inwifern ist es untreue

D

dermitdemwolftanzt

Dabei
Apr. 2009
Halli hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich war gestern Abend mit mein besten Kumpel und n Mädel die ich kenne weg, wir waren in einer Disco.

Als ich ein bisschen getrunken habe, hab ich mit ihr eng getanzt, darunter zählt auch "arsch gepacke", aber halt nur beim tanzen, und sowas halt.

Das Problem ist, ich habe eine Freundin, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns in den Ferien und jedes Wochenende eigentlich, nur dieses nicht, weil nächste Woche Ferien beginnen. Wir sind 1 Jahr 10 Monate zusammen.

Ja dann aufjeden Fall, wollte das Mädel mit mir rummachen u.s.w. volles Programm halt, ich habe aber abgeblockt, gesagt mir ginge es nicht gut etc, und das können wir doch nicht vor mein Kumpel machen, das würde er auch net bei mir machen etc.

Aufjeden Fall, Als wir nach Hause gefahren sind, lag sie mit Ihrem Kopf halt auf mein Schoß und ich hatte meine Hand bei Ihren Po.

Ich habe sie nicht geküsst, wir hatten kein GV, oder OV.

Inwifern denkt Ihr das sei betrügen? Ich meine es ist zum 1. mal passiert und ich hab n echt schlechtes Gewissen, weil ich meine Freundin auch liebe ja.

BItte lasst jetzt solche Kommentare, wie pech oder wie kannst du nur, der der eine Fernbeziehung hat, kann das evtl. verstehen. Sollte ich Ihr davon erzählen oder lieber nicht?

Achja, ich bin 19 Jahre alt.

Danke

Ich würds Ihr nicht sagen, sowas kann einfach immer mal vorkommen......wenn du nächstes Mal in so ne Lage kommst. Dann hab den Mut "Nein" zu sagen, .....und wenn alle stricke reissen ruf in der Gegenwart des jeweiligen Mädels deine Freundin an und sag Ihr du vermisst Sie, das blockt auch gut ab.

Schuldgefühle wegschieben und in Zukunft einfach besser machen ! :)

Okay vielen dank erstmal für deine fixe Antwort.

Ja, ich hab dann halt immer Gewissensbisse, weil ich nicht so ein Typ bin, der Mädchen verarscht, ich sehe es immer in beiden Seiten, weil sie würds net tun. Und ich habs getan, was ich im nachhinein scheisse von mir find echt.

hmm

Du hast wahrscheinlich die Bestätigung genossen, hast dir halt den Bauch gepinselt. Aber bist ja nich einen Schritt weiter gegangen.

Du weisst jetzt woran du arbeiten musst !

Ja klar..... im nachhinein, ist man ja bekanntlich immer schlauer=)

Also ich würde "Arsch gepacke" nicht grade so als fremdgehen bezeichnen. Für mich wäre es dann z.B. fremdgehen, wenn du angefangen hättest mit ihr zu knutschen oder GV/OV zu haben oder so. Wenn mein Freund ner anderen an den Arsch grapschen würde, würde ich zwar schon etwas sauer sein und ihm auch sagen das ich das net grade so berauschend finde, aber schluß machen würde ich mit ihm deswegen net.

mhh.. das stimmt wohl hast wohl recht, jedoch ist mein größtes problem...kann ich damit leben, ihr das nciht zu sagen? oder kann ich es nciht? wenn nicht, wie sage ich es ihr? und WAS sage ich ihr

Warum willst du Ihr das unbedingt sagen ? Was erreichst du damit ?

Wenn du der Meinung bist du müsstest es loswerden, dann erzähl es jemand neutralem, ist das Gleiche wie mit dem fremdgehen, es wäre zwar ehrlich es zu sagen, aber der Schaden der damit angerichtet wird ist einfach zu groß.

So etwas traumatisiert den Partner, schürt Angst und Misstrauen,......

Du weisst was falsch war, arbeite daran, damit tust du deiner Freundin den grösseren Gefallen.

Also, ich würde es ihr sagen. Denke auch, dass die meisten Menschen es wissen wollen würden... Es wäre auch unfair ihr gegenüber, sie in dem Glauben zu lassen, die Dinge sähen ganz anders aus, als sie sind. Vielleicht will sie unter den gegebenen Umständen ja gar nicht mehr mit dir zusammen sein.

Wie du es ihr sagen sollst? Ich würde es genauso schildern, wie es war und auch die Gründe und deine Gefühle dabei mit einbringen und ihr sagen, dass es dir leid tut. Versuche halt, ihr klar zu machen, dass du sie noch liebst und es nicht wieder vorkommen wird.

Aber was mich irritiert: Warum hast du dem Mädchen gegenüber nach Ausreden gesucht, um zu erklären, warum du nicht mit ihr rummachen willst? Hättest ja auch einfach die Wahrheit sagen können.

Mensch hier gibts aber tolerante Frauen in dem Forum --> Knöpfchen27

Ich finde es scheiße, wenn das mein Freund machen würde, hät ich mir so meine Gedanken machen müssen ob der mich auch wirklich liebt.

Wenn du schon in der Disko wusstest das du mit der Alten eigentlich nicht weiter gehen kannst, aber dannach ihr Arsch noch anpackst dann haste wohl in dem Moment nicht an deine Freundin gedacht.

Ich finde das es klare Regeln gibt in einer Beziehung, wenn das nicht so ist, dann solltest du dir mal Gedanken machen ob es ein Sinn macht Partnerschaft zuführen, wenn man so fern voneinander wohnt.

Ich finde das bisschen scheiße, dass hier Manche sagen du solltest deinen Mund halten und nichts sagen. Ich finde du solltest ehrlich zu ihr sein und sagen was du gemacht hast, dass würdest du auch von deiner Freundin verlangen.

Also, wenn du sie liebst, was sich ja schon so angehört hat, würde ich es ihr sagen, ihr aber danach genau das sagen! Nämlich, dass du sie liebst und dass es ein "Versehen" war. Noch was!!! Wenn du sie wirklich liebst warum hast du dem Mädchen dann nicht gesagt, dass du eine Freundin hast und es deswegen nicht weiter gehen wird???!!! Ok, zu deiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es mir mal genauso ging, ich war auch über ein Jahr mit meinem Ex zusammen und wollte unbewusst meinen "Marktwert" austesten. Ich denke das ist ganz normal. Trotzdem habe ich dem Jungen mit dem ich geflirtet hatte nach ner Zeit auch gesagt, dass ich vergeben war. Also...erzähl ihr einfach die ganze Sache, einfach damit sie merkt, dass du vollkommen ehrlich bist. Wenn du's für dich behalten würdest, würde sie es sowieso merken ;-)

Warum willst du Ihr das unbedingt sagen ? Was erreichst du damit ?

Wenn du der Meinung bist du müsstest es loswerden, dann erzähl es jemand neutralem, ist das Gleiche wie mit dem fremdgehen, es wäre zwar ehrlich es zu sagen, aber der Schaden der damit angerichtet wird ist einfach zu groß.

So etwas traumatisiert den Partner, schürt Angst und Misstrauen,......

Du weisst was falsch war, arbeite daran, damit tust du deiner Freundin den grösseren Gefallen.

Das sehe ich genauso Und schon wieder ein Doppelmoralist !! Das hat meinem Ex seine Beziehung genommen .Aber Heute Danke ich ihm dafür !!!!!!!! Ich habe jetzt den Mann denn ich immer wollte !!:mrgreen:

Das ist immer eine schwierige Frage, was in so einem Fall die "Wahrheit" ist.

Was ist geschehen? Du warst angetrunken, hast etwas gemacht, was du später bereut hast. Und wenn es nach ihr gegangen wäre, währt ihr in der Kiste gelandet. Seid ihr aber nicht, weil du es nicht gemacht hast. So gesehen bist du nicht wirklich fremd gegangen.

Aber du hast einen schweren Fehler gemacht. Zum Beispiel, dass du angetrunken warst. Da machen wir oft Sachen, die wir hinterher bereuen. Deshalb solltest du an diesen Fehlern arbeiten, dass dir das nicht mehr passiert.

Ich würde es ihr nicht sagen. Jedenfalls erstmal nicht, solange du nicht so genau sagen kannst, wie sie damit umgehen kann. Oder kannst du sicher sagen, dass sie das wirklich verkraften kann? Vielleicht wird alles schlimmer, als es jetzt ist. Vielleicht später, wenn du sie noch genauer kennst, sagen kannst, ob sie damit umgehen kann.

Na ja, aber warum hast Du dem andern Mädel denn nicht einfach gesagt, dass Du ne Freundin hast ? Wieso dieses Getue von wegen Dir ginge es nicht gut und von wegen nicht vor Deinem Kumpel rummachen usw ? Oder weiss sie das ?

Also, wenn Dir die Beziehung zu Deiner Freundin lieb ist, sags ihr nicht. Aber zwischen nur am Arsch rumtätscheln, flirten, eng tanzen und fremd gehen liegt ein schmaler Grad. Wenn man einmal über so eine Schwelle getreten ist macht man es vielleicht wieder. Noch dazu kommt, dass Du das dem anderen Mädel mit Sicherheit ne Menge Hoffnung gemacht hast.

Passiert ist passiert. Aber ich wäre in Zukunft vorsichtig. Und Alkohol ist ja bekanntlicherweise keine gute Entschuldigung :mrgreen:

Zurück
Oben