internetliebe gibt es das?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Kann man jemanden lieben ohne ihn gesehen zu haben. Auf was sollte ich achten wenn es sich um einen fake handelt.
 
Hallo,

natürlich kannst du jemanden lieben ohne ihn / sie gesehen zu haben. Man hört doch oft genug davon, dass sich Leute übers Internet kennen und lieben gelernt haben. Natürlich kann da vieles schief gehen, wie eben auch im "echten" Leben - eine gesunde Mischung aus Liebe und Verstand ist da nie verkehrt. Bei einer "Beziehung" übers Internet steht halt erstmal das charakterliche im Vordergrund und nicht das Aussehen bzw. gemeinsame Unternehmungen. Später, wenn ihr euch besser kennen gelernt habt und evtl. auch miteinander telefoniert habt (über Skype etc.) könnt ihr euch Bilder schicken bzw. euch treffen. Doch Vorsicht, das sollte in einer angemessenen / sicheren Umgebung und unter guter Planung geschehen. Wenn du eine Person aus dem Internet liebst und er / sie auch Gefühle für dich hat solltest du dich jedoch nicht davon abhalten lassen, dass es "nur" (und wahrscheinlich vorerst) übers Internet ist.

Auf was du achten solltest, wenn es sich um eine Betrügerin / einen Betrüger handeln könnte? Ich glaube darauf kann man keinen wirklichen Rat geben. Du solltest auf alles achten und wenn dir etwas "komisch" erscheint bei deinem Partner / deiner Partnerin nachfragen. Übers Internet kannst du, ohne jemals zuvor ein Bild gesehen zu haben oder die Person getroffen zu haben, theoretisch immer reingelegt werden. Menschen können fremde Identitäten annehmen, das ist eine Gefahr des Internets. Allerdings solltest du relativ schnell merken, ob es jemand ernst mit dir meint oder nur mit dir "spielt". Außerdem denke ich, dass wenn du wirklich deine große Liebe im Internet kennen gelernt hast früher oder später das erste Treffen stattfinden wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Gute und viele Grüße
Last Of The Mohicans
 
Die Antwort auf deine Frage: NEIN !

Was du liebst: Die Illusion, dein in Gedanken und Träumen optimierter "Partner", ein Hirngespinst von dir selber erschaffen und konstruiert

Man hat nur diese Textzeilen vom anderen und interpretiert diese so wie man will, da einem diese Freiheiten gelassen werden. Man bastelt sich quasi seinen Traumpartner selber, weil man es eben kann.
Jeder Mensch kann schöne Dinge von sich geben, jedoch merkt man nur wenn man den Menschen in echt sieht und kennenlernt wie dieser wirklich ist, wie er sich verhält, welche Ecken und Kanten er hat.

Deshalb Finger weg von der Internetliebe.
 
Moin,
zumal die Internet "Liebe" ja nie fordert, das Klo zu putzen oder den Müll runterzutragen. Man sieht sie nie auf dem Klo oder nach ner durchzechten Nacht. Man hat die möglichkeit, die Träume des Anderen perfekt zu bedienen. Demnach machen sich beide etwas vor. Alleine, weil sie ja nichts anders haben. Die eigentlich dringend nötige körperliche Nähe fehlt.
Das wird kompensiert durch das Aufrechterhalten der gegenseitigen Illusion.....

Arm eigentlich

Grüße
 
Hallo,

also eigentlich habe ich meinen Standpunkt in meinem ersten Beitrag schon klar gemacht, aber nachdem so viele "negative" Beiträge kommen muss ich noch mal schreiben. Zugegeben, am Anfang ist es vielleicht die eigene Vorstellung, die einem oft einen Streich spielt und einen die Partnerin / den Partner in einem anderen bzw. besseren Licht erscheinen lässt. Aber selbst im "echten" Leben ist das doch so, nicht? Wenn man jemanden kennenlernt weiß man nicht (weder im "echten" Leben, noch im Internet) wie diese Person wirklich ist. Da helfen nur viele Gespräche bzw. eben wenn man miteinander schreibt.

Zu Revage: Oft vertrete ich die gleiche Meinung wie du (in anderen Beiträgen), doch hier kann ich mich einfach nicht mit deinen Aussagen anfreunden.

Man hat nur diese Textzeilen vom anderen und interpretiert diese so wie man will, da einem diese Freiheiten gelassen werden. Man bastelt sich quasi seinen Traumpartner selber, weil man es eben kann.

Natürlich kann man interpretieren, man muss jedoch nicht. Auch im "echten" Leben kannst du in die Worte einer Person Dinge hineininterpretieren und fantasieren, da ist das Internet keine Ausnahme. Der einzige "Vorteil" ist, dass man weiß wie die Person aussieht. Da muss man (vielleicht) aufpassen, wenn man so großen Wert darauf legt. Ansonsten wartet man halt nicht zu lang (nicht erst nach ein paar Monaten) mit dem ersten Foto.

Jeder Mensch kann schöne Dinge von sich geben, jedoch merkt man nur wenn man den Menschen in echt sieht und kennenlernt wie dieser wirklich ist, wie er sich verhält, welche Ecken und Kanten er hat.

Das glaube ich nicht. Wieso sollte man erst im "echten" Leben merken wie eine Person ist. Ob jemand schön mit mir redet oder schreibt läuft doch fast (nicht falsch verstehen) auf das Gleiche hinaus. Wenn sich jemand verstellt kann man, weder im Internet noch im "echten" Leben, etwas machen und wird oft bitterlich enttäuscht. Wenn ich jemanden über das Internet kennenlerne, mit der Person schreibe bzw. telefoniere, bekomme ich im Prinzip keinen schlechteren Eindruck von der Person als wie wenn ich ihr / ihm gegenüber sitzen würde.

Deshalb Finger weg von der Internetliebe.

Hätte mir damals jemand diesen Ratschlag gegeben wäre ich heute ein anderer Mensch und mit Sicherheit nicht im positiven Sinne. Ich bin nun seit vier Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich habe sie auch über das Internet kennen und lieben gelernt. Ich habe eigentl. nichts anders gemacht als wie ich es hier dem Threadersteller empfehle und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der Einzige bin bei dem es geklappt hat. Heute (wie von Papatom so nett beschrieben) trage ich oft genug den Müll raus, putze das Klo und mache sogar regelmäßig den Abwasch - eine Illusion ist das bestimmt nicht. :eusa_shhh:

Viele Grüße
Last Of The Mohicans
 
Moin,
dann bist Du eine glückliche Ausnahme. Lies mal ein paar Threads. Die meisten drehen sich um Probleme mit Texten, Schreiben und Kennenlernen im virtuellen Bereich.....wo die Protagonisten eigentlich lediglich mal das Smartphone zum Telefonieren nutzen müßten....oder vorbeifahren.....

Grüße
 
Hallo Papatom,

es kann sein, dass ich eine Ausnahme bin. Aber sollte ich (wir) dem Threadersteller deshalb empfehlen es zu vergessen und ihr / ihm sogar sagen, dass es "arm" ist zu hoffen? Vielleicht ist er ja auch eine Ausnahme und ganz so selten verlieben sich Leute ja auch gar nicht übers Internet. Glück gehört dazu, aber ich denke mal das ist im "echten" Leben nicht anders. Meiner Meinung nach sind die Menschen, die im "echten" Leben die (große) Liebe gefunden haben auch in gewisser Weise eine Ausnahme.

Natürlich drehen sich hier viele Probleme um "virutelle Liebe" - wir sind immerhin auch im Internet. Wichtig ist, denke ich, die richtigen Tipps zu geben. Ich möchte auch gar nicht eine Diskussion beginnen, ob das ganze Zukunft hat oder nicht. Der Threadersteller wollte (nehme ich an) verschiedene Meinungen und die hat sie / er bekommen. Was er daraus macht bleibt ihr / ihm überlassen.

Viele Grüße
Last Of The Mohicans
 
Zurück
Oben