Ich Liebe meinen Lehrer!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Jul 2012
Hallo :)
Ich habe ein Problem.Seit ca. 5 Monaten bin ich in meinen Lehrer verliebt und ich weis es ist keine Schwärmerei. Seit dem ich weis er hat keine Frau und keine Kinder und er sucht momentan nach einer Partnerin ist es noch extremer geworden auch das er auf wesentlich jüngere Frauen steht.
Er sieht mich auch immer im Unterricht ganz lange an und wenn ich ihn dann angucke schaut er schnell weg oder lächelt ganz verlegen mich an. :) Was ich auch extrem finde ist das wenn ich im Unterricht rede sind immer die anderen Schuld nie bin ich es die anfängt zureden. Ich bekomme auch nie ärger von ihm. Deshalb denke ich auch das er auch etwas für mich empfindet. Nein ich bilde mir es nicht ein ich werde auch oft von anderen Schülern deshalb angesprochen. Ich weis auch das es niemals klappen wird zwischen mir und dem Lehrer. Nur ich brauche Tipps weil jetzt wo ich Ferien habe kommt mir die Zeit extrem Lange ohne ihn vor.
:( Es ist so schwer ohne ihn. Wenn ich daran denke das ich ihn in 8 Monaten nie wieder sehen werde:(.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jun 2012
Davon auszugehen, dass dein Lehrer auch etwas für dich empfindet, nur weil er dich anlächelt und dich "bevorzugt", halte ich für übertrieben. Er wird dich allenfalls etwas mehr mögen als andere in deiner Klasse. Selbst wenn, dann ist es Ihm gesetzlich verboten etwas mit dir anzufangen. Er würde seinen Job verlieren und strafrechtlich belangt.

Ich rate dir etwas Abstand zu nehmen und zu versuchen, nicht mehr so oft an Ihn zu denken. Mag zwar schwer für dich sein, aber ist der einzige Weg den es gibt. Halte die 8 Monate durch, danach dürfte es leichter werden, da du Ihn dann nicht mehr siehst.

Dabei
13 Jun 2012
Mich würde mal interessieren, in welcher Klasse du bist und wie alt dein Lehrer ist.

Auf jeden Fall würde er sich aber strafbar machen und es zu 99% nicht riskieren, insofern solltest du dich schnellstmöglich von dem Gedanken befreien.

Dabei
25 Nov 2008
Doch, ich würde auf eine SChwärmerei tippen... was man nicht haben kann ist immer verlockend und einige deiner Mitschüler seinen diese Gedanken bei dir ja noch zu fördern... Du solltest dich wirklich anders orientieren... Er würde sich strafbar machen, seinen Ruf und trotz allem auch seinen Job riskieren... Willst du das wirklich für ihn? Und nur weil er jüngere Frauen mag heißt es nicht, dass sie SO viel jünger sein müssen. Es liegen doch wenigstens 10 Jahre zwischen euch, wenn nicht noch einige mehr, würde ich schätzen... Du Schülerin, er mit abgeschlossenem STudium...

Dabei
13 Jun 2012
Du Schülerin, er mit abgeschlossenem STudium...
Dauert 9 Semester, das Lehramtsstudium (zumindest in Bayern, aber wenn haben wir sowieso das längste Studium), wenn er also direkt nach seinem Abschluss angefangen hat, könnte es möglich sein, dass er erst 24/25 ist. Wenn sie dann noch in die 13. Klasse gehen würde, wärs nicht mehr so ein extremer Unterschied, deswegen habe ich gefragt.

Aber dennoch bleibt es dabei: Solange du Schülerin bist, kannst du das vergessen.

Dabei
25 Nov 2008
Gut, das kann natürlich sein.... Hätte dir TE einfach jünger eingeschätzt, der Art des SChreibens her. Das ALter würde also auf jeden Fall an dieser Stelle mal helfen bitte. :)

Dabei
5 Nov 2007
Hallo :)
Ich habe ein Problem.Seit ca. 5 Monaten bin ich in meinen Lehrer verliebt und ich weis es ist keine Schwärmerei. .......:(.
Das Thema, das du ansprichst, gibt es immer wieder, auch in diesem Forum. Und wenn du sonst keine Gelegenheit hast ist es gut, dass du es hier ansprichst. Es gibt da grundsätzlich zwei verschiedene Lehrer:

Der verantwortungsvolle Lehrer. Wenn er merkt, dass sich eine Schülerin in deinem Alter sich in ihn verliebt oder für ihn schwärmt, dann wird er nicht darauf eingehen, gegebenenfalls einen Weg suchen und finden, dir zu vermitteln, dass das nicht geht. Möglichst so, dass es für dich nicht verletzend ist.

Der verantwortungslose Lehrer. Er wird einen Weg finden, wie er deine Unerfahrenheit ausnutzen kann, dich zu einem sexuellen Abenteuer zu missbrauchen. Und dann immer so, dass alles heimlich bleiben muss, niemand darf es erfahren. Und deine Unerfahrenheit ausnutzen, dass du unter diesen Bedingungen mitmachst. Denn er weiß, dass es sonst für ihn große Probleme gäbe.

Vermutlich ist es in deinem Fall irgendwo dazwischen. Aber das ist unwesentlich. Wir können dir nur sagen, dass es in keinem Fall eine Erfüllung finden kann. Du würdest so oder so nur unglücklich.

Dabei
15 Jul 2012
Ich Danke erstmal allen die auf mein Problem geantwortet haben.
Eure Fragen zu beantworten bezüglich meines Alters und das Alter meines Lehrers.
Mein Lehrer ist 31 und ich bin 17.

Dabei
25 Nov 2008
LIEBE nicht. Verliebt sein oder eine schwärmerei, für alles andere kennt ihr euch nicht gut genug. Aber erst einmal darf da, wie gesagt sowieso nicht sein. Also soplltest du versuchen, dich abzulenken. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.