Aus Freundschaft eine Beziehung?!!?

S

Snowi

Dabei
Mai 2012
Beiträge
1
Hallo Leute,


ich brauch echt dringend Rat und vorallem jemanden mit denen ich darrüber reden kann.
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem besten Kumpel zusammen. wir kennen uns auch schon mehrere Jahre.
Das mit der Beziehung kam von ihm aus und ich dachte eigentlich so gut wie ich mich mit ihm verstehe und die sorgen die er sich um mich macht wenn es mir nicht gut ging und das alles dachte ich eigentlich es wird eine super tolle beziehung =/
Jedoch hab ich mich geirrt, weil an sich ist alles anders als bei einer freundschaft.
Wir streiten uns ziemlich oft und jetzt weiß ich nicht ob es so gut geht und einfach so alles hinschmeißen möchte ich noch nicht.
Wenn ich alles was er falsch macht und so toleriere und nicht sauer oder angepisst bin oder meine meinung dazu sage läuft die beziehung super. Aber des schaff ich ehrlich gesagt nicht immer und erstrecht nicht wenn ich mal einen schlechten tag habe, da sag ich ihm dann was ich einfach nicht toll finde was er macht und dann kommt es zum rießenstreit. ICh will die schuld auch nicht bei ihm oder bei mir suchen, aber ich weiß nicht was ich in soclhen momenten machen soll.
Wie schaffe ich es ihm zu sagen was mir nicht passt ohne das es in einem rießenstreit endet??


würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
 
Sprich die Dinge, die Dich stören, in einem passenden Moment (wenn ihr beide gut drauf seid) ruhig aber direkt an. Kein Blatt vor dem Mund nehmen. Eine Beziehung muss das aushalten können, ansonsten ist sie nichts wert.
 
Ich spreche solche Dinge auch fast nie an und es zerrt an den Nerven. Und wir sind nun 4 Jahre zusammen. Ich habe auch immer alles hingenommen. Seid kurzem erst spreche ich alles an und erlaube mir auch mal schlechte Laune zu haben. Es ist zwar nicht immer toll, aber besser als alles in sich hinein zu fressen.
 
Harmonie ist nur etwas wert, wenn sie echt ist. Erzwungene Harmonie hingegen ist schlimmer als jeder Streit.
 
Zurück
Oben