Ich brauche dringend Hilfe

Dabei
3 Okt 2010
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem was in in meiner Beziehung schon ein paar Wochen noch nicht richtig geklärt ist. Ich möcht nun nicht da nen ganzes Diktat schreiben, und versuch mich deshalb kurz zu halten.

Meine Beziehung läuft ganz gut, wir sind nun schon fast 1 Jahr und 9 Monate zusammen:) Ich bin 20, sie ist 17. Ihre Eltern finden mich megaaaaaaffengeil toll und akzeptieren mich:) Es läuft echt super, schon perfekt wir haben Zukunfspläne, reden über die Verlobung, zusammenziehen ( wir wohnen noch bei unseren Elternteilen und sehen uns bzw haben so richtig zeit für uns nur am Wochenende, dass sie zu mir kommt übers Weekend oder ich zu ihr. Ansonsten sehen wir uns in der Woche höchstens mal ne Stunde nach Feierabend aber dann heißt es auch Lebeweohl. Und jedes Wochenende ist es dann auch nicht sondern eher jedes 2. von daher haben wir für uns allein eigentlich nicht so viel zeit miteinander), dass wir irgendwann zusammen heiraten, Kinder kriegen, halt eine glückliche Familie werden:) Wir haben ab und zu mal Streit, was wir aber schnell klären, indem wir darüber lachen und das schnell vergessen, oder wir darüber reden und das schnell beiseite schaffen. Wir verstehn uns in der Hinsicht super wie für einander geschaffen. Doch seit kurzem möchte sie mal gern alleine sein hin und wieder mit ihren Freundinnen. So wie es gestern der Fall war. Sie ging allein auf eine öffentliche Veranstaltung bzw Party mit ihren zwei Freundinnen. Eigentlich war es schon seit mehr als ner Woche geplant, dass wir also sprich von ihren Freundinnen die Liebhaber und einschließlich mich mitkommen um was zusammen zu unternehmen. Doch daraus wurde nichts da von einer Freundin, der Freund keine Zeit hatte. Deshalb beschlossen die 3 alleine zu gehn und sagten uns, dass wir zu Hause bleiben sollen, weil es doof wäre wenn wir mitkommen würden, weil sie dann ohne ihren Freund sich doof fühlen würde. Nun war sie allein mit ihren Freundinnen hin und ich saß alleine rum. Es war ziemlich kurzzeitig, 1 Tag vor der Veranstaltung bekamen wir das zu hören. Und ich hatte mich eigentlich riesig drauf gefreut. Es war auch das erste Mal dass sie allein auf eine Party gegangen war. Doch ich habe mich letzendlich so gelangweilt, dass ich dann doch dahingefahren bin. Mein Aufkreutzen fand sie total nicht gut und war richtig enttäuscht und war der Meinung ich würde sie Kontrollieren und dass sie sich eingeengt fühle, weil sie mal was alleine mit ihren Freundinnen machen wollte. Nunja blöde gelaufen, ich dachte sie würde sich drüber freuen:( Wir haben gestern und eben grad noch die ganze Zeit diskutiert, aber zum Hauptsächlichen findet sie es doof von mir, sie denkt ich würde ihr nicht vertrauen, sie kontrollieren, sie sei eingeengt, sie will alleine sein etc. Ich hab ihr klar gemacht, dass ich das etwas doof fand mich zu hause zu lassen und mich zu langweilen und du dich zu amüsieren mit deinen Freundinnen, und mir war echt langweilig und ja sehn wollt ich sie auch ganz gern aber nicht weil ich sie kontrollieren wollte und außerdem waren genug Leute da, die ich kannte und hätte was mit denen machen können....aber mir das zu verbieten da au ch hinzugehen fand ich nicht so fair. ich meine wenn sie Mc Donalds mit ihren Freundinnen ist und ich gerade mit einem Kollegen unterwegs bin, und er zu mir sagt ich habe hunger lass mal nach Mc Donalds und sie würde das auch scheiße finden... genauso wie im Schwimmbad oder sonst wo, es wäre alles so ein Vergleich.
Ich habe auch mit meinen Eltern darauf hin geredet, da sie ja schon gut ihre fast 30 Jahre Ehe hinter sich haben und ne ganz andere Liga sind und viel mehr Erfahrung haben. Durch das Gespräch und auch zu meinem Senf kam wir auf ein Entschluss, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist von ihr, dass sie alleine mit ihren Freundinnen in Discos will. Meine Eltern gaben mir den Rat, dass wenn man eine Beziehung eingeht, auch man zusammen hält, zusammen was macht etc da gibs dann kein ich ohne dich. Ich mein ich würde es toll finden wenn sie mich da in ihren Freundinnen einintregriert Ich finde ihre Freundinnen echt nett und toll und bin echt froh, darüber dass sie solche Freundinnen hat Aber sie bzw sie(einschließlich ihre Freundinnen) können doch, wenn die Kerle Zeit haben, uns mitnehmen in die Disco. Das sollte doch nicht jucken und wenn dann der eine Kerl keine Zeit hat dann ist es doch egal. Ich gehe auch lieber zusammen mit meiner Freundin in Diskotheken, weil ich es einfach schöner finde zusammen. Ich bin ebenfalls dieser Meinung ( schon seit längerem) und versuch ihr das schon lange klar zu machen. Ich meine ich finde es aus meiner Hinsicht etwas kindisch bzw fehlt es bei ihr etwas an Reife? oder liege ICH einfach nur vollkommen Falsch damit und bei mir fehlt so einiges noch? ... ich finde sprich Discos, sonstige Partys würde ich besser finden, wenn man zs da hingeht, auch macht es viel mehr Spass!:) dieses, ich will aleine sein kann sie doch auch wenn sie sich mit ihren zwei Freundinnen trifft unter 6 Augen oder so und dann ablästert über Leute, reden über ihre Liebhaber etc, dass was halt Frauen unter sich machen. Aber ich meine eine Diskothek als ist ein ganz anderes Thema. Fakt ist ich würde gern zusammen mit ihr was unternehmen bzw ausgehen, auch wenn ihre Freundinnen dabei sind. Sie möchte lieber alleine mit ihren Freundinnen mal sich amüsieren in Discotheken. WIr zwei sind unterschiedlicher Meinungen. Was sagt ihr dazu könnt ihr mir evtl da helfen und stellungsnahme nehmen. Ich danke euch im Vorraus.