Iwie scheint die Luft raus....

Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
4
Alter
31
#1
Hallo liebe Community,
ich muss meiner Angst und meine Sorgen um meine Beziehung jetzt Luft machen und suche hiermit bei euch Hilfe und Ratschläge was ich tun soll.

Ich bin seit etwas mehr als 4 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin. Ich bin 19 sie ist 18.
Ich muss etwas ausholen, damit ihr die gesamte Lage besser beurteilen könnt und wisst, wie die Beziehung bis jetzt ausgesehen hat.

Am Anfang der Beziehung war ich ihr Gott. Ich wollte es nicht sein, aber sie war ganz vernarrt in mich und alles drehte sich um mich. Nun gut sie war noch jung und ich auch und warscheinlich lag das am Alter. Ich habe ihr auch damals gesagt, dass sie mehr mit Freunden machen muss, da mir das etwas zu viel wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt beim anderen Geschlecht sehr gefragt und nach einem Jahr war der Reiz für mich so groß, dass ich ihr fremd gegangen bin. Sie hat es dann auch i-wann raus bekommen und ich war echt froh, das sie mir verziehn hat.

Wenn ich mich an damals erinnere, muss ich sagen, dass ich (villeicht auch durch zu viel Zuneigung ihrerseits) nicht mehr den Reiz an ihr verspürte. Ich brauchte einfach eine neue Herausforderung, etwas anderes prickelnderes. Ich liebte sie aber trotzdem immernoch und bereute es sehr. Das lag natürlich auch an ihrem Aussehen. Sie war/ist Hammer und ich wollte sie nicht einfach so verlieren.

Jetzt 3 Jahre später hat sich die Situation total verändert. Sie ist natürlich viel erwachsener geworden und kommt bei Männern super an. Ohne zu übertreiben muss ich sagen, dass ich, sobald ich mit ihr in der Öffentlichkeit bin, fast jeder Mann sich nach ihr umdreht. Das weiß sie auch.

Soweit ist ja nocht nichts schlimm daran, wenn die Beziehung super funktionieren würde, aber genau das ist der Punkt.
Das was am Anfang zu viel Zuneigung und Feuer war ist jetzt fast überhaupt nichtmehr da. Ich komme mir manchmal vor wie ein x-beliebiger Freund. Es scheint ihr wichtiger zu sein, dass andere sie begehren und gefallen an ihr finden. Ich glaube manchmal,dass sie kaum widerstehn kann, mal ein Abenteuer mit jemand anderen zu suchen. Das liegt eben auch daran, dass sie so viele indirekte Angebote bekommt.
Wenn ich sie darauf anspreche steht sie jedoch voll zu mir und sagt dass sie zumindest jetzt noch kein Verlangen verspürt fremd zu gehen und sie mich liebt.
Ich glaube ihr das aber nicht so richtig.
Das Feuer bei uns scheint total erloschen. Früher hatten wir sex ohne ende und das wann wir wollten und wie wir wollten.
Und jetzt gleicht unser Sexleben eher einer eingeschlafenen Beziehung eines 20 Jahre verheirateten Paares. Das liegt aber größtenteils an ihr, da sie nicht mehr das Verlangen danach zu haben scheint.

Zusammengefasst ist das was früher zu viel war jetzt zu wenig und noch dazu scheint sie jetzt wo sie erwachsener ist eher Befriedigung darin zu spüren ,von anderen umgarnt zu werden, als mir zu gefallen und mit mir Sex zu haben.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Kennt jemand eine solche Situation oder kann er mir einen Rat geben?
Ich wäre euch sehr dankbar
P.S. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie einfach als Antwort, es ist nicht so leicht die gesamte Situation in ein paar Zeilen klar darzustellen:)

Liebe Grüße
 
Dabei
28 Sep 2014
Beiträge
2
#2
Hallo keykey,

Ich war mal in einer ähnlichen situation, nur das ih etwa in deinem jetzigen alter war Als die beziehung begonn. Auch ich war ihr gott, auch ich habe sie betrogen, auch mir hat sie verziehen, und unsere liebe hat sie über die 3 jahre hinweg in eine recht einseitige liebe entwickelt. Einseitig von mir aus, da sie wohl mehr selbstvertrauen geqonnen hatte / den gefallen an mir verloren hatte obwohl ich am ende alles für sie und ubsere beziehung gab. Bei uns ist es dann leider auseinandergebrochen. Das Das hört sich zwar negativ an, aber selbst meine oma sagte damls noch zu beginn unserer beziehung "die erste liebe hält nie", sie hatte recht.
Das muss es natürlich nicht immer sein, ich will dir da jetzt keine hoffnung nehmen, dir aber auch keine falsche hoffnung machen.
Es ist ganz natürlich dass man als junger mensch auch neuea ausprobieren móchte, auch mal anderen menschen kennenlernen will. Das ganze wird nur von dem "gewissen gegenüber dem freund" verhindert. Zumindest jetzt noch.

Ich will dir nur insofern den tipp geben, der mir dMals sehr geholfen hat: sollte es auseinanderbrechen, akzeptiere es, verzichte darauf traurig zu sein, finde zu dir selbst und gebe dir selbst neue möglichkeiten. Ihr seid beide noch jung, und wenn du in ein paar jahren zurückblickst, wirst du wahrscheinlich denken "gut das es so gekommen ist"

Ich hoffe natürlich das es nicht so kommt, jetzt für die situation, denn trennung ist immer doof. Solltet ihr zusammenbleiben, alles gute! Und solltet ihr dann orgendqann wieder ab einem punkt sein wo es auseinander geht- schau nach vorne!

Lg ubd entschuldige die rechtschreibung, schreibe von handy aus
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Ich bin seit etwas mehr als 4 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin. Ich bin 19 sie ist 18.
Und jetzt gleicht unser Sexleben eher einer eingeschlafenen Beziehung eines 20 Jahre verheirateten Paares. Das liegt aber größtenteils an ihr, da sie nicht mehr das Verlangen danach zu haben scheint.
Beim Kennenlernen warst du ~14/15.....sie ~13/14
nun "hält" aber zu ~99% eine Jugendliebe nicht für ein ganzes Leben,
weil man sich (auf dem Wege erwachsen zu werden)"weiterentwickelt",....oftmals in verschiedene Richtungen!

Deswegen wäre es gut(für dich) zu erkennen,das ihr euch auseinanderentwickelt habt,
...und jetzt der Zeitpunkt gekommen ist,...besser getrennte Wege zu gehen !
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
33
#4
Davon kann ich dir auch ein Lied von singen bei mir war ich 15 und sie ebenfalls 15 heute sind wir 22 und haben uns vor 3 Monaten getrennt. Das weiterentwickeln stimmt auch , ich hab mich positiv entwickelt sie negativ, inwiefern möchte ich hier jetzt nicht drauf eingehen.


Nimm es zur Kentniss und versuch das beste draus zu machen , du wirst noch einige Freundinnen haben in deinem Leben.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Bei mir war es ebenso nur eben in meinem, jetzigen Alter und sie 20.

Sie wurde immer öfter von anderen Typen angemacht, scheint gefallen daran gefunden zu haben und wurde somit gestärkt bis irgendwann die Beziehung vorbei war.

Das ist eben so wenn man eine abartig geile Freundin hat, damit muss man dann leben ^^

Es ist glaube ich aber normal, dass Frauen ihren weg gehen müssen wenn sie in so einer Situation sind. Ich mein, wir würden es auch geil finden, wenn jede Frau uns nachschaut und/oder uns begehren will ^^
Wenn man die Auswahl hat kann man immer leichter durchs Leben marschieren.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Wieso denn :D ?

Es ist eben so dass es rattenscharfe Frauen gibt und dann kann man das doch auch mal aufn Punkt bringen :p
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
4
Alter
31
#8
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich denke auch, dass ich der Wahrheit ins Auge blicken muss. Ist eben bei Frauen auch anders. ich denke da machts auch kein Sinn sie iwie eifersüchtig zu mschen weil das keine grundlağe für eine beziehung ist. Sie hat mir sogar ermsthaft schon gesagt, dass sie mich defenitiv noch als Affäre behalten würde wenn es vorbei wäre.
Aber sie hat dann gesagt , es sei nur dahergelabert ... villeicht wars ja auch schon damals ein Anzeichen
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#9
Ich betrachte das mal aus Sicht einer Frau, die ähnlich ist wie sie damals.
Dass du sie betrogen hast und sie es dir verzieh, ist ein starker Schritt von ihr! Dass auch die Intensität der Liebe mal nachlassen kann nach 4,5 Jahren ist auch ganz normal. Allerdings hat sie ihre Liebeshaltung dir gegenüber verändert: sie präsentiert dir nicht mehr ihre Liebe auf dem Servierteller. Ein möglicher Grund ist vielleicht, dass sie Angst hat wieder "zu viel" zu geben, sodass du das Interesse an ihr verlierst, sie sogar eventuell wieder betrügen würdest (was ich dir nicht unterstellen möchte, aber sicherlich sind ihr diese Gedanken noch mal aufgekommen.)

Mein Freund hat mich auch in der Hand, weil er weiß, dass er mein Gott ist – die "Strategie" zu ändern, bewirkt viel (s. an dir, aus Perspektive der Frau). Ich glaube nicht, dass deine Freundin und du dich verlieren werdet, sondern einfach, dass es zum Erwachsenwerden dazu gehört. Ihr seid immerhin erst 18und 19 also noch komplett in der Phase des Heranwachsens..
 

Ähnliche Themen


Oben