ja, nein, vielleicht, doch... kA - Ich bin verwirrt ...

Dabei
3 Feb 2012
Hallo!
Ich habe hier schon mal ein bisschen gestöbert, aber noch keinen Thread zu meinen Problemen gefunden, deswegen dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an :)

1) Alsoo ... Ich bin 21, w, und hatte noch nie einen Freund. Ich weiß, dass viele sagen, dass das kein Problem ist, wenn man mit 21 noch nie eine Beziehung o.ä. hatte, aber ich bin deswegen schon etwas deprimiert.
Das Ding ist, dass ich nicht gerade dünn bin, schon eher moppelig (dick halt -.-) und in der Schule wurde ich immer gehänselt. Deswegen habe ich auch nie richtig gelernt Beziehungen zu Jungs aufzubauen.
Inzwischen kann ich zwar ein paar Jungs/Männer zu meinem Freundeskreis zählen, aber das sind eben "nur" richtig dicke Freunde.

Aber wie finde ich einen Kerl, der eben nicht nur "ein Freund" sein soll? Oder soll ich warten, bis er mich anspricht? Das funktionierte bisher aber eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht.
Viele sagen auch, dass man in der heutigen Zeit als Frau das ganze selber in die Hand nehmen soll, aber ich weiß eben nicht wie !

2) Desweiteren ist es so, dass ich inzwischen studiere (Medizin) und a) deswegen momentan ziemlich wenig Zeit habe und b) unser Studiengang nur eine Männerquote von max. 25% aufweist.
Feiern gehe ich nicht so gern, ab und zu mal schon, aber eben nicht jede Woche oder so. Wobei wir wieder beim Problem wären, was ich tue, wenn ich dann doch mal auf einer Party bin - wie kommt man ins Gespräch???
Also dachte ich mir, ich probiers mal übers Internet. Ich hatte früher schon mal solche Partner-Foren ausprobiert, aber auch da hatte ich kein Glück. Über Studi.vz habe ich zwar hin und wieder mit ein paar Männern geschrieben, aber nach 3-4 Nachrichten hatte ich immer das Gefühl, dass die Typen komisch sind und habe den Nachrichtenverkehr abgebrochen.
Vor Weihnachten habe ich sogar einen richtig netten Typen kennengelernt und wir haben seitenweise geschrieben. Dann hat er Fotos von mir gesehen und hat mich dann erstmal mit dem Satz "Sry, bist nicht mein Typ" abgeschossen.
Wir haben zwar dann doch irgendwann wieder miteinander geschrieben, aber das Verhältnis war dann eher frostig.
Über Weihnachten/Silvester hatte er mir dann noch ne kurze Mail geschrieben, die ich aber nicht gleich beantworten konnte, weil ich zu der Zeit nicht so oft am PC war und seit dem gings dann auch irgendwie nur noch abwärts. Er schreibt kaum zurück, und wenn dann nur 2 Sätze.
Ich weiß nicht mehr, was ich damit jetzt noch anfangen soll. Am Anfang dachte ich ja noch, das wird vielleicht was, aber inzwischen muss ich sagen, dass ich das Interesse verloren habe. Bilde ich mir zumindest ein ...
und da kommt dann eben noch Problem 3) hinzu:

3) Ich weiß eben im Moment auch nicht, ob ich bereit für eine Beziehung bin, mit dem ganzen Uni-Stress und Co. Woher weiß man sowas?

... ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen ...
Danke schon mal im Voraus :)

Dabei
5 Sep 2011
Zuerst einmal solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und somit deine Ausstrahlung positiv beeinflussen. Und wenn du dann unterwegs bist und dir ein Mann gefällt bzw. interessant erscheint, sprich ihn unverbindlich an. Um das zu üben, solltest du allgemein immer mal wieder fremde Menschen auf der Straße ansprechen und nach einer Adresse oder der Uhrzeit fragen (beide Geschlechter ansprechen!). Das hilft, Unsicherheiten abzubauen.

Einen Partner über das Internet zu suchen, birgt eben verschiedene Risiken, da man die Person eben einfach nicht kennt und sieht. Natürlich kann sich daraus etwas ergeben, aber dann müssen beide eigentlich von Beginn an sehr offen sein (bspw. indem man Skype nutzt etc.). Du wirst schon das richtige Maß für dich finden und Quellen entdecken, um Männer kennen zu lernen. Wie sieht es denn mit Hobbys aus?

Und ob man bereit für eine Beziehung ist, kann man pauschal nie sagen. Außerdem ist man es manchmal (gedacht/gefühlt) nicht und verliebt sich dann trotzdem. ;)

Ich kann dir nur raten, darüber nicht so viel nachzudenken und stattdessen dein Leben in vollen Zügen zu leben und zu genießen.

Dabei
22 Mai 2010
Du willst sicherlich eine Beziehung und bist ausgenommen wegen dem Studium auch bereits dafür. Das Studium ist natürlich da.
Wie moppelig du bist, kann ich leider nicht beurteilen. Generell spielt das bei richtiger Liebe keine Rolle. Jedoch macht eine schlankere Figur das kennenlernen einfacher. Hier sind die meisten Menschen immer noch oberflächig. Heißt nciht das man keinen kleinen Bauch haben darf oder etwas zuviel. Aber wenn man wirklich dirck ist, dann erschwert es die Sache wirklich. Mit deinen sehr dicken Freunden kannst du dir schließlich auch nichts vorstellen..

Tipp: Du solltest aus gesundheitlichen Gründen abnehmen. Treib Sport. Das gleicht dich aus. Generell solltest du natürlich nicht wegen Typen abnehmen, wenn du es dir jedoch leichter machen willst jemanden kennen zulernen bietet sich das abnehmen trotzdem an.

Dabei
3 Feb 2012
Danke erstmal für die schnellen Antworten :D

Mit deinen sehr dicken Freunden kannst du dir schließlich auch nichts vorstellen..
... ich wollte damit nicht ausdrücken, dass meine Freunde dick sind xD ... das scheint falsch rüber gekommen zu sein ...

Das mit dem Selbstbewusster werden ist sicher so eine Sache, die ich noch vermehrt in Angriff nehmen muss. Ich versuch es zwar schon immer und ich bilde mir ein, es ist auch schon ein bisschen mehr Selbstbewusstsein vorhanden, aber naja ...
Mit dem Hobbies und dem Sport: Also ich geh eigtl regelmäßig zum Sport und auch zum Schwimmen, aber ersteres ist eher ein Mädels-Sport (Aerobic) und bei zweiterem wüsste ich nicht, wie man im Schwimmbad (kein Freizeitbad) jemanden ansprechen sollte. Und die ganzen Aktivitäten, die mein Studiengang so anbietet (Chor, Tutorium, etc) scheitern wiederum an der geringen Männerquote. Denn die paar wenigen Jungs, die wir haben, sind meist schon vergeben.

@Klingel: ^^ wie du siehst, ich mache Sport. Es ist auch nicht so, dass ich traurig wäre ein paar Kilos zu verlieren, aber so einfach ist das leider nicht -.-

... aber danke erstmal ... :)

Dabei
19 Sep 2011
Geh öfter feiern, zuhause wirst du deinen Traummann nicht kennen lernen...

Und ganz wichtig: Es ist 2012 - wenn dir ein Mann gefällt, darfst du ihn ansprechen und musst nicht darauf warten, dass er zu dir kommt...