In ein Mädchen verliebt das ein Freund hat!

Dabei
20 Okt 2013
Hallo alle zusammen, ich hab momentan ein Problem das ich nicht lösen kann daher hab ich mich hier mal umgeschaut und nichts ausdrückliches für mein Problem gefunden.

Ich (15) hab mich in ein Mädchen (16) verliebt das einen Freund hat. Ich habe sie vor c.a 2 Monaten nach Schulanfang kennengelernt geht mit mir in die Klasse, sie kam sehr lieb und nett zu mir, am Anfang hab ich sie gar nicht bemerkt die erste Woche doch die 2 Woche hat sie mich die Ganze zeit angeschaut das ist als erstes gar nicht wahrgenommen hab. Die 3 Woche hab ich langsam für sie was empfunden, sie hat mich wie gesagt öfters angeschaut bei jedem Vorbeigehen sei es Pause hat sie mir in die Augen geschaut und mich Angelächelt, Natürlich ich auch. Als die dritte Woche zu ende ging, Samstag und Sonntag hab ich sie auf einmal sehr Vermisst in der Zeit hab ich mit ihr angefangen zu Schreiben ich hab sie Sachen gefragt und sie mich. Die 4 Woche hat sie Angefangen mich zu fragen in wen ich verliebt sei wie sie heißt, ich könne ihr alles erzählen usw. Und dann hab ich sie gefragt das mein Freund hilfe braucht das er in ein Mädchen verliebt sei das auch ein Freund hat ( Den Freund hab ich erfunden) als antwort kommt "das er(Mein Freund) es nicht wissen könne vllt mache sie wegen ihm Schluss" Ich hab ihr nicht viel anmerken lassen das ich sie Liebe aber sie hat herausgefunden das ich nicht für mein Freund frage sondern für mich, sie hat mir alles anvertraut und ich ihr. Jedoch in der Schule konnten wir nicht so miteinander Reden weil schon fast alle mitbekommen haben ("Das wir ein pärchen seien") war es aber nicht, am Anfang wollte sie das ich neben ihr Sitze das ich in ihrer Gruppe mitarbeite. Doch die 5. Woche hat sie mir erzählt dass sie einen Freund hat der in Bosnien wohnt c.a 800km entfernt und sie würden sich nur den Sommer getroffen haben. Sie seien auch nicht lange zusammen hat sie gesagt, nach dieser Nachricht hab ich so Herzschmerzen wie noch nie ich wollte mich ablenken konnte ich nicht ich hab mich sehr in sie Verliebt. Ich bin einfach durcheinander ich bekomm sie nicht aus dem Kopf Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll Vergessen kann ich sie auf keinen Fall nicht weil ich sie noch 2 Jahre sehen werde 5 Tage/Woche. Für jede Antwort würde ich mich sehr freuen.:)

Dabei
27 Mrz 2012
Normalerweise kannst du bei so etwas nichts machen, denn wer vergeben ist, der ist nunmal vergeben. Doch in dem Alter schon eine derartige Fernbeziehung zu führen ist verrückt und kann nicht klappen.
Du kannst es also versuchen, aber du solltest dich nicht zu sehr hineinsteigern. Mach dir keine großen Hoffnungen. Frag sie doch einfach, ob sie mal mit dir (alleine) etwas unternehmen möchte. Triff sie, lern sie besser kennen und führe etwas Körperkontakt ein. Schau, wie sie darauf reagiert. Wenn sie es nicht ablehnt, kannst du das steigern.

Dabei
20 Okt 2013
Ok danke für die Antwort also wir haben schon einpaar mal Körperkontakt gehabt wie z.b Hand auf die Schulter legen, Umarmen.

Dabei
13 Mai 2013
Früher oder später musst du es ihr sagen - denn mit dem heimlichen Schwarm eng befreundet zu sein macht dich auf Dauer kaputt (ich spreche aus Erfahrung) & solange du kein klares ja oder nein von ihr hast wirst du immer insgeheim Hoffnungen hegen und die Gefühle gehen nicht weg.

Ich kann dir auch nur raten die Flucht nach Vorn anzutreten: nichts überstürzen aber auch nicht ewig lange warten.
Versucht euch ein bissel kennenzulernen und auch was außerhalb der Schule, bestenfalls allein zu unternehmen.

Jeder ist zwar anders, aber in dem Alter eine Fernebziehung über solch eine Distanz? Es ist fraglich, wie lange das halten wird.
Würde ich meinen Parter nur einmal im Jahr sehen würd ich wahnsinnig werden. Das ist doch nichts halbes und nichts Ganzes.
Natürlich muss sie sich deswegen nicht hals über Kopf in dich verlieben aber die Chancen könnten schlechter stehen.

Und vielleicht muntert dich das ja ein bisschen auf: Ich war auch einmal in einer Beziehung, hatte aber ein Auge auf Jemand anderen geworfen. Klar hätte ich die Initiative übernehmen müssen, aber wie Frauen manchmal so sind *pfeif* :roll:
Auf jeden Fall: Derjenige tat einen Schritt auf mich zu, ich hab meine Beziehung (fair und ohne Affäre!) beendet und mich neu verliebt und auch wenn wir jetzt nicht mehr zusammen sind waren es wundervolle 4 Jahre, an die ich immer noch gern zurückdenke.

In diesem Sinne kopf hoch und halt uns auf dem Laufenden! ;)

Dabei
20 Okt 2013
Ja danke für eure Antworten. Also es macht mich jetzt schon Kaputt das sie ein Freund hat. Aber sie zeigt mir auch ausdrückliche sSignale das sie mich gern mag wie z.b: In die Augen schauen und lächeln, mich allgemein fragt, mich gern Ärgert, mich wenn sie allein ist zu sich ruft, Immer im Gesicht knallrot wird, das sie fragt ob sie neben mir sitzen darf. Und das zeigt mir das sie mich gern mag oder lieg ich falsch mit den Signalen die sie mir andeutet. Und ich Kenn sie wie gesagt 5 Wochen und sie vertraut mir alles und ich ihr. Jetzt steht eben die große Frage Liebt sie mich oder will sie mich als besten Freund neben ihr haben?

Ich würde mich auf jede Antwort freuen.

Dabei
27 Mrz 2012
Früher oder später musst du es ihr sagen
Nein nicht sagen. Das stellt sie vor vollendete Tatsachen und schreckt sie ab. Der TE möchte ja keine Freundschaft mit ihr, sondern mehr als das. Wenn sie ihn also ablehnt, dann hat sie gelitten und er sucht weiter.

---

@TE
Ja das klingt nicht schlecht. Ob das jetzt nur freundschaftlich oder mehr ist, wird sich zeigen. Von Liebe brauchst du aber nicht zu sprechen.
Frag sie nach einem Treffen und lern sie besser kennen — außerhalb der Schule!

Dabei
20 Okt 2013
Ja sie besser Kennenlernen außerhalb wird sie das akzeptieren? Sie ist ja schließlich mit jemanden zusammen! Und ich tue mir schwer wenn ich allein mit einem Mädchen zusammen bin, etwas mit ihr zu reden sonst in der Schule klappt das ganz einfach mit ihr zu reden usw.
Danke für die Antworten

Dabei
27 Mrz 2012
Ja sie besser Kennenlernen außerhalb wird sie das akzeptieren? (..) Und ich tue mir schwer wenn ich allein mit einem Mädchen zusammen bin, (..)
Hey, beruhig dich und denk nach, bevor du schreibst.
Wenn du dich so schwer tust, wieso willst du sie dann überhaupt haben? Was glaubst du wie das funktioniert? Das ihr euch nur in der Schule küsst und unterhaltet?! Jeder fängt klein und unsicher an. Wird Zeit, dass du es lernst.

Wieso fragst du die ganze Zeit solche Fragen? Sei nicht so ängstlich. Niemand hier kann dir sagen, wie sie reagieren wird. Wird Zeit, dass du deinen Allerwertesten erhebst und herausfindet, ob sie dich treffen will oder nicht!
Dann hast du endlich Gewissheit und weißt, was Sache ist.