ich komm einfach nicht über ihn hinweg /:

Dabei
20 Jul 2012
Hey ihr:(
ich brauche echt dringend euren Rat
ich bin langsam echt am verzweifeln,igendwie komm ich einfach nicht über ihn hinweg.Naja mal ganz von vorne jetzt..

Vor eineinhalb jahren habe ich einen Jungen aus meiner Klasse besser kennengelernt,sein Name war Philipp.
Zunächst waren wir einfach nur echt gute freunde,ich mochte ihn sehr und irgendwann hab ich mich dann in ihn verliebt.
Meine Chancen standen gar nicht schlecht da wir öfters ausgingen und ich das Gefühl hatte er sei auch in mich verliebt:001:
(stellte sich später auch als wahr heraus).So nun fuhr er für zwei Wochen im Urlaub und als er wieder nach Hause kam
kannte ich ihn fast nicht wieder..er war irgendwie anders nicht mehr so nett..und irgendwie distanzierten wir uns.:?

Nach einem Monat lernte ich einen anderen Jungen kennen. Er war eine Klasse über mir auf einem Gymnasium in der nachbarstadt.
Sein Name ist Jonas.Er ist wahrscheinlich der netteste und beliebteste und gutaussehnste Junge den ich je kennengelernt hab und ich
verknallte mich sofort in ihn.Zwei wochen später kamen wir dann auch zusammen.Unsre Beziehung war echt wunderschön in den ersten
Wochen allerdings merkte ich dass ich noch sehr viel an Philipp denken musste.Irgendwie hatte ich auch dann wieder mehr Kontakt zu Philipp
und merkte doch dass ich noch Gefühle für ihn hatte..er gestand mir dann auch dass er sich total in mich verliebt hätte und warum ich überhaupt
eine Beziehung eingegangen wär mit jmd anderen..

Nun stand ich da wusste nicht recht was ich tun sollte..da ich in zwei Jungs verliebt war..und hab dann wahrscheinlich einen den Größten
Fehler gemacht den man nur in der Situation machen kann und zwar NICHTS.
Ich hab meinem freund weiterhin eine glückliche beziehung vorgespielt und hatte weiterhin ununterbrochen Kontakt mit Philipp hab mich auch öfters
mit ihm dann getroffen usw.
Als mein freund irgendwann das ganze Drama allerdings herausfand war er mehr als nur sauer..wollte die beziehung jedoch nicht beenden.
Nein im Gegenteil er wollte um mich kämpfen..Philipp allerdings auch.
Beiden hab ich weiterhin Hoffnung gemacht ..vorallem eben Philipp dadurch dass ich ihm versprochen hab mit jonas schluss zu machen.
Er wollte warten auf mich und kämpfen so selbstgerecht das jetzt auch klingen mag er hing an mir und ich wusste das.Ich wusste genau
er würde alles für mich tun und alle anderen wusste das auch.
allerdings glaubte er mir irgendwann berechtigterweise nicht mehr und wollte nur noch von mir loskommen..
daraufhin hab ich echt mit jonas schluss gemacht,um Philipp nicht zu verlieren

Zwei wochen später bin ich jedoch wieder mit jonas zusammengekommen und so ging es hin und her..irgendwann zog ich dann
einen Schlussstrich und wollte die beiden Jungs nie wieder sehen.Das war jedoch leichter gesagt als getan da ich philipp jeden tag sah ( er geht ja
in meine Klasse).Einen monat später wusste ich was ich will : philipp und zwar nur philipp..und der wollte auch mich..aber irgendwie stand seine beste freundin uns im weg und er konnte keine beziehung eingehen..er hat aber gesagt ich sollte doch auf ihn warten..
Ich habs versucht jedoch wollte ich eigentlch nur noch von ihm loskommen,da ich sehr veletzt war dass er sich für seine beste freundin entschieden hat und nicht für eine Beziehung mit mir jetzt..zwei Monate später kam er dann an hat gesagt dass uns jetzt nichts mehr im weg steht..allerdings konnte ich zu der zeit einfach keine beziehung eingehen ich wusste das würde nicht gut laufen und so hielt ich ihn sozusagen eine Zeit lang hin indem ich ihn sagte er soll mir Zeit geben

Eines Tages wollte er jedoch eine Entscheidung .. bis zu dem Zeitpunkt waren wir irgendwas zwischen freundschaft und beziehung .Er wollte eine Beziehung .Obwohl ich ihn wirklich liebte war ich jedoch nicht bereit dafür..und so hab ich nach langem hin und her mich gegen eine beziehung entschieden.

Die nächsten wochen waren der Horror er brach den Kontakt ab und alles ist ziemlich doof ausgegangen.Ich wusste allerdings dass ich nicht so schnell
über ihn hinwegkam..irgendwann hab ich mich echt versucht zusammenzureisen hab alles versucht ihn irgendwie zu vergessen..hab mich mit anderen jungs getroffen und viele waren auch intressiert aber ich kann das nicht ich muss nur an ihn denken ich liebe ihn echt verdammt arg..es ist mitllerweilen ein halbes jahr vergangen seitdem ich mich gegen die beziehung entschieden hab.Manchmal glaub ich ich könnte nie mehr jemand anderen lieben weil ich nur an ihn denken muss ..es ist verdammt hart.:087: In der schule beachten wir uns kaum..und obwohl wir fast den gleichen Freundeskreis haben reden wir kein Wort miteinander,wenn es nicht unbedingt sein muss.

Kennt jmd vielleicht die Situation oder habt ihr schon ähnliches durchgemacht? ich weiß echt nicht weiter ..wie schaff ich es denn ihn zu vegessen..er ist ununtebrochen in meinem kopf ich will mich einfach nur noch entlieben../: ok eigentlich. will ich eine Beziehung mit ihm wenn ich ehrlich bin /: aber das hätt ich mir wahrscheinlich früher überlegen sollen..
schon mal ganz vielen dank dass ihr euch das bis hierhin durchgelesen habt..:049: ich weiß es ist echt viel :|

Dabei
15 Mai 2011
Du willst keine Beziehung mit ihm. Das einzige, was Dir wichtig war, war Dein Ego von so viel Jungs wie möglich streicheln zu lassen. Wann immer jemand Dich wollte, hast Du aus verletztem Stolz abgelehnt (weil Du ja warten musstest) oder Dich als Queen aufgespielt, die gleich von 2 Jungs begehrt war. Du wolltest ihn erst wieder, als sich jeder jeweilige Junge Dir verschloss. Jetzt vergießt Du Tränchen, weil er Dich permanent nicht mehr an sich ranlässt (verständlicherweise). Aber sobald er wieder einlenken würde, würdest Du wieder Deine Stolzfaxen abziehen und ihn auf Abstand halten.

Ergo: Wer Faxen treibt, hat kein Interesse. Du bist nicht verliebt, sondern Dein Stolz ist angekratzt. Am besten Du lässt Dir allgemein noch etwas Zeit mit Beziehungen, bis Du etwas souveräner geworden bist.

Dabei
20 Jul 2012
Das war jetzt ziemlich hart aber auch teilweise die Wahrheit denk.Mal angenommen du hättest Recht und ich wär gar nicht in ihn verliebt (komisch dass ich dann die ganze Zeit an ihn denken muss) und mein Stolz ist angekratzt..was bedeutet das denn genau? Ich mein ich weiß ich bin ziemlich stolz oft( ich komm zwar nicht so rüber aber im inneren bin ich schon ziemlich stolz :p :( ) was kann man denn dagegen tun?

Dabei
15 Mai 2011
Da hilft nur Eigenreflexion. Du musst Dich fragen, was Dir falscher Stolz bringt. Die eigene Würde zu erhalten, ist etwas, das wichtig für den Respekt in den Augen anderer ist. Es dient der Verteidigung der eigenen Persönlichkeit und ist immer konstruktiv ausgelegt. Falscher Stolz hingegen hat nur den Sinn, sich über den Gegenüber zu stellen. Ihn am liebsten für den Effekt des eigenen Rampenlichts am Boden kriechen zu sehen. Da dies immer destruktiver Natur ist, sollte man sich überlegen, ob das bei einer Person, die man möchte, wirklich Sinn macht.

In jungen Jahren ist man der Auffassung, dass es besser ist, selbst im Rampenlicht zu sein, als der andere. Dafür unternimmt man Aktionen, um dies zu bewirken. Später mit etwas Reflexion wird einem jedoch bewusst, dass ein Diamant, welches aus dem Dunkeln heraus leuchtet, immer faszinierender ist, als jenes, welches den Scheinwerfer zum Leuchten braucht. Somit ist wahre Größe die Souveränität, die Konstruktivität. Du wirst selbstbewusster und hast mehr Vertrauen in Deine eigene Person. Somit machst Du Dich verletzlich, weil Du es nicht mehr nötig hast, Dich mit Faxen schützen zu müssen und Deine Unsicherheit zu verschleiern. Sondern, Du bist einfach nicht mehr unsicher. Und dann fällt es Dir wie Schuppen von den Augen, dass es so leicht ist, jemanden kennenzulernen. Man setzt sich Bedingungen, für die ein kennenlernen auf Augenhöhe machbar ist. Und man unternimmt alles, um das zu erreichen. Man bleibt authentisch und schauspielert nicht. Man wirkt als Team und muss sich nicht in Konkurrenz mit seiner Flamme sehen. Und falls jedoch die andere Person nicht mitzieht, geht man einfach und schaut nicht mehr zurück. Und somit bleiben Faxen aus.