In glücklicher Beziehung fremd verguckt!? Normal?

Dabei
26 Jul 2012
Beiträge
4
#1
Hallo ihr ...

hattet ihr auch schon mal das Problem, dass ihr euch während einer Beziehung in eine andere Person verguckt habt?
Bin eigentlich seit mehr als 10 Jahren mit meiner Frau glücklich zusammen. Es gab schon die ein oder andere Kriese ... klar und normal. Aber eigentlich hat das immer alles nur noch fester geschweißt.
Nun geht man einmal aus, ist ein wenig angeheitert und tanzt ein bisschen rum und hat Spaß ... und dann ... zack. :( Einer anderen Frau beim etwas zu engem Tanz ein mal etwas zu lang in die Augen gesehen und darin irgendwie versunken ... ein wenig mit ihr unterhalten ... Nettigkeiten und Interesse bekundet bekommen und man gerät ins Grübeln. :(

Kennt ihr sowas? Ist das schon mal wem passiert und wie habt ihr da gehandelt?

Ich werde nun nicht meine langjährige und gefestigte Berziehung auf Spiel setzt oder sonst etwas dummes tun. Kein wiedersehen, kein Kontakt (das ist mir zu gefährlich), aber es fühlt sich irgendwie ... falsch an. :( Das kann doch nicht normal sein, oder?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Warum denn nicht?
Es ist neu und aufregend.
Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, da normalisiert sich alles. Es wird weniger aufregend und interessant, dafür Alltag. Man weiß alles übereinander. Die Liebe wird viel mehr zu Freundschaft. Das hat mit dem glücklich sein an sich nichts zu tun. Also ja, es ist normal. Gefühle verändern sich.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Es gibt für jeden von uns mehrere mögliche Partner.....

und klar, du bist lange zusammen....da passiert sowas....aber warum ein schlechtes Gewissen haben.

Es war schön, hak es ab.

Wenn dir deine Frau noch was bedeutet, dann bring mal Schwung rein.....vielleicht gehts ihr ja mit dir nicht anders.

Mir ist das auch schon passiert.......dann freut man sich das man noch lebt und noch ein Puls vorhanden ist.

Man muß immer an seiner Beziehung arbeiten, sonst wirds fad....und man ist ruckzuck für andere Reize empfänglich.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Wann hast Du das letzte mal Deine Frau geschnappt bist um die Häuser gezogen, habt was getrunken ,getanzt und im Anschluss eine schöne Nacht verbracht?
Wer will kann sich durchaus neu verlieben auch in seine "alte" :D

Und ich lese nicht herraus das Du Deine Frau nicht mehr liebst oder begehrst.


Fazit: Es ist normal das es für einen normal wird, gewohnheit,Routine.Wie schon Flyinggapi schreibt:

Es gibt für jeden von uns mehrere mögliche Partner.....

Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen: Ist mein Partner mit dem ich auch weiterhin mein Leben verbringen will, auch wie ich es momentan lebe, und liebe ich meinen Partner ,ist es besser geworden, auch wenn es eine andere Liebe ist wie zu Anfang.Und vorallem: Bin ich erfüllt mit meiner Ehe/Beziehung wasauchimmer.

Schlimm ist es nie,wichtig ist nur das man sich nicht selbst anlügt.
 
Dabei
26 Jul 2012
Beiträge
4
#5
Achja ... gute Frage Reak. :) So in der Form gibts das gar nicht mehr. Das ist aber ja auch kein Problem für mich. Und du hast schon recht. Ich liebe meine Frau nach wie vor. Definitiv anders als vor 10 Jahren, aber irgendwann weicht die "Verliebtheit" eben der Vertrautheit. Das ist auch was besnderes, jemanden zu haben, der einen kennt, mit einem umzugehen weiß und mit einem so auskommt wie man ist. Das Problem ist ja eher, dass ich mich frage, wieso nur ein einzelner Abend mir nicht aus dem Kopf gehen mag?

Hm, vielleicht gehts ihr ja wirklich ähnlich. Oder hatte das schon mal. Ich mag aber auch nicht drüber reden, weil das wohl mehr Sorgen macht, als es positiv etwas bringt. Dabei konnte man bisher immer über alles reden. Ist das erste mal, dass ich sowas allein mit mir ausmachen muss / will. Egal ... wie gesagt, dass ist sicher in ein paar Tagen vorbei. Und dann wird es einfach nur ein bisschen das Selbstbewusstsein steigern, dass man auf dem Markt doch noch begehrt ist. :) Das Positive raus ziehen.

Aber ich lese schon heraus, dass es wohl durchaus nicht all zu ungewöhnlich ist, dass einem sowas passieren kann. Hätte ich nur irgendwie nie mit gerechnet, dass es zum einen mir passiert und zum anderen auch noch so schnell. Ist ja auch nur so, dass mir ihr Gesicht und ihre Art nicht ausm Kopf gehen. Sicher ist sie im Alltag auch ganz anders. :)

Schlimm ist es eben nur, dass man Nachts neben der Frau liegt, die man kennt, mag und liebt und trotzdem (auch wenn man es nicht will) irgendwie über alles nachdenkt und ins grübeln kommt. :( Das meine ich mit, es fühlt sich falsch an.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Man grübelt immer zwischendurch, das ist vollkommen normal.

Angeblich grübeln Frauen sogar mehr als Männer.

Es wird zeit für neue Bilder :D wenn dir das Bild nicht aus dem Kopf geht dann ersetz es durch ein Anderes.
Greif dir deine Partnerin und macht was Neues....probiert was aus.
Sowohl sexuell als auch in jeder anderen denkbaren Szenerie.....dann hast du demnächst ein Bild von Ihr das dich begleitet.

Wenn es dir hilft dann stell dir vor, das Sie womöglich die gleichen Gedanken beschäftigen wie dich.

Dann gelingt dir ein besserer Blick über den Tellerrand.
 

Ähnliche Themen


Oben