ist Sie zu wild für mich?

Dabei
19 Dez 2008
Beiträge
6
#1
Hallo Zusammen

Ich bin seit 2 Monaten mit einer Frau zusammen.
Ich liebe sie wirklich, wir haben viele Gemeinsamkeiten, verstehen uns super, sprechen über alles und sexuell läuft es auch super. Darüberhinaus sieht sie für mich perfekt aus (Ich stehe eher auf dicke Frauen).

Als wir zu Beginn unserer Beziehung über unsere Zukunftsvorstellungen gesprochen haben, meinte sie, dass wir bestimmt mit 30 Jahren noch zusammen seien, da wir uns so gut verstehen (sie ist gleich alt wie ich).
Diese Woche hat sie mir jedoch gesagt, dass sie für gewöhnlich nach einer gewissen Zeit plötzlich das Interesse an ihren Partnern verliert. Tatsächlich hat sie mir auch mal gesagt, dass sie schon sehr viele Männer hatte. Auch sagte sie mir, sie könne mir nicht versprechen, dass sie nie fremdgienge, weil ihr das früher schon einmal passiert sei. Sie scheint mir also eher wild und beziehungsunfähig zu sein.

Ich hingegen bin eher ein ruhiger Typ. Habe zwar nicht ganz ungefährliche Hobbies und hatte auch schon einen gefährlichen Beruf, mag also Adrenalinschübe, bin aber andererseits eher ein ruhiger, unauffälliger Geselle. Ich hatte nie one-night-stands und sehne mich eher nach einer stabilen Partnerschaft, als nach einem aufregenden Singleleben. Zwar geniesse ich auch ein aufregendes experimentelles Sexualleben, aber lieber mit einer mir vertrauten Person.

Was meint ihr, kann ich mit so einer Frau glücklich Leben? Mein momentaner Gedanke, der mich quält, ist wie lange es wohl gehen wird, bis sie auch an mir das Interesse verliert.

Danke für eure Antworten.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#2
Hallo Kuschelbär,

es ist sehr schwierig darauf eine Antwort zu finden.
Wie stabil bist du seelisch? Wie glaubst du, würdest du eine Trennung verarbeiten?
Vom Kopf her würde ich sagen, versuch mit ihr dann lieber eine offene Beziehung zu führen, oder halte deine Gefühle zurück damit es nicht so schmerzt falls es doch passiert.
Andererseits, weiss ich, das es technisch wahrscheinlich gar nicht möglich ist, zumindest nicht nachdem wie du dich beschrieben hast.
Dann könnte man Dir noch raten, lass die Finger davon, aber auch leichter gesagt als getan.

Owohl ich es einerseits unmöglich finde, das sie sowas sagt - finde ich es trotzdem verdammt ehrlich.
Könntest du damit umgehen, wenn sie fremdgehen würde?

Also ich könnte mit so einem Mann nicht zusammen leben , oder zusammen sein. Obwohl ich es wahrscheinlich mit Hoffnung probieren und dann mit tiefsten Kummer zusammenbrechen würde!

LG jennylee
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.511
Alter
83
#3
Hallo kuschelbär,
nach 2 Monaten könnt ihr euch noch nicht so genau kennen. Aber diese Frau ist ehrlich. Da mußt du damit rechnen, dass sie genau das macht, was sie jetzt schon ankündigt, dass du mit ihr keine Zukunft hast. Denkbar ist auch, dass sie sich ändert, dass sie, wenn sie dich jetzt kennen gelernt hat, plötzlich das Dauerhafte schätzen lernt. Aber velassen kannst du dich nicht darauf.

Ob du damit umgehen kannst?
 
S

Sugarlove

Gast
#4
Muss es denn wirklich auf das "auf immer und ewig" rauslaufen?

Genieße die schöne Zeit mit ihr, wäre doch blöd, eine für dich perfekte Frau zu verlassen.
Ich sage mir übrigens: Sollte mich mein Partner betrügen, sollte er wenigstens so schlau sein es mir nicht zu sagen, wenn er mich dennoch liebt.

Aber da ist ja jeder anders und du musst einfach wissen, was du dir selbst zutraust oder wo du an deine Grenzen stößt.
 
Dabei
19 Dez 2008
Beiträge
6
#5
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Wie erwartet gehen sie in verschiedene Richtungen.

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit ihr.

Möglicherweise werde ich enttäuscht, aber davor ist man eigentlich nie sicher. Ich denke ich würde mir grosse Vorwürfe machen wenn ich es nicht doch mit ihr versuchen würde.

Ich denke ich hatte in den letzten Tagen einfach zu viel Zeit um nachzudenken und sollte die Zukunft so nehmen wie sie kommt.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Oben