Ich sehe sie viel zu selten...

Dabei
19 Jan 2010
Hey Leute,

muss euch da mal um Rat Fragen.

Bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen, die ca. 200km weit weg wohnt.
In letzter Zeit haben wir uns so alle 2 Wochen gesehen, das hatte zwar nicht gerade mein Wohlwollen, aber sie ist im Prüfungsstress und deswegen sag ich nix. Sie hat genug um die Ohren und so schlimm ist es auch nicht.
Das letzte Mal war sie für 5 Tage bei mir, das war sehr schön. Das war vor 2 Wochen, jetzt sieht es so aus das wir uns noch weitere 2 Wochen nicht sehen, evtl. sogar weitere 3 Wochen.
Sie sagt zwar sie vermisst mich und wäre gern bei mir usw. aber irgendwie scheint es sie nicht wirklich zu stören.
Sie hat gerade Semesterferien und da wollten wir eigentlich mehr Zeit miteinander verbringen, jetzt können wir gar keinen Zeit zusammen verbringen, weil sie kurzfristig beschlossen hat zu den Eltern zu fahren. Das sind halt 400 km weit weg von mir, außerdem kennen wir die Eltern des jeweils Anderen noch nicht, also ist ein Besuch eher unangebracht.
Wobei sie die Idee in den Rauch geworfen hat, das aber schon wieder verworfen wurde weil sie ja keine Zeit hat und lernen muss.
Komisch das sie nur jeden Tag was mit ihrer Freundinin macht und auch die Zeit hat 5,6,7 Stunden mit mir zu telen.
Ich bin echt der letzte Mensch auf Erden der ihr daraus nen Strick drehen würde, ich freu mich wenn sie was mit ihren Mädels macht, so oft sieht sie die ja nicht. Find es nur scheisse, wenn sie alles auf lernen schiebt, anstatt mir da die Wahrheit zu sagen.
Uni geht vor KEINE Frage, aber hab das Gefühl ich steh nicht gerade weit oben auf ihrer Prioritäten Liste.

Das ist eigentlich auch nicht logisch, weil sie mich teilweise 3x am Tag anruft um mit mir zu reden, da sagt sie auch immer das sie mich lieb hat und mich vermisst.
Vor allem merke ich das ich ihr eigentlich immer wichtiger werde und sie mittlerweile schon sehr offen zu mir ist.

Bin gerade auf Drogenentzug (Nikotin) und geht sowieso schon die Wände rauf und runter, das setzt mir aber schon mehr zu als ich dachte das wir uns halt 4-5 Wochen GAR Nicht sehen. Irgendwie gebe ich ihr auch zum Teil die Schuld daran. Wobei da der Entzug mit Sicherheit die Gefühlslage beeinflusst.

Aber es war ihre Entscheidung ihre Eltern für 4 Wochen zu besuchen, wenn die Uni wieder losgeht, steh ich wieder da und warte das sie Zeit hat? Ja ne dafür bin ich mir irgendwie auch zu schade...
Ich würde sogar die 400 km fahren und sie besuchen, aber neee sie hat keine Zeit weil sie lernen muss. Auch ihre Entscheidung....

Kommt mir das nur komisch vor, oder ist es berechtigt das ich mich leicht verarscht fühle?

Danke schon mal für eure Antworten,

Gruß Waterseven

P.s Kommt mir nicht "Schieß sie ab" das völliger Schwachsinn, will ich nicht lesen, danke im vorraus.

Dabei
15 Feb 2010
Uni geht vor KEINE Frage, aber hab das Gefühl ich steh nicht gerade weit oben auf ihrer Prioritäten Liste.
Das sehe ich aber auch so, anscheinend bist du ihr nicht so wichtig. Nur weil sie dich öfters anruft hat das nichts zu sagen, anscheinend telefoniert sie ja generell gern, nicht nur mit dir.

Allerdings kann ich verstehen, dass sie während der Prüfungsphase durch den Wind ist, ich sehe da meinen Freund auch nicht, allerdings handelt es sich dabei um höchstens 3 Wochen.

Ich glaub nicht, dass sie dich liebt. Wenn ihr euch seht heisst es doch nicht, dass sie nicht lernen kann, sie ist doch eh bei ihren Eltern und nicht alleine, wieso würde deine Anwesenheit sie so sehr von Lernen abbringen?'?

Hast du sie schon mal konkret darauf angesprochen?

Dabei
10 Mrz 2010
Ok, versuchen wir mal, Dein absolut "undurchschaubares" Problem zu begutachten:

Da ist eine Frau mit folgenden Gegebenheiten:

- Sie muss ständig lernen, telefoniert aber täglich stundenlang mit der "Freundin" (klaaar, Freundin)
- Zudem macht sie auch ständig was mit ihrer "Freundin"
- Du schluckst, dass sie 4 Wochen (!) zu ihren Eltern fährt und kann Dich auch erfolgreich davon abhalten, mitzufahren
- Sie kann Dich bei der Stange halten, einfach nur wenn sie aller Unlogik zum Trotz behauptet, sie würde Dich vermissen
- Sie hat "Dich lieb" (gratuliere zum Status "Ersatz-Teddybär")
- Du schluckst generell alles und leidest still, ohne den Mund aufzumachen

Das ist natürlich eine knifflige Sache .....tz....mal im Ernst: Jemand, der solche Sachen treibt, findet immer einen Dummen, der diese Sachen mitmacht. Und Du bist perfekt dafür geeignet. Willst Du etwa sagen, Du merkst nicht, woher der Wind weht? Wenn eine Frau alle Anzeichen aufschlägt, dass sie einen Anderen nebenbei hat und Dich nur warm hält, während Du alles stillschweigend hinnimmst, für jeden Blödsinn Verständnis hat, anstatt sie auf diese ganze Komödie anzusprechen, dann wundert es keinen, dass sie mit Dir macht, was sie will. Sie kann ja nicht mal wie zu einem Mann zu Dir sprechen.

Ich meine....Hallo? Du hast ja sogar Verständnis für den Quatsch, dass sie jeden Tag etwas mit ihrer Freundin macht und telefoniert, sie aber nicht so oft sieht (!?). Die kann Dir echt jeden Schmarrn verkaufen.

Also: Stell sie endlich ernsthaft zur Rede, mann! Und fang endlich an, Dich mal wie jemand zu benehmen, der Eier in der Hose hat und einer Frau auch Paroli bietet und nicht jeden Unsinn schluckt. Ansonsten kann Dich zurecht keine Frau ernst nehmen und wird Dich allenfalls nur "lieb haben"!

P.S.: Es geht gar nicht darum, Dir zu erzählen, sie zu verlassen. Wenn Du von dieser naiv-liberalen Weichei-Tour nicht ablässt, kann ich Dir versichern, dass sie Dich in Kürze verlassen wird. Zumindest dann, wenn sie definitiv keinen Nutzen mehr aus Dir ziehen kann und mit ihrem Stecher dort in die nächsthöhere Stufe geht.

Dabei
19 Jan 2010
Ich schreib den Text jetzt das 3. mal und bin zu der Überzeugung gelangt,hier bekomm ich keine Hilfe.
Eines will ich aber doch dazu sagen:
Ihr geht da viel zu negativ ran, gerade du Corvinus du schusterst dir hier Sachen zusammen die nicht mal im entferntesten der Realität entsprechen und ich bin immer noch vergeblich auf der Suche nach deiner Quelle, kennst du meine Freundin vielleicht?!

Na klar die einen gehen eher neutral, positiv, oder eben Negativ an sowas herran, je nach den eigenen Erfahrungen. Aber ich musste wirklich grinsen als ich mir deinen Text durchgelesen habe Corvinus, weil der Wiedererkennungswert gleich Null ist.

Hast du so etwas erlebt? Dann tut es mir sehr leid, ehrlich, aber bevor du so eine Antwort vom Stapel läßt solltest du versuchen zu trennen was dir im Kopf rumgeistert und was ich wirklich geschrieben habe.

Ich denke weiter kommis sind hier überflüssig, ich krieg die Situation schon selber in den Griff, trotzdem danke.

Gruß Waterseven

Dabei
10 Mrz 2010
Ich schreib den Text jetzt das 3. mal und bin zu der Überzeugung gelangt,hier bekomm ich keine Hilfe.
Eines will ich aber doch dazu sagen:
Ihr geht da viel zu negativ ran, gerade du Corvinus du schusterst dir hier Sachen zusammen die nicht mal im entferntesten der Realität entsprechen und ich bin immer noch vergeblich auf der Suche nach deiner Quelle, kennst du meine Freundin vielleicht?!

Na klar die einen gehen eher neutral, positiv, oder eben Negativ an sowas herran, je nach den eigenen Erfahrungen. Aber ich musste wirklich grinsen als ich mir deinen Text durchgelesen habe Corvinus, weil der Wiedererkennungswert gleich Null ist.

Hast du so etwas erlebt? Dann tut es mir sehr leid, ehrlich, aber bevor du so eine Antwort vom Stapel läßt solltest du versuchen zu trennen was dir im Kopf rumgeistert und was ich wirklich geschrieben habe.

Ich denke weiter kommis sind hier überflüssig, ich krieg die Situation schon selber in den Griff, trotzdem danke.

Gruß Waterseven

Du kommst hierher - 3x. das sollte Dir klar machen, dass es eher Du bist, der die Wahrheit nicht ertragen kann, als wir, die Dir nicht helfen können. Ich meine, freilich, wenn Du lieber nur das Köpfchen gestreichelt kriegen willst, dann bist Du hier in der Tat falsch. Denn hier posten User, die ihre Verleugnungsphase bereits hinter sich gelassen haben.

Du kommst nicht weiter, wenn Du nicht aufhörst, zu leugnen, was für jedermann aus weiter Ferne ersichtlich ist. Aber natürlich ist es Deine eigene Sache, wie Du Deine Probleme handhabst.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Jan 2010
Verleugnungsphase
Alter Verwalter wo bin ich denn gelandet? Bei den anonymen Verlassenen?
Ey bitte ließ dir nochmal durch was ich geschrieben habe und sag mir woher du denn bitte deine Erkenntnis nimmst das es eh keinen Sinn hat, weil ich keine Eier in der Hose habe und mir alles gefallen lasse und sie mich nur ausnutzt.

Das ist als würde ich dir unterstellen das du offensichtlich schon 100x verarscht wurdest und immer wieder auf die Fresse fällst. Weißt du woher ich diese Erkenntnis nehme? Ich entnehme sie deiner Haltung diesem Thema gegenüber.
Das ist genauso aus der Luft gegriffen. Wie gesagt dein Text hat absolut keinen Wiedererkennungswert für mich, es stimmt einfach nicht was du annimmst.

Wenn ich dir sage das es nicht stimmt und du dennoch darauf behaarst das es so ist, ja was soll ich denn dann noch sagen?
Du meinst du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, scheinst aber relativ wenig Ahnung von der Thematik zu haben. Zumindest kommt das für mich so rüber.

Wenn ich mir deinen 2. Absatz durchlese muss ich lachen. Das hört sich an wie ein fanatisch religiöser Mensch der gerade versucht die Ungläubigen, oder den Ungläubigen zu bekehren, so radikal!

What ever, hau rein, oder lieber nicht, du nimmst das sonst noch wörtlich ;)

Dabei
10 Mrz 2010
Keine Ahnung, warum Du hier derart herum wetterst. Du kommst hierher, um Dir Feedback zu holen, und ziehst dann über diejenigen her, die es Dir geben. Ich sag's Dir gern noch einmal: Leute, die hierher kommen, müssen nicht erst ihren bekloppten Stolz überwinden.

Wenn Du jedoch meinst, dass nach dem 3. Mal, wo Du hier postest, immer noch die anderen auf dem Holzweg sind, und nicht etwa Du selbst, dann frage ich mich, weswegen Du eigentlich immer noch hier schreibst?

Schließlich kann ich nichts dafür, dass Du 2+2 nicht zusammen zählen kannst.

Man muss keine Psychologie studiert haben, um darauf zu kommen, dass eine Frau, die ihre Semesterferien mit einer ausfüllenden Ausrede wie einem einmonatigen (!) Elternbesuch belegt, um Dich nicht treffen zu müssen, oder täglich etwas mit jemanden, den sie Dir als Freundin verkauft unternimmt, für Dich jedoch fast nie Zeit hat und Dir ihre Zuneigung wie zu einem Stofftier artikuliert, höchstwahrscheinlich Interesse für jemand Anderen hat, auf jeden Fall nicht für Dich.

Zumindest macht sie es schlau genug und hält Dich gerade so weit warm, dass Du nicht einfach den Abflug machst. Denn einem, mit dem man spielen kann, reicht es, wenn man ihm Schwachsinn ins Telefon sülzt, selbst wenn ihre sonstige Handlungsweise im völligen Widerspruch dazu steht.

Ich meine kommt es Dir nicht komisch vor, dass jemand wie sie dieses Spiel gerade mit jemanden wie Dir spielt, der für jede noch so unlogische ihrer Handlungen Verständnis hat und es zähneknirschend hinnimmt?

Tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir jemanden, der es ehrlich mit Dir meint. Und es nicht nur beim Gesülze belässt. Vor Allem aber lass Deinen Frust nicht an andere ab, nur weil Du lieber in Deiner Traumwelt lebst.

Oben