Ich brauche mal unbedingt Hilfe !

Dabei
11 Apr 2011
Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem und dachte ich wende mich mal an das Forum vielleicht kann mir ja jemand helfen !

Ich bin sei 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen...
Der Anfang allein war schon recht "dramatisch" da er mir sagte er sei single aber war noch mit seiner damaligen Ex-Freundin zusammen, das ich dann natürlich herausgefunden habe ! Nach langem hin und her hat er sich dann für mich entschieden und hat mit ihr Schluß gemacht ! (Ich muss ehrlich sagen, wenn ich bevor ich was mit ihm angefangen hab, gewusst hätte das er noch in einer Beziehung ist hätte ich auch nie was mit ihm angefangen... )
Nach einigen Missverständnisen sind wir dann zusammen gekommen !
Erst lief alles ganz gut dann kam ne Zeit wo ich rausbekommen habe das er mich anlügt mit mehreren Keinigkeiten, was aber im Endeffekt nicht sondernlich schlimm war !
Vor ca nem halben Jahr kam dann ne Sache die nicht so schön war ! Ich hab rausgefunden das er mit anderen Frauen geschrieben hat ! (was ja nicht wirklich schlimm ist ) aber wenn man dann so Sachen schreibt wie "ich vermiss dich seit ich dich das letzte mal gesehen hab " oder "ich dnek an dich" kommt an als Freundin doch leicht ins Grübeln ! Doch der Hammer kam dann noch ! Einer Frau hat er geschrieben das sie ihn doch endlich mal besuchen kommen sollte und das man ja nie weiß was dann passiert... außerdem hat er geschrieben das ich ihm doch eh egal bin und das er auf mich scheißt !
Mit der Aktion war mein Vertrauen schon eigentlich so gut wie weg ! Ich hab echt Rotz und Wasser geheult weil sowas vereletzt einen doch tierisch !

Nun naja vor einer Woche habe ich noch etwas herausgefunden...
Mein Freund hat mich 1 1/2 jahre lang angelogen ! Es gab ein Thema in unserer Beziehung in dem er mir versprochen hatte es nie wieder zu tun (ganz am Anfang unserer Beziehung) ! Ich hab dann nicht weiter nachgehackt weil ich ihm vertraut habe ! Jetzt vor einer Woche kam raus das er es immer noch tut ! Er hat mich 1 1/2 Jahre lang angelogen ! Ich hab es durhc einen gemeinsamen Freund rausbekommen und ihn damit konfrontiert und er hat mir versichert und gesagt das es eine Lüge ist ! Er hat mir in die Augen geschaut und gesagt das er es nie getan hat ! Er hat mir einfach nur "dreckig" ins Gesicht gelogen !

Nunja das mein Vertrauen zu ihm nun völlig weg ist ist iwie zu verstehen oder ?
Ich hab ihm nun die Chance gegeben eine Lösung zu finden... ! Aber von ihm kommt einfach nichts ! Er sagt er weiß nicht was es fpr eine Lösung geben soll und ich solle ihm doch sagen was er machen soll und er tut es !

Aber was soll ich ihm sagen ? Wie soll ich wieder Vertrauen zu ihm aufbauen können ? Man muss dazu sagen das ich zusammen mit der Tatsache das er mich 1 1/2 jahre lang angelogen hat auch noch rausgefunden hab das er sich wieder mit einen anderen Frau treffen wollte... !
Hat das überhauüpt noch Sinn ? Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll !

LG

Dabei
19 Mai 2006
Warum schreibt er mit anderen Frauen? Was sagt er denn dazu?
Ich würde ihn bitten dies zu unterlassen.

Warum glaubst du denn einem Freund mehr als ihm? Der Freund sagt er tat es, er sagt nein. Warum glaubst du nicht deinem Freund?

Dabei
11 Apr 2011
Was er dazu sagt ? haha das er nicht weiß warum er das getan hat... Das es n Fehler war bla bla bla aber dann find ich jetzt vor ner Woche wieder raus das er wieder mit der Frau geschrieben hat ?
Ich hab ihn gebete es zu unterlassen aber irgendwie kann er es wohl nicht... !

Das Problem ist das mein Freund mich einfach in dem Thema schon öfters angelogen hat ! Ich hab zu ihm weder gesagt das ich dem gemeinsamen Freund glaub noch ihm grad weil er mich einfach schon so oft angelogen hat ! Ich hab ihm gesagt das er mir die Wahrheit sagen soll und er sagte das er es nicht getan hat also hab ich ihm das geglaubt !
Aber dann n paar Tage später hab ich nochmal mit unserem gemeinsamen Freund geredet einfach nur weil ich nochmal nachfragen wollte weil mein Freund ka behauptete das unser gemeinsamer Kumpel gelogen hat... Und dieser hat mir versichert das er nicht gelogen hat (und ehrlich gesagt hat er mich auch noch nie angelogen) also hab ich nochmal mit meinem Freund drüber geredet und nach langem hin und her hat er ja dann auch zugegeben das er er getan hat und das unser gemeinsamer Freund nicht gelogen hatte....

Ich hab ihm die letzten 1 1/2 Jahre ja geglaubt das er es nicht getan hat aber jetzt kam halt raus das er es getan hat und das nicht nur einnmal sondern die ganzen letzten 1 1/2 jahre lang also hat er mich die ganze zeit angelogen...

Dabei
19 Mai 2006
Hast du ihn mal gefragt, warum er es weiter getan hat? Warum er damit nicht aufhören konnte?
Du kannst nicht verlangen, dass er für dich irgendetwas aufgibt. Vielleicht hat er dich angelogen, damit du dir keine Sorgen machst und es keinen Streit gibt.
Offen darüber reden wäre besser gewesen, aber wärest du zu einem Kompromiss bereit gewesen? Ich denke nicht- oder?

Das mit den Frauen ist so ne Sache. Männer werden immer mal mit anderen Frauen flirten- sei es ihm Internet, im Cafe oder auf einer Party. Wir Frauen tuen es ja auch ;) Und solange das im normalen Rahmen bleibt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Du solltest ihm erklären, dass dir das weh tut und ab wann es dich verletzt. Und ihm dann eine Chance geben, vll eine Letzte.

Und dann später deine Konsequenzen daraus ziehen.

Dabei
11 Apr 2011
Ja klar hab ich ihn des gefragt er meinte er wollte sich mit dem Mädel treffen um über unsere Probleme zu reden !
Aber sorry mit nem wildfremden Mädel über intime Beziehungsprobleme reden ? Ich weiß ja nicht... Außerdem denke ich fände er das wohl auch nicht so prickelnd
wenn ich da machen würde...
Ich hab offen mit ihm geredet ich hab ihm gesagt das er einfach nur die Wahrheit sagen soll und wir dann ne Lösung finden ich hab ihm auch gesagt das ich zu nem Kompromis bereit wäre, doch ! Ich will ihm ja auch nichts wirklich verbieten ich will einfach nur das mein Freund offen und ehrlich zu mir ist und mir einfach alles sagt... ! Dafür nehm ich auch einen Kompromiss in Kauf ! Aber er hat mich nur angelogen... Des versteh ich einfach nicht ?!

Ja klar ich mein flirten wer tut das nicht ich find auch wenn es in einem normalen Rahmen bleibt isses ok aber wenns dann soweit geht wie er es gemacht hat mit vonwegen komm zu mir wenn ich sturmfrei hab und man weiß nicht was passiert und das er auf mich scheißt..., ich finde das geht dann doch schon ein bisschen zu weit...

Ich hab ihm ja jetzt auch noch ne Chance gegeben ich hab ihm ja gesagt das ich ihm ne Chance geb aber er auch ne Lösung finden muss wie es weiter gehen solll...
Aber von ihm kommt nichts... Ist jetzt ne Woche her und es kommt einfach nichts... Kein Ansatz für ne Lösung gar nichts ! Ich hab irgendwie das Gefühl das es ihm nicht so wichtig ist
bzw das er nicht wirklich kapiert das es ernst ist !
Er meint ja er weiß nicht was er tun soll und ich soll es ihm sagen aber was soll ich da sagen ? Was soll ich ihm den für Forderungen stellen ? Ich weiß doch selber nicht wie das funktionieren sollen wieder Vertrauen aufzubauen ....

Dabei
19 Mai 2006
Du erwartest, dass er eine Löung hat- hast aber selbst keine!

Ihr müsst reden, viel miteinander unternehmen, euch für den anderen und für das Leben des anderen interessieren und dann müsste das Vertrauen wieder kommen. Und wenn nicht, dann hilft all die Liebe nichts mehr!

Dabei
11 Apr 2011
Naja ich erwarte einfach das mal was von ihm kommt was heißt Lösung ich will keine wirklich Lösung aber ich will einfach das er sich mal den Kopf drüber zerbricht und das er mir zeigt das ihm was an der Beziehung liegt...
Ich hab mir in dieser BEziehung nie was zu schulden kommen lassen war immer nur er und bis jetzt war immer ich diejenige die die beziehung versucht hat zu kippen deswegen erwarte ich des jetzt einfach mal...

Naja n Versuch isses wohl auf jeden Fall mal mehr kann nicht mehr als schief gehen :)

Danke !

Dabei
29 Apr 2011
ich finde eure beziehung hört sich nicht gerade harmonisch an. vielleicht solltest du darüber nachdenken ob es überhaupt noch einen sinn macht ihm zu verzeihen.. warum willst du ihm ne chance geben, wenn er auf dich scheisst?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Erstens...
Wie findest du immer raus, das er mit Mädels schreibt? Spionierst du ihm hinterher? Sowas ist nicht gut ...
Zweitens...
Was spricht dagegen, wenn er mit Mädels schreibt? Mein Freund schreibt fast täglich mit seiner besten Freundin und auch anderen Mädels ... da gibts was, das nennt sich Vertrauen. Wenn du das nicht hast, mach Schluss... denn das ist die Grundlage für jede Beziehung.
Drittens...
Die Beziehungsprobleme. Ich bespreche meine auch lieber mit meinem besten Freund (=Mann), da er eher weiss, wie Männer ticken als meine beste Freundin.
Viertens...
Reden, reden, reden. Es scheint so, als würdest du ihn ziemlich unter Druck setzen. Vielleicht lügt er dich nicht an, sondern sagt dir nicht nur alles, weil er Angst hat, dich zu verletzen...