Ich verlieb mich einfach nicht

Dabei
29 Mai 2008
Hallo,

ich bin jetzt seit über 2 Jahren solo und lerne nebenbei immer mal ein paar nette jungs kennen. Leider ist mir jetzt zum 4. mal schon passiert, das ich einen jungen wirklich prima fand. Richtig perfekt für eine beziehung, besser könnte es gar nicht sein. Nur schon wenige Tage später , mein problem, ich verliere von jetzt auf dann das Interesse, möchte von dem Jungen nichts mehr wissen, und ihm am liebsten sagen das ich nicht mehr verliebt bin. Naja die frage ist nun, was ist den in meim Kopf los? Ich habe vorher super Beziehungen geführt, hatte nie so ein gefühl. Ich denke dauernd, das liegt daran das meine letzte Beziehung wirklich eine katastrophe war, der junge hatte mir viel sorgen und kummer bereitet, bis ich das ganze beendet habe. wie gesagt bin ich seitdem auch solo. Gerne möchte ich wieder eine Beziehung eingehn. Ich bin auch nicht unbedingt wählerisch, für mich ist wichtig das man sich prima versteht und sich über alles unterhalten kann. Nur egal wie perfekt ich den jungen finde, wie verliebt ich auch am anfang bin, irgendwie geht es einfach nicht weiter. Ein nettes und neues gefühl von mir ist auch recht seltsam. Fühle mich in seiner Gegenwart recht unwohl was vorher nie der fall war. also irgendwas stimmt nicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte nicht schon wieder einem jungen absagen nur weil mein kopf spinnt.

Dabei
5 Nov 2007
auch wenn es für dich kein Trost ist, das was du schilderst, kommt sehr viel häufiger vor, als wie es auf den ersten Augenblick scheint. Gut möglich, dass es mit deiner letzten schwierigen Erfahrung zusammenhängt.

Aber darüber hinaus solltest du auch bedenken, dass es letzlich nicht das verliebt sein ist, was eine Beziehung auf Dauer trägt. Damit eine Beziehung auf Dauer trägt und stabil bleibt, bedarf es mehr als verliebt zu sein. Dieses Gefühl läßt so oder so nach.

Wie alt bist du?

Dabei
23 Nov 2007
ich schließe mich da nic99´s Ausführungen an, möchte aber hinzufügen das ich dich um dieses "Problem" eher ´beneide´ ;)

Dabei
12 Jun 2008
Wenn du sehr schnell die erste Verliebtheit verlierst, dann sagt dir dein Herz, dass es einfach noch nicht der Richtige war.

Irgendwann, bei dem für dich perfekten Kerl, wirst du nicht so schnell das Interesse verlieren ;-)