Ist er interessiert?

Dabei
18 Sep 2010
Hallo :)

Ich (21) habe schon seit längeren einen Schwarm (25). Aber ich verstehe seine "Männersprache" nicht ganz. Ich "kenne" ihn schon seitdem ich 16 bin. Er hat mich damals angesprochen und seitdem foglten imemr wieder mal Blicke. Ich fand ihn schon immer sehr attraktiv, aber ich hatte zwischendurch eine Beziehung und deswegen kam es zu keinem Date oder so. Aber seit nun 4-5 Wochen haben wir vermehrt Kontakt.

Gestern war er auch wieder in der Disco in der ich auch öfters bin. Er kam den Abend über mindestens 3 mal zu mir um mit mir zu reden. Auch wenn er an mir vorbeilief, hat er mich immer angeschaut und auch gegrinst und meinen Namen gesagt. Später, als meine Freunde weg waren, ging ich den Vorraum der Disco und habe auf mein Handy geschaut. Ich hatte ihn agr nicht bemerkt. Er meinte dann "Hey, du brauchst mich nicht anrufen, ich sitze hier ;)"...Ich habe mich dann hingesetzt und kurz telefoniert. Als ich fertig war, lief er an mir vorbei und nickte seinen Kopf nach rechts. Er wollte mit mir und seinem Kumpel Tischfussball spielen. Leider kam sein Bruder dann um die beiden abzuholen.

Aber danach kam er im Facebook online und hat mich zum ersten mal angeschrieben. Das hat er vorher nie gemacht auch wenn er länger online war. Er kommt mir nicht sehr schüchtern vor. Aber nach einem Treffen oder so, hat er mich bisher nie gefragt. Und genau das bringt mich zum Grübeln. Irgendwo habe ich dass Gefühl, dass er Interesse hat aber dann auch wieder gar nicht. Ich würde ja nach einem Treffen fragen, aber ich weiß eben nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Und ja, ich habe große Angst vor einer Abfuhr.

Ich muss sagen ( ohne das wirklich arrogant zu meinen), dass ich imemr angesprochen werde. Jedes Wochenende werde ich von irgendwelchen Typen angemacht. Ich bin es nicht gewohnt um die Aufmerksamkeit eines Mannes kämpfen zu müssen :razz::oops:.

Was denkt ihr? Was sollte ich tun?

Vielen, vielen Dank schon im Vorraus!!

Dabei
18 Sep 2010
Juhu Kummer,

oh mann,... wo ich soeben dein Text durch gelesen habe, kam mir das alles sehr bekannt vor....was ich als erstes mal klasse finde ist, das du ein gesundes selbstbewusstsein hast, das haben nicht all zu viele..... (in sachen, das du immer angesprochen wirst:cool:)....die Frage ist doch als erstes mal, bist du denn interessiert an ihm, weil du vielleicht ein wenig verknallt bist? oder reizt er dich eher, weil er keine eindeutigen zeichen für ein date oder so zeigt...(wie du es normalerweise gewohnt bist)?

LG Rayder

Dabei
18 Sep 2010
ok wenn du verknallt bist, ist das natürlich was ganz anderes:)....also ich würde es so machen,....würde mich als erstes mal schlau machen in sachen....hat er ne freundin....bzw wann hatte er seine letzte,....wie lang war er mit ihr zusammen...ist er überhaupt auf der suche nach einer freundin? dann würde ich nicht direkt ins haus fallen (date) ich würde es so mehr oder weniger ungezwungen machen, so siehst du ob er auch interesse an dir hat, schreib ihm einfach über facebook o.ä. ganz locker, nichts eindeutiges aber doch schon gezielt ob er Z.B nächstes we wieder in der Disco ist?einfach etwas ins Gespräch kommen...ganz normaler smaltalk halt.weisst du was ich meine?

seine anspielungen oder seine blicke&sprüche können eigentlich alles bedeuten, aber aufjedenfall fällst du ihm auf und er ist nicht grad abgeneigt von dir, das steht schon mal fest:)

Dabei
18 Sep 2010
Also ne Freundin hat er nicht. Wann er seine ltzte hatte, kann ich nicht genau sagen. Wir haben mal über ein Thema geredet und da meinte er, er hatte ein Tier mit seiner Ex und das wäre vor 1,5 Jahren gewesen...aber ob das tatsächlich seine Letzte war, kann ich nicht sagen. Laut Facebook ist er auf der Suche ;). Ich habe ihn schon ein paar mal im Facebook angeschrieben um ungezwungen zu reden, aber langsam wird das auffällig und für mich auch unangenehm wenn ich ihm immer schreibe. Ich will ja nicht nerven :D.

Dabei
18 Sep 2010
naja ok dann weisst du aufjedenfall schon mal das er single ist! und auf der suche;)
mh.....er ist 25 jahre,hatte schon eine längere beziehung und nen smaltalk hattet ihr auch schon übers i-net,....mh.... hat er denn hobbys? kennst du denn sein freundeskreis? vielleicht kannst du ja dann noch ein paar infos raus bekommen,....wenn ich du wäre würde ich jetzt irgendwie rausbekommen wollen ob er jemanden im blickfeld hat? bzw eine in aussicht?

Dabei
18 Sep 2010
Ja, sein Hobby ist Angeln :p. Seinen Freundeskreis kenne ich leider nicht. Er hat mir ganz am Anfang ( das war so Juni oder Juli) mal erzählt das er in ein Mädchen verknallt wäre, aber ob er immernoch in die verknallt ist weiß ich nicht. Wir waren vor 2 Wochen in der Disco und da war sie auch da. Ich habe ihn gefragt was denn mit dem Mädchen nun wäre und er hat sie mir gezeigt ( sie stand direkt vor uns). Aber er meinte eben, dass es mit ihr eh nichts werden würde. Er hatte auch in seinem StudiVz Profil "verknallt" stehen, aber als ich ihn kennengelernt habe, hat er dann "Solo" reingemacht. Kann natürlich Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2010
Mhm, frag ihn doch einfach ob ihr euch mal in der Disko treffen könntet mhm? Oder eben, ob er "heute auch in die Disko kommt". Versuch ihn einfach mal in ein ernsthaftes Gespräch zu verwikeln, rede mit ihm über dich und kuk ob er dich "tröstest" oder so. Sein Verhalten in der Disko klingt jedenfals mal zimlich gut. Also los gehts.

Dabei
2 Apr 2010
Denk dir was aus, oder werd mal richtig sendimental, rede einfach so mit ihm als ob IHR euch füreinander interessiren würdet ;) Nutze ihn als lovehelp, dann merkst du ja wie er so drauf ist und ob er sich tatsächlich und inwiefern für dich interessirt...

Dabei
18 Sep 2010
ja warum trösten?.....

ich würde wenn du ihn wieder siehst zb in der disco (kannst ja mal anfragen ob er auch kommt;)) mal eindeutig, zweideutige anspielungen machen,...daran kannst du sehen wie er drauf ist oder wie er drauf eingeht....ohne das du dich outest...weisst du was ich meine?

Dabei
18 Sep 2010
ja warum trösten?.....

ich würde wenn du ihn wieder siehst zb in der disco (kannst ja mal anfragen ob er auch kommt;)) mal eindeutig, zweideutige anspielungen machen,...daran kannst du sehen wie er drauf ist oder wie er drauf eingeht....ohne das du dich outest...weisst du was ich meine?
Ich weiß was du meinst, aber nicht wie ich das in die Tat umsetzen soll :p Hast du denn ein paar Beispiele? ^^

Dabei
18 Sep 2010
mh.... also wenn du etwas zweideutig meinst oder sagst hat der gegenüber immernoch ein gewissen spielraum, ohne das er sich vielleicht in die enge getrieben fühlt, oder überrumpelt o.ä.....mh....z.b. das typisch und bekannteste, eindeutig, zweideutige , "gibt es hier ne leckere Latte";)haha, ich weiss das war jetzt nen doofes beispiel,aber bei mir war es mal passiert,... ich und er waren im gespräch, wir lachten, und lästerten über die anderen leute, dann sagte ich ins blaue hinein,...oh der sieht aber lecker aus,....er schaute mich verdutzt an und fragte mit einem gewisen unterton "wer?" ich schaute ihn an mit einem leichten grinsen...wartete einen augenblick....ich sagte nur....der cocktail....aber an seiner reaktion hab ich gemerkt gehabt das das nicht nur ein smaltalk für ihn war....

Dabei
18 Sep 2010
owe beispiele sind schhwer zu sagen, das passiert immer im gespräch bzw in dem augenblick....schwer zu sagen aber ich bin damit immer ganz gut gefahren und konnte so abschätzen anhand der reaktion des gegenüber ob das alles nur "kumpelhaft" ist oder evt mehr ....ein kleiner flirt....:)

Dabei
18 Sep 2010
mh.... also wenn du etwas zweideutig meinst oder sagst hat der gegenüber immernoch ein gewissen spielraum, ohne das er sich vielleicht in die enge getrieben fühlt, oder überrumpelt o.ä.....mh....z.b. das typisch und bekannteste, eindeutig, zweideutige , "gibt es hier ne leckere Latte";)haha, ich weiss das war jetzt nen doofes beispiel,aber bei mir war es mal passiert,... ich und er waren im gespräch, wir lachten, und lästerten über die anderen leute, dann sagte ich ins blaue hinein,...oh der sieht aber lecker aus,....er schaute mich verdutzt an und fragte mit einem gewisen unterton "wer?" ich schaute ihn an mit einem leichten grinsen...wartete einen augenblick....ich sagte nur....der cocktail....aber an seiner reaktion hab ich gemerkt gehabt das das nicht nur ein smaltalk für ihn war....
Hm, das sollte ich mal ausprobieren :p Danke :)