Ich würde sie gerne kennenlernen - aber wie?

Dabei
1 Jan 2018
Beiträge
4
#1
Hallo an alle hier,

ich bin männlich und aktuell 21 Jahre alt. Im Moment denke ich sehr oft über eine bestimmte Sache nach, die ich gleich noch näher erklären werde. Vielleicht aber erstmal ein paar (vielleicht) wichtige Informationen zu mir:

- eher introvertiert
- habe keinen großen Freundeskreis, was aber seit meiner Kindheit schon so ist - getreu dem Motto "lieber wenige wahre Freunde als viele falsche" :)
- hatte bisher noch keine Beziehung - ein ehemaliger Freund von mir hatte immer nach einer Freundin direkt die nächste an seiner Seite; muss ich nicht haben
- bin zwar kein Adonis, aber ich behaupte mal von einem Gesichtskrapfen noch weit entfernt ^^
- wiege etwas mehr, was man mir wie ich schon gehört habe aber dank meiner Größe von 1,85m nicht so stark ansieht - seit einiger Zeit nehme ich auch stetig ab, da ich mich gesund ernähre und mein Job auch körperlich sehr anstrengend sein kann
- ohne Humor geht bei mir nichts, der ist immer in passenden Mengen vorhanden - nur eine Rampensau die dann auf einer Feier Witze lauthals von sich gibt bin ich nicht
- meine Hobbies bestehen hauptsächlich aus Technik aller Art (ob PC, Audio, Smartphones, etc.), Musik und einem, das ich nicht genau bezeichnen kann (sich über alles was mich interessiert gut informieren - seien es Dokus, Wikia's oder News)

Aber nun genug davon. Aktuell arbeite ich bei einem der größten Spielwarenhändler und dort gibt es in unserem Geschäft neben einem weiteren männlichen Mitarbeiter sonst nur Kolleginnen. Die meisten dieser sind schon verheiratete Frauen im Alter von 35-50. Es gibt nur wenige Ausnahmen; und nur 2 Mädchen/Frauen die in meinem Bereich liegen. Ansich ist man ja auch zum Arbeiten dort und nicht zur Partnersuche, aber umschauen tut man sich doch automatisch, selbst wenn es einem nicht bewusst auffällt. Ich persönlich habe bisher noch keine Beziehung gehabt, auch wenn sich mir schon das ein oder andere Mal die Möglichkeit dazu geboten hat. Es ist also zumindest nicht so, dass ich bisher ohne Kontakt zu weiblichen Lebensformen gelebt habe, sondern dass einfach noch nicht die richtige Partnerin dabei war. Ein Kopfmensch zu sein erleichtert das nicht gerade ^^ Früher war diese Eigenschaft von mir sehr ausgeprägt und hat mich auch ziemlich zurückgeworfen, als viele schöne Monate Kontakt mit einem Mädchen letztendlich "nur" in einer normalen Freundschaft geendet sind.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und nun einige Jahre später ist eines der Gefühle, die ich zu dieser Zeit sehr stark hatte wieder da. Ich denke seit ein paar Tagen auffällig oft darüber nach und da ich in meinem Freundeshalbkreis keine Person habe, mit der ich darüber wirklich ernsthaft reden kann/will, möchte ich einfach mal andere Meinungen einholen, von Personen die mich nicht kennen - dann bekommt man immerhin mal eine ungeschönte Meinung zu hören :)

Also das eine Mädchen/die eine Frau auf meiner Arbeit ist mir direkt in den ersten Tagen aufgefallen. Mittlerweile hat sich dies in vierlerlei Hinsicht geändert; nicht nur weil ich bereits seit einem halben Jahr dort arbeite. Zum einen ist sie etwas älter als ich Geschätzt habe - 25 - und zum anderen hat sie auch einen Freund. Ich sehe sie wie die anderen als ganz normale Mitarbeiterin an, auch wenn mich ihre braunen Augen wenn wir uns unterhalten - was man ja alleine schon durch die Arbeit macht - immernoch faszinieren/fesseln. Doch dann gibt es da noch eine andere Kollegin, die ich ebenfalls schon kenne seit ich dort angefangen habe. Nur ist mir erst diese Woche bewusst geworden, wie schön und nett ich sie eigentlich finde & dass diese komische Gefühl und diese häufigen Gedanken wieder da sind. Ich habe mit ihr genauso viel Kontakt wie mit den anderen Mitarbeiterinnen, dennoch war mir das nie so klar vor Augen wie jetzt. Ihr genause Alter habe ich nicht im Kopf, aber durch die minimale Erinnerung die ich noch habe glaube ich es war zwischen 19-21. Ich weiß auch, dass sie bisher ebenfalls noch keine Beziehung hatte, sondern auf den Richtigen wartet - was ich echt toll finde. Sie geht im Moment studieren und macht die Arbeit bei uns daher auch meistens nur zwei Tage die Woche. Was ich an ihr so mag ist einfach der Charakter wenn man sich unterhält, wie sie lacht und auch - sehr zu meiner Verwunderung - wie sie aussieht. Ich kann meinen Typ nicht genau bezeichnen, aber sie fällt da doch irgendwie aus der Reihe. Dennoch ist sie echt verdammt hübsch; aber das ist ja Geschmackssache :) Dass sie kleiner ist als ich oder (nach meiner Meinung) keine/kaum Schminke benutzt stört mich überhaupt nicht - ich stehe eh nicht auf so aufgebrezelte Tussis, wie man sie in der heutigen Zeit in jeder Stadt zum Überfluss vorfindet.

Jedenfalls frag ich mich im Moment, wie ich die Sache angehen soll. Ich rede mit ihr wie mit den anderen auch ganz normal über die Arbeit/private Dinge, also besondere Ereignisse kann ich jetzt nicht erzählen. Zum 1. Februar 2018 verlasse ich die Stelle und wir würden uns daher nicht mehr sehen, was mir Vorteile und Nachteile bietet. Ich denke mal ein Vorteil davon ist, dass es immer schwer ist eine Beziehung zu haben, wenn man auch noch so eng zusammen an der gleichen Arbeitsstelle arbeitet. Der Nachteil widerrum ist, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt, sie näher kennenzulernen. Das möchte ich aber zumindest versuchen. Nicht wie bisher meistens über Wochen/Monate hinweg per WhatsApp/Facebook - so habe ich schon sehr viel Zeit verschwendet, wo man sich am Ende nicht mal getroffen hat. Nein, ich möchte dieses Mal nicht die selben Fehler machen, sondern einfach fragen ob sie nicht mal privat etwas unternehmen möchte. Das Problem an der Sache ist für mich nur: wie?

Da ich bei solchen Sachen doch eher zurückhaltend bin, alleine schon um sich nicht zu blamieren, habe ich mir überlegt dies gegen Ende meiner dortigen Zeit zu tun. Mein Plan war/ist, ihr - wie auch immer - einen Zettel/Brief zu geben, in dem quasi steht, ob man nicht mal etwas zusammen unternehmen möchte und für den Fall "Ja" auch meine Nummer. Möglicherweise ist das eine dumme Idee, wäre aber einfach meine Art. Ich könnte sie auch direkt ansprechen, aber ich weiß nicht ob ich das gescheit hinbekommen würde ^^

Wie seht ihr die Sache/würdet sie angehen?
Bin sehr gespannt auf die Antworten :)


MfG,
U074

PS: Frohes Neues.
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
wenn Du Dich doch schon normal mit ihr unterhälst, dann frag weisst du ja was sie privat so mache. Frag sie doch einfach mal, ob sie privat mal was unternehmen möchte. Mit Zettel usw. finde ich doof.
Du siehst ja gleich, ob sie dann eher ablehnt oder nicht.
 
Dabei
1 Jan 2018
Beiträge
4
#3
Ja, das mit dem Zettel ist wohl eine Idee um die möglicherweise unangenehme Situation zu umgehen ^^ Ich frag mich nur wie man sowas am Besten sagen kann. Also einfach "Hättest du mal Lust etwas privat/nach der Arbeit zu machen?" ist vielleicht ein bisschen zu einfach formuliert.. Nicht dass sie dann zu perplex ist um überhaupt darüber nachzudenken.
wenn Du Dich doch schon normal mit ihr unterhälst, dann frag weisst du ja was sie privat so mache. Frag sie doch einfach mal, ob sie privat mal was unternehmen möchte. Mit Zettel usw. finde ich doof.
Du siehst ja gleich, ob sie dann eher ablehnt oder nicht.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#4
Mach es nicht so kompliziert. Frag sie einfach, ob sie Lust hat, nach der Arbeit noch was mit dir zu unternehmen. Dabei ist es sinnvoll, mit einer negativen Antwort zu rechnen, dann fragst du sie einfach beim nächstem Mal nochmal. Warte auch nicht bis Ende des Monats, denn dann hast du nur eine Chance, wenn du sie dann nicht mehr siehst. Vielleicht ist sie beim ersten Mal ein bisschen überrumpelt und muss sich erst an den Gedanken gewöhnen. Das wichtigste: sei locker! Kennenlernen soll Spaß machen, und nicht verkrampft wirken/sein. Wenn sie nicht will, dann wird die Nächste kommen, das ist keine Katastrophe, sondern ganz normal.
 
Dabei
1 Jan 2018
Beiträge
4
#5
Hey minze,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube die einzige Angst davor sie persönlich zu fragen ist, wie es dann bei einem Nein weitergeht. Immerhin sieht man sich dann ja trotzdem noch mehrmals die Woche.
Aber es wird dennoch wohl am sinnvollsten sein, es so zu machen. Wenn ich mich traue werde ich es am Mittwoch/Donnerstag mal versuchen - an den anderen Tagen diese Woche ist sie nicht da.
Mach es nicht so kompliziert. Frag sie einfach, ob sie Lust hat, nach der Arbeit noch was mit dir zu unternehmen. Dabei ist es sinnvoll, mit einer negativen Antwort zu rechnen, dann fragst du sie einfach beim nächstem Mal nochmal. Warte auch nicht bis Ende des Monats, denn dann hast du nur eine Chance, wenn du sie dann nicht mehr siehst. Vielleicht ist sie beim ersten Mal ein bisschen überrumpelt und muss sich erst an den Gedanken gewöhnen. Das wichtigste: sei locker! Kennenlernen soll Spaß machen, und nicht verkrampft wirken/sein. Wenn sie nicht will, dann wird die Nächste kommen, das ist keine Katastrophe, sondern ganz normal.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Hallo User 074,

Ich nehme dich hierbei beim Wort:
dann bekommt man immerhin mal eine ungeschönte Meinung zu hören
1) Du machst dir viel zu viele Gedanken!
Du schreibst einen riesigen Aufsatz wegen einem bloßen Interesse an einem Mädchen. Für dich mag es etwas Besonderes sein und du bist noch unerfahren, aber realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Korbes immer höher als die eines Erfolges. Es gibt so viele Menschen, die Mehrheit wird dich nicht mögen.

Wegen jeder Zielperson so viel Zeit und Energie zu investieren ist also unnötig... und zudem kontraproduktiv, weil es dich unspontan und zurückhaltender macht. So baust du dir ja jetzt schon Druck auf ("wie es dann bei einem Nein weitergeht")...

2) Du bist feige.
Schüchternheit ist nichts anderes als Feigheit. Du traust dich nicht sie nach einem Date zu fragen. Deswegen versuchst du dir durch einen Zettel oder einem Datum (nahe dem Ende deiner Stelle) Abhilfe zu verschaffen. Durch beides wirkst du verkrampft und Ersteres würde total unattraktiv erscheinen.


=> Um Erfolg zu haben, musst du eben manchmal über deinen Schatten springen. Das Glück springt dir halt selten in den Schoß. Also trau dich. Lieber ein Korb als später deine Feigheit zu bereuen.
Mach dir bewusst, dass Interesse an einer Person total natürlich ist. Sogar das Natürlichste im Leben — immerhin basiert dieses auf Vermehrung. Du musst dich also nicht für dein Interesse schämen oder Angst davor haben, dieses zu zeigen.
 
Dabei
1 Jan 2018
Beiträge
4
#7
Hallo Insomnius,

danke für die ehrliche Antwort - bekommt man aus seinem Freundeskreis oder von seiner Familie meistens nicht.
Das stimmt ja, ich mach mir über alles mögliche zu viele Gedanken. Zwar bin ich sehr oft auch verdammt spontan, aber bei solchen Dingen hält sich das in Grenzen.
Es war schon immer mein Ding so viel zu schreiben, vielleicht auch eine schlechte Eigenschaft von mir ^^ aber im Prinzip wollte ich damit nur meine Situation erklären; wenn auch ein bisschen zu ausführlich.

Das ist vielleicht richtig. Ich bin bei sowas mehr zurückhaltend als offen, aber da wir ja auch zusammen arbeiten, wollte ich die Situation bei einem Nein nicht herausfordern. Würde ich sie so nicht regelmäßig sehen,
wäre es mir wahrscheinlich leichter gefallen das bisher zu tun. Mit deinem letzten Punkt liegst du auch total richtig. Ich glaube mal ich könnte mir danach selbst in den Hintern treten, wenn ich die Chance nicht nutzen würde :D


Grüße!
Hallo User 074,

Ich nehme dich hierbei beim Wort:

1) Du machst dir viel zu viele Gedanken!
Du schreibst einen riesigen Aufsatz wegen einem bloßen Interesse an einem Mädchen. Für dich mag es etwas Besonderes sein und du bist noch unerfahren, aber realistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Korbes immer höher als die eines Erfolges. Es gibt so viele Menschen, die Mehrheit wird dich nicht mögen.

Wegen jeder Zielperson so viel Zeit und Energie zu investieren ist also unnötig... und zudem kontraproduktiv, weil es dich unspontan und zurückhaltender macht. So baust du dir ja jetzt schon Druck auf ("wie es dann bei einem Nein weitergeht")...

2) Du bist feige.
Schüchternheit ist nichts anderes als Feigheit. Du traust dich nicht sie nach einem Date zu fragen. Deswegen versuchst du dir durch einen Zettel oder einem Datum (nahe dem Ende deiner Stelle) Abhilfe zu verschaffen. Durch beides wirkst du verkrampft und Ersteres würde total unattraktiv erscheinen.


=> Um Erfolg zu haben, musst du eben manchmal über deinen Schatten springen. Das Glück springt dir halt selten in den Schoß. Also trau dich. Lieber ein Korb als später deine Feigheit zu bereuen.
Mach dir bewusst, dass Interesse an einer Person total natürlich ist. Sogar das Natürlichste im Leben — immerhin basiert dieses auf Vermehrung. Du musst dich also nicht für dein Interesse schämen oder Angst davor haben, dieses zu zeigen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben