in vino veritas???

Schmunzel. Also den Artikel hab ich mit Vergnügen gelesen. Faktisch wusste ich das vorher schon, dass es diese Studie gab und dass statistisch nichts nachweisbar ist in Bezug auf astrologische Vorhersagen, allerdings kannte ich die Zahlen nicht und fand das nicht uninteressant. Am meisten amüsiert hab ich mich aber über die erheblichen "Fehler" beim Ausfüllen der Fragebögen des statistischen Amtes. Erinnerte mich nämlich an 2 Projekte, an denen ich mal mitwirkte. Einmal ca. 2.500 Befragte und einmal ca. 1.200. Nachdem man bei den ersten Rückläufern die Mehrheit halt hätte komplett entsorgen müssen aufgrund der Unvollständigkeiten und Fehler beim Ausfüllen und der gesetzten Qualitätskriterien, ging man dazu über, die Leute persönlich zu befragen und selbst die Kreuzchen und Antworten leserlich einzutragen. Yuhhhuuuu! Anschließend den ganzen Spaß händisch eintippen und auswerten. Es will sicher keiner wissen, was das an Zeit gekostet hat, oder? Für das kleinere Projekt hatte ich letztlich sogar die Leitung - und war sehr begeistert, als ich nach der Abschlusspräsentation von den Auftraggebern erfuhr, dass das noch nicht die Abschlusspräsentation gewesen sein könne und wir einen neuen Termin für einen Abschluss vereinbaren müssen. Auf mein "Wieso?" kam "Na das ist doch gar nicht das, was dabei rauskommen sollte. Das Ergebnis soll doch xyz ausfallen." Aha. Ja wieso sagen Sie das denn nur nicht vorher, Sie haben doch sonst auch nix im Projekt unbestimmt gelassen?- dachte ich mir, habs aber nicht gesagt. Hätte n Haufen Zeit und Mühe gespart. Es war ne Besucherbefragung. Ziel und Fragebogen waren zuvor LANGWIERIG mit den Auftraggebern abgestimmt worden. Dass die nun genau schon wussten, wie sich ihrer Besucher zusammen setzen und was die auf die Fragen antworten würden - und das genau das bei unserer Befragung rauskommen soll, hätten sie ja auch vorher schon mal sagen können. Hätt n Haufen Zeit gespart und die Abschlusspräse schon Wochen früher stattfinden können.

Aber großes Key-Learning für das, was ich aus einem anderen Bereich (Es gibt nur falsche oder gefälschte Bilanzen!) schon weiß: Es gibt auch nur falsche oder gefälschte Statistiken. Aber tendenziell könnte es natürlich so sein, wie es in Bilanzen und Statistiken steht. Kann aber auch ganz anders sein. Wie es ja auch oft genug tatsächlich auch ist. Was sagt der Mathematiker zu diesen Key-Learnings?

Was ist also sicher? Was weiß man genau? Sind Gefühle womöglich doch das, wessen man noch am sichersten sein kann? :mrgreen: ;) Und n lieben Gruß an Zara.

Ich denke gerade an Kant, den Verstand und überhaupt. :lol: Und an Einsteins Zeit. Jaja, alles verzwickt und kompliziert. 8-) :mrgreen:
 
@Lilia
Ich danke Dir für deinen Hinweis.
Nein, DAS tut im Moment nicht gut. Wie sollte es auch? Ist das nicht immer so, wenn Unklarheiten wie eine Wolke über einem schwirren?

@Kalle Warum hast du denn nach seinem Sternzeichen gefragt? Wegen den 2 Gesichtern eines Zwillings?? (hat aber jeder...btw)

Ja, meine Angebetete ist auch Zwilling...
 
My 50ct zu dem Thema Astrologie:
A passt (nicht) zu B

Und hier der Originalartikel:
Studie

Offtopic:

Und BITTEBITTEBITTE: Wann lernen Geisteswissenschaftler ENDLICH, dass Word einfach nur einen grausamen Textsatz fabriziert? Die obige Studie liest sich ja furchtbar!!! :mad:
LaTeX foerever ... 8-)

Also wenn wir schon bei der Optik sind, dein Avatar ist schrecklich. Ich hoffe, das ist nicht dein Auge...
 
Liebeskummer eben, mit den üblichen Symptomen. Mein Nebenbuhler ist nicht tot, fast hätte ich geschrieben leider. :mrgreen:

Oha. Willkommen im Verein...
Und dein Leitsatz in den 3 Jahren, ist: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Oder warum kannst du sie nicht vergessen?
Die EINE, hm??
 
Oha. Willkommen im Verein...
Und dein Leitsatz in den 3 Jahren, ist: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Oder warum kannst du sie nicht vergessen?
Die EINE, hm??

Ich wollte dir damit mitteilen, daß andere mit Liebeskummer auch leben, irgendwie. Hoffnungen kann ich mir keine mehr machen, du schon. Vergessen werde ich sie nie, so ne Frau werde ich nie wieder kennen- oder gar liebenlernen, sie ist absolut speziell, eine Traufrau für jeden Mann. Banquet zum Besipiel hat Angst vor ihr. :mrgreen:
 
Banquet zum Besipiel hat Angst vor ihr. :mrgreen:

Keine Kunst. Der hat im Moment ja Angst vor jeder Frau, in die er sich verlieben könnte. Wobei Deine Traumfrau doch nun wirklich fast den Inbegriff von diesem häßlichen S-Wort, zu dem Du und ich ja ne gesunde Einstellung haben, verkörpert. Wie kann denn Banquet da bloß Angst haben, er könnte sich in sie verlieben? :eusa_doh:

Oh Sorry, Zara, wir sind unmöglich. Oder doch nur ich? Geht schon wieder offtopic. :?
 
kein Ding, Lilia.

Er geht übrigends nicht ans Tele... wollte ihn kurz anrufen...ich VOLLidiotin
 
...ich VOLLidiotin

Mach Dich nicht fertig! Lohnt nicht, Dich fertiger zu machen als Du schon bist. :mrgreen: Oh Frau, ich werd schon wieder leicht übermütig. Wieso nur? Eigentlich dachte ich, das hätte ich gestern zur Genüge ausgelebt und nun ist wieder gut... :eusa_doh:

Also vorsorglich für den E-Fall schreib ich Dir mal was zu meinem "Fall". Vielleicht hilft Dir das dann ein wenig weiter, sollte der Ernstfall eintreten.

Mein Nun-wohl-leider-nicht-mehr-Freund (oder aber wohl-zumindest-bis-ich-von-dem-Trip-runter-bin-Gefühle-für-ihn-zu-haben-Nicht-mehr-Freund) hat durchaus auch goldstückhafte Tendenzen - ohne jedoch gänzlich problemlos zu sein. Aber ein paar dieser Goldstück-Tendenzen sind z.B. dass er die Dinge immer sehr schnell und realistisch erfassen kann, selten die Bodenhaftung verliert und vor allem, dass er kein Arschloch ist. Er weiß ganz genau, dass wenn sich wer entlieben soll oder muss ein totaler Kontaktabbruch das einzige wirklich Erfolg versprechende Mittel ist und wäre schon allein deshalb stärker als ich im Kontaktabbruch durchhalten. Theoretisch besteht zwar auch bei ihm ne minimale Chance, dass er doch den Kontakt abbricht weil er Angst hat, so wie Banquet z.B. gerade oder wie vielleicht Dein Freund. Vielleicht ist Dein Freund, wenn er denn überhaupt tatsächlich so hart ist und den Kontakt nicht wieder aufnimmt - was ich noch nicht für gegeben sehe in Deinem Fall - auch eher so hart, weil er es gut mit Dir meint und Dir eben nicht weh tun will. Kann aber auch sein, dass er sich nicht weh tun will. Eigentlich schließ ich auch schon fast aus, dass seinerseits keine Gefühle irgendwelcher Natur (also muss ja nicht Liebe sein) im Spiel sind. Wenn nämlich gar keine Gefühle da wären, wärs ja kein Problem, zu sagen "Klar, Kleine. Können wir gerne machen. Worüber wollen wir reden?"

Von daher denk ich, Du solltest ruhig bleiben, abwarten, erstmal nicht weiter versuchen, ihn zu kontaktieren, sondern ihn kommen lassen. Mal sehen, ob was kommt von seiner Seite.
 
Eigentlich schließ ich auch schon fast aus, dass seinerseits keine Gefühle irgendwelcher Natur (also muss ja nicht Liebe sein) im Spiel sind. Wenn nämlich gar keine Gefühle da wären, wärs ja kein Problem, zu sagen "Klar, Kleine. Können wir gerne machen. Worüber wollen wir reden?"

Von daher denk ich, Du solltest ruhig bleiben, abwarten, erstmal nicht weiter versuchen, ihn zu kontaktieren, sondern ihn kommen lassen. Mal sehen, ob was kommt von seiner Seite.

Danke dir :-)

Ich werd ma abwarten.
 
Offtopic:

Das Auge von Mordor sieht ALLES! :mrgreen:
Ich find' mein Auge schick ... 8-)

Nun die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. ;) Solange du keine Kindergartenkinder mit solchen Augen beglückst ist alles in Ordnung.:razz:
 
Hallo Zara,

was ich nicht verstehe: Warum unterstellst Du Deinem besten Freund, dass er lügt, wenn er Dir seine Liebe gesteht?
Das ist doch unlogisch. Oder willst Du gar nicht, dass er Dich liebt?

Und was soll das, dass er Angst hat, er könne dich nicht halten?
Bist Du so toll und er ein armseliger Wurm oder was?
Eine gute Grundlage für eine Beziehung sind solche Bedenken leider nicht.

Ich verstehe die ganze Geschichte nicht. *seufz*

Mona
 
Ach, und noch ein Nachtrag. Warum sagst Du ihm nur, dass Du ihn liebst, wenn Du 120%ig sicher bist, dass er Dich auch liebt?
Was hindert Dich daran, die Wahrheit zu sagen? Fragen über Fragen...

Mona
 
Hallo Zara,

was ich nicht verstehe: Warum unterstellst Du Deinem besten Freund, dass er lügt, wenn er Dir seine Liebe gesteht?
Das ist doch unlogisch. Oder willst Du gar nicht, dass er Dich liebt?

Und was soll das, dass er Angst hat, er könne dich nicht halten?
Bist Du so toll und er ein armseliger Wurm oder was?
Eine gute Grundlage für eine Beziehung sind solche Bedenken leider nicht.

Ich verstehe die ganze Geschichte nicht. *seufz*

Mona

Hey Mona

Ich unterstelle ihm nicht, dass er lügt- um Gottes Willen!
Es kam nur
1. unter jeder Menge Alkohol und er revidierte es auch gleich wieder jedesmal
und
2. sehr plötzlich

Er hat NIE sowas in der Richtung gesagt.

Das heisst nicht für mich, dass er lügt- es kam nur ziemlich überraschend.
Und da er ja sonst überall mich nur als beste Freundin vorstellte (Familie, Freunde) und NIE was andres auch nur angesprochen hat, ist es für mich in manchen Momenten unwirklich.

Mich hindert daran die Wahrheit zu sagen, eben genau das oben erwähnte. Ich bin schlichtweg unsicher, dass er so fühlen könnte- mir gegenüber.

Er ist alles andere als ein armer Wurm- es waren SEINE Worte- nicht MEINE.
Für mich ist er der tollste Mann, den ich kenne!
 
.......Er ist alles andere als ein armer Wurm- es waren SEINE Worte.......
Für mich ist er der tollste Mann, den ich kenne!

Hallo zara,
ich hab jetzt auch mal deinen Thread gelesen, das hat mein Interesse geweckt. Und ich will mal zusammen fassen, was das für einer ist, so wie du ihn beschreibst:

-Wenn du Kontakt suchst, dann ignoriert er dich

-Zwischendurch hat er immer wieder Kontakt mit Frauen, die du abfällig Püppchen nennst

-Mit einer verheirateten Frau hatte er mal eine längere Affäre

- wenn er sich betrinkt, tut er hinterher so, dass er nicht mehr weiß, was er gesagt oder getan hat.

Hab ich wesentliches übersehen? Kannst du mir mal verraten oder etwas konkretisieren, was du als Frau an so einem Mann toll findest? Egal ob Freund, oder was auch immer?
 
Hallo zara,
ich hab jetzt auch mal deinen Thread gelesen, das hat mein Interesse geweckt. Und ich will mal zusammen fassen, was das für einer ist, so wie du ihn beschreibst:

-Wenn du Kontakt suchst, dann ignoriert er dich

-Zwischendurch hat er immer wieder Kontakt mit Frauen, die du abfällig Püppchen nennst

-Mit einer verheirateten Frau hatte er mal eine längere Affäre

- wenn er sich betrinkt, tut er hinterher so, dass er nicht mehr weiß, was er gesagt oder getan hat.

Hab ich wesentliches übersehen? Kannst du mir mal verraten oder etwas konkretisieren, was du als Frau an so einem Mann toll findest? Egal ob Freund, oder was auch immer?

-Er ignoriert mich nicht generell- sondern NUN, nach dem Abend.

-Ja, er hatte viele Frauengeschichten. Nich schlimm... ich unterscheide mich nur von allen anderen.

-Und ne Affaire birgt halt keine Verpflichtung- sofern man das so sagen darf.
-Er versteckt sich hinter einem Blackout um nicht noch mehr hören zu müssen...
ich bezweifel dass er einen hatte- aber beweisen kann ichs nicht.
Und deshalb kann er nun auch sagen: Zara, ich war betrunken. Vergiss es...

Trotz allem ist er doch mein bester Freund.
Kann mir doch egal sein, was er mit Frauen macht... aber nun hat sich DAS geändert.
Er hat dieses L-Wort in Verbindung mit mir- in den Mund genommen.
Er hats ausgesprochen, was ICH fühlte. Schon imma, unbewusst.
 
Wäre es nicht besser, es bei der guten Freundschaft zu belassen?
 
Ja, das hab ich schon verstanden. Meine eigentliche Frage ist, was du als Frau an so einem Mann findest? Einer, der in meinen Augen überhaupt nichts interessantes hat.

Ich frage auch unter dem Hintergrund, dass wir in diesem Forum schon öfters das Thema hatten, dass und warum Frauen auf Arschlöcher stehen. Daran hab ich mich erinnert.

Ich kenne persönlich allerdings viele Frauen, auf die das so nicht zutrifft.
 
Zurück
Oben