Ih könnte platzen vor WUT!

N

Nana1988

Dabei
Feb. 2009
Guten Morgen

Folgende Situation gestern:

Ich frag meinen freund wie lang er schule hat. (per sms)
Nach 4(!) std kommt eine sms zurück : "bis um eins, kommst du heute abend zu mir? verwöhne dich dann ;) )
ICh mich voooooll gefreut, nach der schule (abends) zu ihm.

So wer macht mir die tür auf?
--> sein bester freund
und mein freund?
-->Sitzt am PC und zockt WOW

Ich hab mich aufs bett gesetzt und erstmal beleidigt gefragt, ob ich wieder gehn soll, weil ich gesehn hab, das er in dem spiel in einer Gruppe ist, aus der er eig. ncith raus kann.....

I-wann hat er sich dann zu mir gesetzt, und mir ganz lustig erzählt,das er morgen (heute) physik schreibt und keine ahnung davon hat.
Ich habe ihn gefragt, wann er mal lernen möchte. Da kam keine antwort.

(er macht im moment abi (iin einem monat!!) und hatte im zwischenzeugnis 4 5er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ihm dann ein bisschen erklärt, das das so nich geht. er kann nicht sein abi mit 5 abschließen. was es ihm bringt im wow full epic zu sein und im leben kein geld zu haben. Er hat mir zugehört...als ich fertig war, hab ich ihn gefragt, wie er das sieht, da kam nur schulterzucken.

Er ist dann aggressiv in die küche, ich hinterher.
dann hat er nur noch motzend gesagt; du bist wie meine mutter verpiss sich und hat mir die tür vor der nase zugehaun. bin dann heim, und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

er weiß, das ich recht hab, aber macht nichts dagegen, ich halte das nicht merh aus, hab keine lust das er so ein ober looser wird! -.-

sagt mal bitte eure meinung, dankeschön
!

Hallo.

Naja. Du hast natürlich recht. Er setzt seine Zukunft beruflich aber auch mit dir aufs Spiel. Ich kenne WoW. Hab sogar einige Zeit lang auch sehr viel gezockt, aber ich hab es dann wieder aufgegeben, weil es sehr zeitintensiv ist und man sehr schnell süchtig werden kann.
Im Grunde kannst du das Spielverhalten deines Freundes mit dem Verhalten eines Drogensüchtigen vergleichen. Klar, er macht seinen Körper dadurch nicht kaputt, aber er sieht das wirklich Wichtige nicht mehr.
Tun kannst du dagegen nicht viel. Er muss es selber erkennen, dass es nunmal doof ist, seine Zukunft so aufs Spiel zu setzen. Du musst einfach eins wissen, du wirst ihn nicht dazu bringen können, mit dem Spiel aufzuhören, wenn er es nicht selber auch will. Er sollte alt genug sein, zwischen den wichtigen und unwichtigen Dingen im Leben zu unterscheiden. Wenn ich dich wäre, würd ich warten bis er sich wieder meldet und dann rede mit ihm, dass es so nicht weitergehen kann und dass er mit WoW alles aufs Spiel setzt. Und wenn er sich nicht vor hat zu ändern, dann würd ich mir überlegen, ob vielleicht nicht eine Trennung ein nächster Schritt wäre. Denn sonst wird er womöglich nie mit dem zocken aufhören und du wirst nur unglücklich werden, da er ja auch aggressiv reagiert und dich vernachlässigt.
Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüsse

Das ist heftig!

Kann deine Wut verstehn, in erster Linie....wenn er dich fragt ob du kommst, und durchblitzen lässt nur Ihr beide. Und dann n Freund da ist, .......ok,, kann passieren.
Gibts auch nur eines sich arrangieren und mit machen, oder aufstehn und gehn, und klar sagen ,das war so nicht geplant, und da hast du jetzt kein Bock drauf. Gibt nur die 2 Wege !

Zum andern,, wie er lernt, was er mit seiner Zukunft macht und ob er die wissentlich durchs Klo spült, das ist seine Angelegenheit !!
Kümmer du dich um dein Leben, und deine Zukunft,, halte dich aus seinen belangen komplett raus. An der Stelle musst du so egoistisch sein, und dich nur um dich kümmern.
Und halte dir immer vor Augen, Standpauken, Vorwürfe....und jegliche Form der Einmischung ist unerwünscht, bringt auch nichts.......!
Du kannst Ihn nur unterstützen wenn er dich um Rat fragt, aber du darfst dich nun mal nicht einmischen.

Und ich muss Ihm zugestehen, das er Recht hat......DU BIST NICHT SEINE MUTTER !

Ich geh mal davon aus das er auch schon 3x7 Jahre ist, und da muss er allein zurecht kommen.

er weiß, das ich recht hab, aber macht nichts dagegen, ich halte das nicht merh aus, hab keine lust das er so ein ober looser wird! -.-

Es gibt auch für dich nur 2 Wege, so wie er ist akzeptieren oder gehn,, aber mal ehrlich der hätte zu mir nur einmal verpiss dich gesagt, und mir Garantiert das Letzte Mal irgendwas vor der Nase zugehauen. Der wäre mir zu unreif, und ich wieder single !

Kümmer dich um dich, das macht das Leben einfacher !

Wow, niemals würd ich mich so behandeln lassen. Mir die Tür vor der Nase zuknallen und sagen ich soll mich verpissen? Da wär aber der Ofen aus, dem würd ich was erzählen. Was die Schule betrifft... da kannst du kaum was machen. Wie Kerry schon gesagt hat, du kannst ihn nicht wieder auf den "Pfad der Tugend" zurück bringen. Das muss er schon selber wollen. Und dann fliegt er eben durchs Abi, das kann man nachmachen. Vielleicht wacht er dann auf.

Also erstmal ist es eine unheimliche Respektlosigkeit dir gegenüber A.seinen Freund da zu haben, obwohl ihr allein sein solltet B. er noch nicht mal zu zocken aufhört und das Frechste ist, wie er mit dir geredet hat. Das würde für mich gar nicht gehen.
Um sein Verhalten zu erklären, aber keineswegs zu entschuldigen würde ich vermuten, dass er eben genau die Dinge, die du ihm an den Kopf geworfen hast, schon 10.000 Mal von seiner Mami gehört hat und von dir (als seine Freundin) mehr Solidarität erwartet. Irgendwie verständlich, denn du bist eben nicht seine Mutter und wenn er das Abi verkackt, dann ist das sein Bier und entweder er kriegt sich dann ein oder eben nicht.
Und dann musst du für dich entscheiden, ob du mit ihm weiterhin zusammenbleiben willst/kannst, wenn du schon sagst, dass du Angst hast, er würde evt. "zum Looser werden"... das ist schon eine harte Aussage und da musst du vllt. mal die Beziehung überdenken.
Nichtsdestotrotz würde ich ihn auf jeden Fall (!) auf seinen Umgangston ansprechen- das geht gar nicht. Versuche vllt. mal die Vorwurfsschiene zu meiden und sag ihm stattdessen, wie du dich gefühlt hast/dich fühlst. Dass du dich auf einen Abend nur mit ihm gefreut hast usw.... ich bin mir nämlich nicht mal sicher, ob du dich "nur" über seine Lernunwilligkeit aufgeregt hast oder das einfach in dem Moment dein Ventil für den versemmelten Abend war..;)

Ja, ich war schon etwas sauer, das der abend nicht so verlaufen ist, wie ER versprochen hat....

Letztens hat er rumgemeckert, er würde nciht merken, das ich ihn liebe (KA warum!)
Und er? Macht ncihts, um mir zu zeigen das er mich liebt, er muss mir nicht täglich ild sagen oder i.welche beweise machen. die kleinigkeiten zählen!

schon allein, das er gestern mir nicht mal die tür selbst auf gemacht hat, sondern seinen freund geschickt hat, (das ist IMMMER so!!!!!) ICH merke nichts von IHM!

Mir geht das einfach sau aufn keks

naja, zunächst mal er kann sein abi gar nicht mit 5 abschließen weil er dann ganz klar durchgefallen ist.

außerdem finde ich das du echt übertreibst. denkst du dein freund ändert was an seinem verhalten wenn du ihn wie seine ma terrorisierst?

Lass dir mal eines gesagt sein Kindchen... nur weil einer kein Geld hat ist er kein Oberlooser und des weiteren solltest du dir mal Geanken machen ob du ihn wirklich liebst. Falls Geld für dich in der Liebe eine Rolle spielt dann solltest du evtl dir einen reichen Opa suchen... Das er WoW vorzeiht ist natürlich ein Problem was du aber nicht mit solchen Aussagen wie hier im Forum aus der Welt schaffst.

Bis zu einem Gewissen Punkt kann ich dich verstehen aber nach der letzten Äusserung hast du natürlich alles versaut, zumindest bei mir. Du scheinst selbst auch nur oberflächlich zu denken und damit bist du kein deut besser als er.

Weisst du, dann verkackt er sein Abi halt... und sagt das was über seine Liebe zu dir aus... solltest du mal drüber nachdenken...

übrigens, das er was falsch macht steht ausser Frage... der ist genauso ein Kind wie du

Wenn er jetzt vor dem abi steht hat das Vorrang. Da mußt du dich jetzt fragen, wie du ihn dabei unterstützen kannst. Und Vorhaltungen und schmollen sind da ungeeignet.

Aber wenn das vorbei ist müßt ihr mal ein klares Gapräch führen, das es so nicht geht. Dass er sich ädern muß. Du mußt es ihm so sagen, dass er merkt, dass du das ernst meinst. Sonst wird er sich nicht ändern.

man ist man ohne Abi kein oberloooser so wie du behauptest.Wusstest du das ein Realschüler lieber genommen wird als ein Abiturient??Und wesste warum weil sie im allgeimenen als "Arrogant" bezeichnet werden...Ich meine was habt ihr denn bislang im Leben erreicht nischt.Die meisten(nicht alle)studiern dann bis sie 30 sind und Heiraten dann und werden muddi und was hast vom Abi??

Wenn du dich um deinen Gesselschaftlichen Stand fürchtest solltest du schluss machen,liebst du ihn rede und sag was dich stört

man ist man ohne Abi kein oberloooser so wie du behauptest.Wusstest du das ein Realschüler lieber genommen wird als ein Abiturient??Und wesste warum weil sie im allgeimenen als "Arrogant" bezeichnet werden...Ich meine was habt ihr denn bislang im Leben erreicht nischt.Die meisten(nicht alle)studiern dann bis sie 30 sind und Heiraten dann und werden muddi und was hast vom Abi??

Das ist sehr verallgemeinernt ! Und hört sich gefährlich nach Stammtisch halbwissen an.

Natürlich ist man ohne kein Looser. Ich hab mich auch wissentlich gegen so etwas entschieden, weils einfach nie mein Ding war. Aber es kommt hauptsächlich auf die eigenen Ziele an, und wo man für sich die Prioritäten setzt.

Wenn du dich um deinen Gesselschaftlichen Stand fürchtest solltest du schluss machen,liebst du ihn rede und sag was dich stört

B*****it :shock::shock::shock:

...man ist man ohne Abi kein oberloooser so wie du.......

Ich glaub ihr diskutiert im Moment das falsche Thema.......

Es geht erst mal darum, dass dieser Junge, der sich offensichtlich wie ein Loser benimmt, erst mal das abi schafft. Und wie Nana ihn dabei unterstützen kann........

manchmal passt es wirklich: Einfach mal die Schnute halten!

Ich glaub ihr diskutiert im Moment das falsche Thema.......

Es geht erst mal darum, dass dieser Junge, der sich offensichtlich wie ein Loser benimmt, erst mal das abi schafft. Und wie Nana ihn dabei unterstützen kann........

genau! Er benimmt sich wie ein kleines kind, spielt lieber statt sich aufn hintern zu setzen und etwas zu machen!

und das mit dem looser meine ich so: er meinte letztens auf die frage von seiner mutter was er mal werden möchte: Keine ahnung, am liebsten gar nichts! Und das hat er todernst gemeint!

Was hat er vom spielen? Keine Freunde, verkackt sein abi, hat einen miesen realschulabschluss, super. tolle vorraussetzungen. Ich möchte ihm helfen, das abi zu packen und ihm ein bisschen aus seiner irrealen welt herausholen

das abi zu packen und ihm ein bisschen aus seiner irrealen welt herausholen

Du kannst eigentlich nur im Hintergrund warten das er um Hilfe fragt, aufdrängen wäre grundverkehrt, und aus seiner irrealen Welt muss er selber finden.

Du solltest im Hinterkopf behalten, das verkehrt angebrachte Hilfe, bei Männern das Gefühl entstehn lässt er wäre ein Looser......vor allem wenn es von der Freundin kommt. Und das macht dann erst aggressiv !
Du musst Ihn behandeln wie ein rohes Ei, und ein Nein ohen maulen akzeptieren.

@all also ich hab hier nur meine Meinug geäußert ok?und ich lass mir meinen Mund nicht verbieten.Ich hab eine meinung und die sollte evtl auch respektiert werden.Nein es handelt sich net um Stammtisch halbwissen...Und verallgmeinern tu ich auch nicht ich sagte ja nicht alle aber viele!!!Ich meine
ich habe als Firseurin gearbeitet und hatte NUR Studis als Kunden deswegen kann ih mir wohl auch ein Urteil bilden
Klar ist er eine null wenn er lieber WOW spielt aber er ist ja auch noch nicht erwachsen und ich denke es nervt ihn das nicht nur seine Mutter auf ihm rumhackt sondern seine Freundin auch.
Macht er das denn immer WoW spielen wenn du da bist??

Macht er das denn immer WoW spielen wenn du da bist??

das ist es jaa! IMMER wenn ich komme sitzt er am PC , der pc läuft tag und nacht!

Er ist selbst zu faul mir die tür aufzumachen, stattdessen kommt sein doofer bester freund, den er vorschickt und wenn ich ins zimmer komme sitzt er da wie ewin gestörter!!

aber er ist ja auch noch nicht erwachsen
Der Junge wird nächsten monat 20!! er ist keine 15 mehr, benimmt sich aber so

Oha.Ich selber kenne dieses Spiel ja nicht:oops: aber evtl ist er süchtig???
Nur weil er 20 wird heisst es noch laaaange net das er Erwachsen ist:roll:
Männer werden nie richtig erwachsen dafür haben sie ja uns;)
Nein mal im ernst rede mit ihm und versuch dich mal ausserhalb seines Zimmers zu treffen.Wenn er das nicht macht würde ich mich erstmal gar nicht melden und warten ob er es macht.Wenn nicht weisst du das du ihm-leider-nicht so wichtig bist wie WoW...

Zurück
Oben