Interesse eines Mädchens zurückgewinnen?

Dabei
8 Okt 2015
Hey Leute,
ich hab da mal so eine komische Frage an euch, aber ich brauche unbedingt noch andere Meinungen.

Ich (19J) habe vor 1 1/2 monaten nen Mädchen (17) über lovoo kennengelernt. Tag darauf habe icch gefragt ob sie schon lust hat, mich zu treffen (wenn sie schon mit mir schreibt, kann ich ja nichts weiteres falsch machen, habe ich mir gedacht) Sie Sagte ja. Wir machten Späße darüber, ob wir uns gegenseitig trauen könnten, da jeder von uns ja ein "50 Jähriger LKW Fahrer" hätte sein können. Bin 45km zu ihr gefahren, sie kam ins auto und stellten uns auf einen Parkplatz. Haben ein bisschen gesprochen und dann noch gefragt, ob sie nicht noch zu mir kommen möchte Sie hat überlegt und überlegt und schließlich ja gesagt.

Dann zu mir, alkohol getrunken, war echt lustig mit der, haben gezockt und dann halt bisschen tächtelmächtel Sie wollte mehr, ich sagte nein, weil die echt schon ziemlich voll war und am nächsten Morgen war es dann doch so weit..^^

So ging es dann ca. 2 wochen sogar richtig gut. Sie hat sich für mich interessiert, konnte gar nicht mehr aufhören mich zu küssen, hat mich zu ihr eingeladen, haben gezockt und sie hat sich an mir über ihren ex und allgemeime Vergangenheit ausgeheult. Alles gut alles wunderschön und wunderbar. Ich bin ja auch eher so der Typ, der dann auch ganz schnell über eine Beziehung spricht, aber da habe ich erstmal noch gar nicht dran gedacht. Sie sagte vieles darüber, wie denn eine Beziehung zwischen uns zwei wäre Zug/busverbindung fast perfekt Sie mochte mich total, sagte sie und sagte auch nach ca 1 1/2 wochen, dass sich auch schon Gefühle entwickelt haben (sie sagte das im betrunkenen zustand, wusste am nächsten morgen nichts mehr davon aber meinte, dass es trotzdem stimmt) Ich sagte das ebenfalls.

Zwischendurch kam es dann auch dazu. Dass wir uns gegenseitig auf Eifersucht getestet hatten. Ich wurde dann(wie eigentlich vorher zu sehen bei soner kurzen kennenlernzeit) ein wenig zickig, was sie selber dann auch angesprochen hat.

Und dann plötzlich einfach eine Wand voller Blockierung und ignorierung. Sie sagte zunächst, sie hätte stress Zuhause und das sie ruhe bräuchte. Eine woche gewartet, wieder angeschrieben und gemerkt, dass sie mich überall (social network-technisch) geblockt hatte. Als ich das sah, hab ich die ein bisschen getestet und daraufhin nur "lass mich doch einfach in ruhe" und dazu, dass sie nicht verletzt werden will.

Schlag auf schlag kamen solche Sachen wie diese: Behauptete ernhaftst, sie hätte einen neuen um nachher doch zu sagen, dass sie das nur gesagt hat, um mich los zu werden. Wieder nach ner woche ging ich einfach mal zu ihr. Sie versteckte sich im bad und kam nicht raus. Konnte dann kurz mit der mutter reden, die das zwischen mir und ihrer tochter kurz vorher herausfand.

Ich ging dann einfach wieder und dann lommt nur die abschließende Nachricht von ihr:

"wegen solchen spassten wie dir, habe ich stress mit nem Typen, für den ich mich mal wirklich Interessiere "

Ab da an hab ich dann echt den faden verloren, was denn jetzt wirklich wahr ist. Ich denke aber ja, dass ich weiß, dass sie schon Gefühle für mich hat und mich schon ziemlich mag..

Ich bitte um vernünftige Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Aug 2011
Ähm ... sie sagt nein, blockt Dich überall, versteckt sich vor Dir im Bad ... wie deutlich brauchst Du es denn noch?

Lass das Mädel in Ruhe, sonst hast Du schneller ne Anzeige wegen Stalking am Hals, als Du "aber ich wollte doch nur..." sagen kannst.

Dabei
8 Okt 2015
Kannst du deine Antwort noch näher erläutern und vielleicht auch die anderen Sachen, die im Text stehen, mit einbeziehen?

Beziehungsweise die Tatsache, dass ja Mädchen allgemein ein bisschen(viel) anders ticken. ich hätte die Idee, dass die das alles nur vorspielt als Schutzmechanismus davor, dass die mir nicht vertraut, dass ich sie nicht verletzte.
Bräuchte aber noch die Meinung anderer, ob ich mich wirklich noch dahinter setze..

mfg

Dabei
10 Jun 2015
Heho penc, also das jemand der Dich beschimpft und so übel abschießt noch Gefühle
für Dich hat, da käme ich im Traum nicht drauf.

Ich würde egal was vorher war, den Kontakt löschen. Endgültig.

Gruss, Rapante

Dabei
15 Sep 2015
Ich kann mich da nixe leider nur anschließen. Sie will dich offenbar nicht mehr sehen. Über loovo suchen die meisten eben nur das, was sie auch direkt von dir wollte: Sex. Der muss ganz gut gewesen sein, denn sie hat die Beziehung ja so weiterlaufen lassen – praktischerweise auch abseits der Stadtgrenzen. Ihrer Mutter jedoch hat sie nichts davon erzählt. Das ist merkwürdig, findest du nicht? Immerhin warst du bei ihr und andersrum!
Was hat die Mutter eigentlich in eurem Gespräch gesagt?
Dann kommt ihre Lügengeschichte „um dich loszuwerden“. Ziemlich eindeutig, das sie nicht mehr möchte, oder? Genauso wie „Spast“ und im Bad verstecken. Angesichts ihrer Nachricht, wo sie sagt, dass wegen dir der an dem sie echt interessiert ist auf Abstand geht, klingt es für mich obendrein wie folgt:
Sie ist in jemanden verliebt, den sie nicht haben kann. Dich konnte sie haben, du warst ein guter Zeitvertreib, eine nette Ablenkung für sie. Der „Richtige“ hat davon Wind bekommen (entweder sie hat sich verraten oder wollte ihn eifersüchtig machen a la „ich kann auch ihn haben“) und nun empfindet er sie als leicht zu haben und unattraktiv dadurch.
Tut mir leid, das so knallhart zu schreiben, aber das klingt angesichts der Dinge die du geschrieben hast, für mich als sinnvollster Rückschluss.

Versuch sie in Ruhe zu lassen, so schwer das ist, denn du hast jemanden verdient, der dich liebt und nicht nur mit dir spielt. Du klingst nämlich wie ein wirklich netter und vernünftiger Mensch in Liebesdingen.

Dabei
8 Okt 2015
Hey, vielen Dank für eure Meinungen!
Sowas brauch ich gerade wirklich und das tut auch gut..

Was haltet ihr denn von der Meinung, dass sie das alles nur aus Frust gesagt hat?
Frust in der Hinsicht, dass sie in mich verliebt ist und einfach nur echt angst hat, verletzt zu werden und es halt eine Art Schutzmechanismus sei?
Und was haltet ihr von der Idee, dass ich halt nochmal zu ihr fahre, zunächst nachfrage, ob sie nen neuen Typ hat und wenn sie ehrlich ist und nein sagt, ich ihr trotzdem noch sage, dass sie mir wichtig ist, ich den Kontakt aufrecht
halten möchte und dazu noch, dass ich einfach wirklich nicht der Typ bin, der sie verletzt und ihr für Entscheidungen dieser Hinsicht , Zeit geben kann..

Das tut ordentlich weh in der puperze..

Dabei
15 Sep 2015
Nichts halte ich davon ehrlich gesagt... Ich bin selbst jemand der sich immer bemüht und versucht, alles zu retten, aber sie hat dir gesagt du sollst sie lassen und will wen anders. Du machst einen Fehler und sie wird dich schlimmstenfalls wirklich anzeigen, wie nixe gesagt hat. Lass das Mädchen in Ruhe. Wenn überhaupt, schreib ihr nochmal (meinethalben über einen anderen Account), ob sie einen neuen hat und dass du sie vermisst und so – aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geh. Du tust dir nur selbst weh :(

Dabei
22 Aug 2011
.. und wenn sie ehrlich ist und nein sagt...
Eine andere Wahrheit würdest Du nicht akzeptieren? Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr "lass mich in Ruhe" bereits ihre ehrliche Meinung sein könnte?

Ich glaube, Du spielst hier das schöne Spiel namens "wenn ich nur oft genug frage, wird mir schon einer sagen, was ich hören will" .

Noch einmal: SIE WILL DICH NICHT. Das musst Du weder verstehen noch gut finden. Aber akzeptiere es! Sie ist kein Lolli, den Mami Dir doch noch kauft, wenn Du Dich lange genug brüllend auf den Boden wirftst.

Meinetwegen schreib ihr nen Brief. Mancher muss sich halt endgültig zum Klops machen. Abet fahr auf keinen Fall noch mal hin. Lass es einfach.

Dabei
8 Okt 2015
Ok, das klingt doch mal gut, was ihr da schreibt
Vielen dank nochmal..
Ja Post habe ich schon geschickt und ihr geschrieben auch schon..
Ouh man ouh man

Das schlimmste ist ja, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, was nun wirklich die Wahrheit von ihr ist.

Dabei denke ich mir so, dass ein paar Wörter doch keinen zweiwöchigen, intensiven Kontakt mit Gefühlen und allem beendet..?

Dabei
22 Aug 2011
Das schlimmste ist ja, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, was nun wirklich die Wahrheit von ihr ist.
Falsch. Die Wahrheit hat sie Dir gesagt. Du willst sie nur nicht glauben.

Dabei denke ich mir so, dass ein paar Wörter doch keinen zweiwöchigen, intensiven Kontakt mit Gefühlen und allem beendet..?
Irgendwie süß ... aber ich fürchte, auch Du wirst akzeptieren müssen, dass manche Dinge, die für den einen Beteiligten die große Liebe sind, für den anderen nur ein flüchtiges Strohfeuer sind. Dank Deiner Hartnäckigkeit hast Du nun sogar noch ein paar deutliche Worte bekommen. Üblicherweise verfällt in solchen Fällen einfach einer in Schweigen, hat keine Zeit und ist nicht mehr erreichbar.

So leid es mir für Dich tut - willkommen in der Realität.

Dabei
2 Mrz 2015
Stimme Nixe vollkommen zu.
Du suchst verzweifelt nach irgendwelchen Erklärungen, weil du es nicht akzeptieren möchtest.

Das hat sie dir geschrieben:
"wegen solchen spassten wie dir, habe ich stress mit nem Typen, für den ich mich mal wirklich Interessiere "
Ich kläre auf:
Sie hat noch jemanden Anderen. Der fühlt sich durch dich bedroht. Also sagte er zu ihr:"Ich will nicht, dass du dich mit ihm triffst."
Das war's.

Solche Frauen solltest du schnell abhaken.
Besonders, wenn sie feige und beleidigend reagieren.

Dabei
8 Okt 2015
@nixe, du übertreibst gerade ein bisschen^^

theoretisch müsste es deiner aussage nach alles, was sie "schönes" zu mir gesagt hat, falsch sein und nur das, was gegen mich spricht, wahr sein richtig?

nein ich renne ihr nicht hinterher, und akzeptiere es auch. das was mich stört ist die Tatsache der zwei wochen - die wir kontakt hatten - , das verhalten, welches sie gegenüber mir zunächst hatte und natürlich, sie ist ein mädchen^^

naja, trotzdem danke für eure meinung

wenn ihr interessiert seit, werde ich euch hier erzählen, wie es letztenlich gelaufen ist

mfg

Dabei
2 Mrz 2015
das was mich stört ist die Tatsache der zwei wochen - die wir kontakt hatten - , das verhalten, welches sie gegenüber mir zunächst hatte und natürlich, sie ist ein mädchen^^
Die Tatsache, dass sie 17 und sie bei Lovoo angemeldet ist, reicht mir persönlich völlig als Erklärung ihres Verhaltens.
Des Weiteren hat sie dich überall blockiert, wie ein bockiges Kind und betitelt dich als "Spasti".

Du bist 19 Jahre alt und fast ein Mann... verhalte dich auch so und lass dir Eier wachsen.
Aber wenn du willst, dass dir auch dein letztes Stückchen Selbstachtung flöten geht... fein... dann versuche es zu "klären".
Obwohl es da in meinen Augen Nichts zu klären gibt.

Dabei
22 Aug 2011
theoretisch müsste es deiner aussage nach alles, was sie "schönes" zu mir gesagt hat, falsch sein und nur das, was gegen mich spricht, wahr sein richtig?
Nein. Sie hat Dir zwei Wochen lang schöne Dinge gesagt. Da war sie durchaus in Dich verknallt. Jetzt hat sich das geändert. Sie hat sich in einen anderen verknallt, Du nervst sie nur noch und sie sagt Dir keine schönen Dinge mehr. Das passiert nun mal.

Was an der ganzen Story unlogisch ist, bist Du. Du hast 2 Wochen lang jedes Wort geglaubt, was sie sagt. Jetzt glaubst Du kein Wort mehr, was sie sagt. Irgendwie komisch, nicht?

wenn ihr interessiert seit, werde ich euch hier erzählen, wie es letztenlich gelaufen ist
Was, um Himmels willen, soll denn da noch laufen?????

Aber mach, was Du willst. Manch einer kapiert es eben erst, wenn er die Stalking-Anzeige im Kasten hat.

Dabei
15 Sep 2015
Uiuiuiui ganz ruhig...
Ich sehe es genauso wie die anderen, auch wenn ich verstehen kann, dass du verliebst bist und nicht glauben möchtest, dass sie dir entweder nur was vorgespielt hat oder einfach wen neues kennengelernt hat. Ich selbst tendiere zu beidem, aber der Grund ist ja eigentlich egal. Versuch einfach bitte, damit abzuschließen. Egal was du noch machst – sie wird nicht zu dir zurückkommen. Du bist quasi erwachsen; aber das bedeutet nicht, dass man das mit 17 auch schon ist. Viele Verhalten sich mit 16/17 wie die Kanninchen – traurig aber wahr. Und du bist mit deinen 19 schon an was „richtigem“ interessiert – das geht nunmal in deinem Alter nicht jedem so. Und je jünger, desto weniger Leute findest du, die die nötige Reife dafür besitzen. Deine „Ex“ ist dafür offenbar das beste Beispiel.

Schließ mit dem Mädchen ab – 2 Wochen sind keine lange Zeit. Wenn du es noch ewig hinziehst, tut es für jeden Tag noch zwei Tage länger weh.

Dabei
8 Okt 2015
Interesse eines Mädchens zurückgewinnen..?

Hey Leute.
Ich (männl. 19. J)will nun zu meiner letzten Frage noch etwas hinzufügen und das ist alles ein wenig komisch.

Ich hatte vor 5/6 Wochen ein sehr nettes Mädchen kennengelernt. Sie wohnt 45km von mir weg aber es gibt eine direkte Verbindung zwischen unseren beiden Orten.

Jedenfalls habe ich sie in Lovoo angeschrieben gehabt. 2 Tage später getroffen. Dann hat sie bei mir schon übernachtet und wir hatten 2 Wochen fast jeden Tag was zusammen gemacht etc..
Zum ende der 2 Wochen sprach sie von Gefühlen, welche ich erwiderte und darüber, wie es zwischen mir und ihr in einer Beziehung wäre (nur positives)

Dann zwei Tage später brach sie den Kontakt urplötzlich ab.
Eine woche später schrieb ich ihr, sie meinte nur, sie hätte plötzlich kein interesse mehr und ich solle sie in ruhe lassen. Gesagt getan. Einmal schrieb ich sie noch an und bis vor ein paar tagen nicht mehr.
Dann hatte sie mich vor wenigen Tagen in facebook und whatsapp wieder entblockt. Ich dachte mir, das sind doch gute Zeichen - aber fehlgeschlagen.

Ich schrieb sie wieder an, sie fragte, wieso ich das alles mit mir machen lasse. Ich sagte, weil sie mir halt viel bedeutet etc..

Plötzlich kam ein ellenlanger Text von ihrem "Freund" ..
Ich war ganz schön geschockt und traurig bis heute..

Sie sagte gestern, dass es ihr leid tut, mich so behandelt zu haben und hat mir dann die Geschichte von ihr und ihrem jetzigem Freund erzählt.
Sie hatte ihn wohl irgendwo irgendwie kennengelernt und sich extrem verliebt, schrieb sie, da sie vor 2 jahren ganze 3/4 jahre lang mit jemandem zu tun hatte, der ihm wohl sehr ähnelt.
Sie ist jetzt direkt mit ihm zusammen und joa, ganz schön scheiße aber ok..
Mir geht es ja jetzt zu anfang nicht darum, dass sie sex mit jemand anderem hat, sonder erstmal nur um sie, obwohl mir das andere mehr als extrem weh tut.

Sie schrieb mir dann nämlich dazu, dass sie es selber komisch findet und es selber extrem findet, dass sie so jetzt einen neuen Freund hat und dass das krankhaft ist (was sie selber geschrieben hat).

Nun möchte ich wenigstens ihr interesse an mir zurückgewinnen, da sie wirklich sehr viel interesse an mir und meinem Leben hatte und wir nicht nur was zusammen "hatten"..

Ich hätte mir überlegt sie zu fragen, ob sie nicht noch interesse daran hat, mit mir im kontakt zu bleiben.
Was haltet ihr davon? Bzw wie kann man mir es empfehlen, damit ich ihr das interesse an mir irgendwie versuche zu übermitteln?
Am besten wären natürlich antworten von frauen, welche sich in die lage hineinversetzten können oder einfach erfahrungsberichte von allen , die das lesen und antworten wollen.

Vielen dank für eure antworten im vorraus. bei fragen dazu, einfach als kommentar oder mir schreiben danke :)

PS: sorry dass das hier der 2. thread ist, den ich aufmache.. ich brauch ne schnelle antwort ..:(

Dabei
2 Mrz 2015
Lass die Finger von so einem Kindergarten.
Nehm die Beine in die Hand und flieh.
Alles Andere ist reine Zeitverschwendung.

Dabei
10 Jun 2015
Heho penc, wozu willst Du Zeit in jemanden investieren der Dich schlecht behandelt
hat und noch wichtiger, der Dich als Partner nicht mehr auf dem Schirm hat ?

Ja, ja Du hast Gefühle...das reicht aber nicht.

Und mal ehrlich, wer ist so masochistisch veranlagt den Freund zu mimen und sich
ständig anzuhören, wie verliebt sie in jemand anderen ist ?

Klar bist Du traurig, aber ihr Typ hat Dir schon bescheid gesagt, willst Du das noch
öfter erleben weil er Dich für begriffsstutzig hält ?

Sinnlose Warteschleifen zu fliegen solltest Du Dir nicht angewöhnen.
Sie will nicht, da wünscht man ein schönes Leben und macht sich weg.

Gruss Rapante

Dabei
20 Jun 2015
Danke für's Zusammenlegen nic. So erschließt sich der Zusammenhang.

@TE: Dir wurde damals schon geraten, die Frau einfach in Ruhe zu lassen. Warum musst du ständig wieder nachbohren und sie belästigen? Was muss noch geschehen, dass du endlich KAPIERST, dass sie NICHTS von dir will?!

Wenn du so weiter machst, kann es ganz schnell zivilrechtliche Folgen geben. Du belästigst eine Minderjährige. Ich hoffe, dessen bist du dir bewusst.

Dabei
8 Okt 2015
mh, soeinscheiss ..
ahh mh :D nadann hat sich das .. also ich werde sie einfach noch fragen von wegen, ob sie daran interessiert sei, den kontakt beizubehalten. Tragisch/viel zeit kostet mich das ja nicht und verletzt bin ich schon :D
aber vielen dank für eure antworten. ich kann mit sonst niemandem reden und da tut sowas richtig gut, viele verschiedene aber in einer Hinsicht auch gleiche Meinungen und Ansichten zu hören :)

MfG !! :)

edit: nein, es wird nie strafrechtliche folgen haben, sowas ist ziemlich lächerlich zu behaupten. ja ich hatte das mal bei meiner ex. aber die ist vollkommen durchgeknallt gewesen und stand darauf es sagen zu können, man würde sie stalken :D
Die eine ist zwar auch durchgeknallt, hat aber wenigstens den anstand(LETZTLICH) noch, mir zu sagen woran es schließlich lag. Hatte mir schon so meine Gedanken gemacht aber nunja, das Thema hat sich dann.

Dabei
21 Jul 2015
Sorry, hast du keine anderen Freunde und Kollegen? Warum rennst du jemandem nach, der dich so verletzt und verarscht hat? Hast du denn gar keinen Stolz??

Und du hast schon mal eine Anzeige bekommen wegen Stalking? Und du glaubst, die andere wäre durchgeknallt gewesen? Aber jetzt machst du genau dasselbe.
Du bekommst ein extrem klares NEIN und rennst noch nach.

Schau mal in den Spiegel Junge! Wenn du so weiter machst, wird dein Register gefüttert und deine Zukunft verbaut...

Und nein, wir übertreiben nicht. Niemand hier. Wir sind einfach erwachsen und können das mit Distanz beurteilen.

Dabei
28 Okt 2015
lass die frau in ruhe, nicht nur ihretwegen sondern auch deinetwegen in erster linie, zeig mal stolz und rücken ;)