In eine neue Beziehung nachdem vor ca. 4 Wochen Schluss ist?

Dabei
30 Aug 2008
Hallo zusammen,

ich habe mich nach fast 6 Jahren von meiner Ex getrennt, bzw. sie von mir.
Die Beziehung lief eig ganz gut, wenig Streiterein bis auf das letzte halbe Jahr (nachdem wir zusammen gezogen sind).
Ich habe sehr viel gearbeitet und eher wenig Zeit für unsere Beziehung gehabt.
Ich war mir auch zu sicher, dass wir für immer zusammenbleiben werden - und daher wenig bzw. gar keine Überraschungen usw. gemacht.
Im Moment geht es mir einfach sehr scheiße - ich muss dauernd an sie denken und mache mir Gedanken, was wirklich schief lief etc.

Ich schreibe einer Bekannten in den letzten Wochen sehr viel - sie ist selbst Single und schon so in etwa mein Typ.
Sie schreibt auch mir immer zurück und ich denke es könnte auf eine Beziehung hinauslaufen.
Die Frage ist nur, ob ich das möchte und ob das Sinn macht...

Nachdem meine Ex Ex mit mir Schluss gemacht, kam meine Ex ins Spiel.(das war dann aber auch ca. 1/2 Jahr danach)
Sie hatte sich sehr viel Mühe gemacht, viele Überraschungen - auch hier habe ich gezweifelt, ob das alles richtig ist.

Kann mir jemand bitte Tipps geben.

Dabei
30 Nov 2014
Deiner Beschreibung nach würde ich denken, dass es für dich noch ist. Mit so vielen offensichtlichen Altlasten in die nächste Beziehung zu gehen ist höchstwahrscheinlich nicht die beste Idee. Wenn mir die Frau sympathisch ist würde ich persönlich meinen Standpunkt klar machen und es (vorläufig) auf Sex beschränken sofern das für sie ok ist.

Oben