Ihn darauf ansprechen oder lieber abwarten?

Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben.

Also ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt.
Wir haben uns bisher 3 Mal getroffen verstehen uns wirklich sehr gut.
Es ist so, dass ich (noch) keine Gefühle für ihn habe, aber mir dennoch jetzt schon sehr gut eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, aber ihn trotzdem erst noch ein bisschen besser kennenlernen möchte.
Ich denke, dass er das genauso sieht, wenn nicht schon ein wenig mehr.
Nur vertraue ich meinem Gefühl nicht mehr so voreilig und bleibe lieber skeptisch. Ich habe gestern mit meiner Freundin darüber geredet und sie meinte, dass ich ihn darauf ansprechen soll. Ich soll ihm sagen, wie es bei mir aussieht und ihn fragen, ob er sich ebenfalls mehr mit mir vorstellen kann oder nicht. Denn wenn er jetzt sagen würde, dass er auf gar keinen Fall eine Beziehung will, wäre das zwar schade, aber es würde mir nicht weh tun. Später, wenn sich eventuell Gefühle entwickelt haben, wäre es dann natürlich schon schwerer zu verkraften. Dabei geht es vor allem auch um den Sex. Es ist mal wieder so eine Entscheidung zwischen Kopf und Herz. Einerseits möchte ich es ja, aber andererseits denke ich mir, dass ich es lassen sollte und vernünpftig werden sollte. Ich hatte mit ihm auch schon drüber geredet, nachdem ich mit einer anderen Freundin geredet habe und sie meinte, dass ich mir mit der Fickerei nicht wieder alles kaputt machen soll, wo sie ja nun nicht ganz unrecht hat. Ich hatte ihm also gesagt, dass ich zwar mit ihm schlafen möchte, aber ich doch lieber erstmal abwarten möchte. Er akzeptierte das und meinte auch, dass er mich verstehen könne. Dadurch hatte ich ihn aber auch sehr verunsichert, was ich eben überhaupt nicht wollte. Ich brach dann aber das, was ich gesagt habe und wir hatten wieder Sex. Er hatte mich auch gefragt, ob ich das wirklich will und das er das, was ich gesagt habe nicht vergessen könne. Ich habe gesagt, dass er das einfach vergessen soll und ich es wirklich will. Ein Fehler? Es ist halt irgendwie blöd, bei etwas nein zu sagen, wenn man eigentlich ja sagen will. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich dringend Sex brauche und da einfach nicht wiederstehen kann. Es ist einfach nur total schön mit ihm, weil wir auch einfach total viel küsschen und kuscheln und alles total zärtlich ist. Nur wäre es jetzt auch irgendwie blöd, schon wieder zu sagen, dass ich lieber noch warten möchte. Nun ist es ja auch so, dass ich nicht verletztbar bin, weil ich keine Gefühle für ihn habe. Wenn dies geschehen sollte, würde ich ihm das auch sagen und falls er nicht mehr wollen würde, dann auch nicht mehr mit ihm schlafen, weil mir das einfach nur unnötig weh tun würde. Also ich kann mir das echt nicht vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich es auf jeden Fall mindestens vorstellen kann und meine Freundin, die ihn ein wenig kennt, meinte auch, dass er ein lieber Kerl ist, nur habe ich mich bei dem vorherigen Typen auch total gettäuscht. Nun weiß ich also nicht, was ich tun soll. Weil beide Möglichkeiten ihre Vor- und Nachteile haben. Das Problem ist eben auch, dass ich ihn nicht überrumpeln will. Wir kennen uns ja nun noch nicht so lange und ich weiß auch, dass er eine schwere Beziehung hinter sich hat.

Über den Typen, der mich so verarscht hat, bin ich auch wirklich drüber hinweg. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn und mit ihm abgeschlossen, nur so zur Info ;).
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Muss man nicht verstehen, wie jemand sagen kann "ich habe (noch) keine gefühle für ihn, kann mir aber eine Beziehung vorstellen"....

Da fällt mir nur noch eines ein...Armer Mann.... :eusa_doh:

Was soll man Dir da raten - einen anderen menschen zweckgebunden zu benutzen, damit Du einen Freund hast und ihn quasi von Anfang an zu belügen? Und dann hoffen dass sich doch noch mehr als Freundschaft bei dir entwickelt????? Kann nicht dein Ernst sein, oder?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#3
Das Problem ist eben auch, dass ich ihn nicht überrumpeln will. Wir kennen uns ja nun noch nicht so lange
Kommst du dir dabei nicht selber komisch vor ? Kennst Ihn nicht lang willst ihn nicht überrumpeln, aber fürs Bett hats schon gereicht ?!
 
Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#4
Mal halb lang.

Ich habe gesagt, dass ich ihn sowieso erst noch etwas besser kennenlernen möchte und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich von meiner Seite aus Gefühle entwickeln. Das ich trotz der fehlenden Gefühle mit ihm eine Beziehung eingehen würde ist auch etwas ganz Neues für mich. Eigentlich sind Gefühle natürlich die Voraussetzung und ich brauche auch diese Sicherheit, aber bei ihm habe ich diese Sicherheit schon jetzt, irgendwie. Ich will ihn nicht belügen oder benutzen, das werde ich auch nicht tun. Nur da ich mir eben ziemlich sicher bin, dass ich mich in ihn verlieben werde, würde ich einfach nur gerne vorher Wissen, ob es sich überhaupt lohnt Gefühle zu investieren.

Ich finde es ist ein viel größerer Schritt eine Beziehung einzugehen als mit jemandem zu schlafen. Sex ist irgendwo auch nur Sex, wobei es mir aber bei ihm auch nicht größtenteils um den Spaß geht, sondern darum ihm nah sein zu können und ihn zu spüren.
 
Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#5
Also ich hab ihm das grad geschrieben:
Du, also ich versuch das jetzt mal in Worte zu fassen. Eigentlich hatte ich nicht vor, dass schon so früh anzusprechen, ich mein, wir kennen uns ja noch nicht lange und ich will dich auch nicht überrumpeln, aber es ist einfach, dass ich dich schon echt nett finde und gerne habe und ich aber einfach irgendwie Angst habe enttäuscht zu werden, ich will dich jetzt echt nicht unter Druck setzten und ich verlange auch gar nicht viel, ich hab mir nur vorgenommen, in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein und desshalb wollte ich einfach mal fragen, wie du das so zwischen uns siehst.

Zurück kamen dann erst unklare Aussagen, aber dann hat er das gesagt, was ich befürchtet habe:

Ja ich will dir auch auf garkeinen fall weh tuhen echt nicht so bin ich auch nicht. Ich find dich auch echt nett und wir verstehen uns auch wirklich super.
Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit was neues anzufangen die letzte beziehung war echt hart und schwer für mich und ich bin sehr verletzt worden ich weiss nicht aber ich kann mich so schnell nicht binden und das liegt wirklich nicht an dir glaub mir

Irgendwie macht es doch schon ganz schön traurig :(
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#6
Ja ich will dir auch auf garkeinen fall weh tuhen echt nicht so bin ich auch nicht. Ich find dich auch echt nett und wir verstehen uns auch wirklich super.
Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit was neues anzufangen die letzte beziehung war echt hart und schwer für mich und ich bin sehr verletzt worden ich weiss nicht aber ich kann mich so schnell nicht binden und das liegt wirklich nicht an dir glaub mir
Mit andern Worten, der Sex war ganz ok, aber nu such ich mir was ernstes. Ruf mich nicht an, ich meld mich.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#7
Zumindest weiss du jetzt aber voran du bist und du brauchst keine weiteren Gefühle zu investieren.
Traurig bist du nur wegen deinem Ego, was aber verständlich ist!

LG jennylee
 
Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#8
@flyingapi
Er will ja eben nichts ernstes und laut ihm war der Sex mehr als nur ganz ok.

Einerseits sollte ich es beenden, um eben zu vermeiden, dass ich mich in ihn verliebe und alles noch schlimmer wird, andererseits will ich aber nicht, dass es zu Ende ist. Doch dann mache ich mir wieder Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was wird.

Wenn er gesagt hätte, dass er jetzt noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist und wir uns erstmal besser kennenlernen sollen, wäre ja auch alles okey, das möchte ich ja auch, aber mir kam es so vor, als ob er momentan überhaupt kein Interesse an einer Beziehung hat und nur seinen Spaß haben will.

Ich hab halt einfach Angst, dass sich bei mir Gefühle entwickeln (ob mit oder ohne Sex) und ich dann einfach noch mehr enttäuscht werde.

Naja, ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und darüber reden und das klären. Wenn er wirklich sagt, was ich befürchte, wäre es wohl echt das Beste, es zu beenden, denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...Naja, mal sehen...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#9
Hattest Du nicht vorher noch behauptet Du wüsstest sicher dass Du dich in ihn verliebst....????
Und jetzt willst Du 'ne Sexaffäre anfangen und hast nur Angst Du könntest dich verlieben?

Such' Dir doch lieber einen Mann der Dich auch will ....
 
Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#10
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mich in ihn verliebe, auch wenn ich es natürlich nicht weiß, aber davor habe ich eben Angst, weil es dann, wenn er wirklich keine Beziehung will erst richtig weh tun würde.

Wir haben gestern noch mal kurz geschrieben. Er hat gesagt, dass er im Moment selber nicht so genau weiß was er will, aber es mit mir momentan sehr schön findet und das wir einfach weiter sehen sollen wie es sich entwickelt und noch mal persönlich darüber reden.
 
Dabei
9 Okt 2007
Beiträge
71
Alter
34
#11
Also, wir haben noch mal darüber geschrieben und er hat eben wieder gesagt, dass er sich selber nicht im Klaren ist, was er will. bzw. was er fühlt. Er hat auch gesagt, dass wir auch nicht direckt immer miteinander schlafen müssen und dass er es eben auch so schön findet, in meiner Nähe zu sein.

Als ich ihn dann konkret gefragt habe, ob er nur Sex will oder sich mehr mit mir vorstellen könnte, meinte er, dass er mich nicht nur zum Sex haben will, aber im Moment eben noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist.

Zwar hat er mir noch immer nicht klar gesagt, was "noch nicht" oder "im Moment nicht" heißt und ob er sich was mit mir vorstellen kann, aber ich glaube ihm, dass er sich wirklich unsicher ist und mich nicht ausnutzen und mir nicht weh tun will.

Er hat mich auch gefragt, wie ich das zwischen uns sehe und ich habe eben gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen würde, wenn ich nur meinen Spaß haben wollen würde und ich mir halt mehr vorstellen kann, aber nicht glaube, dass jemals etwas aus uns werden wird. Ich hab ihm gesagt, dass ich zwar mehr als Sex anstrebe, es aber sehr schön mit ihm finde und eben nicht verletzt werden kann, solange ich keine Gefühle habe und daher nun alles lockerer angehen will und den Dingen seinen Lauf lasse.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass wir zusammenkommen werden, auch wenn es sich wohl nicht vermeiden lässt, sich doch ein bisschen Hoffnungen zu machen oder eben von dieser Wunschvorstellung wegzukommen. Aber ich glaub halt schon, dass er ehrlich ist.

Vielleicht habt ihr recht und ich laufe ins nächste Unglück, aber vielleicht auch nicht. Die Angst ist zwar da, aber ich sehe dem optimistich entgegen. Vielleicht will ich auch nicht wahr haben, wie nah ich an der Gefahr bin, wieder verletzt zu werden und versuche die Konsequenzen so gut es geht zu verdrängen. Ich weiß es nicht. Ich bin im Moment einfach glücklich und genieße die Zeit mit ihm. Diese Glückseligkeit ist, auch wenn sie vielleicht nicht sehr lange anhält sehr wichtig für mich. Vielleicht ist es dieses vorübergehende Glück nicht wert, am Ende vielleicht wieder ein gebrochenenes Herz in Kauf zu nehmen, aber vielleicht muss ich wirklich noch vieles mehr erleben, um daraus zu lernen. Ich weiß es nicht.
Ich stelle mich dieser Situation und laufe nicht weg und daran werde ich wachsen.
 

Ähnliche Themen


Oben