Ist es ihr wirklich so wichtig?

Dabei
17 Mrz 2011
Hallo,

ich bin nun mit meiner Freundin seit fast 5 Monaten zusammen und eigentlich läuft ja auch alles super.In letzter Zeit is mir aufgefallen,dass sie es irgendwie nicht so wirklich damit hat Vereinbarungen einzuhalten.
Dazu kann ich das gestrige Beispiel zur Verdeutlichung heranziehen. Und zwar war es so,dass wir am Vortag,also vorgestern noch darüber gesprochen haben,wann wir denn wieder telefonieren.Ich musste noch wegen meinem Studium lernen und da haben wir ausgemacht,dass wir um halb 10 reden.Sie sagte noch,es würde ein Kumpel bei ihr vorbeischauen,um eine Dvd mit ihr anzusehen,dass aber egal was ist,sie ihn um halb 10 rausschmeißt und mit mir dann redet.
So weit so gut.Ich hab dann zur besagten Zeit auf den Anruf gewartet.Kam aber leider nichts dabei heraus.Nach einer viertel Stunde,is mir dann der Kragen geplatzt und dann hab ich sie angerufen.
Ich hab sie zwar nicht angeschrien,aber ich musste doch so einen bestimmenden Ton haben,um ihr zu sagen,dass mir das so nicht gefällt,was sie da tut,weil ich im Gegenzug mich auch immer an alle Vereinbarungen halte,und wenn ich dann mal später komme,schreibe ich ihr zumindest vorher eine Sms.Für mich ist sowas selbstverständlich.
Als ich sie dann damit konfroniert hab,hat sie nur gemeint sie hätte nicht auf die Uhr gesehen und sie wüsste nicht,wie lange der Film gehen würde.
So und jetzt könnt ihr euch alle festhalten....
Der Film endetet um halb 11.Um halb 10 waren wir verabredet wohlgemerkt.
Sie hat dann im Nachhinein von sich aus gesagt,dass sie sich jetzt schlecht fühlt und es ihr leid tut und sie es verstehen würde,warum ich mich so aufgeregt hätte.
Aber wenn sie das weiß - Wieso sollte sie es dann so weit kommen lassen?
Ich war wirklich sehr enttäuscht.
Jetzt wollt ich echt mal von euch hören,was ihr dazu meint.
Kann ihr es denn wirklich so wichtig sein mit mir,wenn sie ne Stunde unsere Vereinbarung überzieht,nur um mit ihrem Kumpel Dvd zu schauen?
Ich mein dann sagt man doch "Du pass auf,ich bin leider verabredet in paar Minuten.Wir müssen das verschieben.Und außerdem sehen wir uns Morgen eh"
Also Morgen gehen wir alle in die Disco.Da ist unter anderem Er auch dabei.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Dabei
9 Okt 2008
Da sag ich nur eines zu, die Vereinbarung taugte nichts.

Die Rahmenbedingungen waren von vorneherein schon ungünstig. Ausserdem kann immer mal was sein, irgendwas kommt dazwischen und sie ist nunmal nicht pünktlich am Telefon.

Würde mich erst aufregen wenn Ihr euch persönlich treffen wollt, und Sie kommt zu spät. Aber Telefon.....na ja.

Man kann sowas zu einer uhrzeit ausmachen, wo man definitiv alleine ist, (vorm zu Bett gehn) aber wenn man dazu erstmal Leute rauswerfen muß,
dann ist das von vorneherein Käse. Weil Besuch immer ein Unsicherheitsfaktor ist, der sich schlecht planen läßt.

Also macht euch vernünftige und vor allem einhaltbare Geschichten aus.

Dabei
11 Aug 2009
Hallo Thommi,

Nun, also ich würde, wenn ich ehrlich bin, auch nicht jemanden gleich vor dir Tür setzen, nur weil ich telefonieren will. Ich hätte von vorn herein gesagt, pass auf, ich rufe dich an, wenn der Film zu ende ist.
Aber wenn sowas öfter vorkommt, dann kann ich deine Wut natürlich verstehen. Ich finde Unzuverlässigkeit auch total schlimm.

Allerdings solltest du nun nicht an deiner Wichtigkeit für sie zweifeln. Rede einfach nochmal mit ihr und sag ihr, dass das ein Ding es, mit dem du absolut nicht zurecht kommst und das ihr das eine Vereinbarung treffen müsst, mit der ihr beide leben könnt.

Dabei
17 Feb 2009
Du regst dich nicht wirklich darüber auf?

Oh man... wärst du mein Freund ich hätt dir was erzählt.
Ganz ehrlich,was soll das? Sie hat eben nen Film mit nem Kumpel geschaut,du verlangst nicht ernsthaft das sie ihn deswegen rausschmeißt? Ihr könnt doch ein ander mal telefonieren.Denn ja,Freunde sind AUCH wichtig.

Du solltest dich bei ihr entschuldigen.

Und wenn das öfter vorkommt,dann macht nicht vorher schon was wann ihr telefoniert,sondern macht es spontan.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

ich sehe das etwas anders, als die drei weiblichen Kommentarinnen. Wenn man eine Uhrzeit, also einen Termin ausmacht, ist das genauso zu behandeln wie ein ganz normaler Termin.

Wenn deine Freundin sich freiwillig verpflichtet, ihren Bekannten rauszuwerfen und dich anzurufen, denkst du vielleicht darüber nach, dass sie ruhig hinterher anrufen könnte, trotzdem muss sie sich an ihr eigenes Versprechen halten. Es ist das Mindeste fünf Minuten vor einem Termin, egal mit wem, anzurufen und den abzusagen oder zu verschieben. Das ist eine ganz einfache simple Sache der Höflichkeit. Wer sich nicht binden will an Zeiten, soll einfach direkt vorher klar sagen: Ich rufe zwischen 8 und 18 Uhr an. Das machen Handwerker doch auch seit Jahrzehnten ganz geschickt :p

Mach ihr klar, dass du (genauso wie ich übrigens, auch Student) auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit stehst. Eine Entschuldigung ist meiner Ansicht nach trotzdem fällig, auch eine Sache der Höflichkeit. Danach würde ich an deiner Stelle die Sache aber ruhen lassen :)

Wir leben in einer Zeit, in der niemand viel Freizeit hat (außer faule Hartz IV'ler, die ich mit meinen Nebenjobs finanziere), da ist Pünktlichkeit auch in Beziehungen immer wichtiger. Du hast sicher auch keine 10 Stunden Freizeit in denen du auf Anrufe warten kannst.

Grüße

Dabei
17 Mrz 2011
Also danke schon mal für eure Antworten!
Hab so die Nacht drüber geschlafen und ich bin mit einem Hals aufgewacht,wie schon lang nicht mehr.Musste erstmal Musik voll aufdrehen,um halbwegs in die Gänge zu kommen.
Ihre Smsen werden auch immer kürzer.Hat sie reingeschrieben von wegen ob ich gut schlafen konnte.Wohl eher weniger :D
Wie ich feststelle,sind viele geteilter Meinung.
An Xymox's Meinung kann ich mich nur anschließen. Wir leben wirklich in einer Welt,in d er es immer weniger Freizeit gibt. Ich hab mittlerweile soviel Stoff zum Lernen,dass ich nicht mal mehr Zeit für meine Freunde habe.Aber für Sie muss ich sofort da sein auf Abruf,was ich auch gern bin,weil ich sie wirklich vollen Herzens liebe.
Deswegen tat es mir auch so weh,ihr das so zu sagen am Tele.
Im ersten Thread von mir schrieb ich auch über ein Problem mit ihr.Darum gings um Händchen halten unter Freunden.
Der Typ,der das bei ihr gemacht hat,und was mich dann quasi auf die Palme brachte,kommt heute auch mit in die Disco.
Bin mal gespannt,was draus wird.Wenn,dann rumpelts im Karton auf gut deutsch gesagt.
Ich fühl mich grad echt so..brauch nur noch einen Fehler von ihr und ich geh mit Sicherheit an die Decke.
Hoffen wir mal nicht das Schlimmste.

Dabei
24 Okt 2010
Hey,

stell sicher, dass sie weiss, wie du dich gerade fühlst. Denn mir war schon irgendwie klar, dass hinter deinem Zorn (s. oben) etwas anderes stecken muss. Eifersucht ist es also. Sei vorsichtig damit.

Wenn du ihn "proletarisch überzeugst", dass er die Finger von deiner Freundin lassen soll, sieh zu, dass er dich zuerst schlägt. Das ist kein Aufruf zu einer Straftat, Gewalt ist keine Lösung, etc. pp. *augenbraue hochzieh*

Grüße

Dabei
17 Mrz 2011
Ja also ich weiß schon was du meinst :D Frei nachm Motto "Wenn klatscht,dann klatscht et" xD
Ne also von ihm geht eigentlich keine Gefahr aus.Das ist so der typische Milchbubbi.So kann man sich den vorstellen.Noch nie eine Freundin in seinem Leben gehabt,warhscheinlich auch noch homosexuell,wie es aussieht.Also zumindest kursierten solche Gerüchte darüber.
Hab sie vorhin mal angerufen.Klang auch nicht wirklich so endsbegeistert.
Ich hab fast das Gefühl ich meld mich zu oft bei ihr.Wisst ihr wie ich das meine?
Wenn ma zu oft so hinterherdackelt...kann nach hinten losgehen,hab ich fast das Gefühl.Sonst hat sie mich auch immer so von sich aus mal angerufen mit der Begrüdung sie wolle nur mal kurz meine Stimme hören.Mittlerweile kannste das auch abhaken.
Naja in diesem Sinne Prost.
Jetzt muss ich schon am hellichten Tag anfangen Bier zu trinken.Weiß echt nimmer anders,wie ich runter kommen soll.
Konnte nachts auch kaum schlafen,weil ich nur drüber nachdachte.Hab langsam echt n mieses Gefühl bei der ganzen Sache.

Dabei
17 Feb 2009
Schon mal daran gedacht das es ihr im Moment vielleicht einfach zu viel ist?
Kann sein das sie Zeit für sich braucht,sonst würd sie sich doch auch mal von sich aus melden.