ist es Freundschaft oder eine Beziehung ?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Habe vor ca. 1 Jahr einen Mann kennengelernt der mitlerweile mein bester Freund ist. Für den ich allerdings mehr empfinde als Freundschaft. Das habe ich ihn auch gesagt .
Er meinte er kann mir nur ein guter Freund sein.
Als ich mich dann vor ca. 6 Monaten von meinen Mann getrennt habe bin ich mit mm meinen Kindern in ein Frauen Haus geflüchtet. Und auch in dieser zeit war der " gute Freund " immer für mich da .. .... wir haben uns zwar nicht gesehen groß aber jeden Tag bestimmt 30 - 50 mal geschrieben per whats app und auch Stunden lange telefoniert.
Und auch da habe ich gesagt das ich Gefühle für in habe.
Er sagte er möchte nicht das ich und meine Kinder sich so auf ihn versteifen .
Doch plötzlich fragte er mich ob ich oben in der Wohnung seiner verstorbenen Mutter mit meinen Kindern ziehen möchte.
Das habe ich dann auch vor ca 1 1/2 Monaten gemacht . Seit dem bin ich jeden Abend unten bei ihn und wir streicheln und küssen uns stunden lang und haben manchmal Sex . Mittags Essen wir zusammen und machen uberhaupt viel zusammen. Lagen sogar schon mit sekt und Kerzen in der Wanne . Und jedes wochenende schlafe ich unten mit in sein bett.
Er meinte wir sind nicht zusammen weil das große bauch kribbeln bei ihm fehlt. Trotzdem sagt er mir iimmer wieder wie schön es ist mit mir.
Wir küssen uns au h tagsüber einfach und halten handchen und kuscheln.
Er sagt auch er hat Gefühle aber die reichen nicht für eine Beziehung . Ichsoll aber einfach die Zeit genießen mit ihm und ob das kribbeln noch kommt weis er noch nicht .
Muss dazu sagen ich bin 36 und er iat 46 und hatte eine kurue Beziehung vomn 4 Monaten vor 21 Jahren und vor 10 Jahren wieder eine kurze Beziehung. Von drei Monaten .
Und in Sachen sex ist er auch total unerfahren . Da er erst wenige male Sex hatte vor 10 Jahren . Und auch seine Mutter ist vor ein Jahr gestorben wS ihn immer noch mitnimmt .
Was meint ihr sind wir eigentlich schon zusammen nur er möchte es nicht warhaben oder hat er bindungs Ängste .
Oder empfindet er doch nichts für mich und aus uns wird nie was werden ?
 
Er hat dir doch mehrmals gesagt, dass er keine Beziehung will und seine "Gefühle" ohnehin nicht dafür ausreichen. Er mag dich - freundschaftlich. Und wenn der Sex stimmt, dann nimmt er diesen eben mit.
 
Ichsoll aber einfach die Zeit genießen mit ihm (..) Was meint ihr sind wir eigentlich schon zusammen
Genau das solltest du lassen: Es thematisieren. Ist doch egal ob ihr "zusammen seid" oder nicht. Es muss doch keinen offiziellen Vertrag geben.. Es ist einfach so wie es momentan ist. Falls es bei einem von euch nicht mehr gut passt oder ihr jemand anderen kennenlernt, dann ist auch das das Leben und hätte passieren können egal ob ihr "zusammen seid" oder nicht.

=> Er hats begriffen und verdammt Recht: Genieße die Zeit mit ihm. Ist doch egal aus welchem Grund er nicht mit dir eine Beziehung führen will, solange ihr etwas führt, das euch beide erfüllt..
 
Er hat dir mehrmals gesagt, dass er nichts für dich empfindet - lediglich Freundschaft.
Dass ihr jetzt Sex habt, sagt nichts darüber aus ob sich euer Verhältnis verändert hat. Es geht für ihn nur darum eine schöne Zeit zu haben und Spaß zu haben.
Vielleicht solltest du es auch so sehen oder die Finger davon lassen.
Wenn jemand sagt, dass er nichts empfindet und dass man warten kann ob da eventuell noch was kommt, dann ist das eine nettere Formulierung dafür, dass auch in Zukunft keine Gefühle da sein werden. Entweder man interessiert sich für einen anderen Menschen oder nicht. Zeit ist da kein entscheidender Faktor.
 
in Zukunft keine Gefühle da sein werden.
Ob jetzt Freundschaft, Gefühle oder nicht, ist doch egal, solange die TE das bekommt, was sie will: Sex, Schmusestunden und eine tolle Zeit mit ihm. Wenn es irgendwann nicht mehr reicht oder sie nicht mehr will, kann sie ja gehen, wie bei einer Beziehung auch. Ergo macht es keinen Sinn, seine Gefühle bzw Stimmung ihr gegenüber zu thematisieren.

=> Entspannen, genießen und weitergehen.
 
Klingt alles ein wenig merkwürdig.

Du solltest Dich vielleicht fragen, ob Du eine Liebesbeziehung mit dem Herrn überhaupt wünschst.

Kann es sein, dass Du in Deiner Lebenssituation (schwierige Trennung vom Ex-Mann, womöglich Gewalt im Spiel) auf Biegen und Brechen eine neue Beziehung herbeiwünschst?

Der Neue scheint nicht der Einfachste zu sein (mit 46 sexuell weitgehend unerfahren, Bindungshemmung etc.).

Sieh zu, dass Du nicht vom Regen in die Traufe gelangst.
 
Zurück
Oben