Ich kann ihn nich verstehen.. was will er denn nun? :(

J

justfallen

Dabei
Nov. 2010
Hallooo
biggrin.gif
Tut mir Leid das es so viel geworden ist, aber ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und gebt mir nen Rat bzw. sagt mir eure Meinung zu folgendem Thema:

Also ich hab nen besten Freund (15, Thomas)(Ich bin übrigens auch 15, aber ich dachte ich muss älter sein um mich hier anzumleden :o" es is schon längere Zeit so, das wir wegen irgendwelchen Kleinigkeiten das streiten anfangen, inzwischen streiten wir sogar schon täglich, einmal weil er eifersüchtig is, dann weil ich es bin usw.. Naja, jetzt treffe ich mich seit einiger Zeit mit einem Jungen (nennen wir ihn Marcel) und ich hab das Thomas natürlich auch erzählt.. Anfangs hat er nie wirklich was dazu gesagt, nur immer nachgefragt und wollte jedes Detail unserer Treffen wissen. Am Montag gab er dann zu das er "nach wie vor total eifersüchtig auf Marcel ist" auf die Frage "wieso das so ist" kann er mir allerdings keine Antwort geben und kommt nur immer mit "Ich weiß es auch nich". Er gibt aber zu, dass er nur bei mir so eifersüchtig ist. Er will aber trotzdem das ich ihm weiterhin von Marcel erzähle. Als ich Thomas dann gefragt hab, ob ich weiterhin von Marcel erzählen soll weil er mich in der Hinsicht vllt ein wenig kontrollieren will, gab er auch zu, dass das der Fall ist.

Und nun fragt er mich seit Montag wirklich die ganze Zeit wer mir wichtiger ist, er oder Marcel. Anfangs hat er noch indirekt gefragt so wie "Ja er is dir doch eh viel wichtiger" oder "Gib doch einfach zu das er dir wichtiger ist, ist doch klar". Aber jetz fragt er mich schon direkt, "Wer is dir wichtiger?" Ich meine immer, das ich ihm darauf keine Antwort gebe, aber er fragt immer wieder nach, vorgestern war es sogar so das er meinte "Ja er is klüger als ich, er is nich son A'rsch wie ich, er wohnt näher bei dir usw.." Um ihn dann mal zu zeigen wie mies diese Fragestellung "Wen magst du mehr" ist, hab ich ihn eher scherzhaft gefragt, weil ich eigentlich keine Antwort darauf wollte.. wen er mehr mag Mich oder (irgendeine Freundin), er antworte immer mit "Dich". Als ich dann aber fragte wen magst du mehr, Mich oder Lukas (sein bester Freund) antwortete er mit "beide gleich", weil ich seine beste Freundin bin und er sein bester Freund.. ich finde daran sieht man doch dann wieder das ich nur seine beste Freundin bin, oder? :S Und immer wenn wir über seine Eifersucht etc. reden, sagt immer wieder das er nich weiß was los is und warum das so is.. Er meinte auch schon zum 2x zu mir das ich das bin was er sich immer gewünscht hat und das ich alles hab was er je wollte, oder sowas in der Art.. oder das ich die Wichtigste für ihn bin usw.. Er sagt mir auch jeden Tag 10x das ich total süß bin. Andererseits, wenn er mit solchen Andeutungen kommt, wie zb gestern als ich meinte das Marcel mich nur ausnutzt (Is ne andere Geschichte) sagte er darauf, das ich gute Chancen bei ihm (also Thomas) hätte. Solche Andeutungen macht er öfters, aber hinterher kommt sofort immer "Ich soll das jetz nich als Andeutung verstehen".. Damit gibt er mir halt indirekt immer wieder Körbe, wisst ihr was ich meine?
confused.gif

Is das alles nur eine "beste-Freunde"-Eifersucht oder steckt vllt doch mehr dahinter? Danke für die Antworten, ich wär euch sehr dankbar
smile.gif

Hmm...
vielleicht ist er ein wenig in dich verliebt?? Oder er hat halt Angst, dass er dich als beste Freundin verliert...
sag ihm einfach, dass es dein leben ist und du alleine Entscheiden musst mit wem du was machen möchtest...
versuch ihm klar zu machen das eure Freundschaft trotzdem noch besteht, dass er diese aber mit der Eifersucht ,die absolut unsinnig ist, kaputt machen könnte...

LG

willst du denn überhaupt was von ihm? Hast du Gefühle für ihn? Er mag dich sehr und möchte dich mit niemandem teilen und sieht Marcel als Konkurrenz an.
Ich glaube wenn du nicht abgeneigt wärst, wprde er mit dir gerne eine Beziehung eingehen. Auf beste Freunde ist man übrigens nie eifersüchtig!

Hmm...
vielleicht ist er ein wenig in dich verliebt?? Oder er hat halt Angst, dass er dich als beste Freundin verliert...
sag ihm einfach, dass es dein leben ist und du alleine Entscheiden musst mit wem du was machen möchtest...
versuch ihm klar zu machen das eure Freundschaft trotzdem noch besteht, dass er diese aber mit der Eifersucht ,die absolut unsinnig ist, kaputt machen könnte...

LG

Erstmal danke für die schnelle Antwort! ;D
Und ja, genau das is ja mein problem.. ich weiß ja eben nich ob er Angst hat mich als seine beste freundin zu verlieren oder ob er in mich verliebt is :S
ich meine, er weiß ja das er mein bester Freund is und ihn in der Hinsicht keiner ersetzen kann/könnte.. :S

willst du denn überhaupt was von ihm? Hast du Gefühle für ihn? Er mag dich sehr und möchte dich mit niemandem teilen und sieht Marcel als Konkurrenz an.
Ich glaube wenn du nicht abgeneigt wärst, wprde er mit dir gerne eine Beziehung eingehen. Auf beste Freunde ist man übrigens nie eifersüchtig!

Danke für die Antwort :))
Also.. ich kann schwer sagen ob ich jetz wirklich "was von ihm will", obwohl ich zugeben muss, das ich mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn habe, das stimmt.. und ich bin auch eifersüchtig auf andere Mädchen.. Meinst du das ernst? Also das man auf beste Freunde nich eifersüchtig is? :S Er is ja nich eifersüchtig auf "mich" weil ers mir nich gönnt, sondern auf Marcel.. er meint ja immer "er freut sich für mich" aber er is halt eifersüchtig und er will das es mir gut geht..

Jaha... du staffelst eifersucht da anders...
man ist ja eher Eifersüchtig das der andere mehr Zeit mit irgendwem verbringt oder das das intensiver wird als das was man selber erlebt...
ich war auch nie auf Beste Freunde eifersüchtig...
Ist doch ne freundschaft...bist du auf deine beste Freundin Eifersüchtig wenn sie etwas mit anderen unternimmt??
Eigentlich nicht oder?!

Jaha... du staffelst eifersucht da anders...
man ist ja eher Eifersüchtig das der andere mehr Zeit mit irgendwem verbringt oder das das intensiver wird als das was man selber erlebt...
ich war auch nie auf Beste Freunde eifersüchtig...
Ist doch ne freundschaft...bist du auf deine beste Freundin Eifersüchtig wenn sie etwas mit anderen unternimmt??
Eigentlich nicht oder?!

Ne bin ich nich.. da hast du Recht :S So gesehen würde ich mich eher für sie freuen wenn sie Spaß hat, sich verliebt etc..
und wenn ich ehrlich bin, wenn ich mal eifersüchtig bin, stört es mich auch nur bei ihm, wenn er was mit anderen Mädchen unternimmt.. Bei anderen ist mir das eigentlich relativ egal.

Ja ist mir bei meinem Freund auch egal, wenn er was mit seinen Jungs macht :P =) :D
Vielleicht solltet ihr mal klar über eure Gefühle reden??
Ich meine vielleicht ist eure Freundschaft ja auch nur so intensiv, dass ihr da Eifersüchtig seid...
aber is schon komisch.... ;)

Ja ist mir bei meinem Freund auch egal, wenn er was mit seinen Jungs macht :P =) :D
Vielleicht solltet ihr mal klar über eure Gefühle reden??
Ich meine vielleicht ist eure Freundschaft ja auch nur so intensiv, dass ihr da Eifersüchtig seid...
aber is schon komisch.... ;)
x)
Das wäre vllt das beste aber ich hab auch Angst nen Korb zu bekommen.. weil wie schon gesagt, ich hab schon mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn übrig, das erklärt meine Eifersucht.. aber bei ihm könnte es ja wirklich nur "freundschaftlich" gemeint sein, auch wenn seine ganzen Komplimente manchmal auf was anderes deuten lassen.. wenn ich mit ihm drüber reden würde, würd ich halt alles kaputt machen, weil ich wirklich mit niemandme so gut reden kann wie mit ihm.. Ich hab zumindest gestern während dem chatten versucht mal ne "Andeutung" zu machen, weil wir über das Thema "Chancen" geschrieben haben und er zu mir meinte das ich "gute Chancen bei ihm hätte" aber danach meinte er sofort wieder, das ich das als kein Geständnis sehen soll. Ich meinte dann nur "Das war jetz echt ein blödes Thema" udn bin offline gegangen :S

Aber wenn du mit ihm gut reden kannst okay...
es ist auch nur ne Vermutung... nicht überschätzen...
kann man so schlecht Einschätzen...
sprich doch einfach ganz offen an, dass du eure gegenseitige Eifersucht komisch findest und sie nicht verstehst...
dann kommt ihr darüber ins sprechen ^^

Aber wenn du mit ihm gut reden kannst okay...
es ist auch nur ne Vermutung... nicht überschätzen...
kann man so schlecht Einschätzen...
sprich doch einfach ganz offen an, dass du eure gegenseitige Eifersucht komisch findest und sie nicht verstehst...
dann kommt ihr darüber ins sprechen ^^

Ok ich denke das werd ich heute gleich mal versuchen.. :D
danke für deine Tipps :)

dann haben wir es doch, ihr wollt beide vermutlich was von einander!

In der Hinsicht würde ich es sogar hoffen, das es auf gegenseitigkeit beruht :S

Wie von den anderen schon erwähnt rede mit ihm darüber. Solltest du tatsächlich nen Korb bekommen dann weist dus wenigstens genau und wenn er tatsächlich ein guter Freund ist wird er damit auch umgehen können.

dann haben wir es doch, ihr wollt beide vermutlich was von einander!

Scheind so, es ist ja auch nichts neues das wir Männer des öfteren mal nen Tritt in die richtige Richung brauchen, damit uns das ein oder andere bewusst wird :D.

Zurück
Oben