Ist das ein Hiferuf?Brauchen dringend Hilfe!(Vorsicht lang!)

Dabei
13 Feb 2007
Hallo Leute,

haben ein echtes Problem, haben gestern einen Brief auf Arbeit gefunden, er hing an der Tür der Herrentoilette und ist echt erschreckend. Ich werde hier einfach mal den Text des Textes schreiben, aber ohne Namen zu nennen!

"Ich weiß zwar nicht, wem ich diesen Brief schreibe...aber ich muß es tun! (Name!!!) Das Leben mit ihm wird von Tag zu Tag schlimmer! Meine Seele ist tot!
ER bestimmt mein Leben, nicht ich!!! Hilfe!
Er schlägt, beißt, tritt, würgt mich! Auch reißt er mir alle Haare aus! Eine Trennung läßt er nicht zu! Ich kann und darf nichts tun! Er meint mit meiner Krankheit hat ER nichts zu tun! Und ICH bin schuld daß er Nägel! abknabbert und nichts mehr isst usw...
Ich kann mit NIEMANDEN reden! Auch MUß ich Lügen, Lügen, Lügen. Das darf nicht sein! Eine andere Freundin will er nicht! = NUR MICH = wenn ich Schluß machen will, werde ich qualvoll verprügelt! Wenn ich ihn Anzeige, bringt er MICH oder SICH?!!! um! Oder er geht in den Knast und wird mich nach ? Jahren umbringen! Das weíß ich! Aber es gibt noch mehr....Leben? Fuck you!
4 Jahre Hölle! (Name)"

So das haben wir gefunden, das Problem ist die Namen die auf den Brief stehen kennen wir nicht und es gibt auch niemanden der so heißt in der Firma. Wir wollen diesen Brief aber auch nicht einfach ignorieren, habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir das Mädchen oder der Frau helfen können? Wir sind echt verzweifelt und haben Angst, dass dem Mädchen bzw. Frau noch mehr zustößt.
Freuen uns wirklich über jeden Tipp!!!! Möchten aber nicht zur Polizei gehen, weil wir ja leider auch nicht wissen, wer diesen Brief geschrieben hat und Fingerabdrücke können nicht mehr genommen werden, weil alle den Brief in der Hand hatten. Wir halten dies in der Firma ja schon geheim, weil wer weiß, ob sie nicht unter uns ist und nur einen falschen Namen im Brief benutzt hat, habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir mit ihr Kontakt aufnehmen können.

Dabei
13 Feb 2007
@LoveStar ich würde sagen, dass war so gegen 11Uhr, waren eine halbe Stunde vorher rauchen, da hing er noch nicht dran und dann gingen wir noch mal runter und dann war er auf einmal da.
Dann kam der Chef und hat ihn weggenommen und heute hat er ihn uns dann wieder gegeben, weil wir meinten, wir möchten ihn nochmal sehen.

Dabei
3 Sep 2009
ich hätte ne idee:

du tust den zettel in das Frauenklo heften _( oder an die tür davon) un schreibst obendrauf den namen ( oder: " an den verfasser des Hilferufs" zum beispiel) und schreibst hin, sie soll sich mal bei dir melden und schreibst am besten noch hin wie sie dich mal erreicht oder so un sagst du willst ihr helfen.

wenn es gegen 11 war un ihr genau wisst, das er davor noch nicht dran hing, dann könnt ihr davon ausgehen, das jemand wollte, dass IHR den findet!

Dabei
13 Feb 2007
Das geht leider nicht, weil unser Chef das verboten hat und er meinte, wenn er einen Zettel von uns hängen sieht reißt er ihn ab, wegen dem Geschäftsführer, er möchte da auch kein Ärger haben, was wir ja auch verstehen.

Dabei
3 Sep 2009
ey... das mädchen is suizidgefährdet und wird geschlagen! da würd ichn scheiß drauf geben (sowohl als chef, wie auch als ein angestellter)

Sie geht vielleicht jeden tag durch die hölle und dein chef sagt... " ich will keinen ärger " ?!?! :-O

Dabei
14 Nov 2008
Hmm, das klingt echt extrem. Hast du die Möglichkeit, eine Mail an einen großen Verteiler innerhalb der Firma zu schicken? Da kann man dann ja auch Adressen raus nehmen. Mit ihrem Namen und der Bitte, sie solle sich telefonisch oder per Mail direkt bei dir melden...?

Dabei
13 Feb 2007
Wir haben ja trotzdem ein Zettel drangehangen, aber wer sagt uns das es nicht schon zu spät ist oder sie ihn gar nicht liest?

Dabei
3 Sep 2009
stimmt.. aber es ist wichtig herauszufinden, wer das war. habt ihr eine überwachungskamera im Raum zu den toiletten? wenn ja, dann geht das videomaterial durch!

Dabei
14 Nov 2008
Ich glaube, Videoüberwachung auf Toiletten ist gesetzlich untersagt... :(
Das Ding ist ja, dass du nicht weißt, wie viel Mut die Frau braucht für ihre Reaktion, meinst du denn, es könnte noch was kommen?
Sollte wirklich etwas passieren, macht sich dein Chef der unterlassenen Hilfeleistung schuldig, im Übrigen. Bin keine Anwältin, aber der Zettel ist doch arg direkt.
Vllt. ist der Name ein Zweitname? Kannst du in der Perso nachfragen?

Dabei
3 Sep 2009
Oder ihr hängt den zettel an die gleiche Tür im Männerklo... oder einer von euch muss ein bisschen drecksarbeit machen und herausfinden, welche frau aus eurem betrieb mit wem zusammen is un dann ein bisschen ausspionieren.. oder schaltet die polizei ein immerhin geht es um ein gewalt verbrechen oder sogar schon mehr

Dabei
3 Sep 2009
Ich glaube, Videoüberwachung auf Toiletten ist gesetzlich untersagt... :(
Das Ding ist ja, dass du nicht weißt, wie viel Mut die Frau braucht für ihre Reaktion, meinst du denn, es könnte noch was kommen?
Sollte wirklich etwas passieren, macht sich dein Chef der unterlassenen Hilfeleistung schuldig, im Übrigen. Bin keine Anwältin, aber der Zettel ist doch arg direkt.
Vllt. ist der Name ein Zweitname? Kannst du in der Perso nachfragen?

ich mein ja nich auf toiletten... das wär pervers... sondern in den räumen vor den toiletten

Dabei
13 Feb 2007
Also wir sind schon im ganzen Haus gewesen, es gibt nur zwei Männer auf den der Name des Täters passt, aber beide sehen gar nicht nach Gewalttäter aus und es gibt keine Frau mit diesem Namen in der Firma. Haben auch schon in allen anderen Abteilungen nachgefragt, Videokameras gibt es auch nirgends und wir haben soweit ich weiß nur ein Paar auf Arbeit und das ist glücklich verheiratet, die küssen sich bei jeder Gelegenheit usw. ich weiß halt echt nicht mehr was wir noch machen können, wir haben z.B. ein Symbolrätsel für Kinder gemacht und kamen auf die Idee das vielleicht im ganzen Haus auszuteilen um dann zu sehen, ob die Schrift von irgendjemanden auf den Brief passt.

Dabei
13 Feb 2007
Das mit der Polizei möchten wir noch nicht, weil wir möchten das Mädchen oder die Frau nicht verschrecken und ich glaube kaum, dass sie möchte das es an die große Glocke gehangen wird, anscheinend sind wir nämlich die einzigen im Haus die das gelesen haben. Habe mit einer Streetworkerin ein Termin für morgen ausgemacht und werde mit ihr über den Brief sprechen, vielleicht kann sie uns ja da helfen, die sind ja auf solche Fälle spezialisiert.

Dabei
3 Sep 2009
das is eine gute idee... aber auch wenn die männer nicht nach gewalttätig aussehen... können sie es sein

(eigene erfahrung)

Dabei
14 Nov 2008
Ich möchte mich LoveStar anschließen, das ist eine sehr gute Idee, die wissen dort auf jeden Fall, was ihr tun könnt. Wobei die Idee mit dem Rätsel auch nicht übel ist. Zu dem Namen, wie oben schon geschrieben, vllt. ist es nicht der Rufname, sondern ein Zweitname und ich gehe eigentlich bei dem Brief auch davon aus, dass die Frau bei euch zu suchen ist, nicht der Mann. (Und gewalttätige Menschen können sich arg verstellen)
Das mit der Polizei meinte ich nur für den Fall der Fälle, da hat mich die Unsensibilität geritten, sorry.

Dabei
13 Feb 2007
Weil wie gesagt bei dem Rätsel, sehen wir ja dann die Schrift der Leute, müssten halt nur drauf achten das uns alle das einzeln in die Hand drücken und wir es dann merken wer es sein könnte und werde auf jeden Fall morgen nochmal schreiben, was bei der Streetworkerin rausgekommen ist.

Dabei
13 Feb 2007
Leider haben wir heute gar nix neues erfahren und diese "dumme" Streetworkerin hat uns auch nur das gleiche wie alle gesagt, für was sind die eigentlich ausgebildet, wenn die einem nicht mal richtige Tipps geben können.

Dabei
3 Sep 2009
Hm.. kacke... kp wofür die da sind, wenn die nicht mal helfen können... also:
Fakten:
1. es hat sich nix neues ergeben
2. polizei ist nicht gewollt
3. die frau ist gefährdet ( an das schlimmste denken wir mal besser nicht)
4. fingerabdrücke kann man nicht mehr entnehmen
5. die namen stimmen nicht überein

Hm... jetzt wird es schwer! =(

Vorschläge:
1. hatten den zettel nur männer in der hand? wenn ja könnt ihr den zettel trotzdem noch ins labor schicken und fingerabdrücke entnehmen.
2. spioniert die frauen auf eurer arbeit aus, oder sammlet von jedem etwas geld ein und heuert nen privatdetektiv an

Dabei
13 Feb 2007
Es hat Frauen, sowie Männer den Brief in der Hand. Ein Privatdetektiv?! das ist ja wohl nicht dein Ernst...also ganz ehrlich,soweit möchte ich dann doch nicht gehen,ich mache mir zwar SOrgen und möchte gern helfen, aber ich möchte mich sicherlich nicht verschulden.