Ich wurde drei Jahre belogen

Dabei
29 Apr 2009
Ich habe vor drei Jahren einen Mann kennen gelernt, der 11
Jahre jünger ist als ich. Lange Zeit dachte ich, es ist bloss eine Affaire, weil die Unterschiede zwischen uns sehr groß waren. Mich hat es schon immer gewundert, dass wir uns nur immer bei mir getroffen haben, aber er sagte mir immer wieder, er habe so wenig Geld und deshalb eine schäbige Wohnung und sich schämt. Nach einem Jahr merkte ich, dass ich mich wirklich sehr verliebt hatte. Dann habe ich ihn einen Tag nicht erreicht und bin zu seiner Wohnung gefahren und eine Frau machte mir die Türe auf. Es kam raus, dass er seit drei Jahren mit einer Frau zusammen gelebt hatte. Sie hat ihm sehr geholfen, als er keinen Job hatte und private Insolvenz beantragen mußte. Aber angeblich lief zwischen den beiden schon lange nichts mehr und er hat sich nicht lösen können, aus lauter Angst wieder sozial abzurutschen.
Durch stundenlange Gespräche habe ich ihn motiviert auszuziehen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Ich war schon sehr verletzt, aber verliebt und wollte mit ihm zusammen sein. Er zog dann auch zwei Monate später aus und gab sich ein Jahr Mühe mein Vertrauen wieder zu gewinnen. Trotzdem blieb ich weiter mißtrausch und war sehr oft wütend auf ihn. Er sagte mir immer, dass er außer mir niemanden hätte und ich habe weder Freunde noch Familie kennen gelernt. Am Anfang wollte ich noch seine Familie kennenlernen, aber er hat mir so schlimme Geschichten über seinen Vergangenheit erzählt, dass ich von einem Treffen mit der Familie Abstand genommen habe. Überhaupt hatte ich immer sehr viel Mitgefühl, was seine Vergangenheit anging. Vor einem Jahr fing er an, sich immer mehr von mir zurück zu ziehen. Er hatte angeblich starke Depresionen und brauchte viel Zeit für sich. Er hat auch immer wieder mit mir Schluss gemacht und mir die Schuld für seine Depressionen gegeben. Aber wir haben es nie lange ausgehalten ohne Kontakt. Ich habe ihm angeboten, auf ihn zu warten, bis es ihm wieder besser geht, Wir haben oft "Pausen" eingelegt, damit er sich erholen kann. Mir ging es in der Zeit nicht gut, aber ich hätte alles getan, damit er wieder auf die Beine kommt. Es gab super viele Sizuatioen, wo er mich im Stich gelassen hat. Ich war oft sehr traurig, habe viel geweint und war einsam.
Vor einer Woche dann bekam ich auf einmal komische SMS. Und alles flog auf. Er war das ganze letzte Jahr noch mit einer anderen Frau zusammen!!
Und es ging ihm schlecht, weil er ja nur noch in einer Lüge gelebt hat. Ich wurde zum zweiten Mal vom gleichen Mann belogen und verraten!!
Immer wenn er angeblich "Abstand" brauchte, war er mit ihr zusammen.
Die Frau hat mir die SMS geschickt, weil sie auch schon seit längerem den verdacht hatte und SMS von mir an ihn gefunden hat. Er hat ihr immer gesagt, wir hätten mal was gehabt und jetzt würde stalken. Er hat mich verraten und verkauft!! Ich habe mit der Frau mehrmals gesprochen, Fakt ist, er hat ganz klar ein Doppelleben geführt. Von ihr ist er getrennt und auch für mich ist es klar, dass es kein zurück mehr gibt. Aber ich weiß nicht, mit welchem Mann ich drei Jahre zusammen war?? Er hat ein komplett falsches Bild von sich abgegeben. Das Schlimme ist, dass ich immer gespürt habe, dass etwas nicht stimmt. Und er hat so gut gelogen und immer mich beruhigt, dass ich mir vorkam wie eine eifersüchtige Hysterikerin. Ich habe ihm mehr geglaubt als mir selbst!!
Das ganze flog vor knapp einer Woche auf. Er will mir helfen wieder hoch zu kommen und kümmert sich sehr um mich. Wir waren auch schon bei einer Therapeutin, damit ich das ganze verarbeiten kann. Er will mit mir da auch noch öfters hin gehen, um mir zu zeigen wer er wirklich ist. Aber er ist doch eigentlich der Letzte der mir helfen kann. Und ich bin so kraftlos, dass ich ihm den verdienten eiskalten Tritt nicht geben kann.
Wie kann ich jemals wieder einem Mann vertrauen??

Dabei
9 Okt 2008
Das ist ne gute Frage !

Du musst lernen auf deinen Bauch zu hören........der hat dich öfters gewarnt, aber du wolltest diesen Mann so dermassen das du die Warnungen ignoriert hast.
Es ist nicht schlimm verliebt zu sein.....und zu vertrauen....aber es gibt bei jedem Lügner Warnsignale. Wenn du sein Umfeld nach 1-2 Monaten zusammen sein, nicht kennst, die Familie versteckt wird....mit Märchen....und er dir immer ne Ausrede präsentiert warum Dinge so sind wie sie sind, dann heisst es Obacht......und in dem Fall musst du dich distanziern oder darauf bestehn einbezogen zu werden in sein Umfeld.
Jemand der dich liebt will auch das du alles von Ihm weisst.

Die Wohnung meines Freundes kannt ich schon am 1. Abend,.......seine Freunde und Famile Tage später......und er war sehr daran interessiert alles über mich zu wissen und mir seine Einstellung zum Leben nahe zu bringen.

Nur Mut,.....es gibt nicht nur Lügner.

Dabei
29 Apr 2009
Bauchgefühl

Ja, Du hast recht. Und das ist auch das Schlimme an der ganzen Sache. Ich habe mir selber nicht vertraut. Ich habe die Warnungen in meinem Bauch immer gespürt, aber ignoriert. Weil ich verliebt war und mich mit so wenig zufrieden gegeben habe. Lieber ein wenig Liebe als gar keine.
Das hat mit meinem mangeldem Selbstwert zu tun und da muß ich richtig ran!

Oben