ich liebe meinen ex freund noch so sehr,doch er möchte keine beziehung und er hat kaum noch gefühle

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hallo Ihr Lieben,
mein ex freund und ich waren 6 moante zusammen,wir beide hatten schöne zeiten und auch schlechte wie in jeder beziehung.am anfang der beziehung habe ich viel über meine ängste mit ihm gesprochen wie zum beispiel was ist wenn er sich in einer anderen verliebt ,oder was ist wenn seine gefühle weggehen?ja und genau das ist passiert mitte märz sagte er mir mehr oder weniger durch ein streit das er nur noch wenige gefühle für mich hat und das seine liebe nicht für eine beziehung reichen.....nun ja nach langen hin und her hat er schluss gemacht.wir waren eine woche auseinader dann haben wir uns wieder getroffen und sind wieder zusammen gekommmen.aber leider ging das nach paar tagen (fast 2 wochen) auch wieder kaputt weil er wieder angefangen hat wo er aufgehört hat ....mit den problem seine gefühle spielen nicht richtig mit!!der grund dafür das die gefühle verschwunden sind ist das es mein fehler war ihn so sehr eingeengt zu haben und ich hatte was gegen seine weiblichen freunde.aber das war alles nicht ohne grund!!das war wegen meiner vergangenheit.ich wurde einfach zu viel enttäucht und hatte angst das es mit wieder passiert.nach der "1.Trennung"ist mir das ganz schnell bewusst geworden das ich da ein fehler gemacht habe und beim 2.versuch habe ich mich auch um 180 grad gedreht ich wollte es selber so und ich habe es aus liebe gemacht.weil ich ihn sehr liebe.er hat mich monate lang angelogen .von wegen er geht zum kumpel er war bei seiner besten freundin!ja er sagte:er hat mich nur bei diese sache angelogen weil er angst hatte das dann schluss ist!und was hat er jetze davon?seine gefühle sind nur noch wenige!es tut ihm auch sehr leid und er hat auch gesagt es sei nicht meine schuld sondern sein.....ja zur zeit haben wir sehr wenig kontakt und wenn wir schreiben geht es meistens leider immer nur um beziehung und ob seine gefühle wieder wachsen können..aber das hin und her hat kein zweck.weil 1.tut es mir nicht gut und 2.wird er sich nie klar wegen seine gefühlen usw..er denkt auch das es nicht mehr zwischen uns was wird weil ich mich zu schnell in einen anderen verlieben würde und bis er es merkt das er mich liebt und braucht usw wird es eh zu spät sein:so seine aussage..ja er wollte sich mit mir treffen um versuchen das die gefühle wiederkommen aber ich denke ich bin dazu noch nicht bereit für ein treffen.und er schrieb auch auf einer seite das er ja keine beziehung für eine längere zeit möchte.....aber sich mit mir treffen??um versuchen das die gefühle wiederkommen das ist so irgendwie widersprüchlich..was soll ich nun tuen ?ich weiß nicht mehr weiter...entweder treffen oder doch erstmal kontaktsperre?ich möchte ihn ja schon gerne wieder zurück und natürlich kann man gefühle leider nicht erzwingen :( ...ja und denken tut er auch noch öfters an mich ,hat er mir selber gesagt...ich weiß nicht was richtig ist :( bin verzweifelt.

Dabei
12 Dez 2010
Es gibt keine Schuld, das möchte ich dir nahelegen. Niemand hat Schuld, wenn Gefühle sterben, oder weniger werden.

Ich bin in dieser Hinsicht so ein Einstellungsmensch, ich denke mir, NICHTS passiert ohne Grund. Es ist nebensächlich, wer, wann, was gemacht hat. Das Resultat ist ausschlaggebend.

Man bekommt das was man ausstrahlt - du bist mit negativen Erwartungen in diese Beziehung gegangen (damit meine ich, dass du im Vorfeld verletzt wurdest und hintergangen), daher bekommst du auch eine negative Ressonanz.

Versuche ohne Erwartungen ihn zu treffen und tue wonach dir ist. Verletzt es dich zu sehr, zieht es dich runter, dann schraube den Kontakt runter auf Null. In erster Linie ist mal wichtig, dass es dir gut geht.

Alles Gute!

Dabei
15 Mai 2011
Du widersprichst Dich, Avocado. Zuerst sagst Du, dass niemand Schuld trägt. Und dann, dass es deswegen war, weil sie mit negativen Erwartungen ranging.

Tatsache ist, dass ich bei der Fragestellerin bereits nach 2 Sätzen wusste, wie es ausgehen würde. Nichts ist unattraktiver, als eine Heulsuse, die bereits am Anfang dem neuen Partner mit Altlasten daher kommt. Da würden bei jedem die Gefühle nachlassen. Ich kapiere ehrlich geagt auch wirklich nicht, wie man auf die Idee kommt, eine Beziehugn anzufangen, wenn man mental noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hat.

------
Wie auch immer, er hat auf jeden Fall alles abbekommen und die Lust darauf verloren. Der Respekt vor Dir ging ihm verloren, was man auch nicht mehr kitten kann, solang man stets umeinander wuselt. Tendenziell würde ich sagen, dass die Fragestellerin es ordentlich vergeigt hat. Im Moment kann - falls überhaupt - nur eine komplette Trennung Sinn machen, damit der Typ mit der Zeit vielleicht vergisst, wie sehr sich die Fragestellerin untereordnet hat. Aber selbst dafür gibt es keinerlei Garantien.

Ich würde Dir empfehlen, diese Soße zu vergessen. Du kannst Gefühle nicht erzwingen und beziehungsfähig bist Du sowieso schon mal gar nicht. Verarbeite erst einmal Deine letzte Beziehung, damit Dein nächster Boy nicht wieder alles abbekommt, was Dein Ex vergeigt hat. Und dann versuche es wieder - aber bei jemand anderem.

Dabei
12 Dez 2010
@ Jesse Blue

Ich gebe ihr nicht die Schuld und die soll sie sich auch nicht geben.

Sie selbst sieht es nicht - dass es von dem kommt - dass sie mit negativen Erwartungen in diese Beziehung ging.

Das kommt aus dem esoterischen Bereich und ich erachte es als nicht möglich, dass die TE weiß, dass man das bekommt, vor dem man sich am meisten fürchtet. Man sagt: Sei vorsichtig, mit deinen Wünschen, sie könnten sich erfüllen ;)

Eine Beziehung auf einer höheren Ebene ist nichts anderes - als nichts zu erwarten. WEnn ich keine Erwartungshaltung habe, dann kann mir nichts Schlimmes widerfahren.
Jeder Mensch ist anders, hat andere Baustellen, ich denke nicht, dass die TE in der Lage ist eine "wertefreie" Beziehung zu leben. Dafür ist sie schlichtweg zu jung.

Dabei
15 Mai 2011
Das hat weder etwas mit Esotherik noch mit dem Alter zu tun. Sie will die Wahrheit, dann muss sie sie auch aushalten.

Wenn jemand jemand gleich zu Anfang dem gegenüber die Hucke vollflennt, dann macht sie sich eben unattraktiv. Und das nervt schnell und lässt Emotionen schnell erkalten. Wer will insbesondere zu Anfang eine Psychokiste haben? Das ist nicht esotherisch, sondern ganz leicht erklärbar. Da fehlt einfach die Augenhöhe. Und genau deswegen fängt man auch keine Beziehung an, wenn einem die letzte noch nachhängt.

Btw: Nur ein Feigling versucht, die Erwartung niedrig zu halten. Jeder hat Erwartungen. Ohne Erwartungen hat man keinen Antrieb. Dann kann man ebenso einen Pudel daten. Natürlich hat man Erwartungen. Und die sind auch wichtig, solang sie sich nicht zur Manie steigern. Genauso verhält es sich mit Werten. Wer will schon eine wertefreie Beziehung? Ohne Werte ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Das hat jedoch alles nichts mit Altlasten zu tun. Man überträgt Vergangenenes nicht auf die Gegenwart. Wer eine Beziehung beginnt, hat mit der Vergangenheit abgeschlossen. Das sollte selbstverständlich sein.

Dabei
12 Dez 2010
Ich denke nicht, dass du mich verstanden hast ;)

Aber das macht nichts.

Viele Männer mögen es, wenn sie eine weiche Frau zu Hause haben, es erweckt ihren Beschützerinstinkt. Es läßt sich darüber streiten, ob er damit einverstanden ist, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und das auf ihn projeziert. Ich denke nicht, dass sie bewusst gehandelt hat.

Ich erwarte mir nichts - somit kann mich niemand enttäuschen und damit bin ich besser gefahren als viele andere. Natürlich hat man einen Antrieb: Ich weiß was ich mir wert bin und ich bin ehrlich damit - wie wer wann wo meine Grenzen überschreitet. Aber ich bin sowieso anders ;)

Man überträgt Vergangenes nicht - allerdings muss die TE genau das noch lernen und das sollte man ihr nicht vorwerfen.

Deine Worte sind hart.

Dabei
15 Mai 2011
Ohne Erwartungen hast Du keinen Antrieb. Weswegen solltest Du einen Kerl daten, wenn Du nichts erwartest? Irgendetwas erhoffst Du Dir doch. Ansonsten sagst Du damit aus, dass Du Dich nur triffst, weil Du gerade nichts Besseres zu tun hattest. Und wer will so eine gleichgültige Frau treffen?

Btw: Viele Männer wollen eine selbstbewusste raffinierte und freche Frau, die weiß, was sie will. Es ist somit ebenso offensichtlich wie unerheblich, dass sie sich nicht absichtlich sabotiert hat. Deswegen ist eine sinnvolle Reflexion wichtig. Denn ob Absicht oder nicht - vergeigt hat sie es dennoch.

Zudem: Wahrheiten sind fast immer hart. Aber auch lehrreich. Ich bin nicht gut im Trösten, ich bin gut im Reflektieren. Wenn sie Trost sucht, sucht sie keine Lösung.

Dabei
12 Dez 2010
Auch Trost gehört manchmal dazu und ist notwendig.

Manchmal hilft es schon, wenn man jemanden das Gefühl gibt, dass er nichts falsch gemacht hat.

Nun, die Erwartungshaltungen sind ja sehr hoch, daher erwarte ich mir nichts. Die Menschen können nicht mehr sagen, ich schaue mal, und dann sieht man ja was unterm Strich rauskommt. Die meisten wollen ja eine Beziehung, zu jedem Preis, zu allen Bedingungen. Gründe dafür gibt es mehr als genug, angefangen damit, dass sie nciht alleine sein wollen, Liebe mit haben wollen verwechseln, Verlustängsten udgl. Wenn ich schon mit großen Erwartungen in eine Beziehung gehe, dann werde ich enttäuscht, wenn ich anders darauf zugehe und mir sage, das schaue ich mir mal an (wobei die Qualität sicherlich nicht schlechter ist), daran kann nichts Verwerfliches sein ;)

Dabei
15 Mai 2011
Auch Trost gehört manchmal dazu und ist notwendig.

Manchmal hilft es schon, wenn man jemanden das Gefühl gibt, dass er nichts falsch gemacht hat.
Für Lügen und Köpfenstreicheln hat sie ihre beste Freundin. Hier kommt sie rein, um zu verstehen.

Nun, die Erwartungshaltungen sind ja sehr hoch, daher erwarte ich mir nichts. Die Menschen können nicht mehr sagen, ich schaue mal, und dann sieht man ja was unterm Strich rauskommt. Die meisten wollen ja eine Beziehung, zu jedem Preis, zu allen Bedingungen. Gründe dafür gibt es mehr als genug, angefangen damit, dass sie nciht alleine sein wollen, Liebe mit haben wollen verwechseln, Verlustängsten udgl. Wenn ich schon mit großen Erwartungen in eine Beziehung gehe, dann werde ich enttäuscht, wenn ich anders darauf zugehe und mir sage, das schaue ich mir mal an (wobei die Qualität sicherlich nicht schlechter ist), daran kann nichts Verwerfliches sein ;)
Du lügst Dich an. Nur, weil andere aus den falschen Gründen zusammenkommen wollen, hast Du deswegen nicht keine Erwartungen. Du datest Dich nicht zum "Gucken" - dafür steigst Du auf eine Aussichtsplattform. Du hoffst, dass sich mehr daraus entwickelt, in welcher Hinsicht auch immer. Würdest Du diese Hoffnung nicht haben, könntest Du egal wen daten. Tust Du aber nicht. Sondern Du suchst Dir hoffentlich die Tyen aus. Und in dem Moment hast Du bereits Erwartungen. Nur weil Du Dir vormachst, Du hättest keine, muss das noch lang nicht stimmen.

Ergo: Sich treiben zu lassen und spontan und vorort zu entscheiden, wie weit man gehen möchte oder was draus wird, bedeutet nicht, dass man ohne Erwartungen ran geht. Das sind 2 Paar Schuhe. Du wünschst Dir den Erfolg (ansonsten wäre das Date sinnlos), aber Du erzwingst nichts. Das solltest Du auseinanderhalten.

Dabei
15 Mai 2011
Keine Spekulation. Du bist nicht die erste, die behhauptet, erwartungslos bei Dates zu sein. Es gibt massenweise Personen, die sich das vormachen. Eins haben sie gemeinsam: Fehlende Reflexion. Und dabei übersiehst Du, dass ich Dich aufwerte, indem ich sage, dass Du Dir etwas vormachst. Denn wäre es so, wie Du Dir selbst einredest, wärst Du absolut uninteressant für jedermann.