Ich komme einfach nicht voran im Leben ?

Dabei
9 Mai 2017
Beiträge
7
Alter
29
#1
Guten Abend - Kurz zu meiner Person vor der Frage:

Ich bin nun 22 Jahre alt, männlich, habe letztes Jahr mein Abi gemacht und bin nun im ersten Ausbildungsjahr als Kaufmann tätig, wobei mir dieser Beruf selbst nach 10 Monaten enorm sehr schwer fällt, dazu aber gleich mehr.

Zu meinem Problem: Schon immer hatte ich starke Schwierigkeiten, Kontakt mit fremden Menschen aufzunehmen, ob nun männlich oder weiblich. Von Männern kommt immerhin ab und zu ein "Hallo" - Da grüße ich natürlich zurück, gar kein Thema. Aber Frauen meiden es förmlich mich anzusprechen oder gar anzuschauen, da zweifel ich natürlich ab und zu an meiner Person:

"Mache ich denn gar keinen interessanten Eindruck auf andere? Woran liegt es , dass immer ich auf andere zugehen muss? Wollen die Menschen denn nichts mit mir zu tun haben?"

Mein Erscheinungsbild: Ich trage eher schicke, jedoch etwas altmodischere Kleidung und habe auch einen gesunden Körperbau, bin zwar nicht besonders groß mit meinen 174cm aber dafür liege ich mit 72Kilo gut in Form, betreibe auch Fitness seit 2 Jahren, genau aus diesem Grund um ehrlich zu sein, und mache auch recht gute Fortschritte, mittlerweile macht es mir auch spaß und es gehört nun auch zu meinem Hobby. So viel dazu.

Zurück zum Thema - Daraus folgt, dass ich nur eine Hand voll gute männliche Freunde besitze, mit denen ich aber auch nur selten was unternehme - Gute Freundinnen habe ich gar keine, ne richtige Beziehung zu einer Frau hatte ich bisher auch nur ein einziges Mal, da muss ich aber auch noch was dazu sagen. ?

Vorneweg: Sie ist auf mich zugekommen, sie war eine Kundin meinerseits und hat mich einfach so nach meiner Nummer gefragt - Wir haben uns dann auch mehrmals getroffen, ich habe zwar paar Fehler gemacht gebe ich auch zu - logisch, mangelnde Erfahrung - aber es lief trotzdem meiner Meinung nach sehr gut zwischen uns, habe daher auch viel Zeit und Kraft in diese Beziehung investiert. Jedoch hat sie immer mehr das Interesse an mir verloren und angefangen mich zu ignorieren, nach 2 Wochen sich dann auch schließlich von mir verabschiedet ? sie meinte es liege nicht an mir ? Sie will wieder alleine sein. ? Naja nichts zu machen...

Eine kurze Zeit lang hat sie mich jedoch wieder daran erinnert, dass ich ebenfalls ein Mensch bin und auch noch existiere - Das ist auch der Grund warum ich sie nicht wirklich hassen kann, viel eher habe ich mich bei ihr bedankt am Ende für die schönen 2 Wochen.??

Jetzt die Frage...

Das ganze ist nun 3 Wochen her, ich bin immer noch durch den Wind und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie vermisse...

Wie geht es jetzt weiter? Abgesehen davon dass ich endlich mal etwas Erfahrung sammeln konnte in hinsicht auf Beziehungen zu Frauen bin ich wieder in diesem Teufelskreis gefangen und bin nun wieder verzweifelt auf der Suche nach der richtigen...Jedoch fällt es mir nach wie vor schwer, einfach so auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Ich meine ja nur, wenn sie auf mich zukommen dann klappt das auch mit der Unterhaltung - Ich kann ein sehr guter Zuhörer sein wenn es darauf ankommt, aber wie es scheint kann ich aus der Ferne einfach kein Interesse wecken, ich frage mich ob an meinem Aussehen etwas nicht stimmt oder an meiner Gangart... Ich weiß es nicht...
Ich verstehe mich auch mit jedem gut, hatte noch nie Streit mit jemandem, da ich selten mecker wenn mor etwas nicht passt usw. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ✌
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Schon witzig, dass du 3 Wochen "Kontakt" mit einer Frau gleich Beziehung nennst. Kein Wunder klappt das nie, wenn du nach außen auch das selbe ausstrahlst.

Du beschwerst dich, dass die Welt nicht auf dich zukommt. Herzlich willkommen im Leben. Denkst du man bekommt hier etwas geschenkt?
Wenn du nicht bereit bist etwas zu tun, dann erwarte auch nichts.

Und interpretier mal in 3 Wochen Kontakt zu einer Frau nicht gleich die große Liebe rein. Da war nichts und ist auch nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Hi :)

Ich hatte deinen vergangenen Thread über die hier erwähnte Frau leider verpasst und habe den jetzt erstmal nachgeholt. Nachdem ich diesen jetzt gelesen habe: Heißt das, in der "Beziehung", die du hier erwähnst, gab es nichtmal einen Kuss?

Ich denke dein Kernproblem ist dein Selbstbewusstsein. Ist natürlich schwierig, weil es sich nicht so leicht verbessert ohne Bestätigung von Außen und die Bestätigung von Außen aber nicht so leicht kommt, wenn man kein Selbstbewusstsein hat. Teufelskreis. Im Grunde kommt es aber trotzdem von Innen aus einem selbst.

Ich würde dir raten einfach zu üben. Das hat eine Freundin von mir auch gemacht. Sie hat sich sehr schwer getan und hat nicht verstanden, warum sie auf Männer nicht wirkt und niemand konnte ihr einen genauen Grund nennen. Sie hat sich dann eine Dating-App runtergeladen und einfach immer und immer wieder gedatet. Am Anfang war das auch nicht so erfolgreich ;) Gab dann auch ziemliche Tiefschläge, die als Freundin auch weh getan haben mit anzugucken, aber sie hat aus jeder Erfahrung etwas mitgenommen und ist wieder aufgestanden und zum nächsten Date und ich konnte wirklich eine Veränderung bei ihr bemerken, dass sie mit der Zeit
1. Tiefschläge besser verkraften konnte und nicht mehr bei jedem ewig überlegt hat warum das jetzt so lief
2. Allgemein lockerer im Umgang wurde - auch mit uns Freundinnen
3. Mehr und mehr erkannt hat wer sie ist, was sie will und was sie nicht will.
4. mehr Selbstbewusstsein bekommen hat; es dann irgendwann auch positive Reaktionen hab, bzw sie dann auch Abfuhren verteilt hat.

Also ich war echt beeindruckt, wie sie das durchgezogen hat und sich auch immer wieder Enttäuschungen ausgesetzt hat, in der Überzeugung, dass es irgendwann Erfolgserlebnisse geben wird und es gab dann auch welche. Jetzt ist sie gerade seit einem halben Jahr glücklich vergeben ;)

Bei Dates selbst.. Ich finde es ist am wichtigsten man selbst zu sein. Also lockere Menschen, die alles easy nehmen und komplett frei und ungebremst wirken, haben es glaube ich ganz ehrlich am einfachsten - aber sowas kann man nicht spielen. Zu versuchen so zu wirken, wenn man nicht so ist, wird nicht klappen.
Also überleg dir einfach, wie du selber bist und dann sei bewusst dieser Mensch. Für jeden Typ Mann gibt es auch Frauen, die das gut finden. Eben unterschiedlich viele, aber es gibt sie ;) Und die passende findest du ja nur dann.

Es geht auf jeden Fall nicht darum perfekt zu sein oder mit jedem klar zu kommen oder nie zu streiten, es geht darum, dass du dich selber wohl fühlst in deiner Haut. Dann wirst du ernst genommen und wirkst anziehend nach Außen.
 
Dabei
9 Mai 2017
Beiträge
7
Alter
29
#4
einen richtigen Kuss gab es nicht, von ihr aus kamen aber 3 Küsse auf die Wange, meinerseits kam eher immer die kalte Schulter, auch wenn ich eigentlich bereit war sie richtig zu küssen, sich trauen ist wieder eine ganz andere Sache. Eine Freundin vom Kumpel meinte zum einen war ich zu zurückhaltend, zum anderen hätte ich es aber auch zu sehr versucht, die Beziehung aufzubauen. Sie meinte Männer müssten sich einfach nur Interessant machen in der "Beziehung" und die Frau sorgt dann auch dafür, dass diese Beziehung hält.

Ich persönlich finde ich hätte aggressiver reagieren sollen wenns drauf an kam, aber hätte auch paar sachen nicht schreiben dürfen zu ihr
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
einen richtigen Kuss gab es nicht, von ihr aus kamen aber 3 Küsse auf die Wange, meinerseits kam eher immer die kalte Schulter, auch wenn ich eigentlich bereit war sie richtig zu küssen, sich trauen ist wieder eine ganz andere Sache. Eine Freundin vom Kumpel meinte zum einen war ich zu zurückhaltend, zum anderen hätte ich es aber auch zu sehr versucht, die Beziehung aufzubauen. Sie meinte Männer müssten sich einfach nur Interessant machen in der "Beziehung" und die Frau sorgt dann auch dafür, dass diese Beziehung hält.

Ich persönlich finde ich hätte aggressiver reagieren sollen wenns drauf an kam, aber hätte auch paar sachen nicht schreiben dürfen zu ihr
Sry, aber du hast von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung. Lass es einfach.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#6
So oder so warst du nicht du selbst, sondern hast viel nachgedacht, was sie von dir vielleicht erwartet und was du tun könntest, um diesen Erwartungen gerecht zu werden.

@Revage: Not helping here.
 
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#8
Nach so kurzer Zeit mit einer Frau/Mädchen kannst du noch keinerlei Schlüsse ziehen. Ich würde es daher wie mein Vorredner gesagt hat auch nicht als Beziehung wahrnehmen. Ich denke was dir einfach fehlt ist das nötige Selbstvertrauen. Wenn du selber nicht an dich glaubst, kannst du noch so gut aussehen, du strahlst aber etwas anderes aus. Wir Menschen nehmen oftmals im Unterbewusstsein, einige Dinge war und entscheiden im Bruchteil von Sekunden ob uns jemand sympatisch ist oder nicht. Wenn du jetzt kein Selbstbewusstsein hast und schon die Angst vor Frauen aussstrahlst, dann wirst du auch eine abschreckende Wirkung auf Frauen haben. An deiner Stelle würde ich zuallererst an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, indem du dir jeden Tag selber sagst das du selbstbewusst bist. Am besten machst du dies täglich vor dem Spiegel laut und mit Begeisterung. Es hört sich vielleicht blöd an ist aber sehr effektiv und wird von allen erfolgreichen Menschen praktiziert. Diese Technik ist bekannt unter dem Namen Autosuggestion. Mach das und dann schau mal´was mit dir passiert. Du wirst überrascht sein :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben