Jemand kennenlernen....

• Themenstarter LoveHurtsMe
  • Beginndatum
L

LoveHurtsMe

Gast
Da ich die alte Geschichte gerne vergessen würde und es trotzdem auch andere Typen in meinem Leben gibt, die mir ganz gut gefallen, möchte ich versuchen sie dann kennenzulernen. Aber wie kann man jemanden kennenlernen, mit dem man sich noch nie unterhalten hat? Es kommt ja auch ein wenig komisch, wenn man einfach zu ihm hingeht und ihn anspricht. Wie kann man so etwas richtig anstellen? Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?
Achja ich hätte da noch eine Frage: Wie ticken eigentlich die Typen? Machen sie sich genauso viele Gedanken wie wir Mädchen? Würde bei dieser Frage mich gerne auf Meinungen von Typen freuen ;)
Lg LoveHurtsMe :)

Dabei
18 Jul 2008
Aber natürlich machen sich auch Männer oder wie du "uns" nennst Typen Gedanken über sowas.

Aber wenn du jemanden kennenlernen willst, mit dem du zuvor noch nicht gesprochen hast und mit dem du nicht über Umwege ins Gespräch kommst, dann bleibt dir nicht mehr übrig als den Typen anzusprechen.

Dabei
28 Sep 2008
Also ich bin zwar ein Mädchen, hab aber von vielen Jungs schon gehört, dass sie es super finden wenn das Mädchen mal auf sie zugeht! Viele total süße Jungs trauen sich gar nicht ein Mädel anzusprechen, aus Angst vor nem Korb. Ist bei uns Mädchen ja nicht anders, aber trotzdem, wenn du nicht schüchtern bist wäre der "direkte Angriff" vielleicht das beste.

Ansonsten check vorher die Lage. Schenk ihm mal ein breites Lächeln, such den Augenkontakt, wenn du an ihm vorbeigehst kannst du seinen Arm ganz leicht streifen. Wenn er auf so was reagiert (also positiv, is ja klar :mrgreen:), dann kannst du ohne Sorgen zum Anquatschen übergehen. Oder vielleicht kommt er dir ja dann sogar zuvor.

L

LoveHurtsMe

Gast
Ich wollte euch Männer nicht abwertend darstellen.... Sorry!!
Ich bin so eine Person, die sich viele Gedanken macht. Mach mir Gedanken um mein Handeln gegenüber anderen Personen und dass am meisten wenn ich verliebt bin oder jemanden ganz gut finde. Ich überlege mir dann, wie die Person reagieren wird, wenn ich dieses oder jenes tue. Deswegen habe ich mich auch nie getraut den Typen, den ich letztes Jahr kennengelernt habe, anzusprechen. Habe mich mit meinen Gedanken immer bekloppt gemacht, weil ich gedacht habe, dass er mich komisch angucken würde. Er kannte mich nicht und ich wäre einfach zu ihm hingegangen. Deswegen habe ich ihn ein ganzes Jahr in der Schule ignoriert und trotzdem mit ihm über Icq geschrieben. Das kam bestimmt nen wenig merkwürdig!! Ich verstehe die Logik der Männer überhaupt nicht. Was bedeuten beispielsweise verpeilte Blicke? Oder warum müssen Männer mit einer Bierflasche auf jemanden zeigen? Die Logik der Männer ist komplizierter als der Frauen!!

Dabei
28 Sep 2008
Männer haben Logik? :lol:

War nur ein Witz. Es ist einfach so, dass während Frau schon 200 Dinge durchdacht hat, Mann gerade mal bei Nummer 1 ist.
Wir Frauen haben die dumme Angewohnheit uns über ALLES und ich meine wirklich ALLES Gedanken zu machen und wenns noch so dumm ist.

Männer handeln meist einfach und denken da nicht groß drüber nach. Hat beides seine Vor- und Nachteile natürlich. Und es gibt ja bekanntlich immer Ausnahmen.

Ich hab selbst schon oft versucht nicht so viel nachzudenken, aber das lässt sich nicht abstellen. Mein Freund, der da auch eher locker ist und gern alles auf sich zukommen lässt, ist da ein guter Gegenpol. Es ist also eigentlich sehr gut, dass Mann und Frau anders denken, das ergänzt sich dann so schön. :roll:

L

LoveHurtsMe

Gast
Durch dieses viele Gedanken machen, kann man sich ganz schön verrückt machen. Dadurch werden die meisten Sachen auch nicht besser, sondern schlimmer oder sie blieben so wie sie sind. Somit kommt man auch nicht weiter. Ich spreche aus Erfahrung! ;)

Dabei
18 Jul 2008
Ja, jetzt bin ich verwirrt...
Das übersteigt meinen männlichen Horizont...:043:
Ihr seid mir Welche... :031:

Dabei
28 Sep 2008
Ach mal ehrlich, was wär denn Frau ohne Mann? :mrgreen:
Bestimmt net besser dran als Mann ohne Frau...

Irgendwie sind es ja gerade die Gegensätze die sich anziehen. Selbst wenn man noch so viel gemeinsam hat gibt es immer ein paar typisch männliche/weibliche Eigenschafte die für Spannung sorgen... :lol:

L

LoveHurtsMe

Gast
Kannst du mir mal bitte dann die Logik der Männer erklären? Also ich verstehe sie nicht!! Sag mir doch mal bitte was es bedeutet, wenn nen Typ mit der Bierflasche auf mich zeigt? Oder mich sau verpeilt anglotzt, obwohl er einen überhaupt nicht "kennt"?

Dabei
18 Jul 2008
@ dorie86:
Aber logo. Das stelle ich garnicht in Frage.
Doch Dinge wie typisch Frau / Mann sind so oft nicht mehr als Gerüchte. Dass sich "Typen" keine Gedanken machen, wenn sie eine Frau anziehend finden und sie kennenlernen wollen, gehört ganz sicher zur Kategorie " Ich hab mal gehört, dass ein Kumpel von jemandem erzählt bekommen hat...."
Bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Wenn ich eine Frau anziehend finde und Kontakt mit ihr habe, dann denke ich auch über verschiedene Dinge nach und interpretiere. Man höre und staune: Ich red dann sogar mit meinen Kumpels...
Aber trotzdem gibt es natürlich Unterschiede zwischen Mann und Frau. Das ist klar.

@ LoveHurtsMe
Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht will der eine nur ´n neues Bier und der andere schielt...
Genauso könnte ich dich aber auch fragen, was eine Frau will, die einen erst anbaggert und dann doch nichts von einem will.
Es gibt nicht DIE MÄNNERLOGIK! Genausowenig denken alle Frauen gleich.

L

LoveHurtsMe

Gast
@ Dorie: Das habe ich mir auch schon gedacht.....

@ Henry: Das hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass ihr Männer euch über sowas Gedanken macht und dann mit euren Kumpels darüber redet. Wie Dorie schon meinte, Männer reagieren meistens ohne nachzudenken. So würde ich jedenfalls denken. Aber es ist aber wirklich unterschiedlich von Mann zu Mann.

Dabei
24 Apr 2008
Kannst du mir mal bitte dann die Logik der Männer erklären? Also ich verstehe sie nicht!! Sag mir doch mal bitte was es bedeutet, wenn nen Typ mit der Bierflasche auf mich zeigt? Oder mich sau verpeilt anglotzt, obwohl er einen überhaupt nicht "kennt"?
Nichts gutes... Denn entweder er "lästert" dann mit seinen Kumpels über dich, wie scheisse Du aussioehst, wie arrogant, dumm oder zickig Du bist..... oder hat rein sexuelles Interesse und meint sowas wie "na die könnte man auch mal poppen" ...

L

LoveHurtsMe

Gast
Diese Auffassung sehe ich nicht so. Kann mir auch nicht sicher sein, aber sowas kann ich mir halt nciht vorstellen.

Dabei
18 Jul 2008
Naja.. kann schon gut sein, was Strassenkatze sagt...
Aber da wir ja die ganze Zeit dabei sind: Das machen Frauen auch.

Dabei
24 Apr 2008
Und 14j. machen das vielleicht noch, dass sie die Köpfe zusammenstecken und kiechern...
Aber mit 16 sind wohl auch Jungs meist schon nicht mehr so dumm, negative Aufmerksamkeit zu erregen, wenn sie was von einem Mädel wollen. Und solch prolloges Verhalten wie mit einer Bierflasche auf ein Mädel zu zeigen bedeutet ganz sicher nichts positives....

Wenn sie nur verpeilt gucken, hängt das vielleicht davon ab wie Du das empfindest ob es neugierig schüchternes glotzen ist oder eben ein eher negatives Zeichen der Wertschätzung ist (wie ich das hier eher vermute)....

L

LoveHurtsMe

Gast
Ach naja ist nun auch egal..... Trotzdem danke!! Wie schon gesagt jeder Typ denkt anders, deswegen kann mir eigentlich nur einer diese Frage beantworten! Aber ich habe doch noch eine Frage: Wenn jemand ziemlich nett zu jemanden ist, obwohl man ihn nicht kennt, kann diese Nettigkeit dann auch Verarsche sein?

Dabei
28 Sep 2008
Naja, also kann natürlich sein, würd ich aber nicht gleich so abstempeln. Vielleicht mag dieser Jemand dich einfach?
Warum sollte er dich denn verarschen wollen?

@henry: also wie schon gesagt, Ausnahmen gibts immer und keine Frau wird je wirklich wissen wie Männer ticken ganz einfach weil sie keiner ist. Umgekehrt genauso. ;)
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Gegensätze zwischen Mann und Frau nicht so groß sind wie es immer scheint. Aber es gibt sie eben und das ist gut so. :)