Ich brauche dringend eure Hilfe, am besten bis heute abend!

Dabei
6 Okt 2010
Hallo Leute..
ich steig mal direkt in mein Problem ein.
Also ich bin 17 und mein Freund ist 18. Wir sind seid fast 3 Jahren zusammen, haben ein Jahr lang eine Fernbeziehung gehabt, bis er zu mir gezogen ist.
Eigentlich lief alles immer wundervoll..wir waren glücklich. Er sagt er ist es auch.
Aber mich nerven einfach ziemlich viele Dinge an ihn, wie z.B. dass er total faul ist, ich denke, dass er mir nichts erzählt, mich manchmal versetzt und ich mich oft nicht verstanden fühle. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass er mich immer mehr und meher verletzt. Wenn ich damals wegen irgendwas gweint habe, hat er mich in den Arm genommen und getröstet. Wenn ich heute wegen uns weine, nervt ihn das.
Ein anderes Thema ist das Vertrauen. Er hat eine Arbeitskollegin, die ich überhaupt nicht kenne. Damit hab ich so wieso schon mal ein Problem. Sie fragt ihn jedes Wochenende ob sie nicht was zusammen machen wollen. Er lehnt das zwar ab, was ich ja auch gut finde. Und wenn die beiden nichts alleine machen würden, würde mich das vielleicht auch gar nicht mal so stören.
Jedenfalls schreibt er regelmäßig SMS mit ihr und chattet auch viel. Egal wann ich frage, was sie denn schreiben, sagt er immer nur, dass es mich nichts aneghe. Wo er eigentlich auch recht hat. Aber er hat dieser Person damals erzählt, dass wir auseinander sind, wo wir es gar nicht waren .Angeblich wollte er sie nur auf etwas testen. Er bereut dies jetzt auch und weiß, dass es totaler Blödsinn war. Aber trotzdem belastet mich das eben sehr. Ich habe schon mit dieser Person gesprochen, doch sie lässt es nich. Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich als normaler MEnsch denke,dass wenn man seinen Partner sagt, was einem stört und man damit unglücklich ist, dass der Partner das doch sofort versuchen würde zu ändern oder ? So ist meine MEinung und ich tue das im Gegensatz zu ihm auch. Er regt sich auch voll auf, wenn ich mit meinen Kumpel SMS schreibe, aber wir schreiben nur normal, von wegen was man heute getan hat und wie es einem geht. Mein Freund und diese Person schreiben sich denek ich andere DInge...einmal habe ich es auch gelesen. Ich weiß, das is nicht mein Recht und ich habe mich daanach auch sehr schlecht gefühlt. Aber nur so, kann ich irgendwas rausfinden...Wenn er bei mir ist, kuschelt er viel mit mir und küsst mich auch..Es ist alles so komisch und ich bin auch noch so jung und er ist meine erste große Liebe und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ihm das alles schon so oft verdeutlicht, es passiert einfach nichts. Er kommt heute Abend nach der Arbeit zu mir und dann werde ich ihm vllt sagen, dass es vorbei ist..Doch davor habe ich auch Angst, dennn eigentlich glaube ich, dass ich ihn noch liebe...

Bitte helft mir! =((

Lg Charly78

Dabei
14 Nov 2008
Bevor ich was dazu schreibe, frag ich doch mal lieber, wie es gestern Abend gelaufen ist?

Dabei
22 Mai 2010
Wie wäre es, wenn ihr beide einfach aufhört mit einem potenziellen Nebenbuhler zu schreiben? So als eine Art Kompromiss. Ich meine er ist eifersüchtig auf deinen Kumpel und du auf seine Arbeitskollegin.
Und warum sofort Schluss machen? Sag Ihm das du es ernst meinst und ans Schluss machen denkst. Wenn er nach dieser Warnung nicht bereit ist auf dich zuzugehen, dann mach Schluss. Vielleicht weiß er noch garnicht wie ernst es ist und reagiert deshalb nicht auf deine Bitten.

Und natürlich liebst du ihn noch, nur wird dir diese Beziehung momentan zu stressig und belastend. So sehe ich das. Wenn diese Sorgen und Probleme wegen der Eifersucht weg wären, dann würde alles wieder gut laufen..

Dabei
6 Okt 2010
Danke erstmal für eure Beiträge.
Also wir waren jetzt mit meinen Eltern ein paar Tage im Urlaub und seid 10 Tagen meinte er, hat er auch kein Kontakt mehr zu der Person.
Dafür habe ich ihn auch gelobt und ihm gesagt, dass es mich freut und irgendwie freier und glücklicher macht.
Und der Urlaub war bis auf ein paar minimale Streitigkeiten wunderschön..
Also ich denke auch, wenn wir das behoben haben, dann hätten wir eigentlich gar keine Probleme mehr und eine nahezu perfekte Beziehung, die ich natürlich auch nicht ganz haben will ;D
Naja wie dem auch sei...ich denke du hast recht, Klingel. Wir lieben uns auf jedenfall noch...ich habe beschlossen nächstes Jahr für 6 Wochen nach Barceolna zu gehen und dort an einer Schule einen intensiv Spanischkurs zu machen, er ist total dagegen, will mich nicht los lassen..ich meine das deutet ja auch voll darauf hin, dass er uns nicht aufgeben möchte.
Ich denke, dass es manchmal einfach so ist, als wären wir zu jung und ich meine wir sind einander die erste richtige große Liebe und wir sind für unser Alter ja auch schon recht lange zusammen...Ich bin nur manchmal so durchnagt von unseren Problemen, dass ich kein Ausweg mehr weiß und mich frage, wieso ich mir das überhaupt antue. Und dabei kommt es mir eben manchmal so vor, als würde mich das derbst belasten und zerreissen und für ihn wäre das ...ja auf deutsch gesagt pups egal.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich?

Danke Euch sehr =)

Dabei
12 Aug 2010
ich habe beschlossen nächstes Jahr für 6 Wochen nach Barceolna zu gehen und dort an einer Schule einen intensiv Spanischkurs zu machen, er ist total dagegen, will mich nicht los lassen..ich meine das deutet ja auch voll darauf hin, dass er uns nicht aufgeben möchte.
Für mich deutet das eher darauf hin, dass ihm sein Egoismus vor dein Glück geht. Wenn man jemanden liebt, dann muss man nämlich gerade auch mal loslassen können und sich vor allem auch für und mit dem anderen freuen können. Ich wär eh immer vorsichtig bei so eifersüchtigen Menschen, wie sagt man so schön: Die die am lautesten schreien....

Ansonsten ist es doch schön, dass ihr euch wieder zusammengerauft habt, ich muss sagen, find ich schon beeindruckend in so jungen Jahren schon ne Fernbeziehung mit anschließendem zusammen wohnen zu meistern.

Dabei
22 Mai 2010
Naja natürlich ist ihm das pups egal, weil er keine Probleme sieht. Ihr liebt euch und seit zusammen. Streitigkeiten gehören zu jeder Beziehung dazu, das ist normal. Der Trick ist an Ihnen zu wachsen.
Versucht bei Problemen nicht in erster Linie den anderen zu ändern, sondern arbeitet an euch selbst. ;)
Würde man bei Problemen nur den anderen versuchen zu ändern, würde man ja nichts selbst dabei lernen. :D

Du sagtest auch "erste große Liebe"
Eine Frage, wieso anderen Lieben hinterher trauern, wenn man eine Liebe gefunden hat, hmm? Ist er dir ein schlechter Partner? :)

@Joy: Natürlich möchte er nur ungern das er seine Freundin sechs Wochen nicht zu Gesicht bekommt? Das ist doch normal und ich würde an seiner Stelle auch lieber wollen, dass sie hier bleibt. Solange er ihr es nicht verbietet oder nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, dann ist es übertrieben.

Dabei
12 Aug 2010
@Klingel

Natürlich fände das Niemand toll seinen Partner 6 Wochen nicht zu sehen:roll: Man beißt dann aber die Zähne zusammen und lässt den anderen das nicht so extrem spüren ("Er ist total dagegen") weil es den anderen emotional beeinflußt, er nachher aus einem schlechten Gewissen auf seine Träume (auch wenn es nur kleine sind) verzichtet. Wenn man jemanden liebt, will man das aber nicht! Ihrem Freund wäre es recht wenn sie es jetzt aufgrund seines Theaters abblasen würde, DARUM geht´s! Aber vielleicht kapierst du das erst in ein paar Jahren.

Dabei
22 Mai 2010
@Joy:

Ich kapier auch heute mehr als genaug, keine Sorge Joy, da brauchst du mir nichts zu unterstellen. Man könnte genau so behaupten, die Threadstarterin würde egoistisch handeln, wenn sie diese Reise ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen würde. Natürlich soll man Träume nicht aufgeben, aber bei Beziehungen muss man Kompromisse eingehen bzw bereit sein mal etwas nicht zu tun, wenn es einem der Partner wichtig ist. So funktioniert das. Und wenn man schon bei Kleinigkeiten anfängt rumzubocken, dann geht das irgendwann in die Brüche. Du scheinst da entweder aber sehr parteiisch zu sein oder wiederstrebst dieser Einstellung und wirst das deshalb selbst nicht verstehen was ich meine. Vielleicht auch in paar Jahren nicht. ;)

Dabei
6 Okt 2010
Nein es beeinflusst mich nich..naja vielleicht schonein bisschen. Er verbietet es mir ja nicht, sondern findet es halt schade..klar werde ich ihn auch in der zeit vermissen, aber es sind "nur" 6wochen und kein ganzes jahr oder länger und das steht ja auch noch nichtmal fest.achso und wir wohnen übrigens nich zusammen sondern er hat eine 1 zimmerwohnung und ich wohne bei meinen eltern^^
also ich muss sagen jetzt läuft es richtig gut, nach dem urlaub..sagt er selber auch. naja jetzt ist er gestern bis für nächsten sonntag nach berlin gefahren, um seine freunde und familie zu besuchen..aber ich werde von mittwoch bis freitag nachkommen weil sonst halten wir das nicht aus :D
mein problem is irgendwie nur..naja problem kann man es auch nicht nennen..jetzt wo ich noch nicht da bin, schreiben wir halt viel sms und er is so anders..so kurzbündig und das is meistens so wenn er weg..liegt das einfach nur daran, dass er ewnig zeit hat? (er fährt ja nur einmal im monat nach hause) oder könnte was anderes dahinter stecken? kann auch sein, dass ich es über sms immer bisschen falsch verstehe..naja und wenn er mir länger nich antwortet und ich dann "schatz?" schreibe dann is er sofort genervt..klar irgendwo kann ich es verstehen aber ich will ja auch nich ewig auf ne antwort warten^^

Dabei
22 Mai 2010
Hey, jetzt interpretier in die SMS-Geschichte nicht zu viel rein. Ich antworte meiner Freundin auch nicht sofot per SMS wenn ich eine erhalte, auch kann ich es verstehen wenn umgekehrt sie nicht sofort antworten kann. Wie ich lese seit ihr doch total glücklich, also mach dir wegen solchen kleinen Sachen mal keinen kopf. Auch in Zukunft nicht. :)

Dabei
6 Okt 2010
ja jetzt hab ich aber wieder ein neues problem :D
ich fahre ja morgen zu dem hin für 2 tage also bis freitag, er is ja grad in berlin.
naja und er hat immer gesagt wir werden ausreichend telefonieren und ka so wie er mich behandelt wenn er weg is is das richtig mies und unmenschlich..total bescheuert und ich hab das gefühl alles andere geht vor. jetzt will ich ihm gleich sagen dass das so nich geht..ich freu mich auch total nich auf morgen-.-
und was mich am meisten stört dass er meinen brief den ich ihm mit gegeben habe bevor er gefahren is noch nich gelesen hat..ich meine mich würde es doch voll aufregend machen wenn mir mein partner einen brief mitgibt oder? und er liest ihn einfach nich..ich verstehe die welt nich mehr. er ist wie ein anderer mensch wenn er dort in berlin is..und ich frage mich, welches der richtige paul ist. den, den ich hier bei mir habe oder den wie er is wenn er weg is. ich kann sein handeln und verhalten einfach nicht nachvollziehen und bin zu tiefst enttäuscht =(