Ist das noch eine Affäre?

M

Mara-june

Dabei
Aug. 2014
schon mal ein großes DANKE für eure Ratschläge! :)

ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuchs einfach mal.

Vor kurzen ist ein kindergartenfreund meiner Mitbewohnerin zu uns gezogen, anfangs war ich nicht so begeistert, ließ ich jedoch davon überzeugen und es lief recht schnell sehr gut zwischen uns. Meine Mitbewohnerin machte aber gleich klar, das es ein no go wäre wenn was zwischen uns laufen würde.

Ich lernte ihn immer besser kennen, denn wir waren oft allein daheim oder unsere Mitbewohnerin war wenn sie daheim war meist mit ihrem Freund beschäftigt, weshalb wir oft file schauten oder einfach nur lange Gespräche führten.

Irgendwann merkte ich das er immer öfter und offener mit mir flirtete und Annäherungsversuche startete. In dieser zeit erfuhr ich auch, das er sich von seiner Freundin welche gerade im Ausland studiert getrennt hat. Erst hielt ich ihn auf Abstand, hatte auch kein Interesse und bemerkte auch wie offen er beim feiern flirtete, obwohl er es auch immer wieder bei mir versuchte.

Dies ging einige zeit dahin, bis ich selbst wahrnahm das die langen Gespräche und die mehr oder weniger zufälligen Berührungen ihre Spuren hinterlassen hatten. Dann erfuhr ich eher zufällig das er sich mit seiner Freundin wieder vertragen hat und sie bald zurück kommt und die beiden zusammen wohnen möchten. Ich versuchte auf Abstand zu gehen, doch ich war leider schon viel zu sehr in seinem Bann. Ich wurde schwach, aus harmlosen flirtereien und Scherzereien, ergab sich ein kuss und irgendwann schliefen wir auch miteinander.

Als unsere Mitbewohnerin das mitbekam, war sie wütend und fragte uns wie wir das was zwischen ihm und mir gelaufen ist seiner Freundin verheimlichen möchten. Als wir dann allein waren meinte er nur, das er froh ist das ich nie was sagen würde & somit keine Probleme machen würde. Ich war geschickt, aber schaffte immer noch nicht den Absprung, worauf ich nicht grad stolz bin.

Ich grübelte lange und stellte fest das wir das unser intensives scherzen nachgelassen hätte und wir uns wirklich schon so vertraut waren, das das auch gar nicht mehr nötig war, es war einfach viel ernster zwischen uns geworden.

Kurze zeit darauf passierte es dann wieder nachdem wir mit einem bekannten von uns etwas Alkohol tranken, dieses mal sagte er beim sex ich liebe dich, doch ich blendete aus. Und an 2 Abenden meinte er auch wenn ich schlafen gehe darf ich nicht vergessen ihn nochmal zu küssen.

Ich dachte viel nach und merkte das ich mich verliebt hätte, es waren einfach viel zu viele intime Momente zwischen uns (damit mein ich aber jetzt nicht allein den sex), diese Momente unterm küssen wenn man inne hält und sich tief in die Augen schaut und Lächeln muss, Usw.

Ich sprach mit seinem Kumpel und dieser erzählte mir das er schon wieder Stress mit seiner Freundin hatte, und momentanen kontaktabbruch, aber schon bevor das mit uns nichtig begonnen hatte und dies bis jetzt andauert.

Leider kam es dann zwischen ihm und mir zu einem Bösen Streit, und er war total abweisend und verändert.

Ich zog 2 Tage später um, verabschiedet haben wir uns nur mit einer Umarmung, das war letzten Donnerstag, seitdem hat sich auch keiner von uns beiden gemeldet. Ich würde ihn gern anrufen, aber irgendwas hindert mich daran.

Vllt hat er sich ja jetzt auch wieder mit seiner Freundin vertragen, ich weiß es nicht, aber viele sagen, das sie sich sicher wieder vertragen.

Jetzt ist meine frage an euch einfach, was ihr denkt. Hat er gefühle für mich oder bin ich vllt nur sein Spielzeug? (Und ich weiß, es ist kein lobenswertes verhalten von mir)

Hallo,
Männer behaupten gerne mal, dass sie zwei Frauen gleichzeitig lieben können. :D Mir kommt es so vor, als würde er selbst in der Beziehung zu seiner Freundin zu wenig Stabilität erfahren, weil die beiden immer wieder im Streit liegen usw.. Ich glaube, er hat bei dir das Gefühl, dass du etwas für ihn empfindest und ihm nicht im nächsten Moment wieder den Krieg ankündigst.

Ich denke, es spricht nix dagegen, wenn du ihn einfach mal kontaktierst. Musst ja nicht gleich fragen, wies mit seiner Freundin aussieht sondern einfach, wie es ihm geht. Da wird er schon selbst sagen, was Sache ist. Und wenn die Beiden wieder auf gutem Fuße stehen, würde ich mir noch einmal überlegen, ob ich das auf Dauer mitmachen möchte.

Alles Liebe,
Elfrir

Hallo Mara,

also ich denke, dass du für ihn einfach nur ne nette Nummer warst, als er mit seiner Freundin Stress hatte. Du warst da, hast keine Probleme gemacht und dicht gehalten. Was besseres kann ein Mann in so einer Situation gar nicht passieren. Wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, dann würde ich warten, wie sich das mit ihm und seiner Freundin entwickelt, weil der Notnagel zu sein bedeutet oft Wut und Enttäuschung. Sag ihm klar, was du willst und das er sich entscheiden soll....ansonsten wird das immer so weiter gehen.....

Ich glaub ich hab mir auch viele Steine selbst in den weg gelegt,
mich hab oft zu ihn gesagt das ich mich sehr sehr schwer verliebe und auch nicht viel auf Beziehungen gebe.
Ich hab oft gesagt das liebe in meinen Augen dumm..
Als mal das Thema aufkam ob ich gefühle für ihn haben könnte, habe ich (auch aus Selbstschutz) gesagt das ich keinerlei Gefühle für ihn hab und das das lächerlich das andere sowas denken.

Beim Streit hab ich ihm gesagt das ich ihn hasse und nicht mehr mit so jemandem wie ihn zusammen leben will, und dann hab ich noch gesagt "daran Merk ich ja das ich dir nicht wichtig bin, sondern nur für das eine" dann hat er gemeint "was willst du denn jetzt hören? Du hast doch selbst gesagt das da nicht mehr ist, außer einfach nur sex."

Seitdem ist alles anders, davor war ich schon mal in der neuen Wohnung, da hat er gleich mehrmals gefragt als ich sagte ich geh schlafen, wer bei mir ist.. Da hatte ich das Gefühl das er Angst haben könnte das mein exfreund noch da ist (dieser hat mir beim Möbel aufbauen geholfen)..

Gestern hab ich dann noch bei ihm angerufen, er ging aber nicht dran.. :/

Hat er gefühle für mich oder bin ich vllt nur sein Spielzeug?

Viel mehr ist er anscheinend dein Spielzeug gewesen, denn du bist diejenige, welche die ganze Zeit komische Spielchen mit solchen Aussagen wie "ich verliebe mich nur schwer", "ich empfinde nichts für dich" usw. getrieben hat. Dass dein Gegenüber dann irgendwann die Lust an dir verliert und sich denkt "die Alte kann mich doch mal" ist mehr als nur nachvollziehbar.

"was willst du denn jetzt hören? Du hast doch selbst gesagt das da nicht mehr ist, außer einfach nur sex."

Man erntet, was man sät. Du hast es dir selber verbockt, beklagst dich nun aber, dass er nicht eindeutig Flagge bekennt. Einfach nur zum Totschießen. Dein angeblicher "Selbstschutz" ist bisher nur dahingehend effektiv, dass er dich vor einer tiefergehenden Verbindung schützt. Super Sache!

Sorry, aber du hast versagt. Und anstatt das mal einzusehen und zu versuchen, das Ganze noch irgendwie zu kitten, spielst du lieber weiterhin die Passive. So wird das nichts. Kann gut sein, dass der Zug entgültig abgefahren ist. Deine einzige Chance besteht darin, mal selber aktiv zu werden und dazu gehört mehr als ein kläglicher Anrufversuch. Wenn du von jemandem der Partner sein willst, musst du demjenigen auch beweisen, dass du überhaupt eine valide Option dafür bist. Und das hast du eindeutig nicht. Wieso sollte er seine jetzige Freundin fallenlassen, wenn er nicht sieht, dass du besser für ihn bist? Also steck entweder weiter den Kopf in den Sand oder zeig endlich mal, dass du die ganzen Mühen überhaupt wert bist. Dann kriegst du auch bessere Ergebnisse...

Hallo Mara,

also ich denke, dass du für ihn einfach nur ne nette Nummer warst, als er mit seiner Freundin Stress hatte. Du warst da, hast keine Probleme gemacht und dicht gehalten. Was besseres kann ein Mann in so einer Situation gar nicht passieren. Wenn du wirklich Gefühle für ihn hast, dann würde ich warten, wie sich das mit ihm und seiner Freundin entwickelt, weil der Notnagel zu sein bedeutet oft Wut und Enttäuschung. Sag ihm klar, was du willst und das er sich entscheiden soll....ansonsten wird das immer so weiter gehen.....

Also SIE weist IHn AB : "ich hasse dich" , "liebe ist nichts für mich", "du bist nur für sex gut"... Wie soll er dann reagieren? Froh sein und Sie warten? Obwohl Sie ihn Abgewiesen hat und womöglich verletzt? Hmmmmmm.... interessant....Und nicht mal den Schneid hatte Ihre Moralapostel-Freundin(der es ja nicht in ihr weltbild gepasst hat, was andere tun) mal in die Schranken zu weisen?

auch interessant........

P.S. YKMN hat völlig recht....

Also SIE weist IHn AB : "ich hasse dich" , "liebe ist nichts für mich", "du bist nur für sex gut"... Wie soll er dann reagieren? Froh sein und Sie warten? Obwohl Sie ihn Abgewiesen hat und womöglich verletzt? Hmmmmmm.... interessant....Und nicht mal den Schneid hatte Ihre Moralapostel-Freundin(der es ja nicht in ihr weltbild gepasst hat, was andere tun) mal in die Schranken zu weisen?

auch interessant........

Er vögelt mir ihr, obwohl er bereits in einer Beziehung ist!!!!! Ich denke, da sollte er nicht auch noch Anforderungen stellen dürfen!

Er vögelt mir ihr, obwohl er bereits in einer Beziehung ist!!!!! Ich denke, da sollte er nicht auch noch Anforderungen stellen dürfen!

Doch, natürlich darf er. Schließlich will sie ja auch was von ihm. Was da sonst noch auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen abläuft, ist uninteressant, zumal die alte Beziehung anscheinend sowieso auf sehr wackligen Füßen steht. Letzten Endes darf man sich nicht darüber beschweren, dass der Gegenüber sich anderweitig orientiert, wenn der Partner ins Ausland verschwindet. Bedeutet immer ein großes Risiko. Aus den Augen, aus dem Sinn...

Ok, vllt ist es nicht das verhalten welches man an den Tag legen sollte, aber als er anfing mich anzugraben, war das mein stand der Dinge. Ich wollte keine Beziehung, weil ich noch nicht über die alte Beziehung hinweg war und das liebe dumm ist, hab ich auch deshalb gesagt.
Ich war der festen Überzeugung mich erst einmal eine Weile lang auf nichts einzulassen.
Das ich mich schwer verliebe, na und? Es gibt viele Menschen, welche zeit brauchen um Vertrauen und gefühle aufzubauen. Ich weiß nicht wie ich ihn mit solchen aussagen verletzen sollte, schließlich hat er ja trotzdem nicht aufgegeben.
Ja, das ich die gefühle zu ihm abgestritten habe, war nicht gut, aber wir hatten rießen Stress mit der Mitbewohnerin, weshalb ich eh erst mal bei ner Freundin untergekommen bin und dann das Gerede der anderen, das war mir einfach alles zu viel und dann auch noch nem Typen der ne Freundin hat mit der er normalerweise zusammenziehen will die liebe zu gestehen, ging einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Er hat einen Tag später ja auch zu der Mitbewohnerin gesagt das er seine Freundin liebt..

Er weiß warum ich zu ihm gesagt habe, das ich ihn hasse und ich denke er weiß das es nicht so ist. Und wer mit "Sorry, es tut mir eh leid und ich weiß das ich mich wie ein A-Loch verhalte" wird schon wissen warum. Er war Schuld an dem Streit, weil er sich wie ein kleines stures Kind verhalten hat, das sich die Ohren zuhält wenn es um Probleme geht.

Mich danach zu behandeln als wäre ich Luft oder mich sogar absichtlich dumm anzureden, ist ja wohl auch kein lobenswertes verhalten von ihm oder?
Keine Ahnung was er erwartet, er hätte ja wenigstens mal zurückrufen können?

Ok, vllt ist es nicht das verhalten welches man an den Tag legen sollte, aber als er anfing mich anzugraben, war das mein stand der Dinge. Ich wollte keine Beziehung, weil ich noch nicht über die alte Beziehung hinweg war und das liebe dumm ist, hab ich auch deshalb gesagt.
Ich war der festen Überzeugung mich erst einmal eine Weile lang auf nichts einzulassen.
Das ich mich schwer verliebe, na und? Es gibt viele Menschen, welche zeit brauchen um Vertrauen und gefühle aufzubauen. Ich weiß nicht wie ich ihn mit solchen aussagen verletzen sollte, schließlich hat er ja trotzdem nicht aufgegeben.
Ja, das ich die gefühle zu ihm abgestritten habe, war nicht gut, aber wir hatten rießen Stress mit der Mitbewohnerin, weshalb ich eh erst mal bei ner Freundin untergekommen bin und dann das Gerede der anderen, das war mir einfach alles zu viel und dann auch noch nem Typen der ne Freundin hat mit der er normalerweise zusammenziehen will die liebe zu gestehen, ging einfach nicht. Zumindest nicht bei mir. Er hat einen Tag später ja auch zu der Mitbewohnerin gesagt das er seine Freundin liebt..

Er weiß warum ich zu ihm gesagt habe, das ich ihn hasse und ich denke er weiß das es nicht so ist. Und wer mit "Sorry, es tut mir eh leid und ich weiß das ich mich wie ein A-Loch verhalte" wird schon wissen warum. Er war Schuld an dem Streit, weil er sich wie ein kleines stures Kind verhalten hat, das sich die Ohren zuhält wenn es um Probleme geht.

Mich danach zu behandeln als wäre ich Luft oder mich sogar absichtlich dumm anzureden, ist ja wohl auch kein lobenswertes verhalten von ihm oder?
Keine Ahnung was er erwartet, er hätte ja wenigstens mal zurückrufen können?

Was er getan hat, ist zunächst einmal vollkommen uninteressant. Darauf darfst du schauen, wenn du auf deiner Seite alle richtigen Schritte unternommen hast. Dann gibt es nämlich nichts, was du dir selbst noch vorzuwerfen hast. Aber du hast nicht alle Schritte gemacht, die du hättest tun können. Und darüber zu diskutieren, wer es "mehr" verbockt hat, ist total müßig und führt zu nichts. Kehre erstmal vor deiner eigenen Tür, bevor du dir um den Schmutz vor der deines Nachbarn Gedanken machst.

Zurück
Oben