Ich bin so ratlos...soll ich ihm doch schreiben?

Dabei
3 Okt 2012
Hallo ihr Lieben! :) Ich habe mich hier registriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt...:) Mir geht es wirklich nicht gut...:(

Es geht um Folgendes: Am Sonntag habe ich einen sehr guten Kumpel besucht, den ich seit längerer Zeit leider nicht gesehen habe, da er so weit weg wohnt. Kurz bevor ich gehen wollte, kam sein Mitbewohner nach Hause. Und da hat es mich erwischt...vom Aussehen her ist er genau mein Typ. Und er ist single. Er hat sich mir vorgestellt und mir noch eine schöne Heimreise gewünscht und mich noch sehr süß angelächelt. Das war so ziemlich alles was ich mit ihm geredet habe. Das war sowas wie "Liebe auf den ersten Blick"... zumindest meinerseits. Beim Rausgehen merkte ich, wie er oben aus dem Fenster raus schaute und mich beobachtete. Soweit so gut.

Am Abend schickte ich ihm eine Anfrage auf Facebook und er nahm diese auch an, doch er schreibt mir leider nicht von sich aus. Ich habe wirklich sehr lange darüber nachgedacht, ihn anzuschreiben doch ich traue mich einfach nicht, ich will ihn ja nicht nerven oder penetrant sein, wer weiß ob er überhaupt mit mir schreiben will.
Eigentlich hatte ich vor, meinen Kumpel nach Rat zu fragen, doch er hat sich leider in mich verguckt und ich möchte ihn als guten Freund nicht verlieren bzw. ich möchte nicht, dass er seinen Mitbewohner "hasst", wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb will ich ihm (noch) nicht sagen, dass ich interesse an seinem Mitbewohner habe.

Heute war ich noch einmal bei ihm, das wird auch vorerst das letzte Mal sein, dass ich ihn besuchen kann. Sein Mitbewohner war natürlich auch da, doch diesmal schien er gar nicht so nett zu sein. Er 'starrte' mich ständig an, doch ein Lächeln kam ihm nicht über die Lippen. Er grüßte mich nicht einmal und verabschiedete sich auch nicht.

Mein Kumpel erzählte mir dann, dass er sich wohl normalerweise immer so verhält und überhaupt nicht nett zu Fremden ist. Er meinte, ich soll ihn einfach nur ignorieren.
Dann erzählte er mir noch, dass immer wenn ihn ein Mädel anschreibt, antwortet er entweder gar nicht oder gibt nur kurze, unhöfliche Antworten. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Aber ich krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf.

Er ist wohl ziemlich schnell genervt von "Fremden" die ihn einfach so anschreiben...
Aber wie gesagt, ich will ihn noch nicht vergessen...Soll ich es doch mal probieren und ihm schreiben? Was meint ihr?

Ich möchte eben nichts belangloses schreiben wie "hallo, wie gehts dir? was machst du so?" aber ich möchte ihn eben auch nicht "ausfragen"...das finde ich doch ziemlich aufdringlich. Auch ein Treffen will ich erstmal nicht erzwingen.
Im Grunde würde ich ihn gerne erst einmal besser kennenlernen. Vielleicht erstmal sowas wie Freundschaft, doch auch davor wurde ich gewarnt; man solle ihm auf keinen Fall schreiben, dass man ihn näher kennenlernen will. Da reagiert er wohl auch nicht sonderlich nett drauf...:( Auch auf die Frage, ob er Zeit habe, sich mit jemandem zu unterhalten, beantwortet er entweder mit "nein" oder "ok, du hast 5 minuten"... Ich würde mich aber echt gerne mit ihm unterhalten, denn wenn man das Eis erst einmal gebrochen hat, dann lässt er mich vielleicht auch näher an sich ran.

Hat jemand einen Tipp? :) Ich will eben nicht aufgeben, ohne etwas probiert zu haben. Aber ich habe auch Angst, vor einer verletzenden Antwort...mich trifft so etwas schon schwer wenn jemand so reagiert... :(
Und ich sollte mich vielleicht noch einmal wiederholen: ein Treffen ist vorerst NICHT möglich und das wäre sowieso viel zu aufdringlich ;)

Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet :) Ich bin nämlich echt am Boden...:(

Dabei
31 Mai 2011
Hallo Du,

sag Mal: Was hast Du zu verlieren?
Er hat Dich auf Facebook bestätigt. Wenn Dir danach ist, schreib ihm einfach! An seiner Reaktion wirst Du schon sehen was passiert.
Wenn nix passiert oder ne blöde Antwort kommt weißt Du bescheid.
Wenn Du nichts schreibst weißt Du nichts!

Lass Dich da nicht von Deinem Kumpel beeinflussen. Er ist ein Typ und nun mal keine Frau ;)
Mach einfach Deine eigene Erfahrung.

Er hat Dich angestarrt aber nichts gesagt. Ok... hast Du denn was gesagt? Siehste.... ! :D

Also ran an den Feind!

Was Du schreiben sollst? Was würdest Du denn gerne schreiben?

Dabei
3 Okt 2012
Hallo Du,

sag Mal: Was hast Du zu verlieren?
Er hat Dich auf Facebook bestätigt. Wenn Dir danach ist, schreib ihm einfach! An seiner Reaktion wirst Du schon sehen was passiert.
Wenn nix passiert oder ne blöde Antwort kommt weißt Du bescheid.
Wenn Du nichts schreibst weißt Du nichts!

Lass Dich da nicht von Deinem Kumpel beeinflussen. Er ist ein Typ und nun mal keine Frau ;)
Mach einfach Deine eigene Erfahrung.

Er hat Dich angestarrt aber nichts gesagt. Ok... hast Du denn was gesagt? Siehste.... ! :D

Also ran an den Feind!

Was Du schreiben sollst? Was würdest Du denn gerne schreiben?
Ich befürchte irgendwie nur, dass er sich wirklich immer so verhält, auch wenn er es vielleicht gar nicht böse meint, ich weiß es ja nicht :( ich jedenfalls fühle mich bei solchen nachrichten immer sehr gekränkt :(

Naja ich bin sowieso zu schüchtern um jemanden anzusprechen :) Aber er ist keineswegs schüchtern, bei ihm stehen die mädels schlange und er kann sich diejenige aussuchen die er will :(

Was ich gerne schreiben würde? Hmm...normalerweise fange ich gespräche immer mit einem "hey wie gehts dir denn heute?" oder "hey wie war dein tag so?" an, der höflichkeit halber :) aber da er das ja nervig findet und nur blöde antworten darauf gibt, weiß ich auch nicht wie ich anfangen will...:(

Dabei
31 Mai 2011
Ich befürchte irgendwie nur, dass er sich wirklich immer so verhält, auch wenn er es vielleicht gar nicht böse meint, ich weiß es ja nicht
befürchten ist nicht wissen!

Hmm...normalerweise fange ich gespräche immer mit einem "hey wie gehts dir denn heute?" oder "hey wie war dein tag so?" an, der höflichkeit halber :) aber da er das ja nervig findet und nur blöde antworten darauf gibt, weiß ich auch nicht wie ich anfangen will..
woher weißt du dass er das nervig findet? finde es selber heraus!

Verstell Dich nicht groß sondern sei einfach wie Du bist. Wenn er das nicht klasse findet, dann ist er auch nicht der Richtige!
Schreib es ihm doch einfach? Schön Dich kennengelernt zu haben? Hallo wie geht es Dir?
Klar sind das Floskeln, aber ist das schlimm?

Wage es, sonst wirst Du es nicht erfahren ;)

Dabei
11 Aug 2011
Ich schliesse mich da Josefine72 an.

Nur wenn sich aus eigener Erfahrung das erzählte bewahrheitet, kannst Du Dir ein Urteil erlauben.Diese Neugier sollte doch genug antrieb sein den Kontakt zu suchen.

Fazit:
Genau die Sätze schreiben die Du nicht schreiben sollst.Wenn es sich bewahrheitet, lass es.Du brauchst keinen Neurotiker den man mit Samthandschuhen anfassen muss.Wenn er intresse hat wird er drauf einsteigen oder eben nicht.Du musst niemanden Dich anbieten.

Dabei
3 Okt 2012
befürchten ist nicht wissen!

woher weißt du dass er das nervig findet? finde es selber heraus!

Verstell Dich nicht groß sondern sei einfach wie Du bist. Wenn er das nicht klasse findet, dann ist er auch nicht der Richtige!
Schreib es ihm doch einfach? Schön Dich kennengelernt zu haben? Hallo wie geht es Dir?
Klar sind das Floskeln, aber ist das schlimm?

Wage es, sonst wirst Du es nicht erfahren ;)
Da hast du recht, aber ich glaube wenn ich am Tag 10 solcher Nachrichten bekommen würde, würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten, da bräuchte ich vielleicht etwas originelleres :eek:

Ich werde ihm auf jeden Fall schreiben, aber bis eine Antwort kommt werde ich womöglich alle 5 Minuten nachschauen ob die Nachricht schon gelesen wurde... und wenn keine Antwort kommen sollte, dann habe ich immer dieses seltsame Gefühl in der Magengrube...das fühlt sich dann etwa so an, als würden 1000 Panzer in meinem Bauch rumfahren und wild um sich schießen...vielleicht hindert mich auch die Angst vor diesem Gefühl daran :(

Dabei
22 Sep 2012
ich könnte mir vorstellen, dass dein kumpel mit seinem mitbewohner über dich gesprochen hat (dein kumpel ihm also verraten hat, dass er auf dich steht) und der mitbewohner sich deswegen jetzt zurückhält. würde ich jedenfalls auch so machen. wenn ich weiß, dass ein kumpel/freund/mitbewohner auf jmd. steht, dann halte ich mich da zurück.

Dabei
11 Aug 2011
Eigentlich hatte ich vor, meinen Kumpel nach Rat zu fragen, doch er hat sich leider in mich verguckt und ich möchte ihn als guten Freund nicht verlieren bzw. ich möchte nicht, dass er seinen Mitbewohner "hasst", wenn ihr versteht was ich meine. Deshalb will ich ihm (noch) nicht sagen, dass ich interesse an seinem Mitbewohner habe.
Wenn dann haben sie es nur erahnt.

Dabei
22 Sep 2012
ist doch merkwürdig, dass der mitbewohner beim ersten mal freundlich war und dich beim zweiten mal eher ignoriert hat, oder?

ich wette, dass er sich bewusst zurückhält. und dein kumpel erzählt dir genau aus dem grund eben auch, dass der mitbewohner eigentlich immer unfreundlich ist und du ihn ignorieren sollst, weil er gemerkt hat, dass du an ihm interessiert bist.

Dabei
3 Okt 2012
ist doch merkwürdig, dass der mitbewohner beim ersten mal freundlich war und dich beim zweiten mal eher ignoriert hat, oder?

ich wette, dass er sich bewusst zurückhält. und dein kumpel erzählt dir genau aus dem grund eben auch, dass der mitbewohner eigentlich immer unfreundlich ist und du ihn ignorieren sollst, weil er gemerkt hat, dass du an ihm interessiert bist.
Ja, da hast du recht... aber er hätte ja trotzdem mit mir reden können, oder mich wenigstens begrüßen können, das versteh ich ja nicht :/ und dazwischen sind ja auch nur 3 Tage vergangen...
Ich werde es wohl ober übel ausprobieren müssen und ihm schreiben müssen, um sicher zu gehen ob er wirklich so unhöflich ist... Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll :(

Dabei
31 Mai 2011
Du machst Dir zuviele Gedanken! Warum und weshalb dies oder das...

Wie gesagt wirst Du es nicht erfahren wenn Du es nicht wagst!
Das Du dann alle 5 Minuten nachschaust ob er es gelesen hat ist eine Untertreibung. Du machst es jede Minute und auch das ist normal ;)
Wie fühlt sich denn Dein Bauch heute an, wenn Du es nicht versuchst? Besser??
Wenn nicht überleg doch nicht mehr lange und schreib ihm endlich! :)
Egal was Dein Kumpel gesagt hat oder nicht.

Dabei
3 Okt 2012
Du machst Dir zuviele Gedanken! Warum und weshalb dies oder das...

Wie gesagt wirst Du es nicht erfahren wenn Du es nicht wagst!
Das Du dann alle 5 Minuten nachschaust ob er es gelesen hat ist eine Untertreibung. Du machst es jede Minute und auch das ist normal ;)
Wie fühlt sich denn Dein Bauch heute an, wenn Du es nicht versuchst? Besser??
Wenn nicht überleg doch nicht mehr lange und schreib ihm endlich! :)
Egal was Dein Kumpel gesagt hat oder nicht.
Du hast recht :) Ich werde ihn sofort anschreiben, wenn er online ist :) nur eine passende einleitung muss ich noch finden :)

Dabei
31 Mai 2011
:) was würdest Du denn schreiben, wenn Du jemand anderes kontaktieren würdest?
Grübe also nicht allzu lange nach und schreibe das, was Du halt so schreiben würdest!
Sei Du selbst ;)

Schreib ihm und geh in Ruhe schlafen. Heute wird nämlich keine Antwort mehr kommen.
Es ist ja schon sehr spät..

Vielleicht teilst Du ja mit, wie es Dir ergangen ist?

Dabei
3 Okt 2012
:) was würdest Du denn schreiben, wenn Du jemand anderes kontaktieren würdest?
Grübe also nicht allzu lange nach und schreibe das, was Du halt so schreiben würdest!
Sei Du selbst ;)

Schreib ihm und geh in Ruhe schlafen. Heute wird nämlich keine Antwort mehr kommen.
Es ist ja schon sehr spät..

Vielleicht teilst Du ja mit, wie es Dir ergangen ist?
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass es schön war, ihn noch einmal zu treffen und dann hab ich ihm noch viel spaß gewünscht weil er morgen zusammen mit meinem kumpel nach berlin fährt :) mehr hab ich jetzt nicht geschrieben, man muss es ja nicht übertreiben, erst mal schauen ob er reagiert oder?

Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich mich besser fühle als vorher, denn in meinem Kopf und auch in meinem Bauch ist noch ein ziemliches Wirrwarr :eek:

Dabei
31 Mai 2011
Hey, das was Du geschrieben hast klingt super!!!
Wenn hierauf nix kommt, ist er selber schuld und hat Dich nicht verdient! ;)

Dabei
3 Okt 2012
Hey, das was Du geschrieben hast klingt super!!!
Wenn hierauf nix kommt, ist er selber schuld und hat Dich nicht verdient! ;)
Hey :)
Also er war jetzt die letzten Tage nicht online, weil er ja in Berlin war und jetzt gerade musste ich feststellen, dass er meine Nachricht gelesen hat, aber sie letztendlich doch ignoriert hat. Da war halt jetzt doch zu viel Zeit dazwischen...aber er hätte mir ja erzählen können, wie es in Berlin so war :(

Ich denke, jetzt werde ich mal aufs Ganze gehen, so Mittwoch/Donnerstag werde ich ihm noch eine letzte Nachricht schreiben so nach dem Motto:
"anscheinend hast du meine letzte nachricht ignoriert was ich eigentlich ganz schade finde... Aber um ehrlich zu sein, würde ich mich selbst auch ignorieren ;) Ich hoffe trotzdem, dass du dir das nochmal anders überlegst weil ich mich gerne mal mit dir unterhalten würde"

was meinst du dazu? :) soll ich das probieren oder es lieber ganz lassen? ich meine, was hab ich jetzt noch zu verlieren...:(

Dabei
22 Sep 2012
Hey :)
Also er war jetzt die letzten Tage nicht online, weil er ja in Berlin war und jetzt gerade musste ich feststellen, dass er meine Nachricht gelesen hat, aber sie letztendlich doch ignoriert hat. Da war halt jetzt doch zu viel Zeit dazwischen...aber er hätte mir ja erzählen können, wie es in Berlin so war :(

Ich denke, jetzt werde ich mal aufs Ganze gehen, so Mittwoch/Donnerstag werde ich ihm noch eine letzte Nachricht schreiben so nach dem Motto:
"anscheinend hast du meine letzte nachricht ignoriert was ich eigentlich ganz schade finde... Aber um ehrlich zu sein, würde ich mich selbst auch ignorieren ;) Ich hoffe trotzdem, dass du dir das nochmal anders überlegst weil ich mich gerne mal mit dir unterhalten würde"

was meinst du dazu? :) soll ich das probieren oder es lieber ganz lassen? ich meine, was hab ich jetzt noch zu verlieren...:(
Naja, probieren kannst du es. Check nur nicht warum du schreiben willst "würde ich mich selbst auch ignorieren". das ist doch schwachsinn.

Dabei
11 Aug 2011
Lass es.

Ich denke die Schwelle , das Du ihm hinterher rennst, ist knapp überschritten.

Wer sowenig Selbstbewusstsein hat, wie Dein Schwarm, er sich von jemand anderen beeinflussen lässt, und es letztendlich auch noch durchzieht, sollte nicht Deine Wahl sein.Wenn er zu dumm ist Dir einfach zu sagen "Sorry, aber geht nicht.Schönen Tag noch", was willst Du da noch?

Dabei
3 Okt 2012
Lass es.

Ich denke die Schwelle , das Du ihm hinterher rennst, ist knapp überschritten.

Wer sowenig Selbstbewusstsein hat, wie Dein Schwarm, er sich von jemand anderen beeinflussen lässt, und es letztendlich auch noch durchzieht, sollte nicht Deine Wahl sein.Wenn er zu dumm ist Dir einfach zu sagen "Sorry, aber geht nicht.Schönen Tag noch", was willst Du da noch?
Er hat nicht zu wenig selbstbewusstsein. Ganz im Gegenteil...:/ ich würde mal sagen, dass sein Ego ein bisschen zu groß ist. Ich denke ich werde ihm eine Nachricht schreiben in der steht "naja wenn du mit mir nicht schreiben willst ist das dein pech" oder sowas.

Dabei
11 Aug 2011
Er hat nicht zu wenig selbstbewusstsein. Ganz im Gegenteil...:/ ich würde mal sagen, dass sein Ego ein bisschen zu groß ist. Ich denke ich werde ihm eine Nachricht schreiben in der steht "naja wenn du mit mir nicht schreiben willst ist das dein pech" oder sowas.
Das spielt doch letztendlich keine Rolle.Er ignoriert Dich, diese einfache und direkte Art jemanden zu zeigen das man null intresse hat, scheint für Dich noch nicht eindeutig genug zu sein.Aber schreib ihm ruhig.Letztendlich hast Du ja nichts zu verlieren.Damit solltest Du es aber dann auch belassen.Ansonsten wird es albern.

Dabei
3 Okt 2012
Das spielt doch letztendlich keine Rolle.Er ignoriert Dich, diese einfache und direkte Art jemanden zu zeigen das man null intresse hat, scheint für Dich noch nicht eindeutig genug zu sein.Aber schreib ihm ruhig.Letztendlich hast Du ja nichts zu verlieren.Damit solltest Du es aber dann auch belassen.Ansonsten wird es albern.
Das hat bei ihm aber nichts mit interesse zu tun...ich habe mal vorsichtig bei meinem Kumpel nachgefragt und der meinte, dass er sich anfangs selbst bei seiner Ex-Freundin so verhalten hat... :/ er mag es eben, wenn eine Frau sich Mühe gibt und ihm zeigt, dass sie ihn kennenlernen will, aber eben nicht zu aufdringlich dabei wird... ich werde es noch einmal probieren denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt...Ich erwarte jedoch immer noch keine Antwort von ihm aber zumindest kann ich dann sagen, dass ich es versucht habe.

Dabei
29 Sep 2012
Aber dann nicht so direkt, sonst wird es langsam peinlich....

Schick ihm vielleicht einen Youtube-Link zu einem Song, der Dir gefällt und/oder ihm gefallen würde....da gibts ja genug Texte, die das sagen, was Du Dich selber nicht so direkt getraust und schreib dann dazu, dass Du das grade hörst und dachtest, hey schick ich Dir mal rüber...

Wenn er dann nicht drauf anspringt, dann lass es.... Ich meine letztlich sind trotzdem noch die Männer die Jäger.....irgendwo.....(bzw sollten wir ihnen zumindest ein klein wenig dieses Gefühl lassen ;-))

Dabei
11 Aug 2011
Das hat bei ihm aber nichts mit interesse zu tun...ich habe mal vorsichtig bei meinem Kumpel nachgefragt und der meinte, dass er sich anfangs selbst bei seiner Ex-Freundin so verhalten hat... :/ er mag es eben, wenn eine Frau sich Mühe gibt und ihm zeigt, dass sie ihn kennenlernen will, aber eben nicht zu aufdringlich dabei wird... ich werde es noch einmal probieren denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt...Ich erwarte jedoch immer noch keine Antwort von ihm aber zumindest kann ich dann sagen, dass ich es versucht habe.
Ich frage mich was Du an seinem verhalten nicht verstehen willst.Nicht melden heisst = kein Intresse.
Das ist in allen Sprachen/Ländern die gleiche Sprache.

Ich muss sagen das ich ihn fast verstehen kann.Wer sich so beharrlich etwa einredet und agiert wirkt uninteressant.Was schreibst Du von Mühe geben, wenn er sich nicht meldet, hä?Und überhaupt, wird seine Ex nicht umsonst seine Ex sein.
Aber mach mal.Vielleicht ändert sich ja alles, wenn Du lange genug bettelst. ;)

Dabei
3 Okt 2012
Ich frage mich was Du an seinem verhalten nicht verstehen willst.Nicht melden heisst = kein Intresse.
Das ist in allen Sprachen/Ländern die gleiche Sprache.

Ich muss sagen das ich ihn fast verstehen kann.Wer sich so beharrlich etwa einredet und agiert wirkt uninteressant.Was schreibst Du von Mühe geben, wenn er sich nicht meldet, hä?Und überhaupt, wird seine Ex nicht umsonst seine Ex sein.
Aber mach mal.Vielleicht ändert sich ja alles, wenn Du lange genug bettelst. ;)
Er verhält sich doch bei allen so, meldet sich nicht mal bei seinen Freunden. Zugegeben, mache ich das selbst manchmal sogar so, dass ich mich nicht melde :s
Und naja, wenn eine Frau ihm zeigt, dass sie ihn wirklich mag/kennenlernen will dann reagiert er irgendwann mal drauf, meinte mein Kumpel. Wenn eine Frau interesse zeigt und nicht aufgibt dann findet er das wohl scheinbar ganz toll..warum auch immer.
Da wird sich nichts ändern schätze ich, bei meinem Glück nicht ;)

Dabei
29 Sep 2012
Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr...?! Aber pass auf, dass Du Deinen Selbstrespekt nicht dabei verlierst....Der Schuß kann nämlich auch gewaltig nach hinten losgehen (gut gemeint ;-)!)