ich will einfach das es mehr wird

Dabei
9 Mrz 2010
Hallo liebe mitleser, und ein großes lob an dieses forum was einem doch mit sehr netten menschen in verbindung bringt..

Nun habe ich etwas sehr kniffliges gerade bei mir am laufen, doch ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen sollte... ich versuchs einfach mal zu beschreiben
zu meiner person , ich bin 18 jahre alt,türkische herkunft, und zurzeit in der ausbildung

so.. es gibt ein mädchen (auch türkischer herkunft) mit der ich noch vor 5 jahren sehr gut verstanden hatte und damals für sie naja da war ich noch klein aber ich nenns einfach mal "liebe" empfand, wir hatten uns 3 mal getroffen und später hies es dann von ihr das sie mich eher als freund gern hat.

wir hatten aber trotzdem danach noch kontakt im online chat , nicht regelmäßig aber wenn, dann immer sehr lange unterhaltungen
sie ist 1 jahr jünger wie ich, und macht gerade ihr fachabitur.
sie hatte zwischen ihrem 14 und 16 lebensjahr einen freund gehabt mit dem sie sich jetzt seit 8 monaten getrennt hatte, weil er ihr schlichtweg alles verboten hatte & sie trotzdem so naiv war und zu ihm gehalten hat.

also zum mithalten von meiner seite :
zwischen dem 13 und 18 lebensjahr haben wir eigentlich selten voneinander was gehört.
nun war das auch so das sie einen anderen benutzernamen angemeldet weil ihr freund nich wollte das sie mit anderen redet etc, und sie hat mich dann vor einem monat wieder gefunden , und seitdem haben wir so fast jeden miteinander mehrere stunden geschrieben, sie ist ein mädchen das mich einfach sehr interessiert, denn sie ist keine die man gerne verpassen will.. ich will einfach mit ihr zusammen sein, doch ich weiß wirklich nicht wie ich vorangehen soll... wir sind vor einer woche zusammen auf den fahrübungsplatz gegangen weil sie gerade dabei ist ihren führerschein zu machen, und es war einfach toll, nach 5 jahren sie wiederzusehen...

was mir kopfschmerzen macht : wir haben ja viel untereinander gesprochen und sie sagte zu mir : bei ihr wäre es so das sie trotz 8 monaten auseinandersein immernoch zu ihm ja sagen würde, und davor hat sie angst. sie will ihren ex nicht wiedersehen & ihm vermeiden... ich habe mit ihr lang geredet und sie meinte auch zu mir , Ich wäre ein ECHT toller mensch.
doch sie sagt das sie ruhe haben will von männern, doch ich seh das ein bischen anders... ich denke sie sucht den kontakt zu mir weil wir können einfach sehr toll & viel miteinander reden, wir haben sehr viele phantasien untereiander ausgetauscht und also wir kommen echt sowas von super miteinander klar... ich verstehe nicht wieso sie nicht zu mir kommen will... jedenfalls habe ich sie die nächsten tage eingeladen mit mir raus zu gehen und sie meinte okay, doch ich sollte nicht mir kopf machen sonder mich mit ihr freundschaftlich treffen, denn sie selbst hat noch direkt dazugeschrieben das wenn man sich trifft meistens einer der beiden immer einen hintergedanken hat (was eigentlich stimmt) Doch denkt ihr sie macht sich 0 gedanken ? wir telefonieren oft miteinander schreiben miteinander, und jetzt treffen wir uns ein weiteres mal.. wie mache ich ihr klar das ich einfach der typ bin den sie sucht ? das ich einer bin (meiner meinung nach) der sie einfach glücklich machen will mit allem was ich habe und keine einzige sekunde an irgentwas schlechtes denke ? es macht mich einfach zu schaffen... ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie weiterhelfen... manns solls ja nicht glauben aber leute als betrachter können sowas anders sehen

ich bin gespannt wie sich das thema hier entwickeln wird und wünsche jedem weiterhin viel spaß & ein sorgenfreies leben

Dabei
18 Dez 2009
Kniffelig. Wir können nicht wissen, was sie denkt. Sie scheint aber definitiv emotional noch an ihrem Ex zu hängen, macht es da aber richtig, wenn sie sagt, dass sie ihn nicht mehr sehen will und den Kontakt vermeidet. So hat sie wohl am ehesten ne Chance, die Beziehung zu verarbeiten und irgendwann wieder WIRKLICH offen für was Neues zu sein. Im Moment ist sie das wohl nicht.

Was Dich angeht, so würde ich spontan mal sagen, dass Du das, was da vor 5 Jahren mal war oder nicht war außer Acht lassen solltest in Deinen Betrachtungen der aktuellen Situation. Da warst Du 13 und sie noch jünger... da kann man doch nicht ernsthaft von irgendwas, auf dem man aufbauen kann, ausgehen.

Mich irritiert Deine Formulierung "Sie ist keine, die man verpassen will." Was bitte soll uns das sagen?

Dabei
9 Mrz 2010
Mich irritiert Deine Formulierung "Sie ist keine, die man verpassen will." Was bitte soll uns das sagen?
Ja damit meine ich eher das ich mich einfach knallhart zu ihr hingezogen fühle... vlt kennt ihr das ja das man einfach bei ihr sein will & glücklich sein will und zu ALLEM bereit ist sie zu kriegen.. ich möchte ihr klarmachen das ich derjenige bin den sie braucht...

Dabei
9 Mrz 2010
wir haben das letzte mal nun gestern miteinander geschrieben, und heute bin ich extra nicht ins chat gegangen weil ich absichtlich mal abstand nehmen wollte, und sie hat mir nun vorner halben stunde ne sms geschrieben und mich gefragt was ich mache... versteht ihr meine situation ? denkt ihr wirklich ein mädchen könnte einfach so jemanden schreiben ? soll ich ihr nun zürückschreiben ? argh ich bin so durcheinander..

Dabei
18 Dez 2009
Wenn DU ihr zurückschreiben willst, solltest Du ihr auch zurück schreiben.

Es ist trotzdem gefährlich, ihre SMS überzuinterpretieren. Du möchtest gerne, dass sie auch was von Dir will, weil DU was von ihr willst. Und darum legst Du jede ihrer Bewegungen entsprechend aus. Du solltest versuchen, davon wegzukommen und nur zu sehen, was ist. Und was ist ist: ihr habt Kontakt, den mag sie auch mit Dir pflegen, sie hat also gern mit Dir Kontakt. Sie ist emotional noch an ihren Ex gebunden, d.h. sie ist nicht wirklich frei.

Du kannst Dich entscheiden, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben, wenn es das ist, was Du willst. Aber vorerst sollte es wohl auch nur das sein. Denn wenn Du nur mit ihr in Kontakt bleibst, weil DU hoffst, dass Du sie kriegst, wird das Euren Kontakt früher oder später belasten.

Ob Du sie kriegst, wenn DU mit ihr in Kontakt bleibst, ist nicht gesagt. Es ist nur gesagt, dass DU sie nicht kriegst, wenn Du nicht mit ihr in Kontakt bleibst. :mrgreen:

Ich denke, es ist schädlich generell und in Deiner Situation sowieso, wenn man so verkrampft ran geht und unbedingt was will, sich deswegen jeden Schritt xmal hin und herüberlegt.

Sei am besten DU selbst und natürlich mit ihr im Kontakt. So hat sie am ehesten ne Chance, sich mal in Deine Richtung "zu bewegen", so sie das will.

Dabei
9 Mrz 2010
ok also hier gibts neue infos, ich hab ihr alle meine gefühle zugegeben und alles ihr erzählt.sie sagte mir das sie das nicht wusste, und das sie n bischen verwundert ist... sie selbst sagt das sie nicht bereit wäre um jetzt noch ne beziehung zu führen, doch sagte sie mir nicht, das sie mich ablehnen würde, sie sagte das sie mich echt sehr mag, meine art, mein zuhören, alles..

so am nächsten tag haben wir dann wieder geredet und haben uns spontan getroffen (wir waren im auto n bischen rumgedüst, haben uns kekse gekauft sind i-wo angehalten und haben gegessen :p [im auto drin] weil ihr ist schnell kalt und deswegen wollten wir nicht spazieren gehen)

so nun will sie mich morgen wieder treffen, doch das problem ist : ich kann nirgenswo hin mit ihr wofür ich zahlen muss, weil ich nurnoch ne sehr geringe menge an geld zur verfügung habe, was meinen autotank noch die restlichen 2 wochen rettet...

Meine frage :Was sollte ich mit ihr unternehmen, was mich 1. nichts kostet (außgenommen autofahrt) und 2. das ihr nicht kalt ist
und nein , wir können nicht zu mir oder zu ihr .

und die nächste frage : sie weiß ja was ich fühle, und wir haben uns ja nochmal getroffen.. doch ich denke wenn ich einfach mich mit ihr freundschaftlich treffe, präge ich mich bei ihr doch freundschaftlich ein ?

sollte ich versuchen beim morgigen treff sie zu küssen ? (mund natürlich, oder woanders ? )
ich weiß nicht wie sie darauf reagiert, ich selbst war noch nie mit einer türkin in was ernsteres.. (obwohl ich selber einer bin) und weiß nicht wie sie reagiert.. bitte um rat danke !

Dabei
18 Dez 2009
Ich bin keine Türkin und kann auch nicht einschätzen, ob der Versuch, sie zu küssen ne gute Idee ist und wie sie reagiert. Kannst Du nicht ne Türkin fragen?:)

Ich glaube, ich würde das mit dem Kuss noch sein lassen und eher mal im Gespräch rauskriegen wollen, wie sie sich IHRE Zukunft vorstellt, nicht die bzgl, Euch, sondern allgemein. Das würde ich an Deiner Stelle wissen wollen, um rauszukriegen, ob es da irgendwo Platz in ihrem Leben für mich gäbe als was anderes als ihr Freund.

Ich denke fast, wenn Du versuchst, sie zu küssen, wird sie sich noch mehr überrumpelt fühlen als mit Deinen Gefühlsgeständnissen.

Und zum was kostenlos machen... hm gibt es sowas wie ein Jugendfreizeitzentrum bei Euch? Ihr könntet auch in einem Shoppingcenter die Schaufenster entlang bummeln und Euch Sachen zeigen, die ihr gut oder schlecht findet oder Leute beobachten, wenn ihr Spaß dran habt. Oder in einem Musikgeschäft stöbern und Euch gegenseitig Mucke anspielen, die ihr mögt, oder sowas. Ansonsten fällt mir jetzt wo Winter ist, auch spontan nix weiter ein, was man kostenlos machen kann, ohne zu frieren.

Dabei
9 Mrz 2010
also okay, wir sind uns fündig geworden morgen ins mcdonalds zu gehen...

ja stimmt eig was du meinst, immerhin sie weiß jetzt ja schon das ich gefühle für sie habe & warum sollte ich da noch weiter drauf hin oder ??

also das mit dem kuss war glaub ich ne stussige idee....

nun aber sollte ich nun warten bis sie endlich sagt ja ich möchte dich oder wie ? es kann auch genausogut sein das sie nicht zu mir hält später weil ich nix gemacht habe ?

worauf sollte ich achten ?

Dabei
18 Dez 2009
Hör ihr zu und krieg raus, was sie in ihrem Leben zukünftig möchte. Vielleicht hat sie eh ne ganz andere Lebensvorstellung als Du. Vielleicht hast Du aber auch Glück, Eure Vorstellungen passen und Du kannst den ein oder anderen Wunsch ihrerseits heraushören. Darauf könntest Du dann zu gegebener Zeit ja nochmal einsteigen später, aber nicht jetzt gleich. Sie hat gesagt, sie will jetzt keine Bezi und sie braucht noch Zeit, die alte zu verarbeiten. Das war sicher kein Scherz!

Dabei
9 Mrz 2010
ja sicher klar , aber wir männer machen oft an den falschen stellen fehler, wann ist deiner meinung nach der zeitpunkt wo ich merke das ich zugreifen kann ? wir haben uns doch umentschieden , wir wollten draußen nix fürs essen ausgeben , sondern gehen lieber wieder im auto picknick machen und fahren danach zur selbstwaschanlage und machen mein auto sauber, und sie fand die idee ganz toll :p

Dabei
18 Dez 2009
Junge, schalt nen Gang runter und bleib mal locker. Ihr seht Euch täglich, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat Spaß daran, mit Dir zusammen zu sein. Sie findet sogar Dein Auto putzen toll. Na klasse! Lehn Dich doch mal zurück und genieß die Zeit. Hör auf, Dich und sie unter Druck zu setzen. Bleib locker, sei Du selbst, fröhlich, freundlich, scherz und lach mit ihr beim Auto putzen und lass die Dinge sich entwickeln. Du kannst eh nicht alles vorher bestimmen, planen und kontrollieren.
Und ich kann nicht den Zeitpunkt vorhersehen, wann Du "zugreifen" sollst. Meine Güte! Sie ist daaaaaaa. Sie will Dich sehen, obwohl sie von Deinem Gefühlsgeständnis überrascht war. Also entspann Dich, atme durch, freu Dich und genieß das Leben. Dein Rumgestresse macht Dich unattraktiv, auch für sie. Stay relaxed and enjoy life.

Du kannst ja nach Eurem Date wieder Bericht erstatten. Aber jetzt zu erwarten, dass wir hier nen genauen Verlaufsplan für Eure Bezi hinlegen und Dir sagen, wann Du Dich wie verhalten musst, damit es funktioniert, ist zuviel verlangt. Beziehungen müssen auch die Gelegenheit haben, sich zu entwickeln.

Dabei
9 Mrz 2010
sry :oops: hast ja recht ne mit ihr bin ich eig am dauerlachen haben n sehr gutes verhältnis zueinander, ich seh sie nicht jeden tag , wir schreiben nur jeden tag eigentlich , heute zb 6 std miteinander und treffen in der woche vlt 1x :p ansonsten guten abend noch bin nu erstma schlafen morgen gibts bericht :p

Oben