Ich habe meinen Freund verschwiegen

Dabei
20 Sep 2016
Beiträge
1
#1
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen.

Ich bin in einer Beziehung, habe aber einen anderen Mann kennengelernt.
Ich habe mich ein Mal mit ihm getroffen, ihn aber nicht von meinem Freund erzählt. Ich finde ihn schon ziemlich interessant, denke aber, dass er mich nicht weiter treffen möchte, wenn ich ihm von meinem Freund erzähle.

Wie mache ich ihm klar, dass ich ihn dennoch gerne kennenlernen möchte!?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Woher weisst du, dass er dich dann nicht mehr weiter treffen wollen würde? Macht er deutlich, dass er (sexuelles) Interesse an dir hat?

Findest du ihn nur als Person interessant, hast aber optisch/sexuell kein Interesse?

Wenn du zu beiden Fragen "ja" antworten würdest, dann wäre es Zeit so nebenbei mal fallen zu lassen, dass du einen Freund hast. Sonst macht er sich umsonst Hoffnungen oder es wird eine awkward situation wenn er versucht dich zu küssen...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.839
#3
Du triffst dich heimlich mit ihm, findest ihn "ziemlich interessant" und willst dich wieder treffen?
Da sollte die Frage wohl lauten "Wie erzähl ich es meinem Freund" oder "Wie mach ich Schluss".
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Reichlich unreif, dein Verhalten. Wie alt bist du? Ich schätze bestenfalls 18.

Du datest einen anderen, erzählst nichts von deinem Freund, aber du machst dir Gedanken um die Probleme des neuen?! Du solltest eher mal überdenken was in deiner Beziehung falsch läuft, wenn du jetzt bereits erste Schritte in Richtung fremdgehen unternimmst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Wie an meinem Beitrag festzustellen wäre, urteilt ihr zu schnell, Leute, bzw verurteilst du sogar Steinwerfer. Ihr wisst nicht, welche Motive die TE verfolgt.

Schliesslich ist sie frei zu sich treffen, mit wem sie möchte. Alles was sie geäußert hat, sind die Tatsache, dass a) er bis jetzt nichts von ihrer Beziehung weiss und b) sie die Sorge hat, dass er mit diesem Wissen weniger Interesse hätte, sie zu treffen.

Unbekannt ist, welcher Art ihr Interesse an diesem Kerl ist — und das ist nicht zwingend sexueller Natur.
 
M

MrsHopps

Gast
#6
Hey Insomnius,

dein Beitrag zeugt von unvoreingenommener Fairness, das finde ich gut.

Aber ich glaube, wenn sich ein Männlein und ein Weiblein, die sich zuvor nicht kannten, daten und nochmals daten wollen, dann gibt's immer irgendwo ein sexuelle Interesse.

Aber vielleicht klärt die TE das auf?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#7
Schliesslich ist sie frei zu sich treffen, mit wem sie möchte. Alles was sie geäußert hat, sind die Tatsache, dass a) er bis jetzt nichts von ihrer Beziehung weiss und b) sie die Sorge hat, dass er mit diesem Wissen weniger Interesse hätte, sie zu treffen.
Und diese Sorge hätte sie nicht, wenn nicht ein sexuelles Interesse gegeben wäre. Wenn sie ihn als platonischen Freund gewinnen wollte, würde sie ihn nicht daten, sondern mit ihm und ihrem Freund gemeinsam etwas unternehmen bzw. zumindest mit ihrem Freund darüber reden. Und Wenn sie ihm von Anfang an nicht von ihrem Freund erzählt und umgekehrt, spricht das Bände. Ich denke nicht, dass du unvoreingenommen bist, sondern dass du das anbahnende Dilemma runterspielst.

P.S.: Wenn sie "Angst" hat, dass er sie nicht mehr treffen mag, wenn er weiß, dass sie einen Freund hat, dann ist die Richtung doch schon beschrieben worden. Wenn da wirklich nur freundschaftliches Verhalten beiderseits war, dann hätte sie diese Sorge doch gar nicht erst, weil es von Anfang an nur eine anbahnende Freundschaft war.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Ihr sprecht von "daten", was schon die sexuelle Intention aufzeigt. Die TE sprach aber von treffen.

Die meisten genannten Ansprüche von dir, Steinwerfer, ("mit Freund gemeinsam treffen", "mit dem Freund darüber reden") sind unrealistisch. Ich betone, dass sie frei ist zu treffen, wen sie will. Sie muss keine Details ihrem Freund vorlegen, wen sie alles trifft, geschweige denn ihren Freund zu Treffen mit Personen des anderen Geschlechts mitziehen. Das nennt sich Privatsphäre.

Wieso sie ihm noch nicht von ihrem Freund erzählt hat, ist nicht ganz abgeklärt. Sie äußerte Sorge, dass der andere Mann sie dann nicht mehr treffen will, was durchaus impliziert, dass sie glaubt, dass dieser sexuelles Interesse an ihr hat. Aber auf der anderen Seite fehlt die Information ihres Motives. Zudem es auch kein Muss ist, den Beziehungsstatus sofort zu nennen.


=> Euer Verdacht ist möglich. Aber nicht bestätigt. Wenn er bestätigt wäre, gibt es immer noch kein Grund fuer den moralischen Zeigefinger. Ergo: Es laesst sich durchaus auch anders formulieren als "reichlich unreif", etc. Wir geben doch Rat, keine Verurteilung.

Wie MrsHopps sagt, warten wir, ob sich die TE meldet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.839
#9
Ihr wisst nicht, welche Motive die TE verfolgt.
Nö, wissen tun wir nüscht, aber dass sie kein rein platonisches Interesse an ihm hat ist für mich die plausibelste Theorie. Die TE kann das ja bestreiten, wenn sie sich nochmal meldet :002:
 
Dabei
26 Sep 2016
Beiträge
24
#10
Hallo Sarina,
mach Dir mal keinen Kopf, nur weil Du beim ersten Treffen, Deinen Freund nicht erwähnst. Es ist doch kein "Muß" jemanden Unbekanntes gleich sein ganzes Leben und Privates zu erzählen.
Erwähn es einfach mal nebenbei, wenn ihr euch wiederseht. So einfach. Wenn er weiterhin eine Freundschaft mit Dir will, dann wird ihm das nichts ausmachen. Wenn er andere Interessen an Dir hat, dann ist es ehe an Dir darüber nachzudenken, was Du willst.
Aber estmal Ruhe bewahren. Es war doch nur ein Treffen... :)
 

Oben