Hallo,
also eigentlich habe ich meinen Standpunkt in meinem ersten Beitrag schon klar gemacht, aber nachdem so viele "
negative" Beiträge kommen muss ich noch mal schreiben. Zugegeben, am Anfang ist es vielleicht die eigene Vorstellung, die einem oft einen Streich spielt und einen die Partnerin / den Partner in einem anderen bzw. besseren Licht erscheinen lässt. Aber selbst im "echten" Leben ist das doch so, nicht? Wenn man jemanden kennenlernt weiß man nicht (weder im "echten" Leben, noch im Internet) wie diese Person wirklich ist. Da helfen nur viele Gespräche bzw. eben wenn man miteinander schreibt.
Zu Revage: Oft vertrete ich die gleiche Meinung wie du (in anderen Beiträgen), doch hier kann ich mich einfach nicht mit deinen Aussagen anfreunden.
Man hat nur diese Textzeilen vom anderen und interpretiert diese so wie man will, da einem diese Freiheiten gelassen werden. Man bastelt sich quasi seinen Traumpartner selber, weil man es eben kann.
Natürlich
kann man interpretieren, man muss jedoch nicht. Auch im "echten" Leben kannst du in die Worte einer Person Dinge hineininterpretieren und fantasieren, da ist das Internet keine Ausnahme. Der einzige "Vorteil" ist, dass man weiß wie die Person aussieht. Da muss man (vielleicht) aufpassen, wenn man so großen Wert darauf legt. Ansonsten wartet man halt nicht zu lang (nicht erst nach ein paar Monaten) mit dem ersten Foto.
Jeder Mensch kann schöne Dinge von sich geben, jedoch merkt man nur wenn man den Menschen in echt sieht und kennenlernt wie dieser wirklich ist, wie er sich verhält, welche Ecken und Kanten er hat.
Das glaube ich nicht. Wieso sollte man erst im "echten" Leben merken wie eine Person ist. Ob jemand schön mit mir redet oder schreibt läuft doch
fast (nicht falsch verstehen) auf das Gleiche hinaus. Wenn sich jemand verstellt kann man, weder im Internet noch im "echten" Leben, etwas machen und wird oft bitterlich enttäuscht. Wenn ich jemanden über das Internet kennenlerne, mit der Person schreibe bzw. telefoniere, bekomme ich im Prinzip keinen schlechteren Eindruck von der Person als wie wenn ich ihr / ihm gegenüber sitzen würde.
Deshalb Finger weg von der Internetliebe.
Hätte mir damals jemand diesen
Ratschlag gegeben wäre ich heute ein anderer Mensch und mit Sicherheit nicht im positiven Sinne. Ich bin nun seit vier Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich habe sie auch über das Internet kennen und lieben gelernt. Ich habe eigentl. nichts anders gemacht als wie ich es hier dem Threadersteller empfehle und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der Einzige bin bei dem es geklappt hat. Heute (wie von
Papatom so nett beschrieben) trage ich oft genug den Müll raus, putze das Klo und mache sogar regelmäßig den Abwasch - eine Illusion ist das bestimmt nicht.
Viele Grüße
Last Of The Mohicans