Ich werd verrückt

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Also, wo soll ich anfangen?
Vielleicht damit das ich mich immer in die falschen Männer verliebe?
Ich brauch einfach Zeit jemand richtig kennen zu lernen. Liebe auf den ersten Blick - Was ist das?. Äußerlichkeit ist wichtig aber irgendwie oberflächlich. Wer weiß schon wie wir in 10 Jahren aussehen?!? Deshalb bin ich bei Flirts sehr skeptisch und nun schon seit 4 Jahren Single. War auch glücklich... All meine Freunde wissen das und für sie ist das schon Normalität. Obwohl die meisten unsrer Clique am Heiraten und Kinder kriegen sind, hat mich mein Single-Dasein (außer bei den Hochzeiten selbst) nie gestört!
So und jetzt hab ich mich langsam und unmerkbar, so wohl für mich als auch für andere, in einen meiner besten Freunde verliebt! Schöne Sch... ist das!!!!
Natürlich hat er ne Freundin. Seit knapp 2 Jahren. Er hat sich oft bei mir ausgekotzt das er sich nicht fallen lassen kann, sich nicht zu ihr bekennen kann. (wurde nach langer Beziehung mit seinem besten Freund betrogen. Seine Ex und der Andere sind mittlerweile verheiratet und immer noch mit ihm "befreundet". Haben nie mehr darüber gesprochen!) Er denkt er könne sich wohl nie mehr verlieben. Nachdem er jetzt vier Wochen in Urlaub mit einem unsrer Freunde war und seine Freundin fünf Wochen auf Sprachreise, hat er beschlossen was an seiner Beziehung zu ändern und ich gemerkt wie sehr ich mich in ihn verliebt habe!
Mittlerweile weiß er das auch. Und war erstmal sehr geschockt. Er hat mit Ignoranz reagiert und auf alle SMS, E-Mails etc. unverbinlich geantwortet. Nach einer kurzen Aussprache hat er mir gesagt das er mir nur nicht weh tun wollte weil ich ihm so wichtig wäre, er aber seine Freundin liebt.
Diese Aussprache war einen Abend vor unserem gemeinsamen Urlaub. Er, sie , ich und weitere fünf Freunde von denen drei bescheid wissen (was ihn natürlich auch nicht glücklich gemacht hat!). Das war logischerweise die Hölle für mich. Vor allem mir nix anmerken zu lassen. Fühl mich so einsam, kindisch, unattraktiv und bescheuert...
Er hat sich die ersten Tage erstmal zurückgezogen. Er war mit der ganzen Situation sichtlich überfordert. Und das tut mir so leid. Seiner Freundin hat er nix erzählt. Deshalb war es eigentlich für alle anderen auch ein ganz normaler Urlaub. Gott sei Dank!
Was mich nur so verwirrt ist, daß er, bervor die Einsicht kam seine Beziehung zu retten, immer ohne Freundin unterwegs war. Er hat uns oft zu sich eingeladen ohne das sie da war. Wenn die beiden zusammen waren dann war da kaum ein Liebesbeweis von ihm! So als wolle er einfach nur nicht alleine sein. Jetzt tut sie ihm plötzlich leid, weil er sie so behandelt hat. Ausgerechnet parallel zu meiner Beichte! Hab ich ihm vielleicht einfach nur einen Grund gegeben über seine Beziehung nach zu denken? Wir haben vorher so viele intime, tiefsinnige Gespräche geführt. Er sagte mir oft wie wichtig ich für ihn bin. Mir und vielen unsrer Freunde har er offen seine Zuneigung gezeigt, nur seiner Freundin nicht.
UND JETZT? ist es genau umgekehrt. Im Urlaub hing er an ihr wie eine Klette. Das ist sogar den anderen aufgefallen. Redet nicht oder kaum mehr mit mir. Er läuft vor mir davon. Flüchtet in seine Beziehzung, oder? Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll???
Er hat sich verändert ist verschlossen, fast depressiv. Hab ich das ausgelöst?
Mittlerweile wünschte ich das alles wäre nie passiert und es wär wieder so wie früher... :cry:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Hallo Verwirrte, tut mir leid was dir gerade so passiert. Der Ansatz, das du da was ausgelöst hast, ist sehr naheliegend. Vielleicht wirkte dein Geständnis bei Ihm als Katalysator für seine Beziehung? Ihm scheint etwas klargeworden sein, und nun tut er was für diese Beziehung! Ein anderer Ansatzpunkt wäre, das er dich als Frau unattraktiv findet und einfach dich "nur" als Freundin sieht? Meine persönliche Erfahrung ist es, das bei gegenseitiger Attraktivität, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht wirklich möglich ist, da ist/bleibt unterschwellig immer ein gewisses Begehren! Auch aus diesem Grund kann ich deine Gefühle nachvollziehen, du hast sie ja beschrieben. Wenn du mal meine Beiträge (alle im Gast Forum, bin nicht registriert) liest, wirst du sehen, das das
"Verwirrte" auch auf mich zutrifft. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück damit du deine "alte" Stabilität (die ja zweifelsfrei da war) wieder findest!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Hallo aviator!
Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Du scheinst ja gerne und oft ein guter Ratgeber zu sein. Hab mal die Angel/Tom - Geschichte überflogen. Ist ja interessant was bei euch so los ist...
"...das er mich als Frau unattraktiv findet..." Das ist schon etwas hart zu lesen und zu akzeptieren! Hilfe! Kann aber natürlich so sein. Ich versteh nur nicht warum man sich überhaupt in jemanden verlieben kann, den man schon so lange kennt, wenn da nicht i r g e n d w i e v i e l l e i c h t von dem anderen Signale gesendet wurden. Hab ich das evtl. nur falsch gedeutet? Wahrscheinlich schon!?!
Hatte nur so ein gutes Bauchgefühl. Das trügt sonst nie! Und unsre gemeisamen Freunde rieten mir auch mit ihm zu reden ohne Rücksicht auf seine Freundin. Da sie die Beziehung eh nicht für längerfristig empfanden. Das fand ich auch schon merkwürdig. Normalerweise mischt sich sonst nie jemand in die Beziehung anderer ein. Ich meine, Freunde sind da oft nicht objektiv genug. Ist so schon ne schwierige Situation. Da sollte sich niemand "dazwischen" fühlen. Aus diesem Grund hab ich auch beschlossen ab jetzt meinen Mund zu halten und was ihn betrifft nichts mehr zu unternehmen.
Deswegen bin ich ja jetzt hier... Muß einfach meine Gedanken loswerden!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
ratgeber?

Hallo, du Verwirrte,
ob ich den ein guter Ratgeber bin sei mal dahingestellt, habe vielleicht viel erlebt und kann aus diesem Grund hier und da meinen Kommentar dazugeben. Nimm das nicht persönlich, mit der Attraktivität, alles ist relativ, hier gehen die Meinungen weit auseinander, schau dich doch in deinem Freundeskreis um: wo du sagst bäääh, sagt deine Freundin "der ist aber süß!" Trotzdem, du fühlst dich jetzt betroffen. Mir scheint, du hast schon aufgegeben, mit deinen Bemühungen Ihn zu bekommen!? Wie du aus meinen anderen Kommentaren an anderen Stellen sehen kannst, kann auch ich dir hier den Rat geben nicht so schnell den Kopf in den Sand zu stecken. Was sagt dir dein Herz?

Ich habe mich auch einmal in eine langjährige Bekannte verliebt, vorher nie was im Sinne der Liebe empfunden, plötzlich, warum auch immer hat mich der Blitz getroffen, ich habe sie auf einmal mit anderen Augen gesehen. Sie war total geschockt als ich Ihr alles gebeichtet habe, und was kam, ich habe gekämpft, aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht, schlussendlich sind wir zusammengekommen und haben eine zwar nicht
unbeschwerte aber trotzdem glückliche gemeinsam Zeit verbracht........
Vielleicht bringt es dich weiter....
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
1 Woche. Es ist viel passiert und doch nix!!!
2 Mal gesehen (1 Mal mit, 1 Mal ohne Freundin - da hat er mich beobachtet), 1 Mal telefoniert.
Er rief mich an weil "er es nicht mag wenn Dinge im Raum stehen", aha?!? Naja er fühlt sich immer noch in der Opferrolle, fand das ich einfach einen schlechten Zeitpunkt gewählt hätte. Er hatte vor allem im Urlaub das Gefühl seiner Freundin etwas zu verheimlichen. Außerdem wünscht er sich wieder mit mir lachen zu können, das alles so wird wie es war. Es wüßte nicht wie er sich verhalten soll....
Das war am Dienstag als es gerade gewitterte. Ich hasse Gewitter und hatte bißchen Angst. Er meinte wir würden solange telefonieren bis es aufhört und hat dann ganz romantisch erzählt wie toll es wäre Blitzen und Regen zu zuschauen und wie gut es riechen würde... Er war so süß! Fragte wie es mir so geht und das es ihm seit Wochen schon nicht gut ginge. Er fühlt sich krank und denkt das wohl bald was passieren würde. Er hätte so ein ungutes Gefühl! HA!
Wir haben ne Stunde telefoniert (Premiere) und viel gelacht. Erzählte ihm das ich glaube das einer seiner Kumpel in mich verliebt sei (was auch stimmt), dachte ein bißchen Konkurrenz kann nicht schaden. Er hat gelacht und meinte "der stellt sich an wie ein Teenager, naja ist ja auch einer" und ich soll mir keinen Kopf machen wär ja nix passiert, etc.!
Das klingt irgendwie nicht eifersüchtig, oder?
Also mein Bauch und mein Herz sind sich einig: ich liebe ihn und ich will ihn. Ich denke nur das braucht noch Zeit!
 

Ähnliche Themen


Oben