Ich möchte nur eine normale Trennung mit gegenseitigem Respekt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich habe vor ca einem halben Jahr jemanden kenne gelernt. Wir haben uns danach oft getroffen,aber es hat schon fast 2 Monate gedauert bis etwas zwischen uns
passiert ist.Ich war danach auch oft bei ihm oder er bei mir (dies jedoch nur am Wochenende,da wir nicht sooo nah beieinander wohnen).Ich war am Anfang misstrauisch,
weil ich zuvor sehr enttäuscht wurde u habe lange gebraucht mich auf ihn einzulassen.Er hat jedoch auch lange Zeit nicht den ersten Schritt gemacht. Je mehr ich mich schließlich auf ihn einlassen konnte und begann ihn wirklich gern zu haben,desto mehr hatte ich auch das Gefühl,dass sein interesse verloren ging.Die letzten zwei Monate haben wir uns dann nur noch 2 mal gesehen. Wir wollten dann eigentlich Silvester zusammen verbringen,woraus jedoch auch nichts wurde.

Zuvor hatten wir uns deswegen auch ein bischen gestritten,weil er ein anderes Mädel mitnehmen wollte,jedoch Silvester nicht mit mir verbrachte.Wir haben uns dann aber sofort ausgesprochen und ein Treffen nach Silvester ausgemacht.An diesem Tag schrieb er mir allerdings lediglich,dass wir nochmal über uns reden müssten und er mich abends (wir waren eigentlich tagsüber verabredet) anrufen würde. Ich habe gewartet u bin dann später einfach zu Freunden gefahren.Danach wollten wir uns nochmal verabreden zum reden,aber es wurde wieder nichts.Ich habe ihn nach einer weiteren Woche Funkstille dann angerufen (2 mal),aber er ging nicht dran u schreib mir später eine Sms,dass er unterwegs wäre und wir morgen reden sollten.Ich rief ihn am nächsten Tag erneut an...Er ging wieder nicht dran und hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Ich finde das sehr schade.Es ist klar,dass das mit uns nicht funktioniert,aber ich würde das gerne vernünftig mit ihm beenden.Ich finde die Vorstellung schrecklich,dass eine Person,die einem so nahe war, einfach ohne ein Wort verschwindet (ich würde ihn auf Grund der Entfernung auch nicht wiedersehen),nichts erklärt,sich nicht verabschiedet und einen durch Ignoranz demütigt.

Meine Frage ist: Soll ich nochmal den Kontakt suchen,um einen Schlussstrich ziehen zu können oder das ganze auf sich beruhen lassen.Ich möchte ihm nicht hinterher laufen,aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben,dass das ganze so zuende gehen soll.

Würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#2
Ihr habt euch vor einem halben jahr kennengelernt. Es hat 2 Monate gedauert bis was zwischen euch ernster wurde. Seit 2 Monaten habt ihr so gut wie keinen Kontakt.
Bleiben 2 Monate Techtelmechtel.
Vergiss es. Er hat kein Interesse an dir oder daran nochmal zu reden.
Es schmerzt deine Gefühle und dein Ego aber ich denke er ist über alle Berge.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#3
Meine Frage ist: Soll ich nochmal den Kontakt suchen,um einen Schlussstrich ziehen zu können oder das ganze auf sich beruhen lassen.Ich möchte ihm nicht hinterher laufen,aber ich kann nicht mit dem Gedanken leben,dass das ganze so zuende gehen soll.
Verständlich, dass Dir ein sauberer Abschluss lieber wäre. Aberwenn er den Wunsch gehabt hätte, das Ganze "ordentlich" zu beenden, würde er nicht so herumeiern. Ich fürchte, Du wirst entweder lernen müssen, mit dem Gedanken zu leben, dass es genau auf diese Weise zu Ende gegangen ist, oder Du wirst daran kläglich zugrunde gehen müssen. Ihn zu einer Erklärung, einem letzten Gespräch, zwingen kannste nämlich nicht. Maximal kannst Du ihn darum bitten --- ohne Garantie auf Erfolg, aber mit maximalem Verlust des eigenen Stolzes.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
ich kann nicht mit dem Gedanken leben,dass das ganze so zuende gehen soll.
Na dann sag uns aber noch, wo Du beerdigt werden willst, wenn Du daran stirbst.

Wer 2 Monate braucht, um sich näherzukommen (noch dazu aus einem schwachsinnigen Grund, weil der Ex nichts mit dem Typen zu tun hat; sind 2 verschiedene Personen), braucht sich nicht zu wuindern, wenn die Luft raus ist. Und auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt: Er hat keine Verpflichtung, mit Dir zu reden. Schon gar nicht, um Deinen falschen Stolz zu befriedigen.

Ergo: Ironisch, dass Du von Demütigung redest, Dir aber nicht zu schade bist, etliche Male einem Typen hinterherzulaufen, nur um ein bedeutungsloses Gespräch zu führen, obwohl Dir der Typ mehr als klar zeigt, dass er darauf keine Lust hat.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#5
Manchmal trifft einen Schweigen mehr als Worte es je hätten tun können....

Du hast deine Antwort also schon längst.. Dieses Rumgeeier zeigt nur, dass er nicht auf Konfrontation aus und sich wahrscheinlich nicht erklären kann, deshalb wählt er den für sich sichersten bzw. leichteren Weg es zu beenden..

Stille.
 

Ähnliche Themen


Oben