Ihr geht es zu schnell??

Dabei
19 Dez 2010
Also zu meinem derzeitigen problem...
erstmal zu meiner person.. ich bin 24 und sie ist 19 jahre alt!! ich hab sie vor knapp 2 monaten in der berufsschule angesprochen und sie war auch sehr glücklich darüber!!
danach hatten wir das erste date wo wir cafe trinken waren und uns viel unterhalten haben, ja und nach ein paaar weiteren dates hat es dann so richtig gefunkt..man muss dazu sagen das wir beide großes interesse hatten...2 wochen später sind wir dann zusammen gekommen als ich sie fragte wie es denn nun mit uns weiter gehen soll, sie meinte ja waruzm denn nich!? und wir waren beide sehr glücklich!ja da sie u.a in der gastronomie arbeitet is sie auch sehr ausgelastet mit ihrem job und arbeitet halt auch meißt wenn andere(ich zB) frei haben, von demher haben wir am anfang immer sehr viel sms geschrieben über gott und die welt und es war auch immer sehr schön und wir haben uns halt auch immer gesehen so oft es geht!wir haben uns dann 1-2 mal die woche gesehen hin und wieder auch mehr...
und seit letzter woche samstag is allles sehr komisch...wenn ich probiere sie anzurufen geht sie komischer weise nicht mehr ran, sie antwortet nicht auf meine smsn und meldet sich garnicht mehr, als ich sie darauf ansprach was denn los is meinte sie nur das sie sehr wenig zeit und das sie nicht weiß ob es mit uns klappt und wie es weiter gehen soll weil ihr es ja so leid tut das sie kaum zeit hat!!, aber sie sagt und schreibt mir das mich so sehr liebt und mich vermisst usw..
seit dem tag haben wir uns einmal in der schule, letzten donnerstag, gesehen!, da war es ziemlich normal..aber seit dem geht es so weiter bzw wurde immer schlimmer...irgendwann hab ich probiert ihr klarzumachen das es so nicht weitergehen kann, allerdings über icq weil sie komischer weise nicht auf ihr handy reagiert!! zu dem muss ich dazu sagen wo sie bei mir war hat sie ständig auf irgendwelche smsn geantwortet aber ich hab mir nix bei gedacht weil ich ihr vertraue und es immer so sehr schön war! aber sie sagt mir das sie kaum zeit hat u mir deswegen nicht antworten, sich melden kann oder sonnst irgendwas!?? ich verstehs nicht...wenn man sich liebt dann nimmt man sich doch so viel zeit es geht für den partner oder??
ja dann hab ich ne zeit lang mich garnicht mehr gemeldet, was mir auch schwer viel weil ich sie liebe, und jetzt am freitag hat sie sich wieder gemeldet..allerdings über icq und gefragt wie es mir geht und soo..ich sprach sie wieder drauf an was nun mit "uns" ist!! dann meinte sie ihr ging alles zu schnell und das wir einfach langsamer machen sollen!!? ich verstehs einfach nicht weil es ja am anfang mehr von ihrer seite kam und nicht von meiner!, sie sucht nicht das gespräch zu mir undd redet nicht mit mir..ich hab keine lust ihr hinterherzulaufen!! gestern hab ich rausgefunden das sie den ganzen tag zuhause war und nix gemacht hatte, u heute genau das selbe..aber freitag als ich ihr sagte das wir unbedingt reden müssen da meinte sie das sie nicht genau weiß ob sie zeit hat!! aber sie würde es mir sagen..ich denke wenn man sich liebt nimmt man sich doch jede freie zeit die man hat oder??.sie geht mir einfach aus dem weg aber sagt sie vermisst mich und das sie mich liebt! was soll ich nun machen!?? bin ich ihr doch nicht so wichtig wie ich am anfang dachte und sie auch ständig sagte!=? hat sie wirklich kaum zeit oder sind das irgendwelche andere probleme!?? sie is mir schon echt wichtig aber ich will nix erzwingen un d ich hab das gefühl das sie nicht so recht die wahrheit über ihre gefühle sagt..will sie mich nicht verletzen?? wie denkt ihr darüber???
vielen dank schonmal für eure antworten...

Dabei
10 Okt 2010
dann sag ihr z.B dass du weißt dass sie zuhause war und nix gemacht hat und warum das so war und sag ihr sie soll jz mal klartext reden
zumindest kannst das ja mal versuchen

Dabei
19 Dez 2010
ja gut..das problem is halt das ich sie kaum erreiche...höchstens wenn sie mal online ist!, meißt bin ich dann auch nicht online aber wenn dann sind es vlt mal 20min von ihrer seite!! und sie geht dann auch immer ziemlich schnelll wiieder...ich weiß nicht was in ihrem kopf rum geht! wenn man jemanden wirklich liebt interessiert man sich doch was derjenige so treibt, wie es ihm geht usw...ich komm mir einfach nicht ernst genommen vor...vlt will sie mich einfach nur hinhalten!? vlt gibt es auch irgend eine andere person...wie soll ich mich denn verhalten? ich hab keine lust ihr hinterherzulaufen und zu betteln das sie sich mal mit mir trifft um klartext zu reden!! wenn ich ihr was bedeute dann würde sie sich zeit nehmen auch wenn es nur ne halbe stunde ist oder sehe ich das falsch??

Dabei
19 Dez 2010
wir haben uns jetzt außer letzte woche in der schule, in der pause halt ziemlich kurz, schon seit 1 1/2 wochen nicht mehr gesehen!!, man muss dazu sagen das sie auch arbeiten musste ab 14uhr, und ich ab 16uhr immer erst zuhause war!! aber trotzdem...dann brauch man nicht darüber nachdenken eine beziehung zu führen, ich verstehs einfach nicht...

Dabei
10 Okt 2010
ich weiß nicht was ich dir noch dazu sagen soll
versuch es weiter wenn sies dir wert ist und du sie liebst

Dabei
19 Dez 2010
ja danke dafür...
aber vieleicht hat ja noch jemand anderes eine hilfreiche meinung dazu!!!? bin über jeden ernst gemeinten rat dankbar^^

J

Jennitschka

Gast
Kannst du sie denn nicht persönlich abpassen?
So dass sie nicht ausweichen kann und mit dir reden MUSS?

Dabei
15 Feb 2010
hmmm...ich würde da schon sehr misstrauisch werden! Für mich hört es sich so an, als ob sie das Interesse verloren hätte...vielleicht hat sie ja jdn. kennen gelernt...naja , ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen!

An deiner Stelle würde ich mich erst mal rar machen, denn anscheinend will sie sich nicht auf ein ehrliches Gespräch einlassen. Schick ihr eine SMS, dass du merkst, dass da was nicht stimmt und sie anscheinend dich nicht aufklären will, und du nun abwarten wirst ,bis der nächste Schritt ihrerseits kommt! Und dann gib ihr etwas Zeit.

Dabei
19 Dez 2010
@ jennitschka.. ja also sie wohnt im nachbarort und ja ich weiß nicht direkt wo ich sie da antreffen sollte, zudem will ich auch nicht zu ihr gehen und siie zur rede stellen!, das find ich zu krass und abgehoben, ich denke das würde es noch schlimmer machen!?

ja und @shit_happens mich macht das schon sehr misstrauisch, werd jetzt auch erstmal abwarten das von ihr der nächste schritt kommt!, vlt sollte ich sie auch einfachmal ignorieren wenn, falls sie mir mal schreibt im icq!, wenn es halt nur so relativ unwichtige dinge sind.. ich weiß halt einfach nicht woran ich bin, wenn sie kein interessse mehr hat isses okay für mich und ich komm auch damit klar...aber indirekt macht sie mir schon wieder hoffnungen weil sie ja sagt das sie mich vermisst und da sie mich ja anscheinend noch liebt!, aber das sind 2wiedersprüche weil das eine nicht mit dem anderen zusammen passt!?!
vielleicht war es ein fehler ihr zu zeigen das sie mir echt sehr wichtig ist??!, vlt denkt sie das sie mich jetzt hat und kann mit mir spielen..aber sie is mittlerweile in nem alter wo ich denke das sie über solche dinge, gefühle etc reden kann! icch hoffe es...
vor ca einer woche kam noch so sätze wie das sie mich niemals mehr hergeben will und sowas..
und dann von einen auf den anderen tag sowas...und jetzt weiß ich nicht mal mehr ob wir zusammen sind oder nicht...also von meiner seite aus nicht weil sowas für mich keine beziehung ist!! dinge wie vertrauen ehrlichkeit spielen da schon ne wichtige rolle! vlt hab ich mir einfach zu viele hoffnungen gemmacht?, aber sie hat das halt immer bestätigt!^ einerseits will ich sie einfach nicht verlieren weil ich sie liebe und finde das wir sehr gut zusammen passen, auf einer ebene sind und sie auch echt hübsch ist, aber wenn es so sein sollte komm ich damit auch klar...

Dabei
15 Feb 2010
Ach, such doch den Fehler nicht bei dir! Also mit 19 hat man noch viel Blödsinn im Kopf! das ist normal. Spekuliere jetzt nicht zuviel, denn ,ehr ausser zu raten, was in ihr vorgeht kannst du jetzt eh nicht machen! Einfach abwarten. Ich finde das sehr übereilt, nach 2 Monaten schon zu sagen, dass man einen nicht mehr gehen lassen will etc.

Lenk dich erstmal einfach etwas ab, geh mit Kumpels aus und denk nicht mehr soviel drüber nach, übrigens ist es ein fataler Fehler, einer Frau immer wieder Aufmerksamkeit zuzuwenden, wenn sie sich so benimmt.... ich sage es nur ungern, aber nennt man hinterherlaufen... so wird sie dich nicht zu schätzen wissen.

Dabei
19 Dez 2010
ja du hast schon recht!!, ich will ihr auch garnicht hinterherlaufen und das war noch nie meine art!!! ich finde es halt nur sehr merkwürdig warum man sich von einen auf den anderen tag so verändert!! wie du schon geschrieben hast werd ich mich jetzt erstmal rar machen...ich denke wenn ich ihr was bedeute dann meldet sich sich von selber..falls nicht weiß ich ja woran ich bin!, aber ich find es nicht fair das man so, mit jemanden den man liebt, umgeht!!! das kann mir hier warscheinlich auch keiner beantworten außer sie selber...
was würdest du tun wenn du in meiner situation wärst???

Dabei
15 Feb 2010
Wie gesagt, erst mal abwarten... Was ich machen würde ist wahrscheinlich keine gute Lösung, ich bin da immer etwas radikal... Ich würde mit einem Mann, der mich so behandelt kein Wort mehr reden, denn das zeugt nicht gerade daher , dass diese Person einen wirklich liebt.

Aber mal sehen, vielleicht vermisst sie dich und meldet sich ja bei dir, an deiner Stelle würde ich ihr nicht über ICQ schreiben, das ist immer so ein Gelegenheitschat! Warte ,bis sie aktiv an dich denkt, also dir eine SMS schreibt oder anruft.

Bei ICQ ist das nämlich oft so, dass beide zufällig Online sind man einfach so mal was schreibt.. (hat sich für mich danach angehört)

Dabei
19 Dez 2010
das sind auch die gedanke die mir grad im kopf rum gehen...aber irgendwiie hab ich noch nen funken hoffnung das es stimmt was sie sagt und wenn ich dann radikal einfach alles beende wars vlt nen fehler.. aber im endeffekt handel ich ja dann nach ihrem denken...also so wie sie es mir schon die ganze letzte woche gezeigt hat ohne jeglichen grund!!
ja eben das läuft bei icq auch darauf hinaus das man nur mal schreibt wenn mal grad mal on is oder langeweile hat!! für eine beziehung is das zu wenig...d.h ich sollte sie erstmal ignorieren so lange es übers internet stattfindet!? sie weiß wo ich wohne sie hat meine nummer ich denke das reicht...diese ungewisssheit macht mir halt einfach nur kopfschmerzen!!! warum sind frauen so.. :p is ja nicht auf alle bezogen ;)...

Dabei
15 Feb 2010
Ja, mach die erstmal keine Gedanken, ja ignoriere sie am besten übers Inet. Ne, das radikal zu beenden ist voreilig, ich sag ja, da bin ich immer zu hart :p... Ich bin auch leicht Beziehungsgestörrt halt :)))

Ich hoffe mal, dass sich die Sache in den nächsten Tagen klärt, damit du wieder einen klaren Kopf bekommst! Ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass es so ausgehen wird, wie du es dir erhoffst ;-)

Dabei
19 Dez 2010
okay vielen dank und auch für die netten ratschläge...is auf jedenfall sehr hilfreich!!
wenn noch jemand irgendwelche tipps hat dann immer raus damit!!!
bin mal gespannt wie sich dann entwickelt^^

Dabei
19 Dez 2010
hab vorhin nochmal mit ihr geschrieben und wir haben lange diskutiert!!...
ich habe sie das u.a gefragt :

wenn du mir sagst das deine gefühle sich geändert haben und du das mit uns beenden willst dann is das okay, wenn du zeit brauchst is das auch okay oder irgendwelche anderen probleme hast auch..ganz egal das kann ich verstehen aber ich versteh nicht wo genau das problem liegt!!

darauf hat sie geantwortet:

ach ich weis auch nicht ich denke es liegt einfach an meiner zeit und das wri uns kaum sehen aber zu dir hat sich nichts geändert das weist du auch
ich vermisse dich wirklich <3

also ja ich weiß es dadurch das ssie mir es sagt und so aber ich fühle es irgendwie immer..
darauf hin kam die frage warum sie mich in letzter zeit nur ignoriert wenn ich ihr zb schreibe und darauf kam dann:

ja aber versteh doch das ich das nicht auf keine art extra mache ich denke eben das du verstehst das ich kiene ziet habe weist du

ich hab ihr darauf geschrieben das ich das voll und ganz verstehe wenn sie mal nicht so viel zeit hat aber das eine sms schreiben nicht mal 1min dauert!!! es geht ja nicht speziell darum ob sie nun schreibt oder nicht aber darum das sie mich irgendwiie ignoriert!!! und weill das vorher nicht so war...d.h vor knapp 2wochen^^

darauf kam nur: ja okay wenn du meinst was soll ich sagen!!
was bedeutet das wenn frauen ein thema ausweichen?? oder darauf nicht mehr eingehen....
weil das kommt öftes vor...und ich sag ja nur so wie es wirklich ist!!!
hab das gefühl da is irgendwas!!! was meint ihr??

Dabei
19 Dez 2010
also denke schon das sie gefühle hat und sie warscheinlich die wahrheit sagt aber ich hab auch das gefühl sie verheimlicht mir irgendwas!!! is jemand anderer meinung?? oder

Dabei
15 Feb 2010
war wohl nichts mit rar machen :p, naja, das ist schwer zu sagen, da ich deine Freundin nicht kenne... Da kann was anderes hinter stecken, könnte aber genau so gut sein, dass es wirklich so ist ,wie sie schreibt....
Ich finde zwar den letzten Satz von ihr etwas unverschämt, aber naja, vielleicht hat sie ja so eine Art..

Dabei
19 Dez 2010
ja naja ich kann sie halt auch noch nicht so gut einschätzen...das sagt sie halt öfters wennn ich direkt irgendwas anspreche was genau so ist..und wo sie sich dann äußern soll was sie denkt zb, aber da geht sie mir meißt aus dem weg mit solchen kommentaren wie "okay" oder "wenn du meinst"!!! is ziemlich schwer und auch nen bisschen kindisch...ich bin so das ich sage was ich denke ganz egal wo oder zu wem!
ja und das mit dem rar machen hat noch nicht so geklappt...weil ich einfach wissen will was los is...aber ich werd ab sofort nen bisschen auf abstand gehen...d.h is werd einfach mal testen ob sie das ernst meint was sie sagt oder nicht!!
was meinst du "da könnte was anderes dahinter stecken"? was denn zB??

Dabei
19 Dez 2010
Also sie hat sich heute gemeldet und wollte wieder auf uninteressante Themen eingehen!, also für mich isnes interessanter zu wissen wie es weiter gehen soll!, grad weil sie keine zeit hat für mich!!!hab ihr dann u.a geschrieben:

Wir müssen unbedingt reden, ich kann mir nicht vorstellen das es dir so egal is und ich Merk einfach das iwas komisch ist!, ich will das du weißt das mich diese Ungewissheit fertig macht!ich werd aber nicht fragen nach einem treffen weil es mittlerweile nur noch von mir kommt!!, ich verstehe es nicht!?? :( es tut mir einfach weh!!!tut mir leid wenn's dich nervt aber so kann es nicht weiter gehen!!!!:':)(versetz dich mal bitte in meine Lage..wenn dir das was bedeutet meld dich, ich geb's langsam auf weil von dir auch garnix mehr kommt :( sorry...

Darauf kam von ihr:

Okay harte worte aber was soll Ich machen... Dann beenden wir das ganze und es tut mir echt leid... Danke für alles Ich werde dich immer in meinen herzen tragen lass uns freunde bleiben kuss

Was denkt ihr?? Ich hätte alles für sie getan..
Das war doch vorauszusehen oder meint ihr nicht?, ich frag speziell die Mädels hier..also ich bin der Meinung das des nur ne Frage der Zeit war!!
Schonmal vielen dank im vorraus!!

Dabei
19 Dez 2010
Also ich bin der Meinung das sie schon lange überlegt hat wie sie das anstellt ohne mich zu verletzen..aber warum sagt sie das sie mich liebt u das sie mich vermisst!??? Ich verstehe es nicht!!!! :(

Dabei
12 Dez 2010
Das Ende habe ich schon gewusst, bevor ich die unteren Beiträge gelesen habe.

Einer Frau kann es eigentlich gar nicht zu schnell gehen, wenn sie jemanden mag, auch keinem Mädchen.

Da ist noch jemand anderer im Spiel und sie hat dich hingehalten oder wußte nicht wie sie es dir sagen sollte. Du bist ihr entgegen gekommen und somit hat sie den Schritt gewagt, den letzten.

Ehrlichkeit, sie war nicht ehrlich zu dir. Ob sie dich nicht verletzen wollte, oder noch einen 2. Fang an der Angel gehabt hat, der jetzt zugebissen hat, weiß ich nicht, nur, dass es eins von den beiden aufgezählten Dingen ist.

LG

Dabei
19 Dez 2010
Erstmal danke für deine Antwort...
Mir fällt es echt schwer zu mal ich nicht weiss was genau der Grund war und sie auch nicht mit mir reden wollte!, ich war schon länger der Auffassung das es so laufen wird weil wer zieht sowas schon ab wenn man jemanden von ganzen Herzen liebt?, sie wollte mich einfach nicht verletzen und ich kann daraus nur lernen Dinge besser zu erkennen bevor es zu spät ist!!
Deswegen hab ich auch probiert Klarheit zu schaffen auch wenn es weh tut!!:(
Ich weiß nur das ich sie immer noch liebe aber auch das ich ihr nicht hinterherlaufen werde!, sie hat diese Entscheidung getroffen u ich weiß das es schon länger geplant war!, trotz allem meint ihr sie wird es vielleicht berreuen bzw das ich irgendwann nochmal ne Chance bei ihr hab??, und wenn wie stell ich das am besten an?? Wenn jemand Tipps hat wär ich dankbar!!?

Dabei
15 Feb 2010
An deiner Stelle würde ich sie wirklich vergessen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt mit einer Beziehung, wird es beim 2ten mal nicht einfacher! Es tut mir leid, dass es so ausgegangen ist, aber ihr Verhalten hat ja schon gezeigt, dass da keine Gefühle mehr im Spiel sind.

Für die nächste Beziehung empfehle ich dir, nicht so offensichtlich zu zeigen, dass du alles für eine Frau tun würdest. In einer Beziehung muss immer die Anregung bleibe, dass man sich für den anderen bemühen muss! Sonst wird der Partner schnell langweilig, wenn man weiss, dass er eh immer da sein wird.

Dabei
19 Dez 2010
Okay ja ich glaub du hast recht!, aber warum sagt sie dann das sie mich liebt und mich vermisst!!?warum tut sie das??, damit macht sie es nicht gerade einfacher für mich..ich versteh es nicht!!!

Dabei
15 Feb 2010
Das Leben ist nun mal hart! Sie denkt wahrscheinlich, dass sie dich damit für den Moment vertrösten kann, oder sie wird von einem schlechten Gewissen geplagt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Man kann das nicht hinterfragen, wieso manche Menschen lügen, betrügen oder mit den Gefühlen Anderer spielen, es ist einfach so.

Dabei
19 Dez 2010
Wenn sie jetzt die Tage irgendwann mal schreiben sollte das sie mich vermisst und sie es vlt überdenkt das sie nen Fehler gemacht hat!, nur falls soll ich darauf eingehen oder sie erstmal zappeln lassen?? Ich würd uns gerne eine 2te Chance geben aber da muss ich mir sicher sein das sie es auch will!!vlt denkt sie wenn ich gleich darauf eingehe das ich ihr direkt hinterherlaufe u das selbe Spiel wieder von vorne anfängt!, ich werd nie wieder ner Frau offensichtlich zeigen das ich für sie alles tun würde!!, danke für den Tip..aber was denkst du!?, zappeln lassen oder drauf eingehen???