"JA" oder "NEIN" zur Pille??!!

Dabei
20 Mai 2009
Beiträge
2
#1
Hallo ihr lieben,

da ich ganz neu hier bin und erst Erfahrungen sammle bin ich sehr gespannt ob ihr mir helfen könnt ;):!::?:

also ich bin 16 und hab mir die Pille bis jetzt noch nicht verschreiben lassen obwohl ich schon seit über einem jahr einen freund habe!! Bis jetzt haben wir immer mit Kondom verhütet und das ging auch ganz gut so!! In letzter zeit bin ich jedoch immer mehr am überlegen ob ich mir nicht doch die Pille besorgen soll, weil wir dann nicht immer darauf achten müssten ob wir kondome parat haben!! ;) Dabei gibt es jedoch ein Problem mein Freund vertraut der Pille nicht und würde trotzdem nicht ohne Kondom mit mir schlafen obwohl ich dass gerne machen würde... ich hab schon so oft mit ihm darüber geredet aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll??!! ist es jetzt sinnvoll oder wie könnte ich meinen freund davon überzeugen?

Danke schon mal :)

liebe grüße euer keks16
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#2
Es gibt soviele Möglichkeiten zu verhüten es muss auch zwangsläufig nicht die Pille sein,...gibt auch Hormonstäbchen die unter die Haut gesetzt werden. Laß dich beraten, sinvoll ist es allemal..........!! Was bei Ihm abgeht ist Kopfkino, und die Angst trotzdem Vater zu werden. Kenn ich .......ich bin sterilisiert und trotzdem hat mein Freund Angst.
Aber letzlich ist das nicht dein Problem,, nimm den Weg der für dich Sinn macht, wenn er dann immernoch auf Kondom besteht .....laß Ihn. Mach sein Kopfkino nicht zu deinem Problem !!!!!!!!!!!!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Bei richtiger Anwendung ist die Pille sicherer als ein Kondom. Allerdings sehe ich es wie flyingapi. Er hat Angst, dass er Vater wird, ihm jemand ein Kind unterjubelt. Kondom ist die Kontrolle für ihn, das er das vermeidet. Er passt selbst auf und verlässt sich auf sich selbst. Finde ich prinzipiell vernünftig. Teilweise gibt es wirklich schlimme Einnahmefehler.
Wie fly schon empfohlen hat, gibt es das Implanon, was unter die Haut gesetzt wird. Da musst du nicht selbst dran denken. Oder die Drei-Monats-Spritze. Bei beiden Sachen wird aber vorher mit einer reinen Gestagen-Pille getestet, ob man die Hormone verträgt. Denn bei den genannten Möglichkeiten ist ja eine dauerhafte Konzentration an künstlichen Hormonen vorhanden. Nicht jeder verträgt diese Hormone bzw. regiert anders drauf. Daher kannst du sie dir trotzdem verschreiben lassen und austesten, wie du sie verträgst.
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#4
Ja!

Ich persönlich finde die Pille das beste Verhütungsmittel überhaupt!
Bei richtiger Einnahme ist Sie fast zu 100%sicher!;)

Zu dem werden oft dadurch auch die Regelschmerzen weniger &
bei ner Freundin wurde gleichzeitig damit schwere Akne behandelt!

Nebenwirkungen hast Du bei allen Verhütungsmethoden!

Das Dein Freund Angst hat ist verständlich!
Er muß sich ja dann voll auf Dich verlassen können,
das Du Sie auch nimmst!:eusa_whistle:

Aber Ich denke mit der Zeit wird er Dir immer mehr vertrauen!
Alles Gute
Sweetdream!
 
Dabei
20 Mai 2009
Beiträge
2
#5
danke für eure antworten!!
ich werd mich in nächster zeit sicherlich genau drüber informieren was jetzt für mich am besten geeignet ist und dann auch das richtige finden!!
ich hoffe dass mein freund mir in der sache bald mehr vertrauen kann und wir dann bedenkenlos verhüten können!!
 

Ähnliche Themen


Oben