Ich fühl mich sooo alt :(

Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
9
#1
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hab mal wieder ein Problem :( Ich fühl mich so furchtbar alt.
Trotz meiner erst 21 Jahre habe ich zum Teil Ansichten und Einstellungen, die gut von meiner Oma stammen könnten - nicht ganz so krass, aber sie passen eben nicht zu meinem Alter. Ich komme auch wegen meiner Meinungen und Einstellungen mit Altersgenossen nicht zurecht, die Altersklasse mit der ich zurecht komme liegt zwischen 37 und 45. Und genau so fühle ich mich auch irgendwie. Ich war schon immer geistig reifer als andere in meinem Alter, ich habe auch relativ alte Eltern und bin Einzelkind.
Wenn ich in Gesellschaft von Gleichaltrigen bin, fühle ich mich schlecht, ich verstehe nicht, worüber sie lachen, finde sie kindisch und unreif.
Kann ihre Handlungen nicht verstehen, kann nicht nachvollziehen, dass ihnen in vielerlei Hinsicht der Weitblick fehlt, den ich habe.
Kurzum: es gibt nur Probleme.
Deshalb habe ich auch nur Freunde, die viiel älter sind.
Dasselbe Problem zeichnet sich auch in der Partnersuche ab, ich kann mit Kerlchen unter 30 nichts anfangen.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, dass ich mich so alt fühle?
Ich habe schon herausgefunden, dass nicht mein Umgang mit wesentlich Älteren meine Art bedingt, sondern meine Art bedingt meinen Umgang.
Oder geht es anderen ähnlich?
Grüße von Lilli
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
hallo du da

im prinzip hast du deine frage schon selbst beantwortet:
Ich war schon immer geistig reifer als andere in meinem Alter,
meine frage an dich ist, warum dir so wichtig ist, mit unbedingt deinen altersgenossen interessen zu teilen? wenn du merkst, dass es dir in der anwesenheit von ca. 30 jährigen besser geht?

akzeptier es doch einfach als den umstand, dass du dich mit "älteren" (obwohl 30/40 natürlich kein alter ist ;)) besser verstehst.

lg, sunny
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
9
#3
das lässt sich recht einfach beantworten: in meinem studiengang sind recht wenige kommilitonen Ü30...und ich stehe so recht allein da. Hatte zwar mal ein zwei Kollegen, mit denen ich gut klarkam - bis es zu meinungsverschiedenheiten kam und sie den rückzug angetreten haben und seit dem funkstille herrscht, egal was ich versuche.
es ist für mich an sich nicht unbedingt das problem, dass ich mit älteren besser kann als mit gleichaltrigen, aber ich sehe das auch kritisch...im studium ist es nämlich mehr hinderlich :(
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#4
Vielleicht bist du ja doch noch nicht so Reif, wie du glaubst.
Denn zur Reife gehört auch, hinter dem zu stehen was man sagt, denkt und wie man handelt.

Auch wenn es mal nicht einfach ist......ich sehe da nun kein Problem.
Du kannst nicht so mit Leuten in deinem Alter und fertig.
Für eine Freundschaft ist nicht das Alter wichtig, sondern ob man auf dem selben Level ist.
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
9
#5
:) na dann leb ich einfach so weiter wie bisher - ich hab freunde auf die ich zählen kann und die mich akzeptieren und mögen.
 

Ähnliche Themen


Oben