Liebe Lilia
Du weisst gar nicht, was dein Posting in mir auslöste.
Als erstes möcht ich dir sagen, ich könnte dir so viele Facetten von ihm aufmalen, und dennoch könntest Du sie nicht sehen. Leider.
Ich sehe diesen Menschen so, wie Gott ihn gemeint hat. Das tat ich schon von Anfang an. Ein Traummann hat in mir nie existiert.
Ich kenne seine dunklen Seiten und sein Leuchten, dass er in sich trägt. Natürlich machen die Schatten mich traurig und oft steh ich hilflos neben ihm und kann ihn nur umarmen und ihm Nähe geben. Und sein Leuchten, gibt mir wiederrum, was ich brauche.
Wenn Menschen sich treffen und am Leben des anderen teilhaben, passiert diese Ergänzung- und so soll es sein.
Du hast mir die Frage gestellt, wieviel unsere Freundschaft aushält, wenn Sie nicht mal diesen Gefühlsausbruch und seine etwaigen Konsequenzen trägt. Ich denke, eine Freundschaft kann das nicht tragen- es ist die Zuneigung und die Akzeptanz, die das tragen sollte. Er weiss nicht, dass ich dies fühle und es somit leicht wäre, es zu "tragen". Dass ich ihn und seine Gefühle auffangen kann.
Niemand hat verdient, mit so vielen Fragen zurückzubleiben- auch da geb ich dir Recht. Es verletzt.
Ich denke mir, wenn er es nicht schafft, eine Beziehung zu führen, dürfte er seinen Gefühlen auch keinen freien Lauf geben. Das hat er aber. unter Alkohol aber dafür ohne Hemmungen.
Nein, das alles ist nicht fair. Keinesfalls.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt, sagt man. Und diesen Zwiespalt habe ich auch, wie Du richtig erkennst.
Ja, es wäre verdammt schwierig, eine Beziehung mit ihm zu führen. Die Distanz... die wenige Zeit.. er müsste reifen an meiner Seite.
Ich müsste Geduld üben, an seiner Seite.
Ich weiss nicht mal, ob sich das alles lohnen wird.
Ob es nicht irgendwann richtig wehtun würde.
Seine Frauen... "Püppchen", weils sie alle bildhübsch sind, naiv, herrenlos und ihm verfallen.
Ich bin zwar nicht naiv, aber gerade auch herrenlos. Verfallen bin ich ihm noch nicht- aber auch ich könnte die Kontrolle verlieren.
Was mich unterscheidet ist, (und das meinte ich), dass ich, in seinen Augen, eine sehr starke Frau bin. Ich bin beruflich sehr erfolgreich, verdiene mein Geld mit seinem Hobby. Ich bin mutig und impulsiv. Ich sage imer was ich denke (haha) und meinen Respekt muss man sich hart verdienen.
So sieht er mich. Aber er weiss nicht, dass das auch wie eine Maske ist, die man aufsetzt.
Natürlich sehen ich mich nach einer starken Schulter. Danach auch mal Verantwortung abgeben zu können. Es ist hart als Frau in einer Männerwelt zu dominieren. So gern Alice Schwarzer dies auch verneint...

Jedenfalls ist es immer leicht für ihn gewesen, andere Frauen fallen zu lassen. ABER da hat er zumindest immer ein Gespräch geführt in dem der Satz kam: Du, es hat keinen Sinn mehr- Leb wohl"
Der fehlt mir.
Er rennt sonst vor sowas nicht weg.
Es tut sehr weh, in Betracht nehmen zu müssen, dass er ohne mich sein möchte.
Dennoch würde ich ihm EINMAL gerne auch meine Gefühle preisgeben.
Wenn auch nur über email. Is ja wie ein Brief.
Eine andere Chance, werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr haben.
Glaube kaum, dass er mich besuchen wird, dafür.
LG, Zara