immer allein??

U

Unregistriert

Gast
#1
wenn man über jemand nicht hinwegkommt, soll man dann immer allein bleiben?
ich machs kurz. ich komme nicht über meinen ex hinweg, dabei ist es seit zwei jahren vorbei. wir hatten eine tolle beziehung, aber ein problem veranlasste uns zur trennung. ich möchte nicht näher darauf eingehen. seitdem haben wir auch nur sporadisch kontakt, höchstens einmal im jahr. aber meine gefühle sind für ihn nach wir vor dieselben. ein zurück gibt es nicht. seitdem habe ich immer wieder versucht eine beziehung zu führen, aber früher oder später, beende ich es, weil ich es nicht ehrlich finde, mit jmd zusammen zu sein, obwohl noch gefühle für einen anderen da sind. das heißt doch automatisch, ich darf keine beziehung mehr eingehen, da es unehrlich dem neuen partner gegenüber wäre, oder? wie seht ihr das, kann man versuchen eine neue beziehung zu führen??
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#2
Hallo Gast,

nein, meiner Meinung nach es ist nicht unehrlich, soweit Deine Gefühle für einen neuen Partner ehrlich sind.
Partnerschaften gehen nun einmal auch zu ende, aber die Gefühle, die man für diesen Partner empfindet, schaltet man ja meistens nicht einfach so ab. Es bleibt der besondere Mensch, den man lieb hat, um den man sich sorgt und auch vermisst, jedoch in der klaren Gewissheit, das es niemehr ein Zusammen geben wird. Und wenn der Schmerz einer Trennung durch die Zeit etwas verflogen ist, sucht das eigene Herz nach einer neuen Liebe, entwickelt man neue Sehnsüchte.
Konzentriere Dich auf Deine neue Liebe, mit allen Deiner Sinne, lasse Dich in ihr fallen. Und wenn Du an Deinen Ex denkst, unterbreche Deine Gedanken mit "ihr seit nicht mehr zusammen, es geht ihm gut" und sei Dir bewusst, dass Du für den Neuen Der ganz besondere Mensch bist, wie er für Dich. Denn ansonsten wird der Ex immer wieder einen Raum einnehmen, der Dich an Deinem Glück hindert.

Viele Grüße.
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#3
Immer allein - das klingt wohl ein wenig übertrieben, wenn man erst 2 Jahre nicht mehr mit seiner ersten Wahl zusammen ist und in diesen 2 Jahren auch andere Beziehungen hatte.
Unfair finde ich es allerdings auch, jemanden als Notlösung (vermutlich damit man nicht allein sein muss) herzunehmen.
Wer das aber mitmacht, ist selber schuld. Es geht ja eigentlich für jeden darum, dass es (nur) einem selber gut geht. Also mach einfach, was du willst. Das macht sowieso jeder.
 

Ähnliche Themen


Oben