ich versteh sie aufeinmal nicht mehr!!!

Dabei
8 Dez 2012
hallo leute

meine ex und ich haben uns vor knapp 5 monaten getrennt weil ich sie wegen sch. angelogen habe! nur das schlimmer war auch noch das wir zu der zeit auch unser zweites kind verloren haben! sie wollte die ganze zeit wo sie dann im krankenhaus lag nicht wirklich kontakt zu mir weil ich sie verletzt habe... nach dem sie aus dem krankenhaus kahm und wir das kind verloren hatten haben wir auch wieder miteinander geredet und sie hatte sich bei mir entschuldigt das sie mich so ignoriert hat... dann kahmen wir so immer die ganze zeit mit einander aus und sie sagte mir das sie jetzt weiß das es mir wirklich leid tut das ich sie so verletzt hatte und wir jetzt gucken was die zeit so bringt! dann vor ca. 3 wochen fing alles wieder super zwischen uns an und wir machen jeden tag wieder was zusammen und kahmen uns auch näher... dann kahm sie von sich aus an und hatte mich gefragt ob sie mal bei mir schlafen könnte und ich sagte das es kein problem wäre! an dem abend hatten wir dann zusammen nen film geschaut und nen bischen gekuschelt und aufeinmal fing sie an mich zu k.! naja das ging dann auch so weiter das wir dann wieder miteinander geschlafen haben! das lief dann so ca 2 wochen wieder und aufeinmal ist so so abwärtent zu mir und sagt das es zwischen uns aus ist und so aber in der zeit wo es wieder super zwischen uns lief hat si zu mir gesagt gehabt wenn das weiter so gut läuft dann wird es wieder was zwischen und! allein das funkeln in ihren augen hat mir gezeigt das sie aufjedenfall noch gefühle für mich hat und wie sie mich dann immer angeschaut hat wie wir uns kennen gelernt haben! nur seit drei tagen ist sie richtig mies zu mir und ich versteh nicht wieso! naja okay ich sollte sie vor 7 tagen von der arbeit abends abholen bin aber eingeschlafen und sie rief mich dann an! wo ich bleibe und so und weil ich angst hatte ärger zu bekommen hab ich im affekt gesagt das mein auto nicht anspring aber sie mir das nicht glaubte! zurecht es war ja gelogen aber nicht mit absicht! gestern erzählte sie mir dann das aus uns nichts mehr werden würde und sie jetzt mit jemanden schreibt der sehr nett zu ihr ist aber ich glaube echt das sie es nur so macht weil ich sie wieder enttäuscht hatte:( nur meine meinung ist das sie mir nicht vertraut das ich sie wirklich liebe und mir vertrauen kann aber ich hab es ihr versprochen und weshalb ich früher gelogen habe das kahm auch nie wieder vor! bzw weise ich hatte nie wieder gelogen bis auf das mit dem abholen... nur leute was soll ich jetzt tun? ich finde sie ist nur jetzt so zu mir weil ich sie wegen so einen misst belogen habe aber mich auch direkt entschuldigt hatte wo ich sie abgeholt habe und es ihr erklärt! sie ist meine absolute traumfrau und ich liebe sie über alles und würde echt alles tun damit sie mir nochmal ne chance gibt! was ich auch nicht kapier ist wenn ich sie drauf anspreche warum sie mich dann geküsst hatte und gesagt hatte wenn es so weiter läuft kommen wir wieder zusammen sagt sie nur einfach nur so?!? ich glaube ihr das nicht und denke das sie angst hat wenn sie ihren gefühlen mir gegenüber freien lauf lässt das sie wieder enttäuscht ist und deswegen zu mir so ist! ich will sie nicht verlieren und was mir garnicht passt das sie jetzt noch mit jemanden schreibt der vllt dann alles kaputt macht!

leute bitte helft mir es ist die frau mit der ich mein leben verbringen will und durch den verlust unserer beiden kinder liebe ich sie noch umsomehr! sie fehlt mir sehr...

danke im voraus um eure antworten und eure mühe

Dabei
14 Nov 2012
Hallo,

das Problem in meinen Augen ist, dass ihr euer Kind verloren habt. Ihr geht es vermutlich eh schon schlecht genug deswegen. Was mir übrigens sehr leid für euch beide tut.

Du musst dir mal wirklich bewusst machen, was man mit Lügen anrichten kann. Der Belogene stellt, zumindest anfangs, alles in Frage, was nach der Lüge erzählt wird.

Ich finde aber das es darauf ankommt... Warum hast du sie denn angelogen?

naja okay ich sollte sie vor 7 tagen von der arbeit abends abholen bin aber eingeschlafen und sie rief mich dann an! wo ich bleibe und so und weil ich angst hatte ärger zu bekommen hab ich im affekt gesagt das mein auto nicht anspring aber sie mir das nicht glaubte!
Das ist genau der Punkt! Warum hast du nicht gesagt, dass du eingeschlafen bist? Was wäre so schlimm daran gewesen, kann doch mal passieren. Wenn dein Auto nicht angesprungen wäre, hättest du ihr doch Bescheid sagen können. Schlecht gelogen, wär aber vermutlich so oder so aufgeflogen. Lügen musst du, besonders jetzt, komplett lassen, sonst wird das nichts mehr.

Dabei
8 Dez 2012
ja ich weiß da haben sie recht mit!! ich werde sie auch nie mehr belügen und hatte nur gelogen weil sie in der kälte drausen stand und mir nichts eingefallen ist weil ich angst hatte deswegen ärger zu bekommen warum ich eingeschlafen bin!!! klar entschuldigt das nichts und werde alles tun um ihr vertrauen zurück zu gewinnen!!! haben sie denn vllt nen tipp was ich tun kann das sie mir wieder anfängt zu vertrauen??? ich brauche unbedingt hilfe weil es meine große liebe ist und allein weil wir die kinder verloren haben habe ich gemerkt das sie die frau meines lebens ist... sie fehlt mir wirklich sehr

Dabei
14 Nov 2012
Warum hast du gelogen? Um was ging es? Möchtest du das hier nicht erzählen oder..? Wenn man erklären kann, warum man gelogen hat, könnte dies die Lüge verständlich machen oder einfach "nicht mehr so schlimm."

Wenn du sie zurück haben willst, musst du wissen ob sie verstanden hat warum du gelogen hast. Beweise ihr, dass du es nicht mehr tun wirst indem du es nicht mehr tust. Versuch ihr klar zu machen wie wichtig sie für dich ist und das du alles tun würdest damit es ihr gut geht. Unternehmt mal was tolles, lass dir was einfallen.

Mit dem Typen hat sie sich aber noch nicht getroffen oder was ist mit dem?

Dabei
8 Dez 2012
ich hatte gelogen weil ich immer schnell mein geld ausgegeben habe und dann kein geld mehr hatte!!! und wenn sie mich gefragt hat warum ich kein geld mehr habe habe ich immer gesagt es ging für rechnungen drauf aber es stimmte ja garnicht und das hat sie rausgefunden!!! ja ich hatte ja mit ihr immer was gemacht und sie war auch richtig froh das wir uns wieder so viel zusammen machen und wir uns wieder so nah kahmen!!! sie kahm ja von sich aus und küsste mich und dann aufeinmal wieder alles im arsch weil ich so dämlich war und wegen verschlafen gelogen habe:(

Dabei
14 Nov 2012
Hmm für mich hört sich die zweite Lüge wirklich wie eine Lüge aus dem Affekt an. Sie wird sich aber denken, wenn du deswegen schon lügst, was kommt als nächstes...

Der Mann mit dem sie schreibt... Wenn ihr jetzt nicht offiziell zusammen seid, kannst du natürlich nicht viel dagegen sagen. Du kannst ihr allerdings sagen, dass es dir wehtut und du Angst hast sie an ihn zu verlieren.

Du musst eben versuchen ihr ein bisschen Zeit zu geben und Geduld zu haben. Ich meine damit, sie nicht zu bedrängen. Ein Treffen und ein Gespräch könnte das aber, meiner Meinung nach, schon wieder gerade biegen. Wäre doch schade, wenn ihr deswegen nicht mehr zusammen kommt.

Zuhören, denken, reden und entsprechend handeln. Taten sagen mehr als Worte!

Dabei
27 Aug 2011
Hallo!

Tut mir sehr leid was euch beiden passiert ist. Ich denke auch, dass deine Freundin selbst nicht mehr weiter weiß. Eine Therapie muss auf jeden Fall her. Ein Kind zu verlieren ist traumatisch und dann auch noch zweimal?.. :(
Wie geht es dir denn dabei? Habt ihr darüber mal gesprochen?

Du solltest ihr eigentlich Halt geben in einer Zeit in der es ihr am schlechtesten ging, aber du hast sie belogen. Und das in einer so wichtigen Sache. Sie hat dir trotzdem verziehen und wollte dir noch mal eine Chance geben..

Mit Geld umgehen zu können kann und muss man lernen. Das wirkt so sehr unreif auf mich.

Aber gut du siehst deinen Fehler ein und versuchst dich zu bessern. Lügst dann aber ohne Grund nochmal...

Was glaubst du denn wie es ihr jetzt geht? Wie kannst du deiner Meinung nach ihr Vertrauen zurück gewinnen?

Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen, ob du den "Anforderungen" einer Beziehung gewachsen bist und wirklich gewillt bist etwas zu ändern. Damit meine ich deinen Umgang mit Geld.. Es wirkt unreif. Und das nicht nur im Interesse deiner Freundin. Was wäre wenn du nun Vater geworden wärst? Ich weiß ja nicht in wie weit dein Umgang mit Geld Probleme hervorruft. Aber Kinder sind kostspielig ich denke das wisst ihr beide.

Wenn ich hier total daneben liege, dann tut mir das leid.

Ob ihr nochmal zusammen findet kann ich nicht sagen, aber wenn du sie wirklich liebst dann lass dir was Anstängies einfallen um sie für dich zu gewinnen.

Viel Glück dabei! Und sorry, wenn es so hart rüber kommt. CGL

Dabei
8 Dez 2012
ja da hast du recht mit!!! soweit ich weiß schreibt sie nicht mehr viel mit dem typen aber selber sagen tut sie mir es nicht!!! ich werde sie auch kein stück bedrängen weil dadurch alles kaputt gehen würde!!! ich werd ihr jetz zeit geben und sie mal fragen ob wir uns nicht mal aussprechen sollen weil echt alles scheiße gelaufen ist und wir schon viel schicksals schlimmeres zusammen überstanden haben!!!

P

Papatom

Gast
weil ich sie wegen sch. angelogen habe!
Moin,

was ist "sch."?

Also ganz ehrlich....wenn Du so viel aus Bequemlichkeit und Angst vor "Ärger" lügst, brauchst Du Dich nicht wundern. Ich denke, Deine Ex war sich eh schon unsicher. Wer möchte mit jemand so konfliktunfähigem eine Familie gründen, da braucht man jemanden, auf den man sich verlassen kann. In der schwersten Zeit hast Du weiter gelogen?
Deine Beteuerungen sind auch nichts wert. Du benutzt Worte wie nie "wieder" und "früher" wobei Du im nächsten Satz schon die neuste Lüge gestehst und was heißt "früher"? Gestern?

Jemand anderes macht nichts kaputt. Du hast alles schon selber kaputt gemacht. Durch Deine Uneinsichtigkeit. Lieber aus Bequemlichkeit lügen. Das Du sie nicht abgeholt hast, war nur der Tropfen auf den heissen Stein. Sie zieht nun die Notbremese, da man mit Dir eben (noch) keine Familie gründen kann. Verständlich.

Solltest Du jemals eine Chance bekommen, musst Du wohl noch viel an Dir arbeiten. Wer in solchen Situationen lügt zeigt damit, dass es ihm nur um sich selber geht. Die Lügen sind dann Mittel zum Zweck...

Gruß

Dabei
9 Sep 2012
scheinbar bist du der einzige der deine freundin nicht versteht. natürlich reagiert sie so, wenn du 1. sie mehrmals anlügst, und 2. nicht mit geld umgehen kannst. gerade wo sie dich am meisten gebraucht hätte, warst du WIEDER unehrlich.
daher scheinst du für sie auch nicht vertrauenswürdig zu sein; und wirst es in ihren augen so schnell nicht auch werden wenn du keine 180° wendung hinlegst.
klingt jetzt hart, ist aber meiner meinung so.

PS: kahm, kahmen, etc tut a bisserl in den augen weh. lass bitte da "h" weg und benutze bitte satzzeichen, damit wäre es für uns leichter zu lesen.

Dabei
11 Aug 2011
ich hatte gelogen weil ich immer schnell mein geld ausgegeben habe und dann kein geld mehr hatte!!! und wenn sie mich gefragt hat warum ich kein geld mehr habe habe ich immer gesagt es ging für rechnungen drauf aber es stimmte ja garnicht und das hat sie rausgefunden!!! ja ich hatte ja mit ihr immer was gemacht und sie war auch richtig froh das wir uns wieder so viel zusammen machen und wir uns wieder so nah kahmen!!! sie kahm ja von sich aus und küsste mich und dann aufeinmal wieder alles im arsch weil ich so dämlich war und wegen verschlafen gelogen habe:(
Deine Freundin hatte schon viel früher den Gedanken,denn Deine wiederholte unzuverlässigkeit und verleumdung der Tatsachen hat Das Fass zum überlaufen gebracht.Da hätte eigentlich alles ausgereicht was nur den Umstand einer Lüge im kleinsten Nenner erfüllt.Zusätzlich ist natürlich ein fehlendes Finanzmanagment und darüberhinaus das verleugnen ein No-Go, damit hast Du Dich aus der Liga geschossen das es eine gemeinsame Zukunft geben könnte die ohne Probleme ist.

Um es ganz hart zu sagen:

Du bist ein Lügner und kannst nicht mit Geld umgehen.Das macht Dich unberechenbar.

Fazit: Es reicht nicht das Du Deine Fehler siehst.Du musst handeln.Das abholen der Freundin zu "verschlafen" zeigt das Du offensichtlich garnicht fähig bist etwas umzusetzen.Vergiss es Deiner Ex-Freundin zu vermitteln das Du nicht mehr lügst, erwähne es am besten garnicht mehr.Da helfen nur noch Taten.Du solltest vielmehr das mit dem Geld in Griff bekommen, baue darauf und vermittel ihr das Du gewillt bist an Dir zu arbeiten und Du Dir wünscht das sie Dir hilft.Weil aus eigenem Antrieb schaffst Du das nicht, das musst Du Dir eingestehen.Vielleicht hast Du eine minimale Chance wenn Du das erhlich erkennst und ihr sagst.