in gute Freundin verliebt - sie hat jetzt einen Freund..

Dabei
20 Mai 2012
Hi,
ich bin in eine Freundin von mir verliebt - sie weiß es auch. Wir hatten uns vor 2. Wochen getroffen, ich habe es ihr gestanden und sie hat mir dann gesagt, dass sie nichts von mir will (was ich mir schon gedacht hatte). Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir uns erstmal nicht mehr privat treffen, und in der Schule auch nicht mehr jede Pause zusammen rum stehen (gehen in eine Klasse). Nur wenn wir halt mal zufällig nebeneinander stehen ein bisschen reden - also nicht ignorieren, damit die Freundschaft zu mindestens nicht komplett kaputt geht.
Jetzt hat sie aber seit Freitag einen Freund (was ich mir schon länger gedacht hatte, dass sie was von ihm will, aber jetzt sind sie erst zusammen).

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich am Montag (also morgen) mit ihr umgehen soll. Denn ich denke mal, dass er dann öfters in unsere Klasse kommen wird - bei dem Gedanken muss ich schon kotzen..
Mir ist mittlerweile die Freundschaft eig. fast egal, weil es mir mehr Schmerzen so zufügt. Also bin ich eigentlich am Überlegen ob ich sie ignorieren soll.
Nur ist das eigentlich nicht möglich, da wir halt in eine Klasse gehen. Was soll ich jetzt am besten machen?

Wir sind beide 15..

Dabei
15 Mai 2011
Halte die größtmögliche Distanz zu ihr und beschränke Dich allenfalls auf ein flüchtiges Hallo, bis deine Emotionen so weit herabgesunken sind, dass ein normales Gespräch wieder möglich ist, ohne, dass es Dir weh tut.

Dabei
20 Mai 2012
Das Problem ist ja, dass sie ab und zu mal zu mir kommt, da wir uns ja eigentlich darauf geeinigt hatten, dass wir weiterhin Kontakt halten - nur halt nicht mehr ganz so oft.
Und ich hab kein Bock mich nochmal mit ihr zu treffen, weil wir uns schon 2x getroffen haben um darüber zu reden (als sie noch nicht mit ihm zusammen war).

Also sollte ich es ihr dann am besten auch zeigen, dass ich traurig bin und ihr auch zeigen, dass ich im Moment nichts mit ihr zu tun haben will?
(Im Moment zeige ich ihr nur, dass ich traurig bin..)

Dabei
14 Apr 2012
Du solltest ihr es vielleicht nicht zeigen, sondern sagen, dass Du mehr Distanz willst. Oder bleibe einfach höflich und kurz angebunden- auf eine nette Weise, dass sie nicht das Gefühl bekommt, sie müsse wieder was mit Dir klären oder so. Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst.Es tut weh, aber auch das wird vorbei gehen. Blöd ist eben, dass ihr Euch so oft sehen müsst. Aber ich fürchte, da musst Du jetzt durch. Versuche einfach den Kontakt auf das Nötigste zu halten, wenn sie es nicht begreift, dann musst Du es ihr einfach noch mal sagen...

Dabei
21 Okt 2011
Halte die größtmögliche Distanz zu ihr und beschränke Dich allenfalls auf ein flüchtiges Hallo, bis deine Emotionen so weit herabgesunken sind, dass ein normales Gespräch wieder möglich ist, ohne, dass es Dir weh tut.
So und nicht anders. Ihr nicht ziegen, dass Du traurig bist...das zeigt nur Schwäche und sie wird nicht mir Dir zusammenkommen....und will sie auch nicht. Du wirst damit bei ihr kein Mitleid erzeugen und eine Beziehung die darauf beruht ist eh zwecklos.....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Exakt. Die Trauermasche wird Dich nur erbärmlich aussehen lassen und sie verliert jeglichen Respekt vor Dir. Stattdessen klare Worte, dass Du bis auf weiteres die Distanz willst. Sie Dich dementsprechend auch bitte die nächste Zeit in Ruhe lassen soll.

Dabei
20 Mai 2012
Du solltest ihr es vielleicht nicht zeigen, sondern sagen, dass Du mehr Distanz willst. Oder bleibe einfach höflich und kurz angebunden- auf eine nette Weise, dass sie nicht das Gefühl bekommt, sie müsse wieder was mit Dir klären oder so. Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst.Es tut weh, aber auch das wird vorbei gehen.
Ich will es ihr ungern sagen, weil das würde dann wieder zu einem Gespräch führen, worauf ich im Moment keinen Bock hab..

Blöd ist eben, dass ihr Euch so oft sehen müsst. Aber ich fürchte, da musst Du jetzt durch.
Ja bleibt mir ja nichts anderes über, da wir in eine Klasse gehen.. :/

So und nicht anders. Ihr nicht ziegen, dass Du traurig bist...das zeigt nur Schwäche und sie wird nicht mir Dir zusammenkommen....und will sie auch nicht. Du wirst damit bei ihr kein Mitleid erzeugen und eine Beziehung die darauf beruht ist eh zwecklos.....
Versteh ich nicht so ganz was du damit jetzt sagen willst...
Du sagst auf der einen Seite, ich soll sie in Ruhe lassen, damit ich meine Gefühle los werde. Aber sagst auch, ich soll nicht "schwach" wirken, weil ansonsten eine Beziehung keinen Sinn macht...
-> Sie hat zur Zeit einen Freund, weshalb sie ja nichts von mir will. Und wenn sie später was von mir will und ich keine Gefühle habe, ergibt das auch wenig Sinn..

Exakt. Die Trauermasche wird Dich nur erbärmlich aussehen lassen und sie verliert jeglichen Respekt vor Dir. Stattdessen klare Worte, dass Du bis auf weiteres die Distanz willst. Sie Dich dementsprechend auch bitte die nächste Zeit in Ruhe lassen soll.
"Respekt" hat sie sowieso keinen gehabt, weil sie eins von den Mädchen ist, die sich nicht mit guten Freunden einlässt.. Weshalb ich erst versucht habe, ein bisschen von der Freundschaftsspur runter zu kommen, damit sie es vlt auch bemerkt.. Hat allerdings gar nicht funktioniert, sie hat zwar mit bekommen, dass ich 'anders' zu ihr war, aber den Rest hat sie nicht bemerkt...

Dabei
15 Mai 2011
Du sagst auf der einen Seite, ich soll sie in Ruhe lassen, damit ich meine Gefühle los werde. Aber sagst auch, ich soll nicht "schwach" wirken, weil ansonsten eine Beziehung keinen Sinn macht...
-> Sie hat zur Zeit einen Freund, weshalb sie ja nichts von mir will. Und wenn sie später was von mir will und ich keine Gefühle habe, ergibt das auch wenig Sinn..
Damit war gemeint, dass Du die Contenance wahren sollst und nicht den Jammerlappen mimen sollst. Dass sie irgendwann einmal mehr als nur Freundschaft will, brauchst Du nicht hoffen.

Dabei
20 Mai 2012
Damit war gemeint, dass Du die Contenance wahren sollst und nicht den Jammerlappen mimen sollst.
Versuch ich ja! Nur, ich kann die beste Laune haben, wenn ich dann aber auf einmal die beiden sehe ist es sofort vorbei.
Dass sie irgendwann einmal mehr als nur Freundschaft will, brauchst Du nicht hoffen.
Das hoffe ich mittlerweile auch nicht mehr, ich hab mir schon 2x falsche Hoffnungen gemacht, den Fehler mache ich nicht nochmal.. ;)
Und ob ich danach überhaupt noch mit ihr befreundet sein will, weiß ich auch noch nicht wirklich...