ist er bereit für eine Beziehung?

Dabei
9 Sep 2007
hallo zusammen,

ich(17) steh auf einen Typen (20). Wir kennen uns schon länger, und schreiben ab und zu SMSen. Vor kurzem haben wir uns dann das erste Mal getroffen. Es war echt total schön und am Ende haben wir uns geküsst. Am Tag darauf hat er mir ne SMS geschrieben und meinte dass wir uns unbedingt wieder treffen müssen.
Leider ist es bis heute nicht dazu gekommen,... Manchmal ist er total komisch und dann wieder obersüß!
Wie könnte ich denn herausfinden, ob er bereit für eine Beziehung wäre oder ob er nur seinen Spaß haben will?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben,...

liebe grüße

Dabei
9 Sep 2007
Ich glaube das beste wäre ihn einfach darauf anzusprechen.
Ich mein wie lange ist das den her das ihr euch das letzte mal gesehen habt?
Habt ihr den immer noch regelmäßigen Kontakt?

Dabei
9 Sep 2007
hey,
dankeschön für die schnelle Antwort!
Das letzte Mal haben wir uns vor ner guten Woche auf ner Party gesehen!
Wir schreiben uns halt öfters SMSen aber über ne Beziehung haben wir noch nie geredet, halt nur über so Sachen, wie was wir den ganzen Tag gemacht haben oder wo am Wochenede was los ist.
Des Problem ist, dass ich ein ziemlich schüchterner Mensch bin und mich deshalb nicht wirklich traue ihn darauf anzusprechen.

gruß

Dabei
9 Sep 2007
Mhm. SPrich ihn doch ncohmal auf den kuss an.
Ob das für ihn etwas bedeutet hat oder nicht.
Habt ihr euch auf der party unterhalten, hattet ihr augenkontakt?
Dan musst du einfach mal nach weitern Sachen Fragen, etwas persönlicher werden.

Dabei
9 Sep 2007
Ja er hatte an dem Tag Geburtstag und ich bin sogar zum DJ gegangen und hab gesagt er soll ne Geburtstagsdurchsage für ihn machen.
Er hat sich glaub schon gefreut als ich ihm gratuliert hab und wir haben auch ne Weile miteinander geredet, aber halt nicht über eine "mögliche" Beziehung.
Würdest du ihn denn persönlich oder per SMS darauf ansprechen?

Dabei
9 Sep 2007
Sowas wuerde ich auch nicht auf einer Party klaeren was jetzt mit 'euch' ist. Klar ist es per SMS nicht so schwierig eine Gefühle auszudruecken und bei einem persönlichen Gespräch viel schwerer darüber zu reden, aber Persönlich ist das aufjedenfall besser. da kannst du sehen wie er reagiert udn weisst direkt wo du dran bist.

Dabei
9 Sep 2007
Aber was hast du den zu verlieren. Was dich nicht umbringt macht dich stärker! Und ihr seit ja jetzt nicht sooo gut befreundet das du Angst haben musst einen guten Kollegen zu verlieren.

Ansonsten musst du das halt per SMS machen. Aber da weißt du halt nicht wie er reagiert.

Aber du solltest das aufjedenfall machen da dich das ja sehr belastet.

Dabei
9 Sep 2007
ENtweder sagst du dein Anliegen, oder nur das du mit ihm reden möchtest oder sagst irgendwie: Ich brauche jemanden zum einkaufen der mich beratet oder einfach nur um einen Kaffe trinken zu gehen.

Sprng ueber deinen schatten, was hast du zu verlieren?

Dabei
9 Sep 2007
okay dankeschön für deine Hilfe =) ich hoff dass es klappt und dass ich endlich mal meine schüchternheit überwinde,...
Gruß