Ich glaube er hat Angst davor, dass man ihn verlässt!

K

kaputtes_herz

Gast
Ich kenne einen Mann seit ca. 1 Jahr, wir verstehen und eigentlich echt super, aber ich merke bei ihm, dass er er emotional sich nicht auf mich einlassen kann, Die Frage ist halt auch warum??? Er geht Verbindlichkeiten oder Verabredungen aus dem Weg, er würde sich nie mit mir treffen und einfach mal so nen Cafe trinken gehen. Ich habe ihn das schon so oft gefragt, mittlerweile habe ich keinen Bock mehr, weil er ja eh wieder nen Grund findet um das nicht zu tun. Er ruft mich auch nie an oder schreibt mal von sich ne Sms. Durch sein Verhalten, was er so an den Tag legt, habe ich mir iwie immer gedacht, seltsam komisch, vielleicht bist du so vom Aussehen nicht sein Typ. Aber mittlerweile glaube ich dass er einfach momentan total viel Angst hat davor, dass man ihn verlassen könnte oder bzw. Ich. Aber dafür gibt es gar keinen Grund für mich. Ich mag ihn, ich finde ihn toll. So wie er eben ist. Er weiss es auch aber iwie glaube ich dass er momentan gar nicht mit die Realität wahrnimmt sondern ihn einfach Seine Angst ihm im Weg steht. Ich spüre auch dass er mich mag oder mich nicht ablehnt, aber er kommt nicht aus seiner Haut raus. Ich vermute mal es ist einfach Angst, das ich ihn verlasssen könnte. Man merkt auch total dass er in seinem Verhalten total blockiert ist.Wie seht ihr die Situation?

Dabei
27 Feb 2013
Ich denke eher, dass er einfach nicht auf dich steht. Zwar findet er dich nett, aber nicht mehr.

Alles andere redest du dir nur schön, wie *er hat Angst, dass ich ihn verlasse*.

Das glaube ich nicht. Wenn seit einem Jahr nichts passiert ist, wird es das auch weiterhin nicht.

Mach deine Augen auf und komm aus deinem Luftschloss. Du verplemperst nur deine Zeit mit ihm.

Dabei
10 Jun 2015
Heho kaputtes_herz, nimms mir bitte nicht übel, aber kann es sein, dass Du zur Zeit
Schwierigkeiten hast Ralitäten wahr bzw. anzunehmen ?

Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie Du einem Mann, der sich so eindeutig
ablehnend verhält, so abstruse Gedankengänge unterstellen kannst.

Gruss, Rapante

K

kaputtes_herz

Gast
Ja, wie gesagt. Ich komme in meinem Leben auch ohne ihn klar. Aber ich hab jetzt keinen Bock mir wieder nen neuen Kerl zu suchen. Ich weiss gar nicht wie ihr darauf kommt er steht nicht auf mich und ich hab ne Paranoia. Finde ich schon etwas strange von euch. Da ihr die Situation gar nicht so beurteilen könnt und mich jetzt so als Sündenbock hinstellt. Vielleicht habe ich auch meinen Anteil dran, dass er keinen Bock auf mich hat. Kann alles sein aber besonders hilfreich sind solche Kommentare nicht wirklich.

Dabei
27 Feb 2013
Hey kaputtes_herz, sei nicht beleidigt auf uns.

Das ist halt direkt geschrieben. Wir kennen dich ja nicht, das ist unsere Meinung auf die Geschichte, die du uns geliefert hast.

Aber siehst, es hat etwas bewegt und wir können näher drauf eingehen.

Diese Aussage hat bei mir die Alarmglocken schrillen lassen:

Aber ich hab jetzt keinen Bock mir wieder nen neuen Kerl zu suchen.
Wieso musst du suchen. Bist du nicht gern allein? Willst du mit Zwang jemanden?

Wieso meinst du, hast du auch einen Anteil daran, dass er keinen Bock auf dich hat?

Woran liegts deiner Einschätzung nach?

Sei nicht bleidigt, du hast hier Hilfe gesucht, vielleicht findest du sie hier.

Dabei
10 Jun 2015
Wenn Dein Wunschpartner Dich nicht (mehr ?) will, hast Du ganz sicher Deinen Anteil daran
und klar können wir darüber lamentieren, aber was ändert das am Ergebnis ?

Genau, null. Du mußt Dich damit abfinden.

Mal ne andere Frage, hast Du zufällig vor ein paar Tagen Deine Geschichte in einem anderen
Forum gepostet, worauf Du sehr viele sehr hilfreiche Antworten erhalten hast, die Dich aber
keinen cm weiter gebracht haben ?

Sollte das so sein, sei so fair und fang hier nicht die gleiche sinnlose Leier an.

Gruß, Rapante

Dabei
17 Jan 2016
Ich finde die ersten beiden Kommentare sehr hilfreich!!! Übrigens, was willst du eigentlich hören? Suchst du nur Bestätigung, dass du toll bist und er Angst hat?
Er steht nicht auf dich, und eine Freundschaft will er auch nicht - PUNKT. In diesem Thread bahnt sich schon eine anstrengende und sinnlose Diskussion mit dir an, die zu nichts führt. Und das ist auch der Grund warum er mit dir keinen Kaffee trinken gehen will. Ich kenne das von mir, es gibt Frauen mit denen versteht man sich echt super - genau 5min lang. Wird es länger, will man einfach nur noch weg...

K

kaputtes_herz

Gast
Mir geht es so schlecht, wegen diesem Typen. Ich weine. Jeder aus meinem näheren Umfeld merkt dass es mir nicht gut geht. Aber keiner weiss wirklich warum. Ich kann halt darüber nicht mit Leuten sprechen. Die mir nicht zu nah stehen. Nur die Leuten die mir wirklich nah stehen verstehen diesen Schmerz, den ich ihn mir habe. Am liebsten will ich ich mit ihm schlafen. Und in seiner Nähe sein. Ich bin ein Mensch der nie weint. Und seit dem ich ihn kennegelernt habe, habe ich mich iwie total verändert, bin viel sensibler geworden, weine aufeinmal. Ich kenne mich so gar nicht. Am liebsten würde ich den Kontakt wieder aufbauen zu ihm aber ich habe Angst. Und eigentlich habe ich das Gefühl gehabt, dass ich mich als wir zusammen waren immer iwie verstellt habe und das schöne war daran. Er war immer Er. Am Anfang sah ich iwie alles sehr locker. Ich vermisse ihn und er fehlt mir iwie total. Auf der anderen Seite habe ich es ja auch durch mein Verhalten was sehr unreif war total verbockt. Er zog aus Recht die Reisleine. Und jetzt steh ich da. Am Liebsten würde ich mir sagen, hey du bildest dir gerade ganz viel ein. Und lass doch den Kerl in Ruhe.

K

kaputtes_herz

Gast
Wir haben und halt iwie total normal und langsam kennengelernt. Okay der Anfang und Mittendrin war es mal ziemlich chaotisch und verrückt aber im großen und ganzen war es so ziemlich normal. Es gab schonmal ne ziemlich heftige Zeit, wo es einfach too much war und beide sich gedacht haben glaube ich. Ne sowas tue ich mir nicht an.

Dabei
21 Jul 2015
Ja du bildest dir ganz viel ein und das ziemlich heftig. Er hat einfach kein Interesse, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Du schreibst in keinem Satz, dass er dir Hoffnungen gemacht hat, dass er deine Nähe gesucht hat, dass er den Kontakt gesucht hat. All diese ganz banalen Dinge haben offenbar nicht stattgefunden. Stattdessen heulst du dir die Augen aus dem Kopf und verhältst dich nicht wie eine 30jährige. Mir kommts so vor als ob du ihn wie einen unereichbaren Star anhimmelst - mit dem Unterschied, dass du doch schon 30ig bist. Ja, lass ihn in Ruhe und versuche zurück in die Realität zu kommen. Und sonst kläre uns BITTE mal endlich auf, wo und an welcher Stelle er dir genau Hoffnungen gemacht hat.

Mir geht es so schlecht, wegen diesem Typen. Ich weine. Jeder aus meinem näheren Umfeld merkt dass es mir nicht gut geht. Aber keiner weiss wirklich warum. Ich kann halt darüber nicht mit Leuten sprechen. Die mir nicht zu nah stehen. Nur die Leuten die mir wirklich nah stehen verstehen diesen Schmerz, den ich ihn mir habe. Am liebsten will ich ich mit ihm schlafen. Und in seiner Nähe sein. Ich bin ein Mensch der nie weint. Und seit dem ich ihn kennegelernt habe, habe ich mich iwie total verändert, bin viel sensibler geworden, weine aufeinmal. Ich kenne mich so gar nicht. Am liebsten würde ich den Kontakt wieder aufbauen zu ihm aber ich habe Angst. Und eigentlich habe ich das Gefühl gehabt, dass ich mich als wir zusammen waren immer iwie verstellt habe und das schöne war daran. Er war immer Er. Am Anfang sah ich iwie alles sehr locker. Ich vermisse ihn und er fehlt mir iwie total. Auf der anderen Seite habe ich es ja auch durch mein Verhalten was sehr unreif war total verbockt. Er zog aus Recht die Reisleine. Und jetzt steh ich da. Am Liebsten würde ich mir sagen, hey du bildest dir gerade ganz viel ein. Und lass doch den Kerl in Ruhe.

K

kaputtes_herz

Gast
So liebe Internetwelt, war nun lange online und habe nach Antworten gesucht. Aber es ist eben nur das Internet. Für mich heisst es nun Abschiednehmen von der virtuellen Welt und mich mit meinem Liebeskummer in die reale Welt wieder zu bewegen. Und einfach mal mich überraschen lassen wie das mit IHM und MIR wird. Ob es ein Happy End gibt oder eben kein Happy End.♥ Ich würde mir so sehr ein Happy End mit ihm wünschen. Aber ihm Moment ist es einfach nur extrem hart. So stark mit den eigenen Gefühlen konfrontiert zu werden und einen so wertvollen Menschen vorerst mal verloren zu haben. Aber leider erkennt man den Wert erst dann wenn der Mensch gegangen ist. Ich habe viel in diesem Kontakt falsch gemacht. Zu wenig geredet, mich zu wenig mitgeteilt, zu viel vielleicht erwartet, mich zu wenig in ihn mich hineinversetzt. Alles ein bisschen zu locker gesehen mit der Einstellung das wird schon iwie. Oder ist doch alles super mit uns beiden, was hast zu bloß. Leider kann ich all die Fehler jetzt nicht mehr enden und ich kann ihn auch verstehen dass er einfach keine Lust darauf hat, das alles zu wiederholen. Wie und was ich machen werde kann mir aber glaube ich das Internet nicht sagen. Ich wünsche mir so sehr, dass es noch etwas wird mit UNS.♥

K

kaputtes_herz

Gast
So saudumme Kommentare und Beleidigungen muss ich mir nicht antun!!!! Und genau deswegen hat man in der Realität Menschen um sich die einen LIEBEN, ERNSTNEHMEN, VERSTEHEN. So etwas dummes muss ich mir nicht antun. Ihr surft in einem Internetforum und schreibt über die LIEBE. Wenn ihr aber ehrlich zu euch selbst wärt, müsstet ihr zugeben dass ihr selbst keine Ahnung von Liebe habt. Und der dumme Spruch mit der Klappse, dort kann man sich auch verlieben . Kein Wunder dass ihr in so nen Forum seid. Das ist meine Meinung ich hoffe sie ist nicht beleidigend. UND eins zuletzt, jeder MENSCH hat das RECHT sich zu verlieben. Egal wie dumm er scheint. So Antworten und so wenig Empathie wie in man hier erwarten kann ist echt enttäschend. ein guter Freund von mir meinte mal " liebe ist geben und nix erwarten".

Dabei
17 Jan 2016
In so einem anonymen Forum DARFST du nicht alle Kommentare ernst nehmen! Du weiß nicht mit wem du es zu tun hast und die Leute hier wissen auch nichts über dich... Entspann dich und nehme die Kommentare ernst, von denen du glaubst sie seien ehrlich gemeint. Ich habe dir meine ehrliche Meinung schon geschrieben - doch Meinungen sind keine Garantien und nicht immer angenehm. Aber du hast so recht mit dem was du schreibst - viele wollen einfach nur ihren Frust ablassen, weil sie selber niemanden haben. Ich bin auch nur hier gelandet, weil ich meine Beziehung verbockt habe (ein Forum von lauter Beziehungsversagern - überspitzt gesagt). Frust abladen will ich jedoch nicht - nur Erfahrungen weiter geben...

Dabei
20 Jun 2015
Dann frage ich mich, warum du dich hierher gewandt hast, wenn du nicht mit objektiven Meinungen konfrontiert werden wolltest. Familie, Freunde, Bekannte, all diese geben dir subjektives Feedback zu deinen Gunsten, um dich aufzubauen, weil sie es gut meinen. Wir sagen dir rein objektiv (denn subjektiv ist es uns auch gar nicht möglich), was wir von der Situation und den Darstellern halten. Mir hat dieses Forum geholfen, weil mir der Spiegel vorgehalten wurde, und dafür bin ich dankbar, statt den Leuten, die Zeit für meine Probleme investiert haben, Vorwürfe zu machen. Du solltest wohl eher an dir arbeiten und lernen zu reflektieren, statt mit haltlosen Anschuldigungen gegenzufeuern. Wenn ich mir deine Posts zu durchlese, zeichnet sich das Bild des bockigen Kindes, das unbedingt einen Lolly will (in deinem Fall halt nen Kerl). Das ist nicht nur im Forum unattraktiv.

Dabei
21 Jul 2015
Du reagierst recht heftig und denunzierst uns, weil du von uns nicht das hörst, was du gerne möchtest. Wenn du keine Kritik verträgst, nicht auf unsere Ratschläge und Kommentare eingehst, dann musst du es wirklich sein lassen mit diesem Forum. Dann geh zu Leuten, die dir das erzählen und antworten, was du hören möchtest. Ob das was bringt, sei dahin gestellt.
Aber du schreibst hier irgend ein Wischi Waschi hin, wo man nur EINE einzige Schlussfolgerung ziehen kann: dass du dir was einbildest. Und wenn man dich dazu auffordert, mehr Details preis zu geben, kommt nix - ausser, dass du die Leute runtermachst. Was mir einfach auffällt ist die Art und Weise, wie du deine beiden Kommentare innerhalb von 10 Minuten erfasst hast. Zuerst Blümchentext und dann User runtermachen. Als ob zwei Leute schreiben würden....

Also ich bin hier draussen, komm da nicht mehr mit.

K

kaputtes_herz

Gast
So meine Lieben. DIE GESCHICHTE IST BEENDET. Es funktioniert nicht zwischen uns. Jetzt heißt es wieder den eigenen Weg gehen.

Oben