Ich bräuchte mal euren Rat

Dabei
2 Apr 2008
Zu diesem Thema

[URL]http://www.lovehelp.de/aus-nach-11-5-jahren-t4028.html[/URL]

Aktuelle Situation

Sie hat mittlerweile eine Wohnung im Nachbarort angemietet. Am Samstag zieht sie ein. Die Tatsache, dass sie einen Nebenjob angenommen hat beweisst mir um so mehr, das sie sich von mir abstossen will. Vielleicht will sie sich damit beweisen, dass sie alleine zurechtkommen kann, was ich nicht bezweifele!

Wir hatten die letzten Tage noch regelmäßig Kontakt, wo wir auch wieder über alles redeten. Aus dem Gespräch hörte ich, dass ich wohl doch einige Fehler gemacht hatte. Es waren zwar keine gravierenden Sachen aber scheinbar haben sich diese Sachen summiert (war aber wohl nicht das einzigste). Ich fragte natürlich sofort warum sie nicht schon viel früher mit mir darüber gesprochen hätte. Sie sagte, dass ich mich dann für sie verstellt hätte, was ich aber dann als Blödsinn abtat, da ich diesen Dingen keine grosse Bedeutung gab.
Sie sagte, dass ich ihr noch sehr viel bedeute (wohl eher als Freund als Partner) und den Kontakt auf jeden Fall weiterführen möchte (wäre das überhaupt machbar und sinnvoll?).

Ich würde gerne ein paar Monate warten (ich brauch jetzt auch ein wenig ruhe) um dann einen Versuch zu starten sie zurückzugewinnen.Natürlich würde ich in dieser Zeit meinen Kontakt zu ihr beschränken oder einstellen.
eine Niederlage kann ich noch wegstecken!

meine Fragen an euch:

Macht es noch einen Sinn, an den Makeln zu arbeiten um sie zu beeindrucken?
Sollte man einen Versuch wagen sie zurückzugewinnen oder sollte man das in die Mappe "Vorbei" einordnen?

Fakt ist, dass wir viel zu früh zusammengekommen sind (sie 15 ich 19), aber muss so etwas denn immer schiefgehen?

DANKE für eure Hilfe!

[URL="http://www.lovehelp.de/aus-nach-11-5-jahren-t4028.html"][/URL]

Dabei
11 Mrz 2008
So etwas muss nicht immer schief gehen. Kann aber schief gehen. Denn man ist halt noch am erwachsen werden, verändert sich noch usw usw. Du sagst selber, dass du denkst, dass sie sich von dir abstossen will und dich nicht mehr als Partner mag, daher glaube ich, dass es nicht mehr allzu viel Hoffnung gibt. Das tut mir Leid.
Nimm Abstand von ihr. So ist es am einfachsten sie zu vergessen. Sie wird es verstehen, wenn du ihr sagst, dass du Abstand brauchst eine Zeit lang. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Dabei
7 Mrz 2008
servus,

ich langweile die anderen schon mit dem Satz, aber das ist "genau wie bei mir". Bei mir waren es 8 Jahre und auch bei mir haben sich Kleinigkeiten summiert. Nur meine hatte zum Schluß nen anderen:mad:

Anyway. Die Tatsache, daß Du erst mal warten willst und dann wieder versuchen willst sie zurück zugewinnen halte ich schon mal für einen sehr sinnvollen Ansatz.. WENN man den Partner zurückgewinnen will.

Glaub mir, ich wollte (will) das auch, aber jetzt (schon nach 3 Wochen) beginnt mein Verstand die Oberhand zu gewinnen und zu sagen lege sie ab in der .
Sache ist, Deine hat Dich nicht betrogen, daß ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich würde sagen, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, komm zur Ruhe. Warte einige Wochen, Monate(!) und dann horche in Dich hinein. Ich weiß im Moment bricht Dir das Herz, aber deswegen zu ihr zu kriechen bringt nicht im geringsten etwas.
NUR, wenn Du zur Ruhe kommen willst, solltest Du den Kontakt zu ihr komplett abbrechen. Es ehrt sie, daß sie sich nach Dir erkundigt, aber das hilft Dir nicht weiter, im Gegenteil! Das reißt die Wunde immer und immer wieder auf, wie soll sie da verheilen? Meine "Ex" ist jetzt auch sauer, weil ich sie am Sonntag nicht mit unserem gemeinsamen Hund begleiten wollte. Aber da muß sie durch, und mir gehts besser wenn ich sie nicht seh. Ich denke so solltest Du es auch handhaben.
Ich denke das ist bei jedem verschieden, aber ich habe jetzt eine Therapie begonnen (die ich eigentlich mit IHR machen wollte). Ich kann dort offen über meine Probleme reden, lerne Lösungsstrategien und lerne in mich hören zu können. Klingt komisch aber mir hilft das ungemein. Kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt, jeder geht mit Liebeskummer verschieden um.
ich schweife langsam ab..

aber muss so etwas denn immer schiefgehen?
Hab ich mich auch schon gefragt.. kann ich nix zu sagen, weil ich selbst an ewige Liebe geglaubt habe (noch glaube?)
Jetzt nimm Du Dir erst mal ne komplette Auszeit von Ihr! Sag Ihr das auch und dann versuche ohne sie und gemeinsame Erinnerungen auszukommen. Wirst sehen, daß es dann bald besser wird. Und in ein paar Monaten willst Du vielleicht schon selbst nicht mehr.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft, finde Deine Mitte

Franky