Ist Man(n) nur eine Alternative ....

H

HDL

Gast
Hallo liebes Forum,

hab lange überlegt ob ich meine Gedanken & Gefühle in diesem kleinem LiebesHilfe Forum lassen soll oder nicht. Teils weil man nicht ganz so einfach alles in Text darlegen kann und weil es doch schon sehr tief geht. ;D Aber ich bin nun soweit das ich meine "Story" einfach hier reinposten mag.

Nunja ich hab ziemlich viele Gedanken die mich beschäftigen und hoffe das mir hier ein wenig geholfen werden kann. Freunde sorgen bei mir für unterschiedliche Meinungsbilder und darum möchte ich dieses Forum nutzen. Naja wie bei Dr. Sommer solls ja nicht werden aber so schreibe ich mir trotzdem einfach mal alles von der Seele, teils so wie es durch den Kopf geht. sry dafür ;)

Nun denn ...

... bin 31 alt gut erzogen & gutaussehend, ruhig, kein Macho oder Aufreissertyp & aber echt lange ca. 9 Jahre ohne weibliche Wesen an meiner Seite. Fragt nicht warum aber "alle" Mädels die einen Hauch Interesse in mir weckten, kamen mir letzlich doch iwie schnepfisch und arrogant vor. Ich kanns absolut nicht ab wenn Frauen das blaue vom Himmel kratzen, sich selbst Mega wichtig sind, sich stundenlang schminken, rumgackern nach dem Auto fragen und das drumrum halt. Hab da, tief in mir drin, ein ziemlich krasses Filtersystem entwickelt. Also hab ich viel abgelehnt. Gar nicht auf der Suche eben & hab mich regelrecht ans allein sein gewöhnt. Es ging mir richtig gut damit, so als single mit zwei Katzen. ;)

Naja wie es halt so kommt hab ich während meiner Arbeit als Betreuer / Dozent, Mitte Dezember 09, in einem WORD Kurs ein wahrhaft süsses nun 32 jähriges Steinbock Mädel kennengelernt. Bodenständig, zielstrebig, absolut natürlich, keck & frech, halt schlagfertig, nicht schnepfisch genau wissend was sie will, so mit niedlichem Schutzpanzer ;) und ich sags mal gradeaus Traumfrau. Sie gab mir nach Auslauf des Kurses und nach einigen Bemerkungen sowie Flirtaktionen, ihre Telnummer und so meldetet ich mich paar Tage vor Weihnachten mit einem SMS Gedicht bei ihr bei ihr. Wohl wissend das ich die Feiertage in den Bergen verbringe bei meinen Grosseltern und sie bei ihrer Familie. So SMSten wir täglich und es kam dann, nach den Feiertagen, zum ersten Treffen bei mir zu Hause.

Wir redeten über alles mögliche, Beziehungen (wo sie mir sagte das sie keine Beziehung eingehen möchte) Erfahrungen, Lebenslagen, Arbeit, Familie etc. lachten viel und näherten uns langsam an. Mit Streicheln, Küssen und Hals & Ohren knabbern, also schon mehr als eigtl. nötig gewesen wäre an dem ersten Abend. War danach wirklich hin und weg bzw. bin es noch weil ich so ein Wesen lange nicht erlebt hatte und es innerlich suchte, mich danach regelrecht sehne. :)

Ich schrieb ihr ein paar Gedichte, Gruss SMS und so kam es zum nächsten treffen Ende Januar. Wir redeten wieder lang über alles ganz offen, kuschelten zärtlich, küssten & schmusten, zogen uns aus und sie war sehr reizend. Man was mussten wir uns zurückhalten um uns nicht gegenseitig aufzufressen. Haben beide sehr viel Kontrolle in dieser Sache und ich fragte sie lieb, so auf Sprüche mit poppen und wie verwöhnen, Ob sie mir ihr Geheimniss jetzt wirklich schon verraten wolle? Daraufhin sagte sie nein, wegen Pille, die sie erst wieder besorgen müsse und das sie keine Kondome mag, aber es letztlich doch schwer ist jetzt nicht den Kopf zu verlieren.

Sehr schön. Das wolle ich hören. Bin kein Mann für eine Frau die sich gleich hergibt. Dabei ganz klassich Schlampe denke. Danach mussten wir uns noch fester halten, drücken, liebkosen und so kam es das dazu ich ihren Venushügel endecken durfte *freu* was sie sehr geil machte und sie nach minutenlangem verwöhnen eben diesen Bereichs sie total erregt "Stop" sagte "sie frisst mich gleich auf und so" lol Sie hat mir dann langsam und zärtlich einen geblasen. Ehm ja wenn ich das schon iwo her kennen würde kein Thema. Ja kannte es nicht! ;D Aber nach 5 wiederholten Stop sagens konnte ich nichtmehr und es ergoss sich auf meinen Bauch. LOL naja wir waren dann erstmal gemeinsam duschen. ;)

Ich war aber, wie Männer halt so sind, mit mir iwie unzufrieden. Musste das sein und so Fragen. ;) Naja sie wollte, denke ich mal, sehen wie weit sie gehen kann oder keine Ahnung verwöhnen wir uns eben recht gerne, & auch mal selbst. ;D Aber der bis dato unbekannte Akt des Blasens erzeugte in mir schon ein Gefühl das sie es wirklich ernst mit mir meint. Ich mein welche Frau verwöhnt einen gerne, lässt sich so fallen und das alles wenn nicht mehr dahinter steckt? Bin also total erstaunt das es solch ein Wesen überhaupt gibt. Finds einfach nur faszinierend!

Beim nächsten treffen wo sie wieder Zeit hatte bzw. einen freien Tag kochte sie bzw. wir ;) was mich nun total verblüffte. Naja sie ist leidenschaftliche Köchin arbeitet Nachts in einer Bar mit Livemusik & Küche. Sie brachte also alles mit, nachdem sie mich süss anrief um zu erfragen was ich denn als single alles in meiner kleinen Küche habe. Schon witzig. Naja wir ham also gemeinsam Gemüse geschnippelt, gekocht, gespeist & lagen uns danach wieder in den Armen.

Ich gestand ihr was mein Herz nach diesen Wochen und dem erlebten nun so sagt und laut in mich rausposaunt. Woraufhin ich solche Augen nie gesehen habe. Ja also kA zwei Sterne die leuchten aber keine Antwort auf die Frage Beziehung ja / nein sondern nur ein inniger Kuss. Und die Frage ob mir das als Antwort erstmal reiche. Hmm dachte ich ... reicht mir das ja / nein? JA! sagte ich und zog sie auf meinen Schoss, wir machten an dem Abend alles wie am Anfang nur noch zärtlicher noch liebevoller und mir kams noch früher arg. was mich innerlich erstmal sehr bedrückte. Aber man bin ich geil auf diese Frau sry und sie verstand es mir zu zeigen das es kein Problem ist. Sehr lieb. War dann ein paar Tage am lesen und fand für mich die Lösung. Alles kein Problem.

Hab mich ergo total verknallt in sie, verloren fast und ihr fragt euch sicher warum ich alles hinschreibe wenn doch alles so schön ist. Nun ich bin selbst 100% Stier und gebe eigtl. nicht so viel auf dieses Sternzeichenzeug. Teils ist dies sehr verwirrend. Aber die Beschreibung der Steinbockfrau passt auf sie wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mich interessieren also ihre Wesenzüge oder bzw. das was mich antrieb war sicher die Frage zu der Zeit "Was kommt da auf mich zu?". Hehe und sie machte das selbe was ich noch witziger fand.

Nun ist es nach dieser doch recht ausführlichen Einführung so das, sie einige Dinge an sich hat die mich nun nach dem 5ten treffen stark irritieren bzw. gibt es Eigenarten, Eigenschaften und ich sag mal Umstände die mir zu denken geben bzw. die mich nun langsam unruhig werden lassen.

Zum einen ist es so, das ich zum Thema SMS denke ich mal etwas zuviel geschwärmt habe. Also kA ich schreib gerne Guten Morgen / Nacht SMS verziere die Poetisch und freu mich eben meine Gedanken auf diese Art mitteilen zu können. Auf die Frage ob sie das störe meinte sie nein. Hmm ok mach ich also weiter. Aber überfahre ich nicht iwann das Wesen welches ich liebe war meine eine grosse Sorge und so schreib ich doch weniger als vorher. richtig falsch Ich mach mir Gedanken darüber. Zum einen weil sie echt viel Arbeit hat nicht darauf zurückschreibt und meist kommt man mit der Gefühlsebene ins Handy und kommt mit der Sachebene aus dem Handy raus. Beispiel: Mann schreibt 1h SMS also nen klasse Gedicht und bekommt zurück "Wir fahren jetzt los!" öhm??? Alles so kühl ernst. .. kA wenn ich ihr mal Gedanken Film schicken würde so mit allem drum und dran so mit wo lecken wie ausziehen verführen und allem dann bekomm ich bestimmt ne Sachebene ^^

Nunja das ist nicht die Hauptsorge. Was mir Sorgen macht ist die Tatsache das sie nach einer missglückten 5jährigen Beziehung wo sie echt lang gekämpft hat Hals über Kopf zu ihrem Chef gezogen ist letzten Sommer August. So zur Untermiete weil Wohnung bis zu diesem Sommer 2010 durch Kredit und so nicht geht. ??? ehm ja .. Sie weist seine Annäherungen wohl so zurück, das sie sich keine Sorge um ihren Arbeitsplatz machen muss. Nunja gibt wohl auch keinen der sie da in der Küche ersetzen könnte und gleichzeitig so gut die Gäste abfrühstücken kann. HEHE ja erlebt sie dann wisst ihr wie ich das meine. ;)

Nun ist es halt auch so das ein Besuch in der Bar nur als Gast möglich ist und erstmal so sein wird. Das macht mich dann doch ein wenig traurig und wo es den Moment gab für den Besuch, am vor Abend süss angerufen und mich gefragt kam doch der Chef vorbei. AHHH ;(

Nur was mir noch am meisten Sorge macht ist "Mach ich mir hier selbst viel zu viele Gedanken & Sorgen? Ich mein sie sagt ja selbst am Handy "Ich mache mir zuviele Gedanken!" lol wie ticken da Frauen.. bin da aus der Übung ;(

Freund meinte zieh dich ein Stück zurück. Wirst ja sehen wie sie reagiert. Boah das wird schwer, mal keine SMS am Tag zu schreiben... oder gar drei Tage wie er meinte ;( hmm ist sowas richtig ich mein ich sehne mich nach ihr und soll auf Abstand gehen um zu sehen ob sie Interesse hat und auf welche Art. o.O ;( ... kack Spielerei und ich sagte ihr genau das auch. Will kein Spielzeug sein und seh sieh auch nicht als das.

Alles sehr verwirrend für mich grade, zumal ich absolut nicht der nachlaufende Hund sein will oder noch viel viel schlimmer für mich ..... die Alternative!!!


Welche Meinung, Gedanken und Eindrücke habt ihr zu der Story?
Welche Tips würdet ihr mir geben?
Was kann ich tun sie aus der Reserve zu locken?

Kumpel meint noch dazu setz ihr die Pistole auf die Brust, hmmm wo ich sie doch nicht verlieren will?

Muss man hier Mann sein?

Was erwarte ich selbst war noch meine eigene Frage und darauf hab ich nur eine Antwort ne echte Beziehung wo sie auch sagt was sie fühlt, denkt und grade wirklich meint. Selbst in SMS! Gibt es das? Habt auch Angst sie damit zu erdrücken, da ich ja der Poet bin und sie die eher zurückhaltende kühle Grazie.

Was sagt ihr dazu? ^^
 
Laß Dich ja nicht auf den Rat Deiner Freunde ein, Dich anders zu geben als Du bist. Sie hat sich in den Mann verliebt, der ihr Gedichte SMSt, ändere diese Eigenheit doch bitte nicht, nur weil sie nicht zu jeder Zeit den Kopf frei hat, romantisch zurückzuschreiben. Sie hat sich den Augenblick dafür doch nicht ausgesucht.

Was ihre Lebenssituation betrifft, wird es entscheidend darauf ankommen, ob Du ihr voll und ganz vertraust, die Konstellation ist äußerst anfällig Eifersüchteleien und zerstörerische Interessenskonflikte, denen Du sie auf gar keinen Fall aussetzen solltest.

Nimm das Geschenk ihrer Existenz einfach an, und vertraue darauf, daß sich für alles und jedes irgendwann ein Türchen öffnet.
 
hallo, da uneindeutig: ist sie mit dem chef zusammen oder nicht? denn, das ganze klingt eher nach einer 3er geschichte. wenn du sie nicht besuchen darfst, weil der chef was mitkriegen würde, würde ich mir andere gedanken machen, wie du...
 
hallo, da uneindeutig: ist sie mit dem chef zusammen oder nicht? denn, das ganze klingt eher nach einer 3er geschichte. wenn du sie nicht besuchen darfst, weil der chef was mitkriegen würde, würde ich mir andere gedanken machen, wie du...

da kann ich nur zustimmen. wenn sie wirklich was mit dem chef hat, würde ich an deiner stelle mal ganz schnell das weite suchen. die frau scheint nicht das selbe für dich zu empfinden, wie du für sie
 
Was dir fehlt, ist Souveränität. Du hinterfragst alles, um nichts falsch zu machen, und machst genau damit alles falsch.
 
mir kommen da spontan verschiedene ansätze in den kopf:

zunächst du sparst dich auf für die eine? warum? single by choice. das kauf ich dir nicht ab. da muss mehr hinter stecken. das solltest du mal hinterfragen.

und dann deine romantische seite, gepaart mit der unsicherheit. das ist nicht typisch männlich und in der regel werden typen die eine frau so mit ihren gefühlen erdrücken, für sie langweilig, die frau fühlt sich eingeengt und meistens folgt dann ein ziemlich trauriges gespräch, das mit dem satz "aber wir können ja freunde bleiben" schließt.

also werde dir erstmal darüber klar, was mit dir selber los ist. und feier nicht so darauf ab, dass sie dir einen geblasen hat und dich deswegen liebt. das machen millionen frauen täglich, eh?

beziehungen sind kein romantischer spielfilm und frauen können sehr berechnend sein. für mich hört es sicher nur so an, als ob sie ein wenig spaß sucht. sie reagiert nicht auf deine romantischen sms und hat zu dir gesagt, dass sie keine beziehung will und ob dir sex im moment nicht erstmal reiche. sie hält sich also alles offen. think about it, bevor du dich in etwas hineinsteigerst.
 
wenn sie wirklich was mit dem chef hat, würde ich an deiner stelle mal ganz schnell das weite suchen.
Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit ein bißchen Vertrauen, statt immer gleich das Schlechteste anzunehmen vom anderen? Ihr Chef steigt ihr nach, na und, das sichert fürs erste ihren Arbeitsplatz, sie wird schon nicht so dumm sein und ihm nachgeben. Daß er nichts mitbekommen soll, weil er sie sonst möglicherweise auf die Straße setzt, dürfte für sie Belastung genug sein, zumal ihr die Arbeit ja offenbar Spaß macht. Insbesondere kann sie ja auch nicht wissen, ob der Mann - also HDL - der besonderen Situation gewachsen ist oder eben doch nur irgend so ein Kleingeist, der sich nicht freimachen kann von Anspruchsdenken und Eifersucht, so daß am Ende alles in Scherben liegt, Liebe hier und Existenz dort.
 
Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit ein bißchen Vertrauen, statt immer gleich das Schlechteste anzunehmen vom anderen? Ihr Chef steigt ihr nach, na und, das sichert fürs erste ihren Arbeitsplatz, sie wird schon nicht so dumm sein und ihm nachgeben. Daß er nichts mitbekommen soll, weil er sie sonst möglicherweise auf die Straße setzt, dürfte für sie Belastung genug sein, zumal ihr die Arbeit ja offenbar Spaß macht. Insbesondere kann sie ja auch nicht wissen, ob der Mann - also HDL - der besonderen Situation gewachsen ist oder eben doch nur irgend so ein Kleingeist, der sich nicht freimachen kann von Anspruchsdenken und Eifersucht, so daß am Ende alles in Scherben liegt, Liebe hier und Existenz dort.

kleingeistdenken hin oder her. in den meisten fällen ist die naheliegenste erklärung die richtige: wenn etwas aussieht wie ein fisch, schwimmt wie ein fisch und riecht wie ein fisch, warum sollte es dann eine ente sein?
 
Hallo Forum,

ich find´s erstaunlich welche unterschiedlichen Meinungsbilder da zusammenkommen und noch erstaunlicher zu sehen was in meinen Text hinein interpretiert wird. Danke euch aber sehr für die Statements & will mich aber dazu mal kurz äussern.

@ klm ... du hast eine komische Sichtweise der Dinge und da kommt bei mir der Punkt wo ich mich frage .. hast du meinen Text gelesen und nochmal reflektiert, nein so scheint mir. Darum bitte ich dich lese ihn nochmal weil ich nicht glaube das du ansatzweise verstanden hast worum es bei dieser Erzählung geht. Was ist denn bitte typisch Männlich? Kann Man (n) nicht romantisch und zugleich unsicher sein? Wo feiere ich drüber ab, das sie mir einen blies und ich wo denke ich das sie mich genau dehalb liebt. Wo fragt sie ob mir Sex nicht erstmal reicht? think about it ;)


Desweiteren war auch nie die Aussage davon das sie mit dem Chef zusammen ist. Ist sie nicht, ich vertrau ihr da absolut und merke in mir drin genau das was Nilophilo schrieb. Ängste sich zu öffnen mit dieser Nähe des Chefs und dazu der Not wegen Kredit (exfreund) und dieser Liebe zur Arbeit.

Was mich dann noch einen Moment ein wenig ins grübeln brachte ist der Satz vom Doc. "Was dir fehlt ist Souveränität! Du hinterfragst alles, um nichts falsch zu machen, und machst genau damit alles falsch.

@ Doc ... nach 9 jähriger Auszeit will ich den sehen der von jetzt auf gleich alles richtig macht und sich keine Fragen stellt wenn eine Beziehung beginnt und total Souverän über den Dingen steht.

Versteht mich nicht falsch, alles richtig zu machen ist überhaupt nicht mein Anliegen und ich bin nicht darauf aus mich in irgendeiner Art & Weise verstellen zu müssen. Heute nicht und morgen nicht! Find sowas schrecklich.

@ III ... scheint dir so vorzukommen, aber wie ich oben schon schrieb ist Text nicht wirklich greifbar und Worte fassen nicht immer das zusammen was bei einem im Kopf rumschwirr. Daher sind solche Aussagen wenig hilfreich.


@ Nilophilo

... du hast die Sichtweise die ich jetzt brauche, nicht das ich genau das hören wollte oder will, aber in diese Richtung gehen auch meine Gedanken & Gefühle für sie. Danke der lieben Worte!

Vertrauen, Verantwortung, Verliebt sein. Meine 3 V´s für die Beziehung. Kleingeistig oder lol .. naja wie sie selbst schon bemerkt hat bin ich halt noch "altmodisch" erzogen. ;)

schönen Sonntag Abend
HDL.
 
Aber der bis dato unbekannte Akt des Blasens erzeugte in mir schon ein Gefühl das sie es wirklich ernst mit mir meint. Ich mein welche Frau verwöhnt einen gerne, lässt sich so fallen und das alles wenn nicht mehr dahinter steckt? Bin also total erstaunt das es solch ein Wesen überhaupt gibt. Finds einfach nur faszinierend!

Ich gestand ihr was mein Herz nach diesen Wochen und dem erlebten nun so sagt und laut in mich rausposaunt. Woraufhin ich solche Augen nie gesehen habe. Ja also kA zwei Sterne die leuchten aber keine Antwort auf die Frage Beziehung ja / nein sondern nur ein inniger Kuss. Und die Frage ob mir das als Antwort erstmal reiche. Hmm dachte ich ... reicht mir das ja / nein? JA! sagte ich und zog sie auf meinen Schoss, wir machten an dem Abend alles wie am Anfang nur noch zärtlicher noch liebevoller und mir kams noch früher arg.

hier die betreffenden aussagen, evtl. solltest du deinen text selbst nochmal lesen. manchmal hört man nur die dinge, die man hören will
 
kleingeistdenken hin oder her. in den meisten fällen ist die naheliegenste erklärung die richtige: wenn etwas aussieht wie ein fisch, schwimmt wie ein fisch und riecht wie ein fisch, warum sollte es dann eine ente sein?

Und wenn schon - dann ist er auch nur Opfer seiner Erwartungen geworden. Er soll es doch einfach nur genießen und sehen, wie es sich entwickelt.
 
Oh je.....so ein langer Text, dabei ist doch alles so simpel, machst dich echt unnötig verrückt, wenn sie nicht wirklich interessiert wäre, würde sie bestimmt nicht ihre Zeit mit dir verbringen.
Du wolltest doch eine Frau, die so ist, die nicht "rumgackert" ; warum beschwerst du dich denn jetzt, dann hat sie es einfach nicht so mit SMS verschicken. Wenn sie denn ansonsten liebevoll zu dir ist reicht es doch.
 
... du hast die Sichtweise die ich jetzt brauche, nicht das ich genau das hören wollte oder will, aber in diese Richtung gehen auch meine Gedanken & Gefühle für sie. Danke der lieben Worte!
Das freut mich. Natürlich kann man sich auch vor Enttäuschungen schützen, indem man von vorneherein niemandem vertraut, aber das wäre unfair den paar Anständigen gegenüber. Deshalb plädiere ich dafür, so lange die Vertrauenskarte zu spielen, bis sich tatsächlich konkrete Zweifel ergeben. Und selbst dann würde ich erst einmal wie ein Fels in der Brandung auf meiner unumstößlichen Loyalität beharren («manch einer würde vielleicht denken, daß ... aber ich weiß ja, daß es nicht so ist»). Leichtgläubigkeit und Vertrauen sind nämlich zwei Paar Stiefel, und es wäre sicher nicht verkehrt, diesen Unterschied herauszustellen.
 
Zurück
Oben