"Ich finde alles toll an dir...

Dabei
8 Feb 2009
...aber wenn du mir sagen würdest,dass du den und den typen toll fändest und was mit ihm hast, würde mich das für dich freuen!"
-war der satz, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat und den ich nicht verstehe.

habe vor 2-3 monaten einen mann kennengelernt, viel mit ihm geflirtet, auch mit ihm geschlafen aber am wichtigsten ist eigentlich, dass wir uns einfach sehr gut verstehen und sehr interessante, aufschlussreiche gespräche führen. jetzt ist die sache die, dass wir irgendwo miteinander spielen.
ich bin eigentlich in einer beziehung -einer FERNbeziehung die mir leider nicht die nötige nähe gibt, die ich brauche.
wenn wir also zusammen kämen, würde ich mit meinem freund schluss machen.
...
wir (der,den ich nicht verstehe und ich) waren also am we weg und er hat ständig andere frauen angesehen, was mich nicht sonderlich stört, da ich ja nicht mit ihm zusammen bin. habe ich aber mit anderen männern geflirtet hat ihm das gar nicht gefallen.dann irgendwann, im laufe des gesprächs ist der oben angeführte satz gefallen, den ich nicht verstehe.

1.wie kann ich denn alles an jemandem mögen--ohen in ihn verliebt zu sein?!
und
2. wie kann es einen dann glücklich machen,wenn die person was mit jmd anderem hat??

-ist das bindungsangst?

Dabei
7 Feb 2009
sry so wie sich das für mich anhört ,will der typ nichts ernsthaftes mit dir......und du kannst auch in jmd verliebt sein ,an dem dir viel nich gefällt,genauso kannst du jmd total toll finden ohne in ihn verliebt zusein.wo die liebe hinfällt,lässt sich nich rational erklären.entweder der funke springt über oder nich :D
LG

Dabei
6 Feb 2009
erst denn nächsten ast greifen bevor man denn letzten los lässt *hüstel*

nunja vllt. brauch er einfach mehr zeit oder es macht ihm auf dauer spaß so zu "spielen"

vllt. isser auch kein beziehungsmensch udn will nur das eine o_O

Dabei
8 Feb 2009
dh er ist also nur in seinem stolz verletzt, wenn ich andere männer anschaue...
aber verstehen kann ich das nicht.
wenn ich alles an einem mag -und das "alles" hat er betont, wie kann ich denn dann keine gefühle für die person haben??
wahrcheinlich wärs echt besser dieses spiel zu beenden und zu versuchen normal befreundet zu bleiben--wir "mögen" uns ja

Dabei
7 Jan 2009
Vielleicht meinte er ja nur, dass wenn du was mit einem anderen hast, du es ihm sagen sollst und er es dann akzeptiert. Ansonsten hätte er Interesse...

Davon abgesehen, würde ich die Entscheidung, was aus euch wird, nicht von diesem Satz abhängig machen. Vor allem nicht, wenn du noch nicht mal genau weißt, wie er gemeint war.

Würd ihn darauf ansprechen...

Und hierzu:

2. wie kann es einen dann glücklich machen,wenn die person was mit jmd anderem hat??
Er sagte ja nicht, dass es ihn glücklich macht, sondern dass er sich für dich freut. Ist doch normal.

Dabei
8 Feb 2009
naja ich machs ja auch nicht davon abhängig -haha das wär ein bisschen übertrieben.
ja :) reden ist immer gut
-danke