Ich liebe meinen Freund - muss aber ständig an einen anderen denken..

Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#1
Hey :) ich heiße Nia (19). Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und habe immer sehr für unsere Beziehung gekämpft. Wir hatten es nie leicht. Seit etwa 2 Monaten ist er total unter Stress und irgendwie klappt nichts so, wie er sich das vorgestellt hat. Seine ganzen Launen lässt er an mir aus und behandelt mich manchmal wirklich wie Abschaum. Ich weiß, dass er das nicht mit Absicht macht und sich dann auch immer dafür entschuldigt, aber mich nimmt das schon sehr mit. Wenn ich an meine Zukunft denke, ist er immer dabei. Er hat bald Geburtstag und ein sehr guter Freund meines Freundes hilft mir bei dem Geschenk. Als er letzte Woche bei mir war, war mein kleiner Bruder (3) auch da. Mein Freund versteht sich zwar auch gut mit ihm, aber es hat lange gebraucht bis das Vertrauen so richtig da war. Aber bei diesem Freund, mein Bruder hat ihn sofort ins Herz geschlossen und andersrum. Sie haben sich so gut verstanden! :) und dieser Freund war die ganze Zeit so lieb zu mir und wir haben so viel geredet.. über Gott und die Welt. Mehr als ich mit meinem Freund in den letzten 2 Wochen zusammen. Und jetzt muss ich irgendwie ständig an diesen Freund denken. Ich will ihn wieder treffen. Jetzt frag ich mich (weil bei diesem Freund hab ich bisher kein Bauchkribbeln o.ä.) ob ich anfange mich in einen sehr guten Freund meines Freundes zu verlieben, oder ob ich einfach nur genossen habe, dass mich jemand mal wieder so gut behandelt hat und mir nicht das Gefühl gegeben hat zu stören und zu nerven, sondern mich zum lachen gebracht hat. Heute treffen ich ihn wieder weil ich ihn ein bisschen näher kennenlernen möchte, um selbst mit mir ein bisschen ins Reine und Klare zu kommen. Was soll ich tun? Ich liebe meinen Freund ja eigentlich. Und bevor ich diesen Freund kennengelernt habe vor einer Woche, habe ich nicht im Geringsten daran gedacht, dass ich jemals wieder was für jemand anderen empfinden könnte, weil ich ihn so sehr liebe! und jetzt ist das so....komisch.. :cry: LG, Nia
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#2
Ich liebe meinen Freund ja eigentlich.
Und uneigentlich?

Es ist doch so: Niemanden lässt es kalt, wenn er von jemandem regelmäßig verletzt wird, noch dazu, wenn es der eigene Partner ist. Aber in dieser Situation, in der du jetzt bist, möchte bzw. kann man dies oftmals nicht richtig einordnen. Man fällt dann Aussagen wie:

Ich weiß, dass er das nicht mit Absicht macht und sich dann auch immer dafür entschuldigt...
Ich liebe ihn sehr...
Dabei ist aber doch klar, auf was sein Verhalten hinaussteuern würde: Trennung

Und ja, ich glaube auch, dass du von diesem anderen Freund genau das bekommen hast, was dir dein Freund seit geraumer Zeit nicht bietet: Das Gefühl, für dich da zu sein und v.a. gerne mit dir zusammen zu sein.

Eine Zukunft für deine Beziehung gibt es nur, wenn dein Freund sich ändert. Glaubst du nicht daran, dann ziehe lieber jetzt einen Schlussstrich als erst in einigen Monaten.
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#3
vielen dank für deine antwort!
also ich habe mich nochmal mit ihm getroffen. wir waren nicht alleine aber wir hatten viel spaß! mir ging es an diesem tag nicht gut weil mein freund wieder seine laune an mir ausglassen hat und ich nichts richtig machen konnte in seinen augen. aber als dann dieser freund da war, hatte ich wieder gute laune und mein freund rückte sehr in den hintergrund!
ich habe mich aufjedenfall dazu entschlossen mit meinem freund zu reden dass es so nicht weitergehen kann. ich will erstmal keine trennung aber ich möchte so wie es jetzt ist auf keinen fall weiter die beziehung führen. ..allerdings denke ich nicht dass er sich ändern wird..das hat er schon zu oft gesagt und nichts hat sich geändert..
ich habe mir vorgenommen ihm diesmal klipp und klar zu sagen was mich genau stört..ich hoffe ich bekomms auch so hin..
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#4
und diesen basagten freund kann ich nicht vergessen..ich habe versucht ihn in den Hinterkopf zu schieben, aber es funktioniert nicht. ich denke ich fange wirklich an mich in ihn zu verlieben. gegenüber Mädchen ist er zurückhaltend und schüchtern, macht aber auch mal späße auf (in diesem fall) meine kosten. ;) er versteht es gute laune zu machen..so dass man alles andere vergisst und bringt einen zum lachen. außerdem hat er immer was zu erzählen. er hat sich gleich beim 2. treffen erkundigt, wie es meinem kleinen bruder geht und meiner Familie. mein freund fragt so etwas nie. allerdings glaube ich, dass ich mich da in was verrenne und enttäuscht werde. immerhin ist er ein sehr guter freund meines freundes. :( soll ich es trotzdem mal probieren bei ihm? von alleine kommt von ihm eigentlich nichts.. er antwortet immer gleich wenn ich ihm schreibe..aber von ihm selbst kommt nichts..(außer likes an meine Fotos in fb und instagram)..
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#5
Nun ja, immerhin bist du aktuell in einer Beziehung mit einem guten Freund von ihm. Erwartest du da wirklich, dass da mehr von ihm kommt? Du wirkst auf mich gerade so, als würdest du alles gleichzeitig haben wollen, um ja kein Risiko einzugehen. Beziehung erstmal nicht beenden...Man kann ja erstmal reden, obwohl man glaubt, dass es eh nicht besser wird...Gleichzeitig soll sich aber mit dem anderen Freund etwas ergeben. Wenn du so vorgehst, wirst du dich mit Sicherheit in etwas verrennen.

Blende den anderen Freund erst einmal vollkommen aus und stelle dir die Frage: Möchte ich die AKTUELLE Beziehung SO weiterführen? Möchte ich meinem Freund noch eimal eine Chance geben? Glaube ich daran, dass sich etwas ändert? Denn es wäre sinnlos, eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, weiterzuführen, nur damit du eine "Beziehung" hast. Deshalb musst du dir diese Fragen vollkommen unabhängig davon stellen, welche Chancne du bei dem anderen Kerl hast.

Erst wenn du dir im Klaren darüber bist, wie es mit deiner Beziehung weitergehen soll, darf der andere Kerl in dein Blickfeld rücken.
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#6
ja da hast du recht! es ist so.. ich habe gestern mit der schwester meines freundes geredet. sie meinte eigentlich sollte sie als schwester sowas nicht sagen, aber er behandelt mich wirklich wie dreck. ich habe alles für die Beziehung gegeben und von ihm kam nur sehr selten etwas zurück. ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber ich werde mich von meinem freund trennen. ich kann das einfach nicht mehr. in seinen augen kann ich nur was, wenn es für ihn im Vorteil ist. kann ihm nichts recht machen und wenn ich mal nicht springe (oder einfach wirklich nicht kann z.b. das Auto leihen wenn er 5 min vorher sagt er brauchts die ganze Woche und ich brauchs aber auch weil ich Termine hab) dann ist er gleich auf 180 und sagt es geht immer nur um mich und ich soll mal nicht so egoistisch sein und so Sachen. und er war jetzt eine Woche 'daheim' ..hat diese aber bei seinem kumpel verbracht und mit mir 20 min. verbracht in denen wir uns nur gestritten haben. ich will dass er glücklich ist, aber offensichtilich kann ich ihn nicht glücklich machen...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
ich will dass er glücklich ist, aber offensichtilich kann ich ihn nicht glücklich machen...
Genau umgekeht"wird ein Schuh daraus"
Du tägst doch keine Schuld daran,wenn er sich dir gegenüber so mies benimmt!:eusa_doh:
Beende die Beziehung,und belaste dich nur nicht mit "Schuldgefühlen"!

Weil man sonst leicht diese "Schuldgefühle"(Altlasten) mit in die neue Beziehung trägt !
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#8
nein ich trage keine schuld daran, das weiß ich auch, aber dennoch ist es mir wichtig, dass er glücklich ist! dieser freund hat mich jetzt von sich aus angeschrieben und will sich mit mir treffen. wir haben sehr lange und viel miteinander geschrieben und er hat mit mir geflirtet. also komisch daran finde ich, dass er das macht, obwohl ich mit einem sehr guten freund von ihm zusammen bin. mir ist in den sinn gekommen, dass dieser freund (nennen wir ihn jetzt mal Tim), garnicht weiß, dass ich mit meinem freund (den nennen wir jetzt mal Nick) zusammen bin. Nick hat unsere Beziehung nie öffentlich machen wollen. am anfang fand ich das ziemlich blöd, aber irgendwann hat ers manchen erzählt und somit wussten es die wichtigsten Personen und bei den anderen war es mir auch egal. und da tim länger wenig bis zu keinen kontakt zu nick hatte, wegen der räumlichen Distanz und der vielen arbeit, kann ich mir gut vorstellen, dass tim denkt, ich bin einfach nur nicks beste Freundin oder so. also ich weiß das ist alles sehr kompliziert. ich denke mir jetzt nur, tim wird mit Sicherheit bald rausbekommen, dass ich mit nick zusammen bin und was ist dann? dann bin ich der depp vom dienst! schluss machen will ich jetzt noch nicht, denn das müsste ich sonst übers Telefon machen und das finde ich sehr kindisch das möchte ich persönlich machen!
 
Dabei
23 Mrz 2012
Beiträge
38
#9
Blende den anderen Freund erst einmal vollkommen aus und stelle dir die Frage: Möchte ich die AKTUELLE Beziehung SO weiterführen? Möchte ich meinem Freund noch eimal eine Chance geben? Glaube ich daran, dass sich etwas ändert? Denn es wäre sinnlos, eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, weiterzuführen, nur damit du eine "Beziehung" hast. Deshalb musst du dir diese Fragen vollkommen unabhängig davon stellen, welche Chancne du bei dem anderen Kerl hast.

Erst wenn du dir im Klaren darüber bist, wie es mit deiner Beziehung weitergehen soll, darf der andere Kerl in dein Blickfeld rücken.
Stimme 1000%ig zu. Aber du, Racina, hast das nicht so ganz begriffen, oder?

Dann sag "Tim" doch, das du dich gerne mit ihm treffen würdest, aber noch ne alte, verkorkste Beziehung erst vollständig beenden musst, bevor du dich mit ihm treffen kannst. Ich weiß nicht, wie das beim männlichen Geschlecht ankommt, aber zumindest bei mir hätte jemand dann 1000Punkte und riesengroßen Respekt. Und ich wüsste, das dieser jemand mich und selbst einen Expartner mit Respekt behandelt. Sowas schafft imho Vertrauen und zeugt von reife.

Und wenn du sicher gehen willst, nachher nicht ganz dumm dazustehen, würde ich auch Tim bei eurem treffen (nachdem du mit Nick Schluss gemacht hast, gell? ;) ) erzählen, dass du mit Nick zusammen warst. Damit er auch ne Chance hat, darauf zu reagieren, bevor er sich richtig verliebt um später enttäuscht zu werden. Und es am besten noch von Nick zu erfahren...

Das du nicht am Telefon Schluss machen willst finde ich gut, aber so wie er dich behandelt? Naja, da hat er meiner Meinung nach nicht unbedingt was "besseres" verdient. Solange du ihm jetzt nicht ne sms oder so schickst. Telefonieren find ich aber in dem Fall ok.

Also, erst das alte beenden, dann das neue beginnen :)
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#10
doch das habe ich begriffen! gestern waren wir auf einen Geburtstag eingeladen. ich habe wieder viel mit tim geredet..eigentlich so gut wie nur mit tim. aber jetzt weiß er auf jedenfall, dass ich mit nick zusammen bin, denn ich wurde vor seinen augen danach gefragt. er war erst eine weile still und hat Garnichts gesagt, aber irgendwann haben wir wieder ganz normal miteinander geredet. seine besten kumpels haben die ganze zeit Kommentare losgelassen, wie 'mensch tim, jetzt sitz doch nicht da wie so ein schüchternes reh!' , 'ouuuhuuuu' , 'nia kannst du mal mit deinem stuhl näher zum tim rutschen ich hab kein platz' oder haben so Kussmünder gezeigt .. (man muss dazu sagen, die waren ganz schön angetrunken) es war komisch für mich! hab mich ein bisschen gefühlt wie in der Grundschule.. ich glaube nick hat mittlerweile gemerkt das etwas nicht stimmt, denn er tut so, als sei nie etwas gewesen, als wäre alles heiterer Sonnenschein. schreibt mir dass er mich liebt und mich sehen will und dass es ihm weh tut wenn ich so abweißend bin. aber ich denk mir nur, das sagt er jetzt und in 2 Wochen fängt das ganze Theater wieder von vorne an. das war schon so oft so. ich kann das nicht mehr! aber am Telefon kann ich das wirklich nicht! das würde ich auch nicht wollen und ich finde das ihm gegnüber sehr respektlos. aber ich weiß auch dass das mit tim sehr schwierig wird, denn dieser muss von der arbeit aus 1-4 jahre ins Ausland (Thailand oder Indien) und das könnte ich auch nicht!
 
Dabei
23 Mrz 2012
Beiträge
38
#11
ich glaube nick hat mittlerweile gemerkt das etwas nicht stimmt, denn er tut so, als sei nie etwas gewesen, als wäre alles heiterer Sonnenschein. schreibt mir dass er mich liebt und mich sehen will und dass es ihm weh tut wenn ich so abweißend bin. aber ich denk mir nur, das sagt er jetzt und in 2 Wochen fängt das ganze Theater wieder von vorne an. das war schon so oft so. ich kann das nicht mehr! aber am Telefon kann ich das wirklich nicht! das würde ich auch nicht wollen und ich finde das ihm gegnüber sehr respektlos. aber ich weiß auch dass das mit tim sehr schwierig wird, denn dieser muss von der arbeit aus 1-4 jahre ins Ausland (Thailand oder Indien) und das könnte ich auch nicht!

War er etwa auch auf dem Geburtstag?!


Was du da machst, finde ich nicht mehr ok. Bei deinem Freund und dir liefs nicht mehr, du hast dich entscheiden dich zu trennen. Dann tu das bitte auch, bevor du dir auch nur ansatzweise über eine neue Beziehung Gedanken machst. Wann siehst du denn deinen Nick wieder? Er will dich wohl offensichtlich sehen, also? Es wird ECHT Zeit.


Langsam tut sich mir hier die Vermutung auf, dass du jemand bist, der nicht alleine sein kann und munter fröhlich von Beziehung zu Beziehung hüpft.
Kommt jemand besseres fährt man mal ne Zeit zweigleisig um zu testen wer denn
besser ist.


aber ich weiß auch dass das mit tim sehr schwierig wird, denn dieser muss von der arbeit aus 1-4 jahre ins Ausland (Thailand oder Indien) und das könnte ich auch nicht!

Und das bestätigt meine Vermutung.


Mir bleibt nur noch zu Hoffen, dass beide merken was du da abziehst und ganz schnell das Weite suchen.
 
Dabei
18 Jul 2014
Beiträge
10
#12
ok offensichtlich hast du mich falsch verstanden. ich würde niemals zweigleißig fahren! nick ist mein erster freund und auch vorher hatte ich noch nie etwas mit einem anderen! ich dachte die ganze zeit, ok eine Beziehung muss wohl so sein. man streitet sich eben und ist halt öfter unglücklich, aber es gibt ja auch schöne Momente. aber ich hatte eben keinen vergleich. nun habe ich mitbekommen, wie es sich anfühlt, von einem mann mit Respekt behandelt zu werden. dass er mich zum lachen bringt und nie die gesprächsthemen ausgehen..wärme zu spüren. natürlich hatte ich ähnliches mit nick auch..aber nur am anfang und er glaubt alles mit mir machen zu können, weil ich ihm eh alles verzeihe, was ich bis dato auch gemacht habe. ich habe tim nie gezeigt, dass ich an ihn denken muss geschweigedenn irgendwas mehr. ich könnte mich nicht mehr im spiegel anschauen und es wäre sehr respektlos nick gegenüber! nick war nicht auf dem geurtstag! er musste geschäftlich verreisen und kommt in ca. 1 Woche wieder, dann sehe ich ihn das nächste mal. was ich von dir jetzt nicht korrekt finde ist, dass du deine Vermutung selbst bestätigst und möchtest dass die beiden das weite suchen! mit meiner aussage, dass es mit tim schwierig wird, wollte ich lediglich mitteilen, dass ich mit ihm nichts anfangen werde! auch wenn mit nick schluss ist nicht! ich verstehe mich super mit tim und ich muss auch ständig an ihn denken, aber ich habe mich entschieden und möchte mit nick schluss machen, weil ich eingesehen habe, dass ich so nicht weitermachen kann..mich nicht so behandeln lassen muss. und habe mich dazu entschieden einfach nur mit tim befreundet zu sein und meine Gedanken um ihn in den Hinterkopf zu verdrängen! bitte, titanic_rules, ich meine das wirklich nicht böse, aber bitte bestätige nicht selbst deine Vermutungen! damit kannst du die leute sehr verletzen, da du keine Details weißt und dennoch glaubst zu wissen, was das richtige ist. wenn du etwas wissen möchtest, dann frag bitte. aber bitte stelle keine Vermutungen auf und bestätige sie dir selbst.
 

Ähnliche Themen


Oben